Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 7.882 mal aufgerufen
  
 Nationalpark Plitvicer Seen
Seiten 1 | 2
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.12.2010 19:21
#21 RE: Teil von Plitvice für immer geschlossen? Antworten

Zitat von pelinkovac
Bigger hattest du einen schlechten Tag weil du so einen Schmarrn schreibst



Nö, ich bemerkte nur, das, falls dort noch Minen sind, der Minenleger sie auch abräumen soll. Oder habe ich jetzt was Falsches geschrieben ? Willst du es tun, soll ich es tun ? Adam tuts auch nicht.
Und alles nur, damit die Plitvicer Seen für alle zugänglich sind (komplett) ! Das ist auch mein Wunsch.

.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.12.2010 19:56
#22 RE: Teil von Plitvice für immer geschlossen? Antworten

Nach dieser recht aktuellen Karte ist keine Gefahr mehr gegeben.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.12.2010 07:04
#23 RE: Teil von Plitvice für immer geschlossen? Antworten

Zitat
Nö, ich bemerkte nur, das, falls dort noch Minen sind, der Minenleger sie auch abräumen soll.



Die Idee wäre ja grundsätzlich super und auch richtig. Aber ich kenne kein Land in dem das nach dem Krieg so passiert ist. Und wir alle werden so eine Aktion auch nicht mehr erleben. Und wenn schon die Minen aufbauen dann auch die Kriegsschäden an den Bauwerken beseitigen. Vielleicht wäre dies ein Grund für alle Länder nie wieder Krieg zu führen.

Zitat
Nach dieser recht aktuellen Karte ist keine Gefahr mehr gegeben.



Ich würde einer Karte alleine nicht so trauen. Was hilft mir die Karte, kann ich mich nachdem eine Mine losgegangen ist darauf berufen das da eigentlich keine Mine hätte sein dürfen? Macht ziemlich wenig Sinn wenn mein Bein in 5 Metern Höhe am nächsten Baum hängt.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

10.12.2010 12:40
#24 RE: Teil von Plitvice für immer geschlossen? Antworten

@Pelinkovac: In der Gegend wäre ich auch Vorsichtig. In Slawonien hat es auch Gebiete wo geräumt sind aber trotzdem passieren dort Unfälle. Wer Cro kann am besten mit den Einheimischen reden die Wissen am besten ob Gefahr besteht. Leider werden auch viele Minenschilder als Souvenier mitgenommen.
@Adam: Im Januar ist CMT Messe in Stuttgart. Kroatische Tourismuszentrale wird auch dort sein. Vielleicht kann man dort das Thema auch ansprechen. Hab da auch ein paar Sachen die ich Ansprechen sollte wegen Cro.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.413

22.06.2011 18:18
#25 RE: Teil von Plitvice für immer geschlossen? Antworten

Ich habe eine positive Nachricht für alle Naturfreunde:

Es tut sich etwas im Nationalpark von Plitvice. Die Bauarbeiten im bisher geschlossenen Teil wurden begonnen. Dieser wird somit hoffentlich bald wieder zugänglich sein. Ich vermute, dass dort die Naturfreunde unter sich sein werdens. Der Massenansturm wird sich weiterhin in Richtung „Großer Wasserfall” bewegen - zum Glück.

Hier zwei Fotos mit freundlicher Genehmigung von adriaapartments.eu:
Die Fotos zeigen die neu-entstandene Holzknüppelbrücke über Sastavci ... genannt Novakovica Brod

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Angefügte Bilder:
Plitvice-1a.jpg   Plitvice-2a.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

05.05.2012 11:26
#26 RE: Teil von Plitvice für immer geschlossen? Antworten

T-online berichtet:
>> Hauptanziehungspunkt sind die 16 kleinen Seen, die durch Wasserfälle miteinander verbunden sind.
Zum absoluten Muss gehört der "Veliki slap" (großer Wasserfall), der sich in der Nähe des Parkeingangs
befindet und aus 78 Metern in die Tiefe stürzt. Damit ist er zugleich der höchste Wasserfall Kroatiens.
Neben den Seen lassen sich auch Kalkstein- und Travertinhöhlen erkunden. Der Naturpark bietet seltenen
Tierarten ein Zuhause... <<
http://reisen.t-online.de/kroatien-wande...3504/index?news

flashzett Offline




Beiträge: 34

08.08.2012 10:14
#27 RE: Teil von Plitvice für immer geschlossen? Antworten

hallo,
wir werden dieses jahr auch wieder plitvice besuchen.
allerdings, wie hier schon von mehreren geschrieben, ist die gefahr von anti-personenminen gerade im oberen teil der seen immer noch nicht gebannt. diese info bekommt man von anwohnern auch. ich habe sie von meinem bekannten aus mali losinj. der schwiegersohn meiner vermieterin ist beim mup in mali, tiefseetaucher und ausbilder beim ssi und eor/eod-experte, sprich entschärfer. er war vor ein paar jahren zum wiederholten mal dort zur räumung. und es wird immer noch was gefunden. leider.
wenn man sich auf den wegen hält und nicht groß abschweift, passiert auch nichts.
hier mal ne frage an die waschechten kroaten im forum: was heißt mup übersetzt. ist das miliz oder militär? danke für eure antwort.

grüße

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.08.2012 10:26
#28 RE: Teil von Plitvice für immer geschlossen? Antworten

Zitat
hier mal ne frage an die waschechten kroaten im forum: was heißt mup übersetzt. ist das miliz oder militär?



Ich bin zwar keine Kroatin (weder waschecht noch anders ), aber MUP bedeutet
Ministarstvo unutarnih poslova = Ministerium für innere Angelegenheiten.

Marco1980 Offline



Beiträge: 5

21.09.2012 14:16
#29 RE: Teil von Plitvice für immer geschlossen? Antworten

Hallo,

ich war vor etwa einem Monat im Nationalpark und kann bestätigen, dass der untere Bereich zugänglich ist.
Es ist alles in Ordnung und ich habe kein einziges Minenfeld mehr gesehen.

Grüße,

Marco

Adamov most Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

03.10.2012 01:37
#30 RE: Teil von Plitvice für immer geschlossen? Antworten

Trotz großen Widerstandes der damaligen Leitung des NP (inzwischen wurde die Leitung ausgetauscht) auch eine gute Ministerin für Umweltschutz hatte man abgesegt, hatte man im Frühling mit der Konservierung, meinem Wunsch entsprechend begonnen. Bis jetzt ist der Zugang zu SASTAVCI - Zusammentreffen des Baches Plitvica und MATICA konserviert und 1,5 Km der Pfade und der Wege.. bis zur Winnetouhöle -GOLUBNJACA.
Alle zwei Jahre werden der UNESCO Berichte über Vorkommnise in Plitvicer Seen NP erstattet. Die seit 35-40 Jahre im Bereich von Janecekove stube - Abstieg auf der anderen Seite rechts der Aussichtsplatform der Verwahrlosung übergebenen Pfade und Wege sowie der Canyon selbst sind Bestandteil des NP Plitvicer Seen gewesen. Dieser Teil macht sogar 10% des NP aus. Die Verwahrlosung und Unzugänglichkeit wurden in diesen gefälschten Berichten an die UNESCO einfach nicht angezeigt. man redete sich mit seltenen Pflanzen und seltenen Tieren die im Canyon leben... bloß um nicht konservieren zu müssen. Durch die alarmierte UNESCO und persönliche Unterstützung des damaligen Präsidenten des Sabors ging man doch zur Konservierung über.. Erst wenn die Janecekove stube wieder begehbar sind, und Dorf Korana erreicht ist wird es Ruhe geben.Bei einer Million Besucher dürfte am Geld nicht liegen... Das Bild ist 2009 geschossen worden... so soll das nie wieder aussehen.

Angefügte Bilder:
Golubnjaca i prvi pad Korane.jpg  
Als Diashow anzeigen
Adamov most Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 26

09.10.2012 16:10
#31 RE: Teil von Plitvice für immer geschlossen? Antworten

Angefügte Bilder:
Drugi-Pad-Korane-1.jpg   Golubnja?a-1.jpg   _MG_7820-2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Wu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 51

19.07.2013 15:30
#32 RE: Teil von Plitvice für immer geschlossen? Antworten

Hallo,

nachdem hier gepostet wird, dass der untere, bisher geschlossene Bereich bis zur Höhle wieder geöffnet ist, will ich mal nachfragen, ob das auch offiziell ist. Würde dann dieses Jahr mal wieder einen Abstecher nach Plitvice machen. Allerdings ist auf der offiziellen Web-Site des Nationalparks nichts von den "neuen" Wegen zu finden

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Biluš für immer geschlossen.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von service_ustrans
1 06.01.2022 11:21
von RobertOrduna • Zugriffe: 1762
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3089
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Weltsensation und Weltneuheit PLITVICE in 3D !!!
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Adamov most
55 10.10.2012 19:09
von Chris • Zugriffe: 6246
Juni 2010: Plitvice, Hvar und Pirovac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ro-Gi
6 05.07.2010 14:31
von Beachgirl • Zugriffe: 1817
Plitvicer Seen & Insel Pasman 2008
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stachi
1 21.09.2008 09:33
von Pyari • Zugriffe: 1427
Paradies Plitvice. Haiku und Photos
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
4 10.08.2007 09:24
von kristina • Zugriffe: 7304
Plitvice außerhalb der Saison
Erstellt im Forum Nationalpark Plitvicer Seen von Eckart
2 26.04.2006 11:27
von Eckart • Zugriffe: 6730
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz