Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Severin Offline



Beiträge: 55

21.06.2005 16:51
Eine Ära geht zu Ende: Papariba in Baska ist nicht mehr. Antworten
Seit ich denken kann bin ich Jahr für Jahr in dieses Restaurant in Baska gegangen.
Die Przene Lingnje (Kalamari vom Grill) dort waren unvergleichlich. Ich habe nirgendwo in der Welt
auch nur annähernd so gute Lignje gegessen wie dort. Leicht in Mehl gewendet und mit Knoblauch und Kräutern verfeinert.

Aber leider befand sich das Restaurant in einer Seitengasse und die Menthalität der
meisten Urlauber lässt sie sich neben die Fussgängerzonen setzen, damit sie die
Leute bein futtern beobachten können.
Auch haben die Calamares dort 40 Kuna anstatt der 35 Kuna wie bei den anderen
Lokalen gekostet. Das die Portionen um einiges grösser waren als bei den anderen,
hätte wohl zuviel überlegen gekostet.

Nun ja und am Samstag 18.06.05 war ich auf einen Kurztrip unten und da war alles neu.
Stühle, Gedeck, Inventar... und als ich dann in Ei panierte Fettige Linje mit
schwarzer Kohle von anderen frittierten Speisen und mit Pommesfrittes als beilage, die mit Fett vollgesogen waren,
serviert bekam, war es gewiss. Papariba hat einen anderen Besitzer, der mich als fan der Mediteranen Küche
nicht überzeugen konnte.

Wie gesagt schon im Mutterleib war ich in diesem Restaurant essen
und es hat meine Kindheit mitgeprägt.
Bin demensprechend traurig und auf der Suche nach einem Äquivalenten Restaurant in Baska.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

21.06.2005 19:55
#2 RE:Eine Ära geht zu ende. Papariba in Baska ist nicht mehr. Antworten

Hallo Severin,

auch ich war im Mutterlaib schon im Pabariba und meine Mutter und Bosena (die Senior Chefin) verstanden sich prächtig, da sie sich miteinander in tschechisch, der Muttersprache der beiden Damen unterhalten konnten.
Schade das die Kinder kein rechtes Interesse hatten das Restaurant zu übernehmen und zumindest die Tochter ein Studium vorzog.

Für mich war das Pabariba ein echtes Stück Baska. Man konnte (wenn der Chef Lust zum fischen hatte) ausgezeichneten Naselo - Seehecht essen und alles in traumhafter Qualität zu fairen Preisen. Sehr schade für alle die es kannten.

Etwas vergleichbares gibt es leider in Baska nicht mehr.

Viele Grüße Alex

Severin Offline



Beiträge: 55

22.06.2005 13:59
#3 RE:Eine Ära geht zu ende. Papariba in Baska ist nicht mehr. Antworten

Ja das stimmt Bosena stammt aus Tschechien :o)

Ach so das war weil die Tochter keine lust hatte.
Naja kann man ja verstehen, wenn man sieht wie sich die Bosena, Jahr führ Jahr abgerackert hat.
Sie hat schon sehr müde ausgesehen voriges Jahr.

Ich dachte die mussten zusperren weil die Leute lieber neben der Strasse sitzen anstatt in Restaurants mit
top Qualität.

Find ich aber irrsinnig schön das ich jemanden gefunden habe, der meine Erfahrung teilt.

Tja ich werd mich mal durch die Strassenrestaurants futtern und Dir mitteilen wenn ich
ein Restaurant gefunden habe, welches annähernd an Papariba-Qualität heranreicht.
In's neue Papariba gehe ich jedenfalls nichmehr so schnell,
auch wenn die Bedienung recht nett war.

LG,
Severin.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.06.2005 14:04
#4 RE:Eine Ära geht zu ende. Papariba in Baska ist nicht mehr. Antworten

Hallo Severin,

ich wollt damit nicht sagen das die Tochter und der Sohn keine Lust haben, die haben in Ihrer Freizeit auch immer mitgearbeitet. Nur übernehmen wollten sie es wohl nicht.
Aber Bosena stand den ganzen Tag im Lokal und hat den Laden geschmissen und ihr Alter ist morgens entspannt zum Fischen gefahren und das war dann der Tagesjob für ihn. Und Bosena ist von früh bis spät durch das Lokal gewirbelt.

Ich fahre eh leider nicht mehr nach Baska, da es zum Bootfahren nicht so geeignet ist.

Gruß Alex

Severin Offline



Beiträge: 55

22.06.2005 16:19
#5 RE:Eine Ära geht zu ende. Papariba in Baska ist nicht mehr. Antworten

Ja das mit dem Bootfahren stimmt leider.
Ich muss mir diese Jahr ein anderes Domizil suchen, da in Baska das fahren mit dem Jetski verboten ist.
Überall anderswo ist es erlaubt aber nicht so in Baska.
Welche Auflagen gib es noch die dich daran hindern Boot zu fahren?

LG.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.06.2005 20:11
#6 RE:Eine Ära geht zu ende. Papariba in Baska ist nicht mehr. Antworten

Senjska Vrata= der schei. Wind. Und die fehlende Bootstankstelle und der fehlende brauchbare Hafen.

Mir ist ehrliuch gesagt das wwetter in Baska zu unbeständig geworden und die Menschenmassen im Juli-August
sind mir zu viel.

Gruß Alex

Honda ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2005 19:10
#7 RE: Eine Ära geht zu ende. Papariba in Baska ist nicht mehr. Antworten

Ich war auch Jahr für Jahr im Papariba beim Essen und kann nur zustimmen, dass die Kalamari vom Rost und auch gebacken sowie alle anderen Fischgerichte dort unvergleichlich waren. Heuer machte ich mit einem Freund im August einen Motorradausflug nach Baska und wir haben in mehreren Lokalen in Baska gegessen, konnten aber nur mittlere und schlechtere Qualität feststellen, bis wir in Jurandvor 17a, im Lokal Volta bei Petar Culjat waren. Dort ist der Service spitzenmäßig und alle Fischgerichte nur vom Feinsten. Ab diesem Tag waren wir nur noch dort beim Essen und sehr sehr zufrieden.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nicht mehr schön...😠
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Frank Hegel
389 20.03.2019 23:02
von fredinada • Zugriffe: 27979
[quote] funzt nicht mehr.
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von martinko
6 30.09.2009 20:21
von martinko • Zugriffe: 1073
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1471
Urlauber konnte wg seiner Hoden nicht mehr aufstehen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Daniel
16 10.08.2006 21:44
von TineRo • Zugriffe: 875
HLX ab Januar 07 nicht mehr nach Rijeka???!!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von elchen
8 14.06.2006 15:44
von Daniel • Zugriffe: 713
HILFE - kann mich nicht mehr in´s Kroatien-Forum einloggen
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Schneewittchen
8 21.01.2005 11:59
von Vera • Zugriffe: 1086
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz