Nach meinem anstehenden Kroatien-Urlaub will ich über Postojna zurück fahren. Jetzt habe ich das Problem, dass mir der ADAC an einer Stelle eine andere Route angibt wie MAP24 und ich nicht weiß welche wirklich besser ist.
Bei Rupa schickt mich MAP 24 auf die 6 gerade hoch nach Postjna. Der ADAC dagegen schickt mich auf eine längere Strecke von Rupa über die 7, E61 vorbei an Materija und bei Kozina auf die A1 in Richtung Postojna. Die Route über die 6 ist einiges kürzer. Ich frage mich jetzt natürlich, ob der Weg vielleicht schlechter zu fahren ist, dass der ADAC mich nicht darüber schickt.
In Antwort auf:Ich frage mich jetzt natürlich, ob der Weg vielleicht schlechter zu fahren ist, dass der ADAC mich nicht darüber schickt.
Das liegt darin begründet, daß ab Kozina alles Autobahn ist, während der direkte Weg "gerade hoch" alles Landstraße ist wo es bei entsprechendem Verkehr kaum eine Möglichkeit gibt zum Überholen. Wenn Du dann ein Gespann vor Dir hast ...... Landschaftlich ist diese Strecke sicherlich sehr schön, aber sonst ist der etwas weitere Weg über Kozina unbedingt zu bevorzugen, vor allem in der Urlaubszeit. .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
Die Strecke über Kozina und über die slowenische AB ist 35 km länger. Direkt von Rupa hoch sind es nur 45 km. Also zeitmäßig spart man nichts. Es kostet mehr Geld, nur die Fahrt ist etwas bequemer.
also die straße nach kozina ist viel weniger befahren, dafür iast die fahrt auf der autobahn dann um einiges länger. wenn auf der strecke über direkt nach postojna nicht extrem viel verkehr hat dann ist man sicher um einiges schneller. bei der fahrt richtung rijeka fahre ich grundsätzlich in postojna von der autobahn ab, wenn aber beim abfahren schon ein kurzer stau ist und ich sehe bei den mautstllen schon mehrere wohnwägen oder bootsanhänger dann fahre ich weiter bis kozina. denn überholen ist fast unmöglich, es gibt nur ganz wenige stellen wo dies möglich ist. auch bei der strecke über kozina gibt es kaum überholmöglichkeit, aber es ist dort ganz wenig verkehr.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.