Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.790 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Tanja ( Gast )
Beiträge:

27.06.2005 14:55
Reisebericht (Homepage) / Bosnien - Herzegovina Antworten

Hallo!

Ich hatte vor ein paar Monaten schon mal hier reingeschrieben (falls sich jemand erinnert). Ich war jetzt bei meiner Freundin in Tuzla und es war einfach super! Wir waren auch in sarajevo, ich war etwas erschrocken, über die vielen Kriegsspuren (es ist halt doch was andres als es im Fernsehen zu sehen). Aber es waren so tolle Wochen dort, ich bin echt begeistert von Bosnien!

Ich möchte nun mit meiner Freundin eine Homepage machen, über andere Länder... und ich würde gerne etwas über Bosnien veröffentlichen, da ich weiss wie schwer es ist, richtige reiseinfos zu bekommen. Die Seite ist natürlich noch im Aufbau, deshalb kann ich euch noch keine adresse sagen.

Aber, ich wollte mal fragen, ob nicht jemand von euch Lust hätte, einen bericht zu schreiben. Egal über welche Stadt. Und egal wieviel, auch wenn es nur ein paar kleine Infos sind, aber auch ganze Berichte über die Stadt. Es wäre echt toll, wir veröffentlichen natürlich eure Namen dazu.
Wenn jemand Lust hat, oder sonst irgendeine Anregung für mich hat würde ich mich freuen wenn ihr mir hierher, oder an meine e-mail-Adresse schreibt.

Tanjamaus_83@yahoo.de

Ich schick euch liebe grüße! Eure Tanja

Tanja ( Gast )
Beiträge:

05.08.2005 15:36
#2 Reisebericht (Homepage) / Bosnien - Herzegovina Antworten
Hallo!

Schade, dass niemand Interesse daran hat. Wir haben die Homepage übrigens online gestellt, also wenn jemand mal schauen möchte.

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Vielleicht hat ja dann doch der eine oder andere Interesse uns ein bisschen zu unterstützen. (Natürlich auch über andere Länder). Auch wenn jemand einen Fehler oder etwas kritisiert, ich freue mich über jede Meinung.

Liebe Grüße tanja

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

05.08.2005 15:44
#3 RE:Reisebericht (Homepage) / Bosnien - Herzegovina Antworten

Hallo Tanja,

bin gerade mal dem Link gefolgt - und kam auf einer Seite voller Steuercodes heraus ...

Gruß,
Christian

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

05.08.2005 15:59
#4 RE:Reisebericht (Homepage) / Bosnien - Herzegovina Antworten

Hallo Tanja,

ein guter Anfang - weiter so
Sehr schön auch Euer Bericht über BiH, gerade weil es leider sowieso noch viel zu wenig Informationen über BiH gibt.

@Christian:
Ich habe keine Probleme mit der Seite gehabt.... (XP SP2, IE 6)

Liebe Grüsse
Helga

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

05.08.2005 20:19
#5 RE:Reisebericht (Homepage) / Bosnien - Herzegovina Antworten

Hatte es heute schon mal von einem Windows-Rechner versucht, jetzt unter Linux, beide Male Mozilla Firefox: Steuercodes - schade !

Tanja ( Gast )
Beiträge:

05.08.2005 20:28
#6 RE:Reisebericht (Homepage) / Bosnien - Herzegovina Antworten

Hallo!

Wow! Danke für euer Interesse an der Seite.
Ich weiss, irgendwas stimmt noch nicht, bisher läuft die Seite nur über den Internet Explorer. Wir sind am tüfteln wie wir das ändern können, aber bisher wissen wir es leider noch nicht. Wenn es geht, dann melde ich mich gleich, ok?
Tut mir echt leid Christian, vielleicht kannst du ja irgendwie über einen Internet Explorer reingehen? Aber wie gesagt, das müssen wir natürlich noch ändern.

Liebe Grüße Tanja

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

05.08.2005 21:55
#7 RE:Reisebericht (Homepage) / Bosnien - Herzegovina Antworten

Hallo Tanja,

eine interessante Seite hast Du da. Was mir gerade aufgefallen ist, dass bei der Länderübersicht bei Europa und dann bei Bosnien eine verkehrte Flagge abgebildet ist. Bosnien hat seit 1998 eine neue Flagge - schau mal hier: http://www.flaggenlexikon.de/fbih.htm#Flagge. Wenn ich mal Zeit habe, kann ich Dir gerne mal ein paar Berichte über Bosnien z.B. Kiseljak, Sarajevo, Ilijas etc. liefern, allerdings ist meine Zeit immer sehr begrenzt, Arbeit, Familie etc.... aber wenn ich ein wenig Zeit erübrigen kann, werde ich immer mal wieder schreiben, ok? Dann bekommst Du irgendwann mal einen Bericht, ja?

Viele Grüße
Uschi

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

05.08.2005 22:14
#8 RE:Reisebericht (Homepage) / Bosnien - Herzegovina Antworten
Mozilla Firebird is pingelig.
Hab mir den Quelltext mal angeschaut. Das einzige was mir auffällt ist das ihr
In Antwort auf:
<p><p><p><p><p>

so normalerweise nicht schreiben könnt.
Anders als beim einfachen Umbruch <br> muss man <p> immer mit </p> beenden.
Versucht dies mal zu korrigieren.

Tanja ( Gast )
Beiträge:

07.08.2005 10:08
#9 RE:Reisebericht (Homepage) / Bosnien - Herzegovina Antworten

Hallo ihr beiden!

Viele Dank für eure Tipps! Wir werden versuchen, alles so schnell wie möglich zu ändern. Eure konstruktive Kritik ist sehr nett und uns auch sehr wichtig, denn wie schon gesagt, wir sind blutige Anfänger und immer noch am rumprobieren.

@ Zabica: Wow, das wäre echt toll, wenn du für unsere Seite einen Reisebericht schreiben würdest! Denn über Bosnien gibt es wirklich viel zu wenig im Netz. Wenn jemand noch einen guten Link, oder sonst eine Idee hat, was wir noch über Bosnien veröffentlichen könnten, nur her damit!!

Liebe Grüße Tanja

Tanja ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 19:38
#10 RE:Reisebericht (Homepage) / Bosnien - Herzegovina Antworten

Hallo!

Wir haben jetzt den Fehler behoben, Firefox zeigt die Seite nun auch an. Ich wollte nur schnell bescheid sagen, denn vielleicht hat der eine oder andere jetzt nochmal Lust nachzuschauen.

Liebe Grüße Tanja

jacques63 Offline



Beiträge: 14

18.11.2005 10:23
#11 RE: Reisebericht / Bosnien - Herzegovina, Srajevo Antworten
Salut,

Die Seite ist sehr nett und informativ aufgebaut. Nur stellst Du Sarajevo leider aus der Touristensicht dar. So schön die Stadt auch ist, trotz der Kriegsspuren, die allgegenwärtig sind, solltest Du/Ihr die Probleme nicht vergessen.
Sarajevo besteht aus 3 Zonen, vergleichbar mit dem ehemaligen Status von Berlin. Hier findet man den muslimischen, orthodoxen und bosnisch-kroatischen Teil. Wenn man genau hinschaut, bemerkt man die Unterschiede. Nicht nur kulturell.
Auch wenn das Leben multi - kulturell bestimmt ist, so spürt man die Spannungen in dieser Stadt, die zwischen den Volksgruppen bestehen.
Sarajevo übt einen seltsamen lebendigen und doch auch morbiden Charme aus. In der Innenstadt findet man Geschäfte von Swatch, Benetton, Levis, etc. Man findet edle Restaurants, Cafés und Boutiquen. Die Menschen kleiden sich, sofern sie das nötige Geld haben, modern und elegant. Doch gleichzeitig siehst Du die Armut in dieser durch den Krieg belagerten und eingeschlossenen Stadt. Das Leben dort ist nicht einfach, doch die Menschen haben sich ihre Lebensräume geschaffen und arrangiert. Es ist bewundernswert, wie die Menschen dort leben.
Wenn man in die Bezirke um die Innenstadt fährt, sieht man, wie das Leben in Sarajevo ist und abläuft und es ist deprimierend. Da wirken die Bilder, die Du zeigst beschönigend. Kein Wort davon, daß viele Bereiche in Sarajevo noch Minensperrgebiet sind, Grundstücke abgesperrt sind, wegen Einsturzgefahr duch Bomben und Granateinwirkung (der ehemalige Universitätsbereich, die Parkanlage in Ilidza etc.)
Man sollte auch nicht unerwähnt lassen, daß die Menschen dort nach der Devise leben, Hilfe zur Selbsthilfe. Habt ihr die Parkplatzsituation in der Innenstadt gesehen. Dort gibt es viele Flächen, wo einmal Häuser standen. Dort wurden Parkplätze eingerichtet von Privatleuten. Allerdings nicht wie wir es aus Deutschland kennen, sondern es besteht lediglich die Zufahrt. Man stellt sein Auto hin, bezahlt und gibt den Autoschlüssel ab. Die Autos stehen in Reihen. Falls das Auto ganz hinten steht, so werden die davor stehenden Autos weggefahren, bis das eigene Auto frei ist. Danach werden die Fahrzeuge wieder geparkt und der nächste Wagen davor gestellt. Es ist eine ständige Rotation.
Ich habe einige Zeit zugeschaut und fand es mehr wie interessant, wie die Menschen aus der Not sich eine Existenz aufbauen.
Ist man in der Innenstadt und hat Hunger, sind die besten Plätze in den Seitenstrassen und Hinterhöfen zu finden, wo es noch einfaches Essen gibt für unschlagbare Preise, frisch vom Holzkohlengrill. Sehr einfach und spartanisch. In Deutschland würde niemand dort hingehen, alleine schon wegen der Einrichtung und Sauberkeit, doch dvon sollte man sich nicht täuschen lassen. Ansteckende Krankheiten gibt es keine.
Mein Fazit:
Sarajevo war eine Zeitreise von der K&k Monarchie bis in die heutige Zeit. Dank meiner Faru, habe ich viele Orte gesehen, die Touristen nicht ohne weiteres entdecken würden. Die Altstadt ist ein Touristischer Punkt, der mich wenig interessiert hat. Ich wollte die Dinge und Orte sehen, die man normalerweise nicht sieht. Ich war auf Märkten, wo Menschen leben und Sachen verkaufen, die in Deutschland kein Mensch kaufen würde. Verschlammte Plätze mit gezimmerten Holzbuden und Barracken, wo diese Menschen auch leben auf engstem Raum. Keine sanitären Einrichtungen und Armut in ihrer Reinkultur.
Sarajevo ist ein Wechselbad der Gefühle und eine Stadt, die jeden in ihren Bann zieht. Nur bitte nüchtern und sachlich betrachten. Es bringt niemandem etwas, nur die schönen Seiten zu sehen, die diese Stadt hat. Beides sieht man, wenn man auf dem Friedhof oder dem ehemaligne Olympiagelände über der Stadt steht.
Ich habe das Glück, daß meine Frau in Sarajevo groß geworden ist.

Trotzdem hat mir eure Seite sehr gut gefallen.

Gruss Klaus

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

18.11.2005 13:28
#12 RE: Reisebericht / Bosnien - Herzegovina, Srajevo Antworten
@jacques63: Tanja etc. sammeln Berichte über verschiedenste Sichtweisen, sie wollen natürlich allen Leuten - auch denen, die Bosnien bzw. Sarajevo etc. (noch) nicht kennen, näherbringen. Dazu gehören nun mal auch Fotos. Ich habe auch andere Seiten von Sarajevo und anderen Städten dort erlebt, in denen die Häuser nach wie vor von den Granaten zerstört bzw. beschädigt sind. Verfasse den Mädels doch mal einen umfassenden Bericht (ich bin leider noch nicht dazu gekommen) und schicke denen auch mal Fotos mit, die freuen sich bestimmt! (Dies ist nicht als Kritik an Dich gemeint, sondern als Aufforderung, ihnen zu helfen)

Viele Grüsse
Uschi

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Sarajevo
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Urlaub Bosnien Herzegovina

jacques63 Offline



Beiträge: 14

18.11.2005 19:10
#13 RE: Reisebericht / Bosnien - Herzegovina, Srajevo Antworten
Salut Uschi,

Nehme es auch nicht als Kritik auf, da ich den Bericht eher beschönigend fand, was Sarajevo anbetrifft. Eventuell fahren wir während des Urlaub im Dezember / Januar für ein paar Tage dorthin. Dann werden sicher auch Photos gemacht.

Gruss Klaus

Tanjamaus_83 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2005 21:02
#14 RE: Reisebericht / Bosnien - Herzegovina, Srajevo Antworten

Hallo!

Es ist schön, dass ihr euch für unsere Seite interessiert.
Ich verstehe auch genau was du meinst, allerdings war ich leider nur einen Tag in Sarajevo. Ich musste mich auf die "Touristen-sachen" beschränken, da ich leider vorher nirgendwo etwas über Sarajevo gefunden habe. ich habe im Internet gekuckt... Aber leider gab es nicht sehr viele Informationen. Das war auch ein entscheidener Punkt, warum wir diese Homepage überhaupt gemacht haben (natürlich auch noch andere).
Ich bin sehr interessiert an bosnien, aber es gibt einfach viel zu wenig interessante und wirklich informative Seiten im netz. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn du, oder auch jemand anderes eure Sichtweisen über Sarajevo oder eine andere Stadt in Bosnien aufschreiben würdet. Ich werde alles veröffentlichen.
Ich wollte wirklich nichts beschönigen, aber im Bericht steht es so, wie ich es empfand. Ich war nur drei Wochen in Bosnien, deshalb kenne ich mich nicht so aus.

Ok, wie gesagt für Berichte oder auch einfach nur weitere meinungen bin ich sehr dankbar!

Liebe grüße Tanja


PS: danke auch für das Lob an unserer Seite

Toschi ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2006 19:06
#15 RE: Reisebericht / Bosnien - Herzegovina, Srajevo Antworten

Hallo Tanja

Ich habe das Forum heute gefunden. Ich war als Schweizer Offizier ca. 1 1/2 Jahre in Bosnien (Sarajevo, Tuzla, Mostar, Banja Luka, Srebrenica und andere Städte) im Einsatz. Ich durfte vieles erleben, und habe einige Geschichten zu erzählen. Ich habe auch MEINE FRAU des Lebens in Sarajevo kennen gelernt. Ich werde Dich ganz bestimmt mit der einen oder anderen Erzählung noch beglücken. Gib mir aber noch ein wenig Zeit, ja?

Gruss aus der Schweiz

Tomo

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer: "23 Unforgettable Days in Bosnia and Herzegovina"
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von 23DaysBIH
1 15.01.2012 20:20
von 23DaysBIH • Zugriffe: 1057
Wer kennt private Homepages über Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Orefan
20 17.10.2011 22:37
von Superbubu • Zugriffe: 4042
Reisebericht QuadTouren in Bosnien by ATV-BOSNIEN.DE
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von muckel_4
0 11.08.2011 21:16
von muckel_4 • Zugriffe: 1054
Kreuzwertheimer gibt Deutsch für Kinder in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 10.01.2010 01:04
von beka • Zugriffe: 848
Bosnien-Herzegovina: Kroatiens Präsident warnt vor neuem Balkan-Konflikt
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
117 31.01.2010 21:26
von zetA 2 • Zugriffe: 7562
Geschenk per Post nach Bosnien / Herzegovina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Rumpel
6 17.03.2007 09:45
von keland • Zugriffe: 5721
Bosnien-Herzegovina verklagt Serbien wegen Völkermords
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Snjegulica
0 04.03.2006 16:03
von Snjegulica • Zugriffe: 1247
Ausflug nach Dubrovnik / Durchreise durch Bosnien-Herzegovina
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Kerk
1 10.06.2005 13:11
von Vera • Zugriffe: 1822
Flüge nach Bosnien-Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mike
97 30.03.2016 22:38
von svajcarac1 • Zugriffe: 64151
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz