Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 106 Antworten
und wurde 26.602 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kaidl Offline



Beiträge: 59

30.06.2005 20:38
Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Hallo zusammen!

Komme frisch zurück aus Kroatien. Habe 2 neue Tips für Brela. Zum einen das "Burin". Tolle Preise und super Essen. Ihr findet es in der letzten Bucht von Brela in Richtung Split (von der Magistrale am "Sampion" runter und dann ganz durch fahren). Der 2. Tip ist das "Volat". Riesen Portionen, super lecker und dann gab es noch einen Aperitif und einen Schnaps aufs Haus. Ihr findet es, wenn ihr von Brela die Straße Richtung Hotel Berulia/Baska Voda fahrt. Es befindet sich auf Höhe des Hafens von Brela, schräg gegenüber der endlosen Treppe die vom Hafen hoch führt. Einfach mal ausprobieren, ich war total begeistert.

Grüßle Kaidl

-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.06.2005 21:17
#2 RE:Tips für Restaurants in Brela Antworten

Dem Lob kann ich mich anschließen, das sind meine beiden Lieblingsrestaurants. Aber wie habt ihr denn das Burin überhaupt gefunden? Das liegt von Baska Voda aus doch sehr abgelegen.

Gruß Vera

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

30.06.2005 21:49
#3 RE:Tips für Restaurants in Brela Antworten

Also bin auch sprachlos, das Burin ist wirklich nicht leicht zu finden.

Schön mal was aus Brela zu hören.

Gruß alex


Kaidl Offline



Beiträge: 59

02.07.2005 08:32
#4 RE:Tips für Restaurants in Brela Antworten

Meine Freundin geht schon seit 10 Jahren nach Kroatien und war ein paar mal in Brela, eben im hintersten Zipfel. Wir sind zwar immer in Baska Voda, aber mindestens einmal pro Urlaub steht der Weg bis ganz nach hinten auf dem Programm. Da kann man so schön am Meer entlang laufen und es gibt wunderschöne Buchten... Dann gibt's eben als Belohnung einen leckeren Eiskaffee und abends geht's dann wieder zurück. Sind aber auch erst dieses Jahr auf das Burin gestoßen. Ich bin total begeistert

Grüßle Kai

-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

Kroatin ( Gast )
Beiträge:

11.07.2005 16:04
#5 RE:Tips für Restaurants in Brela Antworten

Es gibt auch noch das FERAL. Ist gleich an der Promenade nebem dem Hrast und so wieter. Das Restaurant war schon mal im kroatischen Ferndehen und ist vorallem sehr bekannt für guten Fisch, aber auch alles andere schmeckt super! Volat ist trotzdem auch mein Favorit

Kaidl Offline



Beiträge: 59

13.07.2005 07:56
#6 RE:Tips für Restaurants in Brela Antworten

Ja, das steht nächstes Mal auf dem Programm! Auf dem Rückweg nach Baska Voda (über die Treppe) kann man bestimmt gut verdauen

-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

Rinty Offline



Beiträge: 5

20.07.2005 19:41
#7 RE:Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Hallo an Alle!

Frisch aus Brela zurück einige Erfahrungen (natürlich rein subjektiv) über von uns besuchte Restaurants.
Die Erwartungen zum oftgepriesenen BURIN (=Villa PETRA) in der letzten Bucht nördlich von Brela kann ich leider nicht bestätigen:
Die Preise sind höher als am Hafen von Brela, der bestellte gegrillte Schwertfisch mit Mangold und Kartoffeln war zwar sehr reichlich, triefte aber vor Olivenöl.Die Fleischqualität des "Grillmix" meiner Partnerin war eher von zäherer Konsistenz, leider...

Absolut zu empfehlen allerdings das HRAST in Brela:Cocktail zu Beginn und ein Klarer zum Schluss auf Kosten des Hauses, sehr rasche Zubereitung bester Qualität, einziger Nachtteil.Man sitzt direkt an der Hafenstraße, die leider keine Fußgängerzone ist.Das ARCA an der südl.Hafenecke hat übrigens wieder offen, liegt schön geschützt an der Bucht, haben wir aber nicht besucht.

In Baska Voda gibt es absolute SPITZENPIZZAS (weit besser als in Italy,max. um 35 kuna) bei "KARLO", in der 2. Reihe im nördlichen Drittel der Hafenstraße:Die Leute stehen sich hier abends zu Recht die Beine in den Bauch, um den nächsten freien Zitzplatz zu ergattern.
In Makarsa ist die Konoba unweit der südlichen Hafenecke ein Renner im Preis und Qualität:Wo gibt sonst noch eine Goldbrasse mittlerer Größe fein garniert um 35 Kuna??

Allen von uns besuchten Lokalen im Raum Brela war eins gemeinsam: Das Personal ist äußerst höflich und zuvorkommend, bemüht sich absolut um jeden Gast, es gibt nur heitere Gesichter (die Muffel dürften ausgestorben sein) und spricht gut deutsch.

Soviel aktuell von der Restaurantfront der Makarsa-Riveria, wie WIR sie kulinarisch erlebt haben

Viel spass noch


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.07.2005 19:46
#8 RE:Tipps für Restaurants in Brela Antworten

In Antwort auf:
Absolut zu empfehlen allerdings das HRAST in Brela:Cocktail zu Beginn und ein Klarer zum Schluss auf Kosten des Hauses, sehr rasche Zubereitung bester Qualität, einziger Nachtteil.Man sitzt direkt an der Hafenstraße, die leider keine Fußgängerzone ist

Das ist nicht ganz richtig. Die ganze Hafenstraße ist eine Fußgängerzone, was leider von vielen Fahrern besonders teurer Autos (fast alle aus ZG) meist nicht beachtet wird.


pede Offline



Beiträge: 27

21.07.2005 11:25
#9 RE:Tipps für Restaurants in Brela Antworten

So dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Die Restaurants Burin und Hrast sind wirklich zu empfehlen.
Ausserdem kann ich noch die Pizzeria Marco neben der Post empfehlen.

Vom Restaurant Palma (gegenüber Hrast)muß ich total abraten. Aus den gebratenen Kalamares war nicht einmal der Knochen (oder spricht man von einer Gräte?) entfernt! Mangold war total verkocht.
Meine Frau aß Spagetti Carbonara. Wenn mann bei Spagetti nur angebraten in Ei von Carbonara reden kann.

Ausserdem noch ein kleiner Geheimtipp in Stomarica:
Die Strandbar Serima muß wohl erst letztes Jahr eröffnet haben. Diese liegt direkt neben der Strandbar Plima.
Dort aßen wir die besten Cevapcici & Plescavica in ganz Brela. Ausserdem sehr günstig.
Hier Preisbeispiele:
Karlovacko 0,5l 12 Kn,
Cevapcici 10 St 40 Kn,
Plescavica 40 Kn, (Wir haben zu zweit eine Portion bestellt, da der Fladen für eine Person viel zu viel war!)
Mixed Grill riesig 45 Kn,
Blaufisch ohne Beilage 25 Kn,
Tomaten oder gemischter Salat 12 Kn

Gruß
Peter


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

21.07.2005 11:29
#10 RE:Tipps für Restaurants in Brela Antworten

In Antwort auf:
Die Strandbar Serima muß wohl erst letztes Jahr eröffnet haben. Diese liegt direkt neben der Strandbar Plima.

Ist das so eine kleine blaue Bude, wo früher der blaue Wohnwagen stand? Da haben wir uns noch nicht hingewagt, weil wir immer etwas Bedenken wegen der Kühlung der Lebensmittel hatten.


pede Offline



Beiträge: 27

21.07.2005 12:29
#11 RE:Tipps für Restaurants in Brela Antworten

@Vera
ob da Früher ein Wohnwagen stand kann ich nicht sagen, da wir das erste mal in Brela waren.
Dir Kühlung habe ich mir mal angeschaut diese ist in Ordnung. (Sonst würden wir da auch nicht hingehen!
Die Bude ist jedenfalls beige. In der Strandbar Plima nebenan sitzt man erhöht auf einer Art Terasse.
Vielleicht hilft dir das weiter.

@beka
Empfindest du gerade etwas Schadenfreude, oder gings dir dort auch schon so?

Gast
Beiträge:

21.07.2005 14:39
#12 RE:Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Hallo Ihrs

also in die Villa Petra fahre ich seit 1981, darmals war es noch ein Flachdachhaus und mit der Familie Ursic´ bin ich so zusagen groß geworden.
Ich kann nichts negatives gegen die Küche von dort sagen den Peter fährt jeden Morgen zum Einkaufen (ich war schon sehr oft mit)und somit ist immer sehr frische Ware dort.
Wenn der Fisch zuviel Öl hatte oder sonst irgendwas nicht gestimmt hat dort sollte man auch was sagen den auch ein Koch macht fehler (ist ja auch nur ein Mensch)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

21.07.2005 14:46
#13 RE:Tipps für Restaurants in Brela Antworten
In Antwort auf:
@beka
Empfindest du gerade etwas Schadenfreude, oder gings dir dort auch schon so?

in den bisher 22 Jahren in Kroatien habe ich bisher noch nie ausgenommene Kalamaris bekommen,

so wie ein Fisch Gräten hat, hat ein Kalamari eben auch ein "Rückrat"


-----------
MfG BK

pede Offline



Beiträge: 27

21.07.2005 15:55
#14 RE:Tipps für Restaurants in Brela Antworten

In den Restaurants in Vodice und Porec sogar in Brela im Hrast war das nicht so.
Eigentlich ist es mir auch egal ob die Gräte noch drin steckt oder nicht.
Für mich war das einfach neu.

Sven ( Gast )
Beiträge:

17.08.2005 00:25
#15 RE:Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Hallo an alle

Kommen auch gerade aus Brela zurück, sind total begeistert, unsere absoluten Favoriten in Sachen Restaurants sind zum einen die Konoba Feral unten am Hafen. Da gibts super frischen Fisch, aber auch der Rest schmeckt super bei sehr humanen Preisen, zum anderen können wir das Restaurant von Jelco Konoba Kricak an der Bushaltestelle oberhalb von Brela empfehlen, sehr gutes essen und traumhafter Ausblick. Für die Pizza-Freunde ist die Pizzaria Marco ein muß, ist neben der Post, sehr Preiswert und sehr lecker

Gruß Sven

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.08.2005 14:25
#16 RE:Tipps für Restaurants in Brela Antworten

Super, dass es euch so gut gefallen hat, kann ich verstehen
Mit Joe und Vera war ich vor zwei Wochen im "Galinac" oben - leckere peka und gemütliche Atmosphäre! Auch, wenn man nicht draußen sitzen kann (toller Blick) - bei uns war ziemliche bura - ist die konoba wirklich zu empfehlen.

Gast
Beiträge:

25.09.2005 20:54
#17 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten
.....wenn ihr schon von konobas redet bzw. schreibt, dann darf GALINAC(galinac.konoba@st.htnet.hr) nicht fehlen.
noch besserer ausblick, noch besserer geschmack und am urigsten von allen lokalen in brela.
ohne auto allerdings ein gewaltmarsch. liegt am ende der strasse(RIBICICI), in welcher auch die feuerwehr ist.

btw. wenn ich cevape, pleskavica usw. lese, frag ich mich, ob einige von euch schon wirklich gute kroatische küche probiert haben. den "tourifrass" will kein einheimischer.
probiert lieber mal pekar (rind, lamm oder octopus) aus!

und noch ein tip, wenn's mal in richtung dubrovnik geht: http://www.ostrea.hr
das kapetanova kuca, zwar nicht das billigste aber eines der besten restaurants in kroatien.

sasa

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.09.2005 21:07
#18 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten
@ Sasa

Die Konoba Galinac wurde doch in dem Beitrag vor deinem erst erwähnt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und Peka ohne r haben wir dort auch gegessen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.09.2005 23:09
#19 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten
Einen "pekar" (Bäcker) würde ich in der Tat auch gerne mal probieren, Vera!!

Und als "Tourifraß" würde ich z.B. cevapcici nicht bezeichnen, die essen die Einheimischen auch sehr gerne!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.09.2005 23:19
#20 RE: Tipps für Restaurants in Brela Antworten
Hahaha, dann bist du wenigstens essensmäßig gut versorgt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Restaurants in der Gegend Mlini, Soline, Cavtat?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von MikeR
1 09.07.2013 21:22
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 997
Familienfreundliche Restaurants gesucht - zwei Tipps von mir
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Freizeit-Engel
3 20.02.2024 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1281
Reisebericht Brela August 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BlubberV8
20 04.08.2010 21:31
von BlubberV8 • Zugriffe: 4118
Brela.. Infos!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mario
18 29.04.2007 14:03
von pino • Zugriffe: 2538
LabinSuche Tipps Restaurant + Bars
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Katja55
1 24.07.2006 19:53
von montokuc • Zugriffe: 610
Bitte um neues Tipps in Restaurant in Brela in 2006
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Agaton
7 14.09.2006 10:12
von plima shefin • Zugriffe: 1391
Brela, Trogir, Hvar.......?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mascha
90 07.01.2006 12:51
von TineRo • Zugriffe: 12941
Restaurants, Bars etc. in Brela und Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Caillou
5 21.09.2004 17:51
von Caillou • Zugriffe: 2042
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz