Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 12.566 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
milan1986 Offline



Beiträge: 12

02.07.2005 02:09
Roller fahren ohne Führerschein? Antworten
was ist die strafe wenn man in kroatien roller ohne führerschein fährt?
ich meine da unten besitzt ja keiner einen fs für einen roller oder mofa

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

02.07.2005 09:38
#2 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten
Kennst du die Polizeiverwahrzellen von innen?
Die Zeiten sind vorbei wo man ohne Führerschein mal schnell auf Mofa oder Roller ne Runde drehen kann.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.07.2005 14:50
#3 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

Mit kroatischen Polizisten ist bei so etwas ganz sicher nicht zu verhandeln.
Lass es lieber.
Gruß alex

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.07.2005 15:08
#4 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

Als ich jetzt in Zadar war, wurden in den Medien umfangreiche Verkehrskontrollen angekündigt.

Man sieht auch auf Rollern z.B. kaum noch Fahrer ohne Helm.
Das war in den letzten Jahren noch anders.
Scheint so, als würde jetzt wirklich rigoros durchgegriffen zu werden.


milan1986 Offline



Beiträge: 12

03.07.2005 18:51
#5 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

naja wirklich glauebn kann ich das nicht wenn ich ehrlich bin. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. mal gucken was da unten so jetzt geht mit kontrollen usw. füher war das aber echt ne katastrophe, waren die ganzen 12 jährigen schon unterwegs mit roller und mofa.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.07.2005 19:20
#6 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

In Antwort auf:
naja wirklich glauebn kann ich das nicht wenn ich ehrlich bin.

Komisch, dabei leide ich sonst gar nicht unter Hallus.


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

03.07.2005 20:05
#7 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

In Antwort auf:
Als ich jetzt in Zadar war, wurden in den Medien umfangreiche Verkehrskontrollen angekündigt.

Man sieht auch auf Rollern z.B. kaum noch Fahrer ohne Helm.
Das war in den letzten Jahren noch anders.
Scheint so, als würde jetzt wirklich rigoros durchgegriffen zu werden.


Ja und nein. Ich war auch gerade 16 Tage da unten. Tatsache ist, dass die Polizei öfter präsent ist. Den Einheimischen stört es aber kaum, denn die meisten sind mit Roller oder Motorrad ohne Helm inklusive gefährlicher Überholmanöver gefahren. Übrigens, meist mehr junge Mädchen als Jungs.

Der neueste Sport ist Autofahren ohne Nummernschild. Man nehme einen alten Fiat oder Zastava, fülle ihn mit Benzin und schrote durch die Wälder auf Splittwegen.

Noch ein Wort zum Alkohol: Es gilt ja offiziell die 0% Regelung. Es wird aber fleißig auf einem eingeredet, dass Touristen nicht kontrolliert würden. Die ganze Strenge des Gesetzes gelte aber dann, wenn ein Unfall vorliege. Besser ist, man läßt es nicht dazu kommen....

Golphi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.07.2005 20:16
#8 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

In Antwort auf:
Den Einheimischen stört es aber kaum, denn die meisten sind mit Roller oder Motorrad ohne Helm inklusive gefährlicher Überholmanöver gefahren.

Dass das die Einheimischen stören würde, würde ich allerdings auch nicht glauben.

Trotzdem war ich verblüfft über so viele Helmträger. Das war sonst doch eher die Ausnahme.


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.07.2005 20:21
#9 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

In Antwort auf:
Tatsache ist, dass die Polizei öfter präsent ist.

Und wie !!!
Sie stand sogar bei uns im Flur (in Zadar), auf der Suche nach unserem Nachbarn.


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

03.07.2005 20:29
#10 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

Mit wem verkehrst Du denn???

Golphi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.07.2005 20:56
#11 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

Wer kann schon was für seine Nachbarn ?!

Gruß, Britta


milan1986 Offline



Beiträge: 12

04.07.2005 18:25
#12 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

ja bei uns standen sie auch schon im haus wegen unseren nachbarn. die haben gefragt ob wir ihn kennen und wie er drauf ist. der hatte angeblich paar waffen zuhause und die wollten wissen ob es uns stärt wenn er sie weiter behält. aber was ist denn jetzt die strafe roller zu fahren ohne führerschein. ich nehme mal geldstrafe an...weiß jemand wie hoch die zufällig ist

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

04.07.2005 18:35
#13 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

Mach doch einfach deine Erfahrung! Und sag uns dann Bescheid, wie die Strafe aussah!

Wer nicht hören will, muss halt fühlen

Pozdrav
andjeo

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

04.07.2005 18:36
#14 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

Bei uns kam keine Polizei, als Zadar mal wieder im Basketball gewonnen hatte. Da wurden die Waffen aus den Schränken geholt und ein mittleres Sylvester mang der vielen Kinder gefeiert. Nur, ob es Platzpatronen waren oder scharfe, blieb ungeklärt.

Golphi

So etwas habe ich bei der letzten Fussball-WM in Novi Vinodolski auch erlebt. Ich glaube es war das Spiel Kroatien gegen Frankreich. Als Kroatien gewonnen hatte, begann ebenfalls eine wilde Knallerei. Noch ca. 10 min war war wieder Ruhe.
Thofroe

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.07.2005 18:57
#15 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten
hmm, ein merkwürdiger Thread ist das.
Warum muss es eigentlich immer so sein das man als Urlauber glaubt etwas besseres zu sein.
Und das nicht nur in Kroatien, warum kann man sich nicht im Gastland genauso verhalten wie zuhause?
Warum muss man immer die Grenzen des Machbaren ausreizen?
Und dabei geht es nicht nur um Kroatien.
Ist es nicht normal, das wenn man besoffen ans Steuer geht und kontrolliert wird, man seinen Lappen los ist?
Ist es nicht normal, das wenn man ohne Führerschein fährt eine Sperre bekommt, bis man überhaupt wieder einen Schein machen kann?
Ist es nicht normal, das man möglichst ohne Waffen erwischt werden sollte?

Warum dann diese Diskussion?

huegus, der mal seine Gedanken schweifen lies...

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

04.07.2005 19:05
#16 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

@huegus

sorry, kann Dir leider nicht folgen, Deine verschweiften Gedanken sind so weitläufig.

Muß ich mir jetzt Waffen anschaffen, um nicht mehr als was Besseres dastehen zu müssen?

Golphi

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

04.07.2005 19:13
#17 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten
In Antwort auf:
Muß ich mir jetzt Waffen anschaffen, um nicht mehr als was Besseres dastehen zu müssen?

ebenfalls sorry
Mir ist das Thema ein wenig unterhalb dessen was man Gesäß nennt.
Das immer noch jede Menge Waffen unterwegs sind hier, dürfte klar sein.
Was ich sagen wollte war das es für Urlauber völlig wurscht sein dürfte ob mein Nachbar ne Knarre unterm Koppkissen hat, ob die 15-jährige Göre ohne Helm, Führerschein und Tanga unterm Rock mit 80 bei Rot über die Kreuzung fährt und dabei einen kräftig einen fahren lässt.
Die Frage ist doch, müssen Leute egal welcher Nation, egal wohin sie fahren das nachmachen? Und darum gehts doch in diesem Thread oder nicht?

Mich jedenfalls macht die Diskussion ein wenig sauer...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.07.2005 20:05
#18 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

In Kroatien ohne Führerschein fahren - das wird hier im Politikforum Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
lang und breit "diskutiert".

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

04.07.2005 20:14
#19 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

In Antwort auf:
Was ich sagen wollte war das es für Urlauber völlig wurscht sein dürfte ob mein Nachbar ne Knarre unterm Koppkissen hat, ob die 15-jährige Göre ohne Helm, Führerschein und Tanga unterm Rock mit 80 bei Rot über die Kreuzung fährt und dabei einen kräftig einen fahren lässt.

Woran Du so alles denkst, wenn Du schweifst, die Assoziationen sind beeindruckend. Aber ist ja Dein gutes Recht.

Nur, wenn Du als Europäer in Kroatien Urlaub machst, Deine Kinder spielen mit kroatischen Kindern auf der Straße und eine Horde von Basketballfans zieht genau durch diese Straße und ballern wild in der Gegend rum. Meinst Du im Ernst, dass genau diesen europäischen Eltern genau dieses so "wurscht" ist, dass sie im nächsten Jahr mit ihren Kindern wieder kommen?

Genau das ist einer der Punkte, warum viele Leute noch nicht nach Kroatien zum Urlauben fahren. Das kann Dir egal sein. Anderen ist es nicht egal. Das ist auch ihr gutes Recht.

Golphi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.07.2005 20:19
#20 RE:Roller fahren ohne Führerschein? Antworten

In Antwort auf:
Nur, wenn Du als Europäer in Kroatien Urlaub machst, Deine Kinder spielen mit kroatischen Kindern auf der Straße und eine Horde von Basketballfans zieht genau durch diese Straße und ballern wild in der Gegend rum. Meinst Du im Ernst, dass genau diesen europäischen Eltern genau dieses so "wurscht" ist, dass sie im nächsten Jahr mit ihren Kindern wieder kommen?


Tja, wer schweift jetzt mehr ab ?

Ist ja wirklich unerhört von den Basketballfans, dass sie nicht nach dem Spiel nach Hause geschlichen sind. Nach 19 Jahren wieder Meister und dann laut rumfeiern.
Haben die denn gar nicht daran gedacht, dass die Touris das unentspannt finden könnten ???

Wie gedankenlos !


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Transport für Roller nach Sibenik bis 12.6.15
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Rickisilver
1 31.05.2015 19:43
von pino • Zugriffe: 548
Scooter fahren mit 14
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von mar99ciprijan
2 25.06.2013 21:48
von Rene • Zugriffe: 1047
Vespa Roller Transport nach Zadar?
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von heinblöd
6 28.04.2013 18:52
von Ribar • Zugriffe: 1471
Helmpflicht für Roller?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von SeaRaymaddin
19 18.06.2009 06:41
von Ribar • Zugriffe: 3268
50er Roller in HR
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von womi
4 04.05.2009 07:54
von Ribar • Zugriffe: 870
Roller mieten auf Pasman (Zdrelac) ???
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Soul Brother
1 06.12.2007 23:02
von bodul35 • Zugriffe: 1759
Roller aus Deutschland in Kroatien anmelden.
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Kubstar MA
2 25.03.2007 15:55
von Kubstar MA • Zugriffe: 1629
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Motorrad/-roller kaufen in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Albert
15 23.07.2006 13:27
von Albert (Gast) • Zugriffe: 6174
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz