wir kommen am Samstag nachmittag in Petrcane bei Zadar an. Kann man dann am Samstag oder am Sonntag , ggf. wie lange, noch einkaufen ? Welche Supermärkte sind leicht erreichbar ?
In Petrcane gibt es eine Einkaufsmöglichkeit(nicht sehr groß) Am Samstag offen bis 20 Uhr siehe link Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Zadar auswählen und abfrage Pozdrav Noch 18 tage
ob der kleine Markt wie von Bonaca beschrieben Sa nachmittags geöffnet hat kann ich nicht sagen, Sonntag ganz sicher haben uns erst am 2. Juli morgens Brot geholt. Bevor du in Zadar Richtung Petrcane rechts abbiegst gibts einen großen Supermarkt "Plodine" der hat bis 10 Uhr abends geöffent. Ausserdem gibts auch einen kleinen Supermart in der Ferienanlage Hotel Pinija kenne allerdings die Öffnunszeiten nicht. Bevor man die Hotelanlage betritt gibts einen Kiosk mit Brot
lg und einen wunderschönen Urlaub in Petrcane (wo wohnt du in Petrcane) lg Anni
Mach Dir um den Einkauf in Zadar keine Sorgen. Entweder Du gehst wie beschrieben zu Plodine oder zu Kaufland (ist ausgeschildert), beide haben in der Woche bis 22.00 Uhr geöffnet. Sonntags mußt Du Dich bei Kaufland beeilen, denn da wird schon um 21.00 Uhr geschlossen.
Nach Ansicht der Leute hat Plodine das frischere Obst und Gemüse, dafür ist Kaufland meistens billiger.
Für Biertrinker sei gesagt, es gibt neue Sixpack mit 1-Liter-Flaschen... :-)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Unsere Bekannten meinten der neue Interspar in Zadar ist der beste, billigste und der hat das frischeste Obst, frischeste Fleisch etc., Interspart hat am 14.6 eröffnet
Die Plastikflaschen haben neben dem Preis einen weiteren Vorteil: Dieses extrem lästige Pfandsystem bei Pfandflaschen fällt weg. Das hat mich am meisten genervt.
Zitat Also auch das gibts jetzt in Plastikflaschen
Bist du so vergesslich Vera?
Wir hatten doch schon letztes Jahr 1l PET Bierflaschen mit an Bord (zwar kein Karlovacko, sondern dieses K plus) aus dem "Getro"-Markt in Zadar. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In Antwort auf: In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Dieses extrem lästige Pfandsystem bei Pfandflaschen fällt weg. Das hat mich am meisten genervt.
In Antwort auf: Unsere Bekannten meinten der neue Interspar in Zadar ist der beste, billigste und der hat das frischeste Obst, frischste Fleisch etc., Interspart hat am 14.6 eröffnet
ob´s auch stimmt
Ich habe eine Fersehreportage über den neuen Interspar gesehen. Die meinten sie würden darauf achten, hauptsächlich Fleisch aus der Region anzubieten. Auch das heimische Obst und Gemüse soll aus der Umgebung sein.
Wäre ja wirklich schön, wenn das auch so umgesetzt wird.
In Antwort auf:man konnte nur immer im gleichen Supermarkt die Flaschen retour geben wo sie auch gekauft wurden
Aber nur wenn der richtige Kassenbon noch vorhanden war und genau die Menge zurückgegeben wurde welche auch auf dem Kassenbon stand. War aber auch von Geschäft zu Geschäft verschieden, gerade wie die Verkäufer-inen lust hatten bzw. ob man bekannt war oder nicht. Daher Fragte ich "Welches System"!!!!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.