Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 13.574 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HrDanijel Offline



Beiträge: 59

04.07.2005 20:27
Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Ich hätte da mal eine frage wie jeder weis ist thompson "Marko Perkovic" ja der erfolgreichste sänger in Kroatien und ich würde gerne wissen wo er geboren ist ich habe schon überall gesucht aber nirgends findet man eine biografie von ihm und wenn dann nur von seinem musikalischen werdegang deshalb würde ich mich sehr freuen

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

04.07.2005 20:59
#2 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

In Antwort auf:
ich würde gerne wissen wo er geboren ist


Marko Perkovic (Thompson)

Marko Perkovic: born 27th October 1966 Cavoglave, Croatia.
http://www.about-croatia.com/croatian-singers.php

Ansonsten ist hier im Forum schon eine Menge zu dem Thema geschrieben worden.

CRO ( Gast )
Beiträge:

05.08.2005 10:15
#3 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Marko Thompson Perkovic ist in Cavoglave geboren.
Deswegen gibt es ein Lied das du bestimmst kennst: Cavoglave
In dem Lied singt er doch gegen die Serben das sie sein Heim nie einnehmen werden.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

05.08.2005 12:08
#4 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Ich höre gerne die Lieder von thompson.


Grüßle Hexle
Urlaubsreif
Ja volim Dalmatiju

Albert ( Gast )
Beiträge:

05.08.2005 12:13
#5 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Zur Ergänzung an die Freunde guter Musik:

Heino wurde am 1938-12-13 in Düsseldorf geboren.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.08.2005 12:17
#6 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

In Antwort auf:
Heino wurde am 1938-12-13 in Düsseldorf geboren.

Danke Albert !

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

05.08.2005 20:57
#7 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Natürlich kenn ich das lied trozdem wusste ich nich wo er gebohren ist
und da gibst nochso ne sache
Beim dem lied "lijepa li si " singt er "herceg-bosno srce ponosno"
ich weis ja nicht wies euch geht im vorraus mochte ich sagen ich hab nix gegen das landoder die menschen
aber wenn ich mir das lied anhöre und mein ganzer nazional stolz kommt so langsam in "fahrt" kommt die se stelle und versaut mir das genze lied naja trozdem gutes lied

Albert ( Gast )
Beiträge:

06.08.2005 11:05
#8 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Hallo HrDanijel,

Ich kann ihre Gefühle nachvoll ziehen. Mir geht es bei dem Lied "die alten Germanen" genau so.
Ich komme so richtig in Wallung und dann taucht plötzlich folgende Textstelle auf:

§
Da hoben die alten Germanen
Zum deutschen Gruße die Hand
Grüß Gott du römischer Jüngling,
Du bist uns wohlbekannt.
Und eins und zwei und drei und vier,
Sie soffen unheimlich viel Lagen Bier
Und fünf und sechs und sieben und acht,
Sie soffen die ganze Nacht.
§

und ich frage mich "was hat der römische Jüngling hier zu suchen?"

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

06.08.2005 21:41
#9 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Ohh albert du bist mein mann du voller stolz blühtender mensch

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

06.08.2005 21:42
#10 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

genau und was hat bosnien-hercegovina in kroatien zu suchen nichts

Kroatische Hochzeitsband MatriX! Offline



Beiträge: 613

08.08.2005 16:11
#11 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

hej, wenn ihr keine ahnung habt dann quatsch bitte nicht so viel müll. in "herceg-bosno" leben sehr viele kroaten und diese sind bei dieser textstelle auch gemeint und angesprochen!

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

08.08.2005 20:47
#12 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

ah jetzt kommt die tour wieder ich wohne in bosnien oder in hercegovina bin katholisch und deswegen kroate hör mal zu awrscheinlich bis du aus von dort ich möcht dich nich beileidigen und auserdem möchte ich noch mal klarstellen das ich nichts gegen diese leute habe aber blos weil sie katholisch sind, sind sie kroaten dan kommt ja ganz deutschland aus kroatien. weist du dise leute sind in mostar sarajevo oder banja luka geboren keine ahnung die ganze familie hat noch nie kroatien gesehen aber die sind kroaten mann. Ach und dann fang nich an mir jetzt was von geschichte zu erzählen das was weis ich in welchen weltkrieg die bosnier zu kroatischen muslimen wurden das is mir nähmlich egal weil die bosnier von den türken stammen und die Kroaten von den persern also kroatien ist ein volk und hercegovina eins
und denk nicht ich möchte dich irgendwie angreifen oder das ist nicht persöhnlich gemeind ich möchte damit keinen belieidigen
und wenn du kroaten aus kroatien frägst also keinen die irgendwann mal was mit hercegovina was zu tun hatten wirst du das selbe hören

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

08.08.2005 20:55
#13 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

oh ich möchte noch etwas gerne erwähnen mann sieht immer wieder bilder im internet in denen kroatien und bosnien-hercegovina als ein land abgebildet sind und so etwas hört man aus nur von seiten bosnier und hercegoviner das sie es gerne hätten das kroatien und BiH sich zusammen schliesen aber nie hört man so etwas von kroaten schon daran mekt man wer aus BiH kommt und wer nicht

spicy ( Gast )
Beiträge:

14.08.2005 03:18
#14 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Wer hier keine Ahnung hat, sind wohl diese Kinder hier! Mein lieber Gott, was für ein Müll hier doch verbreitet wird! Schon mal was von Geschichte gehört? Dann studiere die mal bitte genau! Thompson singt mit Absicht nicht "Bosna i Hercegovina" sondern "Herceg-Bosno"! Wenn dich mal über die Geschichte von Kroatien schlau gemacht hast, wirst du sehen, dass besonders Hercegovina schon von eh und jeh zu Kroatien (bzw. zum kroatischen Teil) gehört hat! Erst seit dem Krieg (ca um 1990) wurde die Grenze "endgültig" gesetzt! Deshalb besingt unser lieber Thompson auch diese Region, denn Thompson kennt die Geschichte nur zu gut und weiss was alles zum "richtigen" Kroatien gehört!

Freundliche Grüße

Albert ( Gast )
Beiträge:

14.08.2005 10:02
#15 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

hallo Spicy,
vielen dank für den Tip mit der Geschichte, ich habe mich mal schlau gemacht und festgestellt das Kroatien mal Österreich gehörte und Zadar Veneding oder Italien und Dubrovnik auch wechselnde Besitzer hatte. Dalmatien gehörte übrigens den Illyreren und die Ostgoten waren vor den Kroaten im Baltikum u.s.w.....
Mein Eindruck ist, dass du dir genau die Mikromomente der Geschichte herauspickst die Dir gefallen.

Gruß Albert

HH/ZD

P.S. zugegeben wir haben in Deutschland auch (gottseidank wenige) noch Rechte die Schlesien und Ostpreussen zu Deutschland rechnen, für mich ist dass Polen und ich münsche mir nichts weiter als Frieden mit Polen.

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

14.08.2005 15:16
#16 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Hey spice
warum lebt ihr alle in der vergangenheit
und wenn du es so genau nimst muss ich dir leider sagen deine genauigkeit is genau so grade wie ein kuhschwanz beim wedeln da hast du wohl vergessen das auch teile serbiens zu kroatien gehörte in denen auch noch jetzt viele kroaten leben über die thompson nicht sing was mich auch nicht stört
und es tut mir leid aber kroatien ist kroatien und nicht hercegovina und wenn du in hercegovina geboren bist kann ich nix dafür und grade die "kroaten" in hercegovina bei denen weis mann sowieso nicht mehr was sie sind ach ja das land heist hercegovina und die bewohner kroaten aha das land heist deutschlamnd und die bewohner heisen österreicher über euch möchtegern kroaten könnten wir uns denn ganzen tag lustig machen aber wie gesagt möchte ich keinen damit beleidigen
Hey albert polen sind auch Deutsche weil polen ja mal zu deutschland gehört hat
und natürlich weil sie auch katholisch sind

HrDanijel Offline



Beiträge: 59

14.08.2005 15:23
#17 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

ach ja und wenn er darüber singen will soll er die leute erwähnen und nich diese land aus Steinen BBBOOOOOSSSSNNNNAAAAA wo bleibst der immam
Trotzdem liebe ich Thompson über alles zum gloück hab ich auf meinem pc so ei music programm da hab ich herceg-bosnogleich mal raus geschnitten und durch HRVATSKA ersätzt

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

14.08.2005 15:34
#18 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen
Also, es ist schon erstaunlich, wie sich die Gemüter immer wieder bei den Namen Thompson erhitzen. Der Mann wird geliebt oder gehasst. Belassen wir es doch dabei...

Pharao

sexyadria Offline



Beiträge: 50

14.08.2005 19:39
#19 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

hallo hrdanijel, ich frage mich nur ob der stolze kroate (DU) auch sein land verteitigt hat???? so wie mir bekannt ist, waren die ersten freiwilligen die kroatien verteitigt haben aus hercegovina und posavine. und viele junge leute aus gerade diesen gegenden haben ihr leben für kroatien gelassen!!! und du behauptest dass sie keine kroaten sind? was sind sie denn? ich bin keine deutsche, lebe in deutschland, würde im krieg aber bestimmt nicht für deutschland losziehen. diese jungs sind für IHR land in den krieg gezogen! egal ob sie in bosnien i hercegovina gewohnt haben!!!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.08.2005 19:42
#20 RE:Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Wie wär's, wenn ihr diese nationalen Streitigkeiten über persönliche Mails austragt ?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Marko Perkovic Thompson Hamburg 18.10.08 info
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von hrvatskiradio.de
110 21.10.2008 22:59
von Vera • Zugriffe: 9693
Marko Perkovic Thompson kommt wieder nach Deutschland!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatien1
54 18.09.2013 21:18
von Tonkica Antonia • Zugriffe: 8964
marko perkovic - thomson
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von petra1958
3 26.07.2008 14:50
von ljubica12 • Zugriffe: 1447
Konzert von marko perkovic thompson in stuttgart abgesagt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von hrvatskiradio.de
3 06.05.2008 20:30
von Marduk • Zugriffe: 3141
Marko Perkovic - Großvater?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Dosljak
4 28.03.2008 09:17
von Vrgocanka • Zugriffe: 894
Wer kommt zum Konzert von marko perkovic thompson in frankfurt 21,4
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von croradio.eu
49 14.05.2007 04:15
von Der Pate • Zugriffe: 4816
Thompson: Konzert 21. April 2007 in Frankfurt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Valonia
168 16.05.2007 21:03
von dancro • Zugriffe: 11634
Thompson Konzert in Österreich?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Herbie24
5 27.12.2006 08:06
von • Zugriffe: 977
Konzert Thompson / Marko Perkovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Marduk
271 02.10.2009 17:49
von Thofroe • Zugriffe: 49854
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz