Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Johan Offline



Beiträge: 29

06.07.2005 17:43
Suche Info aus Split aktuell Antworten

Hallo,
gibt es einen in der Runde, der Aktuelles aus Split kennt. Die Hotelgruppe ‚Le Meridien’ soll im dritten Quartal 2006 in Split ein 4 bzw. 5 Sterne Hotel eröffnen. Da das Haus etwa 300 Zimmer haben soll, müsste es schon jetzt im Bau sein. Mich würde interessieren wo in Split (Straße) das Haus liegen wird.

Gruß
Johan

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.07.2005 17:57
#2 RE:Suche Info aus Split aktuell Antworten
Uiii, eine derartig große Baustelle ist mir noch nicht aufgefallen, aber die Strandpromande ab Bacvice Richtung Stobrec könnte derartiges noch hergeben.
Würde mich interessieren wo du die Information herhast?

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

06.07.2005 18:55
#3 RE:Suche Info aus Split aktuell Antworten

Das Hotel muss südlich von Split liegen, wenn es 20 min bis zum Zentum sind und 40 min bis zum Flughafen. Also vermutlich fast in Omis.

Grüsse Claudia

Johan Offline



Beiträge: 29

06.07.2005 22:18
#4 RE:Suche Info aus Split aktuell Antworten

@ huegus,
meine Frau arbeitet im ‚Le royal Meridien’ (5 Sterne plus) in Hamburg. Informationen zu neuen Objekten werden nur von der Zentrale in London gegeben und bisher sind nur die o.g. Daten bekannt – es steht fest, das Objekt kommt. Denkbar ist neben einem Neubau auch die Übernahme (und Umbau) eines bestehen Objektes.
Uns interessiert das, da wir in ein paar Tagen auf dem Weg nach Gradac uns die Lage ansehen wollten, da mit Eröffnung meine Frau im neuen Haus in Split arbeiten wird – dann hat uns Kroatien wieder!!!

In diesem Zusammenhang: Wie sieht der Wohnungsmarkt in Split aus?

Gruß
Johan

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

06.07.2005 22:25
#5 RE:Suche Info aus Split aktuell Antworten

Johan:

.... Das freut mich aber für Euch, dass es geklappt hat und ihr wieder nach Kroatien zieht

Beste Grüße

Tikap

Johan Offline



Beiträge: 29

06.07.2005 23:14
#6 RE:Suche Info aus Split aktuell Antworten

@Tikap
Ja, ursprünglich wollten wir mal nur für ein Jahr nach Deutschland – nun sind es schon acht, die wir in Hamburg leben; die Vorfreude ist riesig!

LG
Johan

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.07.2005 07:42
#7 RE:Suche Info aus Split aktuell Antworten
In Antwort auf:

Das Hotel muss südlich von Split liegen, wenn es 20 min bis zum Zentum sind und 40 min bis zum Flughafen. Also vermutlich fast in Omis.

Die Rechnung stimmt hinten und vorn nicht. Aber wenns Richtung Omis ist, müsste das eigentlich Tine wissen.
In Antwort auf:
da mit Eröffnung meine Frau im neuen Haus in Split arbeiten wird – dann hat uns Kroatien wieder!!!

Wohnungen selbst sind kein großes Problem, da macht euch keine Sorgen.
Also dann, auf auf das ihr Kroatien auch mal von der winterlichen Seite kennen lernt

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.07.2005 15:14
#8 RE:Suche Info aus Split aktuell Antworten

In Antwort auf:
Die Rechnung stimmt hinten und vorn nicht

wo sollte es deiner Meinung nach liegen, nach diesen Vorgaben? Das würde mich wirklich interessieren?

Grüsse Claudia

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.07.2005 13:00
#9 RE:Suche Info aus Split aktuell Antworten

Also in Omis ist mir nichts dergleichen bekannt - was allerdings nicht viel sagt.
Vielleicht wird das Hotel auch in Stobrec gebaut, das käme mit den 20min auch in etwa hin und dort wird wohl auch einiges gebaut. Auch Podstrana könnte ich mir noch vorstellen.
Ich werde mal nachfragen, vielleicht wissen Bekannte hier Bescheid.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.07.2005 13:03
#10 RE:Suche Info aus Split aktuell Antworten

Hm.... noch eine Möglichkeit wäre vielleicht auch noch Ruskamen. Die dortige stillgelegte Fabrik hat die Baufirma Lavcevic aus Split letztes Jahr erworben, dort soll angeblich bis 2006 eine Hotelanlage entstehen. Ob das mit der genannten Hotelkette etwas zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. Die genannten Zeitangaben wären dann allerdings sehr knapp bemessen, denn Ruskamen liegt kurz nach Omis und ich würde es in der angegebenen Zeit weder nach Split noch zum Flughafen schaffen.
Bis jetzt wird dort allerdings wohl noch nichts gebaut, eine Möglichkeit wäre es allerdings.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

11.07.2005 13:58
#11 RE:Suche Info aus Split aktuell Antworten
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Die Rechnung stimmt hinten und vorn nicht
--------------------------------------------------------------------------------


wo sollte es deiner Meinung nach liegen, nach diesen Vorgaben?


Das meinte ich, es passt hinten und vorne nich. Außer es ist im Hinterland, aber dann wärs nich am Strand.

gabriala05 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 15:06
#12 RE:Suche Info aus Split aktuell Antworten

Südlich von Split (die genannten ca. 20 Min) wird doch schon seit geraumer Zeit das Hotel Lav (glaube, das heisst so) neu aufgebaut. Der Stand der Arbeiten ist subjektiv fast so, wie der im letzten Jahr. Aber auch 2006 ist bez. Fertigstellung realistisch. Wer weiß, vielleicht hat es die Hotelguppe "Le Meridien" gekauft. Würde auch mit der Bettenanzahl ungefähr stimmen und liegt direkt am Strand.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.07.2005 17:10
#13 RE:Suche Info aus Split aktuell Antworten

Das ist in Podstrana, was mit der Zeit in der Tat recht gut passen würde. Ich dachte eben, dass das Hotel weiterhin "Lav" heißt, aber das kann echt so sein, wie du geschrieben hast.
Ich werde mal versuchen, eine Kollegin zu fragen, die in Podstrana wohnt, vielleicht weiß sie mehr.

Johan ( Gast )
Beiträge:

03.10.2005 20:07
#14 RE: Suche Info aus Split aktuell Antworten
Hallo,
es hat lange gedauert, aber nun ist es offiziell - Das neue 'Le Meridien Split' ist das ehemalige Hotel 'Lav'. Nachdem ein vorheriger Investor 'schlapp gemacht' hatte (die Bauarbeiten stockten ja lange), hat nun die Meridien-Gruppe gekauft. Eröffnung soll im Herbst 2006 sein.

Gruß
Johan

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.10.2005 20:46
#15 RE: Suche Info aus Split aktuell Antworten

Aha, das ist ja gut, denn der Kasten steht schon lange einfach so ausgehöhlt rum.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

03.10.2005 23:50
#16 RE: Suche Info aus Split aktuell Antworten

Le Meridien, Split, Kroatien (1. Q. 06, 381 Z.)
Einziges Hotel einer internationalen Gruppe in der Region, das nach tiefgreifender Umstrukturierung als Strand-Resort eröffnet wird. Das Stadtzentrum ist in 20 Minuten per Auto oder Boot zu erreichen, etwa 40 Minuten sind es bis zum internationalen Flughafen von Split-Kastela. Zum Komplex gehören 3 Restaurants, 4 Bars, mit 2.000 qm die größte Konferenzfläche Kroatiens sowie Innen- und Außenpools, ein Spa, Tennisplätze und ein privater Strand.


Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche: Sibenik/Split/Zadar - Stuttgart ab 15.09.2013
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von chucheni
0 09.09.2013 18:10
von chucheni • Zugriffe: 531
Suche: Sibenik/Split/Zadar - Stuttgart
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von chucheni
0 29.07.2013 14:41
von chucheni • Zugriffe: 595
Suche Mitfahrgelegenheit Split - Berlin (oder auch Dresden) (6.9.11- aber auch flexibel :) )
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von streuner
0 25.06.2011 14:16
von streuner • Zugriffe: 529
Suche info campingplatz Pisak nähe starigrad paklencia
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von tjoe
2 11.07.2008 18:45
von tjoe • Zugriffe: 2105
Suche Infos/Fotos über Gradec !!
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von oliver
8 18.10.2008 10:36
von sunrise • Zugriffe: 5984
Suche Infos
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Leidi
1 09.05.2005 09:22
von Vera • Zugriffe: 1071
Suche Infos zum Campingplatz Puntica
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Gucci
1 22.08.2004 21:16
von giddi • Zugriffe: 687
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz