Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 10.709 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Mortischa Offline



Beiträge: 9

09.07.2005 16:37
bissige Fische im Wasser der Adria Antworten

Hy,
also ich fahre am Donnerstag auf die Insel KRK.
Meine Freundin und Ihr Mann waren da wohl auch schon und die meinen das da im Wasser auch in der Badezone öfters mal so kleine Fische rumschwimmen die beißen....
Er (Bosnier) meint das es ganz normal ist und da schon immer so war.
Da ich noch niergend davon was gelesen habe, dachte ich ich frage mal nach.
Wenn es so ist fahren wir zwar trotzdem aber ich möchte mich schon darauf vorbereiten
Mortischa

Harold Offline



Beiträge: 82

09.07.2005 16:43
#2 RE:bissige Fische im Wasser der Adria Antworten

Unter "bissigen Fischen" versteht man doch im allgemeinen Fische, die an der Angel anbeißen. In welcher Form willst Du Dich auf sowas "vorbereiten"? Vielleicht die Angelausrüstung mitnehmen?

Mortischa Offline



Beiträge: 9

09.07.2005 17:27
#3 RE:bissige Fische im Wasser der Adria Antworten

HAHA
ich finde es einfach gut es vorher zu wissen was mich denn da beißt wenn da was am bein( oder wo auch immer )
ist.
Kann ja nicht schaden...und ich bin leider immer etwas ängstlich im Wasser aber möchte da auch trotzdem nicht drauf verzichten zu baden...

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

09.07.2005 17:27
#4 RE:bissige Fische im Wasser der Adria Antworten

Hallo Mortischa,

ich weiß jetzt nicht genau, was Du unter "beissen" verstehst.
Was es auf jeden Fall gibt, sind kleine Fischchen, die - wenn man längere Zeit unbewegt im Wasser stehen bleibt - an den Beinen "herumknabbern".
Die sind tatsächlich überall da und das tut überhaupt nicht weh, sondern kitzelt ein bisschen

Wenn Du jedoch richtig bissige Fische meinst, dann gibt sehr selten einen recht gefährlichen Fisch mit einem Stachel, der bei Berührung echte Beschwerden wie Schmerzen und hohes Fieber verursacht.
Aber keine Angst - in 15 Kroatien-Urlauben habe ich solch einen Kumpel nur einmal in der Angelräuse meines Vermieters gesehen

Liebe Grüsse
Helga

Mortischa Offline



Beiträge: 9

09.07.2005 17:38
#5 RE:bissige Fische im Wasser der Adria Antworten

Na das hört sich doch schon besser an
Meine Freundin meinte einfach das da kleine Fische sind die eben auch beißen.
Aber sie meinte dann wohl die die dann da rumknabbern.Aber das ist ja noch ganz niedlich
Danke

TheOneWhoLovesCroatia ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 17:46
#6 RE:bissige Fische im Wasser der Adria Antworten

Also ich hab zwar noch nie Erfahrung damit gemacht, aber im Sandboden verstecken sich da manchmal so kleine Fischis, die Stechen wenn man drauftritt (weiß leider nimma wie die heißen).
Also ich empfehl jedem der im Sand rumsteigen, Badeschuhlis anzuziehen
Croatia 4 Ever !!!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

09.07.2005 17:53
#7 RE:bissige Fische im Wasser der Adria Antworten
In Antwort auf:
aber im Sandboden verstecken sich da manchmal so kleine Fischis , die Stechen wenn man drauftritt (weiß leider nimma wie die heißen).



...das ist das Petermännchen, in folgendem Beitrag findest du Näheres:


Petermännchen


-------
MfG BK

TheOneWhoLovesCroatia ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 17:54
#8 RE:bissige Fische im Wasser der Adria Antworten

Danke :-))
Croatia 4 Ever !!!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

16.08.2005 13:59
#9 RE:bissige Fische im Wasser der Adria Antworten

Also lieber TheOneWhoLovesCroatia bade NIE NIE ohne Badehose! Ich hab schon von einigen Fällen gehört, wo solche Fische badenden Jungs den Wunderwuzi weggebissen haben. Und wennst badest, dann schau bitte nachher immer nach, ob.... na das würde jetzt aber zu weit führen.

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

16.08.2005 14:03
#10 RE:bissige Fische im Wasser der Adria Antworten

Zitat
Ich hab schon von einigen Fällen gehört, wo solche Fische badenden Jungs den Wunderwuzi weggebissen haben

dann schau bitte nachher immer nach, ob....



wenn man jedoch nix findet, dann muß das aber nicht zwangsläufig heißen, daß es fische abgebissen haben. es soll schon mal vorgekommen sein, daß jemand geglaubt hat es is nix da, es war aber doch was da.......

aber jetzt AUS!!!!!!
__________________________________________________
Liebe Grüße
Tom

Melanie Offline



Beiträge: 743

18.08.2005 13:16
#11 RE:bissige Fische im Wasser der Adria Antworten

In Antwort auf:
Also ich empfehl jedem der im Sand rumsteigen, Badeschuhlis anzuziehen

Das sollte man aber auch bei Kieselsteinen machen !!! Ist angenehmer !!!

HeikeM Offline



Beiträge: 39

18.08.2005 14:06
#12 RE:bissige Fische im Wasser der Adria Antworten

Bissige Fische??? Die schwimmen doch sofort weg bevor sie selbst gebissen werden....

Ohne meine "hübschen" Badeschuhe gehe ich allerdings auch nicht über die Kieselsteine...

und immer schön an den Seeigeln vorbei.

Oh könnte ich doch jetzt in die Adria springen, leider bis nächstes Jahr warten!

Schönen Urlaub LG Heike

Anselm Offline




Beiträge: 877

18.08.2005 15:28
#13 RE:bissige Fische im Wasser der Adria Antworten

Ich möchte den Bericht bestätigen. In Mala Luka bei Omis "beißen" sie manchmal, probieren möglicherweise schmackhafte Badegäste. Das sind die gleichen Fische, die man auch auf dem Fischmarkt sieht, grau mit dunkelgelben Streifen.

Leider stimmt der Link zum Foto nicht mehr. - Thofroe

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 220
Reihe: mareTV - So. 21.11.21 NDR 14:30 Uhr Dalmatiens Süden - Inselwelt der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 21.11.2021 10:47
von beka • Zugriffe: 625
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Warnung vor giftigem Fisch vor Lapad bei Dubrovnik!
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von beka
16 30.06.2015 14:33
von tanja1970 • Zugriffe: 3498
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9081
So. 8.10.23 ServusTV 11:30 Uhr Kulinarische Ausflüge - Zu Gast an der slowenischen Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
37 17.09.2023 02:03
von beka • Zugriffe: 5495
Die neue Perle an der Adria
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mico
8 08.11.2007 01:14
von Mico • Zugriffe: 3527
Hochseefischen in der Adria in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Thofroe
0 09.11.2004 11:00
von Thofroe • Zugriffe: 6244
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194563
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz