Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 2.461 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
FrankyB99 Offline



Beiträge: 36

13.07.2005 13:26
Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Hi Leute!

Bezüglich Reiseroute nach Zadar wollte ich mal die heitere Runde hier
fragen:

Ich hörte von Bekannten, dass die Route über Zagreb zwar länger, aber
viel entspannter zu fahren ist, als über Novo Mesto und dann bei
Karlovac auf die A1.

Wie ist eure Meinung dazu? Erfahrungen? Sind bisher 1 mal in Kroatien
gewesen (Losinij) und fuhren damals über Rupa.

Für rege Wortmeldungen zum Thema danke ich schon jetzt!

Gruss
Franky

... noch 9 Tage ...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

13.07.2005 13:28
#2 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

das kommt immer darauf an, von wo du losfährst

probiers mal mit dem Routenplaner setra.de

und bei Option Reisebus wählen!

Ich selbst fahre seit 1988 nur noch die Phyrn-Strecke Richtung Dalmatien! Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

13.07.2005 13:29
#3 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Wir bevorzugen die Route über Zagreb,ist total easy zu fahren.

Liebe Grüße

Ramona

FrankyB99 Offline



Beiträge: 36

13.07.2005 13:50
#4 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Hi beka!

Wir kommen von München-Salzburg-Villach...

Gruss
Franky


Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.07.2005 14:34
#5 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Ich auch.. und fahre immer über Zagreb, weils bequemer ist und wenn die AB mal durchgeht ist die Strecke noch sicherer.

Gruß Alex

Aetz ( Gast )
Beiträge:

13.07.2005 14:41
#6 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Ich auch... und fahre nie ueber Zagreb, weil es laenger ist, laenger dauert, mehr kostet und
weil ich (wenn ich nach Zagreb fahre) immer Ewigkeiten in Bregana stehe...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.07.2005 14:43
#7 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

nachdem wir drei jahre lang über salzburg gefahren sind, nehmen wir jetzt die route über zagreb, vor allem, wegen der autobahn, auch ich finde das "total easy".

chris

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.07.2005 14:49
#8 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Entweder München - Salzburg - Villach - Ljubljana - Delnice - Bosiljevo - Zadar oder Passau - Graz - Zagreb - Karlovac - Bosiljevo - Zadar, aber nicht von Ljubljana über Zagreb, das ist ein zu großer Umweg.



Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.07.2005 15:06
#9 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Umweg schon, Maut kostet es auch, ob es wirklich so viel länger ist ?

Aber es ist sicher entspannter zu fahren und das zählt für mich nach 5-6 Stunden Fahrzeit.

Gruß Alex

Mali Priznjak Offline



Beiträge: 29

13.07.2005 15:14
#10 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Ich persönlich fahre Ljubljana-Novo Mesto-Karlovac-A1. Die Autobahn ist bis Trebnje ausgebaut und das kurvenreiche Stück von Novo Mesto bis zur Autobahn sind nur etwa 50 KM, wovon auch nicht alles sooooo kurvenreich ist (ich bin übrigens Gespannfahrer). Über Kocevje und Delnice zu fahren bedeutet rund 100 Km Landstrasse, auch wenns insgesamt etwas weniger Kurven gibt und gesamt betrachtet vielleicht gleich lang ist von Ljubljana bis Bosiljevo.

Gruß
Tom

Aetz ( Gast )
Beiträge:

13.07.2005 15:24
#11 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

In Antwort auf:
ob es wirklich so viel länger ist ?

viaMichelin meint dazu:

Ljubljana-Bregana-Bosiljevo 198km (davon 167km Schnellstrasse)
Ljubljana-Brod na Kupi-Bosiljevo 154km (davon 34km Schnellstrasse)
Ljubljana-Metlika-Bosiljevo 138km (davon 58km Schnellstrasse)
Ljubljana-Vinica-Bosiljevo 119km (davon 27km Schnellstrasse)

Gast
Beiträge:

13.07.2005 15:26
#12 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

In Antwort auf:
Ljubljana-Novo Mesto-Karlovac-A1

Wenn schon ueber Metlika, wieso nicht Netretic->Bosiljevo?

Mali Priznjak Offline



Beiträge: 29

13.07.2005 15:44
#13 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

wieso nicht netretic-novigrad?

Gruß
Tom

Aetz ( Gast )
Beiträge:

13.07.2005 15:49
#14 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

In Antwort auf:
wieso nicht netretic-novigrad?

Meinetwegen auch das, wollte fragen, wieso ueber Karlovac?

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

13.07.2005 16:27
#15 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Die Entscheidung, welche Route gefahren wird, mache ich davon abhängig, wann ich fahre. Mir ist das kilometermäßig relativ egal, ob´s 50 mehr oder weniger sind, hauptsache ich habe meine Ruhe = leere Straßen.

Und da war die letzte Anreise über Novo Mesto die entspannteste, weil zwischen 06:00 und 07:00 Uhr am Sonntag nix los war. Das sah letztes Jahr auf der Strecke aus Graz kommend ganz anders aus...

Golphi

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

13.07.2005 23:19
#16 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Die schnellste Strecke ist die über Novo Mesto und Metlika. Hat aber ein paar Kurven, die man relativ gut fahren kann.

Man kann über Kocevje/Delnice oder Soteska /Crnomelj, aber man spart keine Zeit ein. Es gibt weniger Kurven aber die längeren Strecken nehmen viel mehr Fahrzeit in Anspruch.

Auch Zagreb kostet nicht nur zeit, weil derGrenzübergang und die A1-Mautstelle stärker frequentiert sind.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

14.07.2005 08:13
#17 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

In Antwort auf:
Die schnellste Strecke ist die über Novo Mesto und Metlika.
(...)
Man kann über Kocevje/Delnice oder Soteska /Crnomelj, aber man spart keine Zeit ein. Es gibt weniger Kurven aber die längeren Strecken nehmen viel mehr Fahrzeit in Anspruch.

Die Strecke ueber Crnomelj/Vinica ist kuerzer und kostet meiner Erfahrung nach auch weniger Zeit als ueber Metlika. (Ich weiss,
dass Deine Erfahrung anders ist, allerdings wird meine Zeitangabe von horstl (hier) bestaetigt.)

Kaidl Offline



Beiträge: 59

14.07.2005 22:52
#18 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Weiß jetzt nicht ob das die schnellste Strecke ist, aber wir sind auch Novo Mesto - Metlika gefahren, aber dann nicht über Karlovac. Sind bis Don Stative und dann an der Dobra entlang. Ist keine Hauptstraße, folgt aber wunderschön dem Flußlauf. Sind dann bei der Anschlussstelle Bosiljevo 1 auf die Autobahn. Ist echt schön zum Fahren und man kann eine schöne Pause am Fluss einlegen. Unser Hund hat sich auch über ein erfrischendes Bad gefreut...

An der Grenze waren übrigens 3-4 Autos vor uns. Ging alles ratz-fatz (Ende Juni)!

Grüßle Kaidl

-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

ANTON ( Gast )
Beiträge:

15.07.2005 07:53
#19 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Hallo Kaidl

Ist deine Route auch mit Gespann zu fahren.
Für eine Antwort sag ich schon mal Danke.

Gruß Anton

Kaidl Offline



Beiträge: 59

15.07.2005 08:57
#20 RE:Anreise über Zagreb oder Novo Mesto?? Antworten

Hallo Anton,

solange du nicht mit einem 45 PS-Polo einen 6,50 m Tabbert Comtesse ziehst
Nein, ernsthaft. Uns sind da auch Gespanne entgegen gekommen. Hügelig ist es schon, aber gut zu fahren.
In Slowenien sind aber 2-3 Baustellen, da sie Richtung Novo Mesto weitere Teilstücke 2spurig ausbauen.

Wenn du auch am Fluß entlangfahren willst: Don Stative ist ein kleiner Ort. Wenn du das 1. Mal an den Fluß kommst, geht gleich eine eine Straße rechts ab, am Fluß entlang. Wenn du ÜBER den Fluß fährst und dann gleich nach der Brücke UNTER der Autobahn durch bist du schon zu weit. Du fährst dann also ein paar Kilometer am Fluß entlang, dann kommst du wieder auf eine Hauptstraße (an einer Tankstelle). Dort fährst du einfach geradeaus weiter. Dann immer auf der Strecke bleiben, bis es zur Autobahn links abgeht.

Kann dir da den Euro-Atlas empfehlen, der ist auf dem neuesten Stand (bis auf die Anschlussstelle Novigrad!). ISBN 3-575-22865-5 kostet 9,95, hat einen Maßstab von 1:300.000 und zeigt dir SLO, HR und BiH. Da findest du alles auf Seite 21! Ich hab da lieber eine Karte dabei als einen Ausdruck!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Grüßle Kaidl

-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

Link zur Karte eingefügt, da hier schonmal Thema

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
G105 bei Novo mesto gesperrt?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von vinotinto
4 03.08.2022 12:45
von vinotinto • Zugriffe: 881
Fahrt mit Gespann Ljubljana-Novo mesto-Metlika -A1-Senj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter A.
3 04.06.2018 20:55
von Dieter A. • Zugriffe: 1972
Strecke Novo Mesto - Metlika - Bosiljevo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
27 31.01.2017 00:34
von CooperMV6 • Zugriffe: 3428
alte B1 noch empfehlenswert? Anreise über Novo Mesto - Sibenik - Primosten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
22 03.07.2016 08:16
von Quadfreak99 • Zugriffe: 1826
von Celje nach Novo Mesto via Landstraße, Erfahrungen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lymmonade
5 10.06.2014 21:25
von Dete • Zugriffe: 919
Strecke Karlovac-Novo Mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bruce58
6 02.07.2013 06:11
von cabrio • Zugriffe: 2125
Novo Mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wellengang
4 23.07.2010 19:18
von bonaca • Zugriffe: 1025
Abzweigung Novo Mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ramona
11 28.06.2010 18:38
von bonaca • Zugriffe: 1351
Zwischenübernachtung ab Novo mesto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von superhogi
15 14.09.2011 22:42
von Markus65 • Zugriffe: 2414
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz