Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 100 Antworten
und wurde 51.518 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MajaW Offline



Beiträge: 26

02.07.2009 15:30
#61 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Bin irgendwie etwas verwirrt!
Hab vorhin die Kroatische Botschaft angerufen und es war ein junger Mann am Tel.!
Hab ihn gefragt, ob Kroatien eine Kampfhundeverordnung hat und wie das is mit dem Einreisen von einem Rottweiler.
Er sagte, dass Kampfhunde nicht einreisen dürfen und dazu würde auch der Rottweiler zählen.
Aber ich soll morgen noch mal anrufen und da is die Chefin da.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

02.07.2009 23:35
#62 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Hallo Maja,

lies mal hier auf Seite 7:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

LG Claudia

MajaW Offline



Beiträge: 26

03.07.2009 02:19
#63 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Dankeschön!

Was mir nicht gefällt, is MK pflicht. Aber er bleibt dann eh im Hof bei Oma.

zottelfell Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 126

03.07.2009 12:04
#64 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

@ alle Hundebesitzer

Besondere Zollvorschriften

Für die Einfuhr von Lebensmitteln aus Deutschland nach Kroatien gelten ähnliche Mengenbegrenzungen wie bei Einfuhren nach Deutschland aus Staaten außerhalb des EU-Raums, d.h. pro Person 2 l Wein, 1 l höherprozentiger Alkohol, 8 Dosen/Flaschen Bier, 1 l H-Milch, 1 kg Käse, 1 Stange Zigaretten. Die Einfuhr in Kroatien und der Transit durch Kroatien von Geflügelfleisch ist derzeit wegen aufgetretener Geflügelpest in Deutschland verboten. Die Einfuhr von bis zu 1 kg frischem Fisch ist möglich, unterliegt jedoch an der Grenze einer kostenpflichtigen tierärztlichen Kontrolle. Deswegen empfiehlt es sich, nur thermisch behandeltes und verarbeitetes Fleisch mitzunehmen). Der Wert der einzuführenden Waren darf pro Person 300 Kuna nicht überschreiten.

Stand 03.07.2009
(Unverändert gültig seit: 01.04.2009)

Seit April 2001 besteht eine vorläufige Verordnung zur Einfuhr tierischer Produkte: Wegen BSE sowie Maul- und Klauenseuche ist die Einfuhr (und Durchfuhr) von Fleisch und Fleischprodukten von Rindern, Schafen, Ziegen und Schweinen und wilden Huftieren verboten (z.B. Würstchen, Schinken, vakuumverpackte Fleischerzeugnisse). Fleischkonserven, die bei hohen Temperaturen verarbeitet wurden, dürfen eingeführt werden.

Haustiere aus Deutschland sollen den internationalen Veterinärausweis mit dem Nachweis über die Tollwutimpfung besitzen, mit dem sie sich in Begleitung des Besitzers bis zu 30 Tage in Kroatien aufhalten können. Die Impfung muss mindestens 15 Tage vor der Reise erfolgt sein und darf höchstens 6 Monate zurückliegen. Bei spezifischen Rückfragen sollte eine kroatische Auslandsvertretung vor der Einreise nach Kroatien kontaktiert werden.

Mögliche Änderungen dieser Regelung sind wegen der Maul- und Klauenseuche nicht auszuschließen. Es gilt ein generelles Importverbot für Hunde- und Katzenfutter aus allen Ländern, in denen BSE-Fälle aufgetreten sind.

Unter folgendem Link bietet das kroatische Zollamt Informationen für Reisende in deutscher Sprache an:
http://www.carina.hr/EN/Documents/Brosur...40x140_NJEM.pdf

Habe ich soeben vom Auswärtigen Amt kopiert!!

Also brauchen wir keine Angst zu haben, außer es ändert sich noch bis zum jeweiligen Urlaub was!!

Grüße von zottelfell

Siebert ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2009 12:50
#65 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten


Muss ich mich bei der Einreise nach Slowenien und Kroatien bei irgendeiner Stelle/Beamten mit meinem Hund melden, oder kann ich die Grenzen einfach mit Passkontrolle passieren? Danke für Eure Rückmeldungen.

Nici- Mom von Ice & Nic Offline



Beiträge: 73

14.07.2009 09:16
#66 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

@ Siebert

Du kannst einfach die Passkontrolle passieren, es besteht keine andere Verpflichtung, den Hund beispielsweise anzumelden. Wir fahren jedes Jahr zwei- oder dreimal nach Kroatien und es hat noch NIE Probleme gegeben.

Einen schönen Urlaub und viel Spass wünscht Dir.

Nici- Mom von Ice & Nic

Tati72 Offline



Beiträge: 4

16.07.2009 13:55
#67 RE: Einreisebestimmungen Kroatien / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Ist das auch wirklich aktuell, das der EU Pass plus aktuelle Imfpungen ausreichen?
Dann brauch ich jetzt nämlich nicht mehr vor unserem KRK Urlaub zum Ta wegen der blöden Bescheinigung.

lg Tatjana

Lewillyen Offline



Beiträge: 2

16.07.2009 14:34
#68 RE: Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Ich habe heute an die 20 mal versucht, jemandem im Konsulat zu erreichen. Bisher hatte ich nur die Info über den EU Pass und die Impfung (welche wir so gelegt haben, dass sich das genau ausgeht) und jetzt habe ich an einigen Orten das mit dem Gesundheitszeugnis gelesen. Was stimmt denn jetzt wirklich? Wir fahren schon morgen ab, und ich dachte, ich wär ausreichend vorbereitet...

lg M.

Jäger Offline



Beiträge: 29

16.07.2009 16:17
#69 RE: Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

wir waren in den letzten 10-12 Jahren öfter in Kroatien mit Hunden. Dabei hatten wir immer nur die Impfausweise, seit 4 Jahren die neuen Ausweise. Wir haben dabei Österreich, Slowenien durchquert, einen kleinen Umweg über Ungarn (Plattensee)gemacht. An keiner Grenzstation wurde nach den Hunden bzw. nach den Impfausweisen gefragt.
Was unbedingt für Kroatien sein muß, ist die aktuelle Tollwutimpfung, die nicht älter als 12 Monate sein darf. Dann kann nichts passieren. In Slowenien darf die Tollwutimpfung meines Wissens nicht älter als 6 Monate sein.
lg Jäger

Lewillyen Offline



Beiträge: 2

16.07.2009 16:50
#70 RE: Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Die Impfungen hat er logischerweise, mein kleiner...die sollte er ja auch ohne, dass man in so ein Land fährt haben!!!

Jäger Offline



Beiträge: 29

16.07.2009 21:36
#71 RE: Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Zitat von Lewillyen
Die Impfungen hat er logischerweise, mein kleiner...die sollte er ja auch ohne, dass man in so ein Land fährt haben!!!


Und wo ist das Problem?

bono Offline



Beiträge: 255

16.07.2009 21:45
#72 RE: Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

In Antwort auf:
dass man in so ein Land fährt haben!!!

Wozu müßt Ihr eigentlich in so ein Land fahren ???

Auf Balkonien braucht man dies alles nicht (außer der Hund beißt den besoffenen Nachbarn), und es ist billiger
In Antwort auf:
..... sollen den internationalen Veterinärausweis .....

Diesen braucht Ihr eigentlich nur, wenn Ihr Veterinäre (Tierärzte), und dienstlich unterwegs seid ....

Für den Hund ist nach wie vor der "Europäische Heimtierausweis" nötig (und auch ausreichend)

Empfehlenswert wäre ein Zeckenschutz (In CRO gibt es durch die klimatischen Verhältnisse KEINE Zecken, aber das wissen die dämlichen Tiere nicht).
Wir nahmen, da die Tropfen wenig Erfolg zeigten, immer ein (Scalibor) Halsband http://www.scalibor.de/, welches sowohl gegen Zecken, als auch gegen die Sandmücken (Leishmaniose http://www.leishmaniose.de/) wirkte.
" Das derzeit einzige gegen Sandmücken erfolgreich getestete Hundehalsband wird von Intervet unter dem Namen Scalibor® Protectorband für Hunde vertrieben. Der Wirkstoff in diesem Halsband ist Deltamethrin. Nähere Infos hierzu sind de rRundmail Nr. 6 zu entnehmen. Dieses Protectorband muss ein bis zwei Wochen vor Urlaubsantritt dem Hund angelegt werden."
( Will hier nicht ins Detail gehen, damit ein gewisser Forum - Klugsch.... diesmal keinen Angriffspunkt hat ....)

Angefügte Bilder:
Zwischenablage.jpg  
Tati72 Offline



Beiträge: 4

19.07.2009 07:28
#73 RE: Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Hi,

mein Schwiegervater ist aus Kroatien zurück. An keiner Grenze wurde irgendwas wegen des Hundes nachkontrolliert..nur das zur Info.

Wir fahren Freitag..Scalibor hat Gino schon um..ich berichte dann wenn wir wieder zu Hause sind.

lg Tatjana

stefco Offline



Beiträge: 75

27.07.2009 18:20
#74 RE: Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

auch wir nehmen jedesmal das scalibor-halsband. super. keine problem. keine nebenwirkungen

bono Offline



Beiträge: 255

27.07.2009 19:32
#75 RE: Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Zitat von stefco
auch wir nehmen jedesmal das scalibor-halsband. super. keine problem. keine nebenwirkungen


Darüber wurde bereits vor über 2 Jahren (in beiden Foren) geschrieben ......

In Antwort auf:
Wir (der Hund, mich mögen nicht einmal Zecken ( - und admins -) , haben jedoch seit dem Preventic, bzw. Scalibor Band keinerlei Probleme

PS Warum ich immer drauf herumreite, daß der Hund und nicht ich das Zeckenband trage, hat seinen Sinn: Umfassende Forenbenutzer wissen durch das Attachment mehr :

In Antwort auf:Wie man hier jedoch bereits lesen konnte, soll es ja in Österreich bereits eine Halsband-Impfung geben ==>
Zitat:
Ich bevorzuge ein Halsband

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

27.07.2009 19:40
#76 RE: Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

In Antwort auf:
Darüber wurde bereits vor über 2 Jahren (in beiden Foren) geschrieben ......

Seit wann darf man hier nur einmal über ein Thema schreiben? Es ist doch für Jemanden, der noch nicht lange dabei ist, gar nicht so einfach, den richtigen Thread (sofern vorhanden) zu finden, zumal es ja auch immer wieder mal was Aktuelleres gibt. Jedenfalls ist dieses Thema nicht so "abgenutzt" wie die Vignette...

bono Offline



Beiträge: 255

27.07.2009 19:59
#77 RE: Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Darüber wurde bereits vor über 2 Jahren (in beiden Foren) geschrieben ......

Seit wann darf man hier nur einmal über ein Thema schreiben? Es ist doch für Jemanden, der noch nicht lange dabei ist, gar nicht so einfach, den richtigen Thread (sofern vorhanden) zu finden, zumal es ja auch immer wieder mal was Aktuelleres gibt. Jedenfalls ist dieses Thema nicht so "abgenutzt" wie die Vignette...


Ja, liebe Petra, meine Antwort war "Müll", ungehörig, und fiel (wieder einmal) der Zensur zum Opfer.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

27.07.2009 21:26
#78 RE: Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Zitat von bono
Zitat von petra1958
In Antwort auf:
Darüber wurde bereits vor über 2 Jahren (in beiden Foren) geschrieben ......

Seit wann darf man hier nur einmal über ein Thema schreiben? Es ist doch für Jemanden, der noch nicht lange dabei ist, gar nicht so einfach, den richtigen Thread (sofern vorhanden) zu finden, zumal es ja auch immer wieder mal was Aktuelleres gibt. Jedenfalls ist dieses Thema nicht so "abgenutzt" wie die Vignette...

Ja, liebe Petra, meine Antwort war "Müll", ungehörig, und fiel (wieder einmal) der Zensur zum Opfer.

Ach, was seid Ihr für Spaßvögel - ich liebe Euch

Kessi_2009 ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2009 21:54
#79 RE: RE:Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

dann hab ich ein problem... will nächsten monat mit meinem hund in den kosovo fliegen hab die impfung aber erst heute machen lassen...heisst das ich kann mit ihr nicht fliegen??

beebee Offline




Beiträge: 291

13.10.2009 13:00
#80 RE: RE:Einreisebestimmungen Kroatien - Hilfe ! / Tollwutimpfung für Hunde Antworten

Die Impfung muss mindestens 2 Wochen vor der Einreise geschehen und darf nicht älter als 6 Monate sein. Da Du fliegst würde ich mich unbedingt bei Deinem Tierarzt informieren, wie die genauen Einreisebsetimmungen für den Kosovo (sofern es die schon gibt ) sind, denn am Flughafen wird dann doch kontrolliert, bei der Grenze mim Auto ja eher nicht, meiner Erfahrung nach.

Interessant ist auch die Information über Tierfutter-Einfuhrverbot in Ländern in denen es BSE-Fälle gab. UPS. sag ich da nur!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz