Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.663 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Masebe ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 12:50
Straßenverhältnisse für Radrennfahrer Antworten

Hallo,

wer kennt sich aus und kann mir helfen? Wie sind die Straßenverhältnisse in der Gegend von Zadar (Karlobag)? Kann man da gut mit dem Rennrad fahren oder eher schlecht. Möchte mir nicht mein Rad kaputtmachen. Vielen Dank für eure Info.

Masebe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

19.07.2005 13:11
#2 RE:Straßenverhältnisse für Radrennfahrer Antworten

Kennst Du die kroatischen Autofahrer, da hätte ich eher Angst das sie dich kaputmachen.
Ich finde man sieht extrem wenig Rennradler in HR.

Gruß Alex

Masebe ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 13:26
#3 RE:Straßenverhältnisse für Radrennfahrer Antworten

Hi,

die kroatischen Autofahrer kenn ich nicht. War das letzte mal vor 30 Jahren in Jugoslawien noch. Mein ältester Sohn (18) wollte mitfahren und dort eben ein bischen radfahren. Vielleicht nicht gerade auf den Hauptstraßen. Aber gerade die kleineren Straßen um die gehts.

Gruß Masebe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.07.2005 14:04
#4 RE:Straßenverhältnisse für Radrennfahrer Antworten

Solange Du keine 180 Gramm auflegst, sollte das kein Problem sein.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

samodrito ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 14:13
#5 RE:Straßenverhältnisse für Radrennfahrer Antworten

Hallo,
die gegend um Karlobag halte ich für ungünstig zum Rennradfahren. Entweder du fährts die Magistrale auf und ab (sehr stark befahren) oder du must in die Berge mit hohen Steigungen (mehr was für Lance).
Die Gegend von Zadar aus in den Süden bis Sibenik (Ravni Kotari) ist aufgrund des flachen (nicht zu flach) Hinterlandes mit gut ausgebauten und auch nicht zu stark befahrenen Strassen sehr gut geeignet.
Die Kroatischen Autofahrer sind, was rücksicht auf Radfahrer betrifft, nicht schlechter als die Deutschen und haben darüberhinaus sehr viel Erfahrung mit unerwarteten Hindernissen (Schafe, Traktoren auch abends ohne Licht u.s.w.)

Aus meiner Erfahrung kann ich diese Gegend sogar empfehlen.

Gruss HH/ZD

Masebe ( Gast )
Beiträge:

19.07.2005 15:26
#6 RE:Straßenverhältnisse für Radrennfahrer Antworten

Hallo, vielen Dank für eure Tips. Mein Sohn ist zwar nicht Lance, aber Benni. Ich glaube ein paar Berge würden ihn nicht stören. Es geht vor allem um Schlaglöcher, oder Schotter, Steine auf der Straße, da das dem Reifen schadet.
Danke, Gruss Masebe

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

19.07.2005 21:12
#7 RE:Straßenverhältnisse für Radrennfahrer Antworten

RR-fahren ist sehr gut möglich.
Bereifung: mind. 23er; Hatten aber auch schon Besucher, die unbedingt 28er wollten um doch noch mehr Komfort und Pannensicherheit zu haben.

Der nächste Fahrradladen ist in Zadar. Starigrad hat leider bis heute noch keinen Bikeshop.

Die Strecke hoch nach Baske Ostarije und weiter nach Gospic ist wunderschön und auch nicht so stark von Autos frequentiert.

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

19.07.2005 21:17
#8 RE:Straßenverhältnisse für Radrennfahrer Antworten

Es gibt sehr viele von ihnen. Doch der "Normalsterbliche" begegnet ihnen nicht so häufig, da sie auf Nebenstrecken ausweichen.
Meißt sieht man nur die Touristen auf den Hauptstraßen.

Professionelle Rennradfahrer & Teams kommen im Frühling und teilweise sogar im Winter zur Saisonvorbereitung nach Kroatien (speziell Dalmatien und Istrien).

femina23_zd Offline



Beiträge: 28

28.01.2006 14:14
#9 RE: RE:Straßenverhältnisse für Radrennfahrer Antworten

Wegen kroatischen Autofahrer sollte man sich keine Sorgen machen aber die Ungarn, Slowenen usw sind sehr kritisch... Im Sommer wuerd ich am liebsten Panzer fahren

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz