Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 10.723 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Ramona ( Gast )
Beiträge:

20.07.2005 13:34
Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo!

ich bin nun die ganze Zeit schon hier am Info´s sammeln und da ihr immer so tolle Tipps habt, wollte ich mich noch speziell mit ein paar Fragen an euch wenden.

Mein Freund und ich wollen Mitte/Ende September nach Kroatien fahren und nach langem Suchen und Überlegen haben wir uns für die Insel Ciovo entschieden. nun suchen wir schon seit über einer Woche nach einer geeigneten Unterkunft. Im Ortsteil Trogir (aber auf der Insel) haben wir das Appartmenthaus Marica gefunden, was sehr schöne und moderne Appartments anbietet. und die 2. Alternative wär in Slatine das Haus "Stefan" der Fam. Klingenberg. Kennt jemand von euch diese Häuser und kann uns etwas zu ihrer lage sagen? mittlerweile tendieren wir eher zu Slatine, da es da wohl auch bessere Bademöglichkeiten gibt. allerdings sind wir immer auf Busse oder Taxi angewiesen, da wir mit dem Flugzeug kommen wollen. Kann uns da jemand sagen, wieviel so ein Transfer vom Flughafen nach Slatine kosten würde?

über weitere persönliche Empfehlungen und Tipps bzgl. Verkehrsanbindungen der beiden Orte würden wir uns sehr freuen.
noch ein paar Info´s zu uns: wir sind ein junges Pärchen (22 und 27) und würden gern ein bisschen was von Kroatien sehn, jedoch auch gerne mal ein bisschen am Strand entspannen. Abends würden wir wohl immer Essen gehn und auch mal gerne durch ein Städtchen bummeln oder in ne Disco gehn.
wäre es zu empfehlen, sich ein Mietauto zu leihen? und wenn ja, kann uns jemand sagen, wieviel die in Kroatien kosten??
desweiteren sind wir noch am Überlegen, ob wir nur eine Woche, oder doch lieber 2 Wochen bleiben sollen. falls dazu noch jemand seine Meinung abgeben möchte, gerne

so, das waren jetzt viele Fragen, aber wir wollen halt keine Fehler bei der Unterkunft oder so machen, denn schließlich wollen wir später ja auch von Kroatien schwärmen

schon im Vorraus vielen Dank für eure Tipps,
viele Grüße
Ramona

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.07.2005 14:01
#2 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo Ramona,

ich habe mal nachgesehen, Haus Marica liegt an einer sehr belebten Stelle, d.h. dort fahren Tag und Nacht alle Autos die auf die Insel, Richtung Gornji Okrug wollen, vorbei. Es bilden sich oftmals lange Staus vor der Brücke, und wenn ich mir die Karte ansehe, liegt Haus Marica mitten drin. Strand gibt es in der Nähe auch keinen. Das wären mal die Nachteile.

Das Haus liegt ganz in der Nähe der Altstadt und die die Disko und sämtliche Einkaufsmöglichkeiten liegen nur ein paar Minuten entfernt. Das sind die Vorteile.

Slatine ist zum Baden sehr geeignet (schöner Strand) und bei der Familie Klingenberg seid ihr auf jeden Fall gut aufgehoben.
Zum Transfer vom Flughafen: Solltet ihr euch für das Haus Stefan entscheiden, gibt Rudi Klingenberg sicher gerne Auskunft. Wir haben Busse gesehen zwischen Slatine und Trogir. Ich glaube, es ist kein Problem dort hin zu kommen.
In Slatine kann ich und noch ein paar andere Forenmitglieder das Restaurant Domiz empfehlen. Sehr gutes Essen und sehr guter Service.

Grüsse Claudia

Gast
Beiträge:

20.07.2005 14:09
#3 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo Claudia :)

So hier schreibt der besagte Freund. Deine Antwort klingt toll und bestätigt unsere Tendenz! Hast du/ihr vielleicht Erfahrungen wie das Wetter Mitte/Ende September dort tendenziell ist?

Wir sind gerade auch am drüber diskutieren ob wir ein oder zwei Wochen fahren, da ein Teil von uns *gg* noch Student ist. Kann man dort mit wenig Aufwand interessante Sachen sehen ohne das man sich innerhalb der 2 Wochen zu sehr "langweilen" würde?

Hast du schon dort gewohnt oder wieso weisst du so gut Bescheid? Ist ja quasi sagenhaft

Danke Patrick

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

20.07.2005 14:20
#4 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Wenn ich mich nicht sehr täusche, handelt es sich doch bei dem Haus Stefan um das Haus der Familie Klingenberg. Da werdet ihr mit Sicherheit keine falsche Wahl treffen. Auch ich kenne wie Claudia die Familie Klingenberg persönlich und wir waren gemeinsam im Restaurant Domic sehr gut essen..
In der Umgebung gibt es sehr viel zu sehen, da wird es euch in zwei Wochen sicher nicht langweilig werden.

Gruß Vera


huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

20.07.2005 14:27
#5 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
Das Wort von Claudia kann ich nur bestätigen.
Jedoch informiert euch vorab wie ihr vom Flughafen nach Ciovo und wieder zurückkommt. Ich glaube ich müsst umsteigen, und das kann mit Reisegepäck und brutaler Hitze durchaus unangenehm werden.
Bitte informiert euch vorab beim Hausherrn obs einen Shuttleservice gibt, wenn er keinen eigenen hat so doch bestimmt eine Idee, eventuell holt man euch sogar ab vom Flughafen.

Auf Ciovo sind wir fast jedes Wochenende baden, jedoch nicht in Slatine sondern noch ein paar Kilometer weiter südlich. Ruhiger und gemütlicher...

Achja, bevor du fragst, ich bin Deutscher und wohne mit meiner Kroatin und meinem deutsch-kroatischen Sohn seit einem Jahr in Split

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.840

20.07.2005 14:43
#6 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
zur Ergänzung - ich habe hier zufällig das Haus-Prospekt der Familie Klingenberg liegen

unter http://www.sommer-in-kroatien.de gibt es weitere Informationen


------------
MfG BK

Patrick ( Gast )
Beiträge:

20.07.2005 15:00
#7 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

hört sich alles super an!

Die Homepage haben wir auch schon entdeckt und ich kenne sie mittlerweile auswendig *gg* Habe eben mit der *grübel* Slavica Klingenberg gemailt, sie senden nun Prospekte - wobei wir die bei so ner positiven Rückmeldung schon nicht mehr brauchen *lol*

Also ihr denkt das 2 Wochen da unten nicht langweilig werden. Auf jeden Fall hoffe ich das jetzt alles klar geht damit wir uns schonmal ganz viel freuen können :D

Wie ist das mit dem Wetter im September (Mitte-Ende)

Gast
Beiträge:

20.07.2005 15:01
#8 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Achso, sie hat uns angeboten das sie an den Flughafen kommt abholen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

20.07.2005 15:09
#9 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo Patrick,

wegen dem Wetter geh mal auf http://www.wetteronline.de/Kroatien/Sibenik.htm
und dann auf Rückblick.
Da kann man sich die ganzen Wetterdaten der letzten Jahre anzeigen lassen.
Trogir haben sie leider nicht, aber Sibenik ist nicht besonders weit weg davon.

Liebe Grüsse
Helga

Ramona ( Gast )
Beiträge:

20.07.2005 15:12
#10 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

oh Danke schön, das ging ja ganz flott mit den Antworten!
ich glaube, dann werden wir unsere Tendenz zur Fam. Klingenberg auch als endgültige Wahl buchen werd dann gleich mal ne Anfrage an ihn persönlich schreiben, bzgl. Transfer zum Flughafen.

Bzgl. Ausflugsmöglichkeiten hab ich eigentlich auch keine Bedenken, das einzige, worüber ich mir Sorgen mache ist, dass wir ohne Auto vor Ort nicht wirklich weg kommen. wie sieht es denn mit den Busverbindungen aus nach Sibenik, Split, Nationalpark Krka und so, also von Slatine aus mein ich. sind die Busse günstig? denn wie mein Freund schon so schön sagt: eine von uns ist noch Student und wenn das ganze zu teuer werden sollte, was Ausflüge angeht, dann werden wir wohl doch nur eine Woche bleiben können.

so, ich bin jetzt schon ganz hippelig, will schon seit 3 Jahren nach Kroatien, und jetzt klappt´s endlich *freu*

Ramona

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.07.2005 15:15
#11 RE: Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Hallo Patrick,

wir haben letztes Jahr drei Wochen bis Mitte September auf Ciovo verbracht. Das Wetter war bis zum letzten Tag wunderschön. Eigentlich ist der September die schönste Jahreszeit um nach Dalmatien zu reisen, finde ich jedenfalls.
Meine Unterkunft kann ich dir leider nicht empfehlen, sie liegt zu nahe an der Werft und das Wasser ist häufig verschmutzt.

Langweilig wird es euch bestimmt nicht werden, und zu sehen gibt es viel. Da wäre z.B. ausser Trogir selbst, in Split der Diokletianspalast und viele andere Schätze, die Halbinsel Marjan mit wunderschönem Blick auf die Inseln Hvar, Solta, Brac; das antike Salona bei Split/Solin, die Festung Klis bei Solin. Nach Split gibt es auf jeden Fall eine gute Busverbindung von Trogir. Dann wären da noch die 7 Kastelle zwischen Trogir und Split. Hier findest du meinen Bericht vom letzten Sommer Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
und hier noch mal die Bilder in besserer Auflösung http://galerijaslika.de/thumbnail...album=23&page=1

Mir würden zwei Wochen nicht ausreichen

Und noch der Busfahrplan http://trogironline.com/eng/buses.asp

Grüsse Claudia

Ramona ( Gast )
Beiträge:

20.07.2005 15:18
#12 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

oh ich seh grad, mein Freund ist mir schon zuvor gekommen mit Anfrage bzgl. Transfer
war grad eben beim Schreiben unterbrochen worden, und da hat sich in der Zwischenzeit wohl schon einiges geklärt, was Fam. Klingenberg angeht.
juchu!!!

und nochmal vielen Dank für eure Antworten!!

Gast
Beiträge:

20.07.2005 15:22
#13 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

hallo Claudia!

oh, deinen Reisebericht vom letzten Jahr, hab ich zufällig gestern schon gelesen naja, wie gesagt, wir sind schon ziemlich viel am Recherchieren.....
danke für den Busplan, echt toll!
ich glaub auch, wir werden die 2 Wochen gut rumbekommen....was quasi soviel heißt,wie: die Studentin hat sich für 2 Wochen entschieden

Patrick ( Gast )
Beiträge:

20.07.2005 15:31
#14 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
und das erfahre ich hier im Kroatien-Forum *gg* tolle Sache mit den 2 Wochen

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

20.07.2005 16:32
#15 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
dann meldet euch doch einfach an, dann kann sowas nicht passieren
Busverbindungen gibts geug, nach Krka, Split. Sind gecharterte Busse, so wirds da keinen regulären Fahrplan geben.
In Trogir am Busbahnhof gibts aber dazu Infomaterial.

Solltet ihr dennoch wo festsitzen, springen wir notfalls auch noch ein, ihr seids ja in unserem Alter auch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

20.07.2005 16:53
#16 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

In Antwort auf:
Solltet ihr dennoch wo festsitzen, springen wir notfalls auch noch ein, ihr seids ja in unserem Alter auch.

Heißt das jetzt, wenn ältere oder jüngere Leute festsitzen, müssen sie gucken, wo sie bleiben


huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

20.07.2005 17:21
#17 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
booaa, wenn man hier nicht 100%-ig aufpasst was man sagt, kriecht man gleich eine um die Ohren, pfui.
Und dass das ausgerechnet von dir kommt, sitzt du nicht auch irgendwie am Flughafen fest?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

20.07.2005 17:24
#18 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

Och, Huegi, kannst du keine kleinen Scherze verstehen?Dann nehm ich natürlich alles zurück


huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

20.07.2005 17:38
#19 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten
Doch doch, ich versteh alles, bin der Frauenversteher, sozusagen das Gegenteil von Neven

Aber mir is noch watt eingefallen zum Thema, das Hotel Medena in Trogir bietet Shuttelbusse nach Krka und Plitvice an. Von Slatine kommt man da aber auch nur mit nem normalen Bus oder mit ner Stunde Fussmarsch hin.

Patrick ( Gast )
Beiträge:

21.07.2005 11:04
#20 RE:Insel Ciovo-Trogir oder Slatine Antworten

so Urlaub ist gebucht.

Mit Flug und zwei Wochen Apartment kostet das ganze Pro Person 350 Euro. Das ist doch was, oder? :) Hinzu kommen natürlich noch Essen & Ausflüge & Parkhaus & Benzin, aber alles in allem sehr günstig!

Danke für eure Infos!

Ramona + Patrick

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Apartment-Hotel in Slatine/Insel Ciovo (direkt bei Trogit, Split)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Ana Ladisic
0 21.11.2016 19:34
von Ana Ladisic • Zugriffe: 624
Strassensperre Arbanija Insel Ciovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von snake170381
15 30.05.2016 17:27
von orke • Zugriffe: 1526
Urlaub auf der Insel Ciovo, Region Slatine
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Marown
9 18.04.2013 11:50
von beatrix • Zugriffe: 1767
Villa mit Pool in der Nahe vom Strand/insel Ciovo-Trogir
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Jozef
10 18.12.2012 11:51
von Jozef • Zugriffe: 1894
Insel Ciovo Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori36
0 24.11.2010 11:01
von Grigori36 • Zugriffe: 2290
Die Insel Ciovo Trogir 40m vom Meer entfernt.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Grigori
2 29.09.2008 11:05
von Grigori • Zugriffe: 947
Slatine Insel Ciovo Trogir Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori
3 07.03.2008 23:18
von Grigori • Zugriffe: 4641
Insel Ciovo - TROGIR - Donji Orkrug
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schera
8 16.07.2004 21:13
von Armin • Zugriffe: 1781
Informationsportal zur Insel Ciovo
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Rudi Klingenberg
5 01.12.2003 12:43
von Rudi Klingenberg • Zugriffe: 1148
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz