Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

26.07.2005 10:51
Rijeka Hafen Antworten

Hallihallo,
wir fahren am 05.08. mit der Marco Polo von Rijeka nach Korcula. Kann mir vielleicht jemand den Weg
bis zum Hafen erklären (aus Richtung Rupa kommend)? ich bin mir nicht sicher, ob wir auf die
(neue) Umgehungsstraße müssen?? , oder müssen wir vorher schon irgendwo abbiegen??
Danke und liebe Grüße
Petra

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.07.2005 13:49
#2 RE:Rijeka Hafen Antworten

Hallo Petra,

wenn ich in Rijeka bin, weiss ich genau wie ich fahren muss, aber ob ich dir das jetzt gut beschreiben kann???
Ich versuche es mal. Allerdings weiss ich nicht, was sich seit 2003 verändert hat.

Auf die Umgehungsstrasse kommst du sowieso, ausser du willst endlos durch die Stadt fahren. Du fährst vorbei an Hochhäusern und grossen Wohnblocks. Ich glaube es ist die zweite oder dritte Abfahrt Halte Ausschau nach Schildern auf denen Centar oder vielleicht auch schon Trajekt steht. Dann geht es die Stadt runter. Dort finden sich auf jeden Fall Schilder. Im Zweifelsfall immer gerade aus fahren. Irgendwann kommst du auf die Riva. Sie ist eine Einbahnstrasse, bzw. man kann dort nicht umdrehen. Dann siehst du rechter Hand den Stadthafen, links das Palais Jadran, in dem sich auch das Büro der Jadrolinjia befindet. Oft liegen die grossen Fähren schon in Hafen. Am Ende der Riva ist eine Fussgängerampel. Dort geht es rechts ab in eine kleine Strasse - du siehst linker Hand die Markthallen. Hier beginnt meisst schon die Warteschlange der Passagiere.
Solltet ihr diese Einfahrt verpassen, ist das nicht weiter schlimm. Einfach auf der Strasse weiter fahren und immer wieder links halten, also quasi im Kreis herum, und ihr seid wieder auf der Riva.

Meisst sind schon Einweiser an der Fähre, die dir die richtige Spur in der Warteschlange zuweisen. Ist alles ein wenig unübersichtlich, aber in der Regel klappt es reibungslos. Wenn ihr euer Auto geparkt habt, müsst ihr zurück über die Strasse (an besagter Fussgängerampel) in das Büro der Jadrolinjia und euch dort mit eueren Schiffskarten anmelden.

Habt ihr Kabinen?

Grüsse Claudia

Gast
Beiträge:

26.07.2005 14:32
#3 RE:Rijeka Hafen Antworten

Von Rupa aus Richtung Rijeka auf der neuen Autobahn bzw. weiter Schnellstraße; an der Ausfahrt Rijeka Centar abbiegen, dann kommt man automatisch zum Hafen vorbei.
Gruß

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

26.07.2005 14:55
#4 RE:Rijeka Hafen Antworten
Hallo Claudia,
vielen vielen Dank für Deine Beschreibung, so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung,
nur diese Umgehungsstraße verwirrte mich irgendwie , denke mal wir werden es jetzt
finden und hoffe auf eine staufreie Anreise!
Ja, wir haben eine Kabine (4er), und von dem Preisschock haben wir uns auch schon erholt .
Für 2 Erwachsene und zwei Kinder (13 und 11) mußten wir € 550,00 bezahlen, Kinder ab 12 Jahre müssen
schon den Erwachsenenpreis zahlen, fand ich im ersten Moment ganz schön teuer, aber ... ist ja Urlaub *lol*
und so kommen wir wenigstens ausgeruht an.
Deinen Korcula-Urlaubsbericht habe ich schon gelesen, wir wohnen auch in Prizba und sind schon sehr
gespannt. Fahrt Ihr denn in diesem Jahr auch nach Kroatien?
Liebe Grüße
Petra

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

26.07.2005 14:56
#5 RE:Rijeka Hafen Antworten

Danke, Unbekannte(r)

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.07.2005 16:38
#6 RE:Rijeka Hafen Antworten

Hallo Petra,

wir waren schon eine Woche in Kroatien und fahren am 04.08. noch mal für zwei Wochen runter.
Im September geht dann noch für zwei Wochen nach Montenegro.

In Prizba hat es uns wirklich sehr gut gefallen. Besucht mal das Restaurant Riva am Hafen. Das
war unser Lieblingslokal. Tolle Fischgerichte und Pasta. Natürlich auch Grillplatte. Super Service.
Tisch vorbestellen. Ich hoffe es hat sich nicht geändert. Das weiss man ja nie.
Und Blato darf ich nicht vergessen. Ein quirliges Städtchen mit schönem Supermarkt und vielen
Einzelhandelsgeschäften, Kleider, Schuhe, Schmuck, Bäckerei und eine nettes Cafe direkt an der
Hauptstrasse. Dort haben wir nach dem Einkaufen morgens immer Kava getrunken. Kleiner Plan von Blato
Falls euch ein Ausflug nach Dubrovnik interessiert: Von Vela Luka geht ein Tragflügelboot mehrmals
die Woche in diese schöne Stadt. Der Preis 2003 war für Erwachsene kn 340,-, Kinder die Hälfte.

Grüsse Claudia

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

26.07.2005 17:20
#7 RE:Rijeka Hafen Antworten
In Antwort auf:
Und Blato darf ich nicht vergessen


richtig Claudia, in Blato waren wir auch beim bummeln und beim Haareschneiden...


-------
MfG BK

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

26.07.2005 17:40
#8 RE:Rijeka Hafen Antworten

In Antwort auf:
Haareschneiden...

Grüsse Claudia

hehe Claudia - ein paar wachsen auch bei mir noch

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

26.07.2005 20:24
#9 RE:Rijeka Hafen Antworten

...das ist ja witzig, Haareschneiden war gerade ein Thema bei uns, mein Freund müsste dringend zum Friseur, schafft es aber wegen vieler
Termine im Moment nicht und hat beschlossen auf Korcula zu gehen ....also steht auch Haareschneiden in Blato auf dem Programm .
Das Riva hatte ich mir schon aufgrund Deines Berichtes vorgemerkt, danke nochmals für die Tipps, ich werde berichten, wenn wir wieder
zurück sind. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub...bis dahin
liebe Grüße
Petra

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

27.07.2005 11:11
#10 RE:Rijeka Hafen Antworten

Hallo Petra,

der Friseur ist, wenn du auf der Karte nachsiehst, links von dem Sportplatz hinter dem Hotel.
Da kannst du, solange dein Freund beim Friseur ist vorne ins Kaffee sitzen und die Leute
beobachten

Grüsse Claudia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RIJEKA NOSTALGIE-FÄHRSCHIFF ALS DESIGN-SCHIFFSHOTEL
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Kerum
15 19.07.2015 18:17
von veli-rat • Zugriffe: 886
Reisebericht Rijeka, Zadar, Insel Pag
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
89 31.01.2012 20:24
von Cernik • Zugriffe: 6371
wie komme ich vom Hafen Rijeka zur nächsten Autobahn Richtung Villach?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rassmus
8 03.01.2009 23:17
von Rassmus • Zugriffe: 1142
KFZ-Stellplatz Rijeka/Hafen gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Rab1
4 15.01.2008 22:08
von Rab1 • Zugriffe: 3300
Flughafen - Hafen Baska
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von joshua12
2 24.02.2007 17:16
von Vera • Zugriffe: 716
Historischer Lexikoneintrag zur Stadt Rijeka
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
2 08.11.2014 17:43
von beka • Zugriffe: 1462
Hafen Rijeka: Wie komme ich auf die Schnellstrasse in richtung Ljubljana?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von johannes866
2 15.09.2006 15:31
von (Gast) • Zugriffe: 618
Fähre von Rijeka nach Griechenland?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von astrid
5 07.01.2010 18:32
von Vera • Zugriffe: 7211
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz