Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.452 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Eli Offline



Beiträge: 36

26.07.2005 19:49
Eine Woche mit dem Motorboot als 'Newbies' Antworten

Nach einer wunderschönen Woche im Ferienhaus Budanko in Zadar-Diklo(sehr empfehlenswert), machten wir uns auf den Weg nach Murter, um unsere Adria 1001 in Empfang zu nehmen. Wir waren freudig überrascht über die Ausmaße des Bootes und die gute Einrichtung. Anm.: für vier Personen ideal, für sechs nicht empfehlenswert. Die Marina Murter Hramina zeichnete sich aus durch die hervorragenden sanitären Anlagen und die Nähe zur Stadt Murter. Am nächsten Morgen ging es los Richtung Skradin. Das Navigieren - zuerst mit Winkeldreieck - wurde sehr schnell durch Sichtkontakt ersetzt und das Steuern - man war ständig am Kurbeln, um das Schiff auf Kurs zu halten - hatten wir auch schnell im Griff. In Skradin kam die erste Feuertaufe: Anlegen mit dem Heck. Ging aber besser als erwartet. Wunderschöner Ausflug zu den KRKA Wasserfällen, Essen auf der Promenade und hinterher das Bier geniessen.
Der zweite Tag führte uns bis Rogoznica und wir wollten dort die ''schönste Marina Kroatiens'' kennenlernen. Das war ja wohl der Reinfall pur! Sauteuer, ungepflegte Sanitäranlagen und nicht mal ein Shuttle zur Stadt. Aber der Abend in der Stadt war sehr schön.
Am nächsten Morgen war das Ziel Trogir. Dort war das Anlegen gar nicht so einfach: schmale Einfahrt zwischen Mooringleinen und dann noch drehen und rückwärts 'einparken'. Aber es gab ja hilfreiche Marinaangestellte, die uns in der misslichen Lage zur Hand gingen.
Sehr schöne Marina mit Shuttle zur Stadt (2 kn). Die Stadt ist einmalig. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Primosten hiess der nächste Anlaufpunkt. Wir waren schon 18 Motorstunden gefahren und wunderten uns, dass die Dieselanzeige immer noch auf voll stand. In der Kremik sollte eine Tankstelle sein. Die war aber leider geschlossen - ansonsten auch eine sehr zu empfehlende Marina. Anruf bei unserer Charterstelle, ob die Anzeige kaputt sei. Als er hörte, dass wir immer ca. mit 2000 U unterwegs waren, kam die beruhigende Ansage. der Tank ist noch fast voll (am Ende haben wir nur 3 l/ std verbraucht und nicht wie im Prospekt angegeben zwischen 12 und 18 l) Der letzte Punkt war die Insel Piskera. Da ihr dieses alles schon kennt, brauche ich Euch nichts vorzuschwärmen. Supertolles Restaurant auf der gegenüberliegenden Seite der Marina: Restaurant Piskera. Dort fühlt man sich wie in Bali (ich war noch nie dort aber unsere Mitfahrer) und supertolles Essen und Atmosphäre!!! dann ging es zurück in den Heimathafen murter und anm nächsten Morgen (23.7) goss es aus Kübeln, so dass uns der Abschied von unserem Schiffchen nicht ganz so schwer wurde.
Fazit: Supertoller Urlaub, sehr gutes Wetter, faszinierende Landschaft, gutes Preis/Leistungsverhältnis.
(wen es interessiert: der Urlaub hat pro Person 1100 Euro gekostet incl. allen Miet- und Charter- und Marina- und Fahrtkosten, wobei wir in der Ferienwohnung selbst gekocht haben und beim Bootsausflug immer essen gegangen sind.) Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Kroatien!!!

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

26.07.2005 19:55
#2 RE:Eine Woche mit dem Motorboot als 'Newbies' Antworten

Hallo Eli

willkommen zurück, freut micht dass es auch bei der Fam Budanko gefallen hat. Wir fahren am
Fr. abends wieder nach Diklo natürlich wieder zur Fam. Budanko allerdings schom zum 9mal.

Wie waren sonst deine Eindrücke vom Haus, Vermieter, Diklo? Welche Wohnung oben oder Unten?


lg
Anni

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2005 20:00
#3 RE:Eine Woche mit dem Motorboot als 'Newbies' Antworten

In Antwort auf:
Der zweite Tag führte uns bis Rogoznica und wir wollten dort die ''schönste Marina Kroatiens'' kennenlernen.Das war ja wohl der Reinfall pur!Sauteuer,ungepflegte Sanitäranlagen und nicht mal ein Shuttle zur Stadt

Das mit dem "teuer" war bekannt, handelt es sich doch bei der Marina Frappa um eine rein privat finanzierte Marina, die auf Gewinn arbeiten muß !
Daß jedoch die san. Anlagen ungepflegt sein sollen, wundert mich doch sehr - habe ich gerade diese als nahezu vorbildlich in Erinnerung ......

Das Foto wurde in der ACI-Marina Piskera gemacht - gelle ?

.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Eli Offline



Beiträge: 36

26.07.2005 20:07
#4 RE:Eine Woche mit dem Motorboot als 'Newbies' Antworten

Hallo Anni!
Wir hatten die untere Wohnung mit vier Erwachsenen. Die Terrasse war spitzenmäßig und die Lage des Hauses auch. Fam. Budanko ist super nett. Leider wird die Tochter im Oktober die untere Wohnung beziehen, dann wird nur noch die obere vermietet. Aber für Anita wird das ein super Zuhause. Viel Spaß in Zadar und Grüße an die Familie Budanko!
Elisabeth

Eli Offline



Beiträge: 36

26.07.2005 20:14
#5 RE:Eine Woche mit dem Motorboot als 'Newbies' Antworten

Hallo Fred!
Am Nachmittag, als wir ankamen, war noch alles ok. Aber am morgen konnte man die Duschen nur noch mit Badeschuhen betreten. Das haben wir in anderen Marinas nicht erlebt, dort war immer jemand zur Stelle, der die Duschen in Ordnung brachte. Übrigens: das Beschwerdebuch war schon so voll, dass wir auf unseren Eintrag dort verzichtet haben. Die Preise in den Restaurants sind astronomisch, viel besser war es im Ort selbst.
Das Bild wurde in Piskera aufgenommen - ich habe Sehnsucht nach der Sonne und unserem Schiffchen!
Hier in HH hab ich erstmal die Heizung angestellt.
Gruß Elisabeth

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.07.2005 20:37
#6 RE:Eine Woche mit dem Motorboot als 'Newbies' Antworten

In Antwort auf:
ich habe Sehnsucht nach der Sonne und unserem Schiffchen

Kann ich nachvollziehen !

Ich armer Tropf muß in zwei Wochen dort runter und mit dem Boot von Medulin bis Omis fahren.
Das Leben kann ganz schön hart sein .....

Übrigens - Duschen betrete ich grundsätzlich nur in Badeschuhen, gleichgültig wie sauber sie optisch erscheinen mögen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Eli Offline



Beiträge: 36

26.07.2005 20:43
#7 RE:Eine Woche mit dem Motorboot als 'Newbies' Antworten

Würde ich glatt mitkommen,wenn ich nicht arbeiten müsste
Viel Spaß!!
Elisabeth

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.07.2005 21:27
#8 RE:Eine Woche mit dem Motorboot als 'Newbies' Antworten

Hallo Eli!

Ich hab ja schon mehrfach gehört, dass die Marina Frapa nicht immer ihr Geld wert ist und es tut mir leid, dass ihr es so mies angetroffen habt. Was mich aber wundert: Wozu brauchst Du denn einen Shuttle Bus ins Dorf????
Der Fußweg von der Marina ins Dorf ist ja wirklich nicht sooo weit und auch schon am Festland sind einige gute Restaurants. Ich bin ja jedes Jahr in Rogo, aber auf die Idee, dass die Marina einen Shuttle Service brauchen könnte, bin ich echt noch nie gekommen ....

Beste Grüße

Tikap

HeikeM Offline



Beiträge: 39

26.07.2005 21:36
#9 RE:Eine Woche mit dem Motorboot als 'Newbies' Antworten

Hallo Fred, siehst Du, wenn Elisabeth Urlaub bekommt schaffen wir es doch noch... LG Heike

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

26.07.2005 21:40
#10 RE:Eine Woche mit dem Motorboot als 'Newbies' Antworten

übrigens

falls jemand die Telefonnr. der Fam Budanko möchte (dieses Jahr bereits ausgebucht)

Fotos vom Haus findet ihr hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

die gibt´s per PN

lg
Anni

Eli Offline



Beiträge: 36

26.07.2005 22:43
#11 RE:Eine Woche mit dem Motorboot als 'Newbies' Antworten

Hallo Tikap!
Also - ganz so mies war es ja nun auch nicht, aber dafür, dass wir in Rogo 1/3 mehr als in den anderen Marinas bezahlt haben, hatten wir doch erwartet, dass es mindestens so gut ist, wie bei den Aci's. Einen Vorteil hatte die Frapa doch - dort hatten wir den kürzesten Weg zum K..!
Du hast recht - als wir uns dann auf den Weg gemacht haben, war es gar nicht weit. In Trogir ist es noch kürzer in die Stadt - und die haben einen Bootsshuttle - ist einfach eine pfiffige Idee und Dienst am Kunden. Allerdings tut ein Spaziergang nach dem langen Faulenzen auch wieder gut!
Und mein eigenes Cafe habe ich auch gefunden:

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
5 Personen suchen Kurzfristig ab 7.8. Eine Woche..
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von AlexandraB.
0 29.07.2021 18:50
von AlexandraB. • Zugriffe: 322
Suche interessanten Urlaubsort für jundes Paar für eine Woche!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von domsn
4 04.06.2010 09:52
von Beachgirl • Zugriffe: 912
Wer hat Lust auf eine Woche Pag???
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von tribun
8 12.08.2007 20:46
von Miranda • Zugriffe: 1260
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz