Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.359 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
PietWI Offline



Beiträge: 23

29.07.2005 12:51
Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

Hallo,

wir starten 20.8. einen Segeltörn von Sukosan max. bis Vis (Oceanis 331) 2 Erwachsene - 2 Jungs 10 + 12 j
Wer hat ein paar Tipps. Buchten, Lokale, Marinas. Was sollte man sich in keinem Fall antun etc.

Gruß Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die falsche Richtung gerannt

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

29.07.2005 21:46
#2 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten
Hi Piet!

Habt ihr schon was gefunden für die erste Nacht. Mir war so als wäre ich da in der Gegend an einem Motel vorbeigefahren, aber ich hab natürlich nicht näher drauf geachtet, aber gegoogelt hab ich eben nochmal und das ist dabei rausgekommen - vielleicht eine Möglichkeit:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Ich muß natürlich Rogoznica empfehlen. Ob ihr euch eine teure Nacht in der Marina Frapa gönnen wollt, müsst ihr euch überlegen. Ist wirklich toll da, aber eine Forumsteilnehmerin war letztens nicht soo zufrieden. Essen gehen solltet ihr auf jeden Fall im Ort oder bei der Pizzeria an der Marina, aber nicht unbedingt im Marina-Gebäude selber. Das soll recht teuer sein (ich geh immer im Dorf essen und hab das da noch nie versucht).
Da in Primosten der Stadthafen immer so voll ist, könntet ihr vielleicht versuchen einen Abend an der Riva von Rogo zu verbringen. Das ist sehr malerisch und man fällt vom Boot ins Restaurant. Leider kenne ich die Preise und die Rahmenbedingungen da nicht, weil ich (noch) nicht segel.

Auf der Rückseite der Halbinsel, an der die Marina Frapa liegt, ist übrigens eine sehr schöne Bucht, wo das Wasser zumindest letztes Jahr noch tief (das wird es immer noch sein) und klar war


Dalmatinka

PietWI Offline



Beiträge: 23

30.07.2005 10:56
#3 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

Hallo Tina,

vorerst mal Danke für die Tipps. Was die Anreise betrifft so haben wir uns entschlossen einen Mietwagen zu nehmen. Eine Nacht im Auto ist halt besser als unter freiem Himmel - besonders mit Kids. Eventuell werden wir auch in Plitvice Station machen - mittags in den Park und dann dort ein Zimmer suchen, um am nächsten morgen sehr früh weiterzufahren, hängt ein bisschen vom Verkehr ab. Was den Segeltörn betrifft so kenne ich die Adria seit den 70er jahren und war das letzte Mal 1991 mit einer Motoryacht unterwegs. Vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps - oder was man in keinem Fall braucht.

Danke an die Gemeinde

Guß Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die falsche Richtung gerannt

Eli Offline



Beiträge: 36

30.07.2005 18:09
#4 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

Hallo Piet!
wir sind gerade vor einer Woche aus Kroatien zurückgekommen, allerdings mit dem Motorboot (Bericht vom 26.7.05). Habt Ihr eine oder zwei Wochen Zeit? Wir waren jeden Abend in einer Marina, das ist auch nicht jedermann's Sache, aber da wir ein Mitglied an Bord hatten, das jeden Abend festen Grund unter den Füßen brauchte... Sehr zu empfehlen sind die Marina Murter Hramina, Primosten Kremik (Shuttle in den Ort), Trogir und vor allem Piskera und dort das Restaurant Piskera!!! (gegenüber von der Marina). Zufrieden waren wir auch mit Skradin (nette Geste, dass uns zum Empfang ein Foto unseres Schiffes überreicht wurde). Netter kleiner Ort! Rogoznica fanden wir nicht so toll, weil es sehr teuer war (die Marina) und nicht so gut wie die ACI's. Aber man kann auch vor der Marina ankern. Der Ort selber ist sehr hübsch. Auf keinen Fall werden warme klamotten benötigt. Wir liefen die ganze Woche in Badezeug herum und hatten nur einige Sachen mit, um in die Städte zu gehen. Die Segler fuhren in unserer Woche überwiegend unter Motor, da es kaum Wind gab. Für die Kids ist Skradin sehr empfehlenswert. (Krka Wasserfälle und prima Gelegenheit zum Baden) Trogir, um lebendige Geschichte zu erleben und die Kornaten, um den Eindruck einer 'Mondlandschaft' zu bekommen.
viel Spaß!! Elisabeth - (Sorry, aber wahrscheinlich wiederhole ich mich!)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.07.2005 19:51
#5 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

In Antwort auf:
Was den Segeltörn betrifft so kenne ich die Adria seit den 70er jahren und war das letzte Mal 1991 mit einer Motoryacht unterwegs.

1991 ???
.
Bist Du da sicher ? Wenn ja - dann bist Du ja ein ganz Mutiger ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

PietWI Offline



Beiträge: 23

01.08.2005 07:40
#6 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

Zunächst vielen Dank Eli,

habe dienen Bericht schon gelesen. Wir sind 14 Tage unterwegs.

Fred du hast recht - es war 1990.

Gruß Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die falsche Richtung gerannt

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

01.08.2005 21:40
#7 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

In Antwort auf:
es war 1990

pffffffff
--
lG Lucky

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.08.2005 21:54
#8 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

In Antwort auf:
pffffffff

so what ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

PietWI Offline



Beiträge: 23

02.08.2005 08:25
#9 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

Guten Morgen an Alle,

1990 war ich mit einer Windy 9800cc von Dubrovnik aus gestartet. Aber eigentlich wollte ich ein paar Tipps für 2005.
Also habt Ihr noch ein paar Infos. Wäre echt nett wenn noch einige Infos kämmen. D A N K E !

Gruß vom Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die falsche Richtung gerannt!

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

02.08.2005 23:35
#10 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

In Antwort auf:
Also habt Ihr noch ein paar Infos

Sicher, aber da müßte ich wissen, wielange du unterwegs bist.
1 Woche oder 2 Wochen?
Nachfahrt inklusive?
--
lG Lucky

PietWI Offline



Beiträge: 23

03.08.2005 06:37
#11 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

Wir haben das Schiff für 2 Wochen gechartert. Keine Nachtfahrten da kids
an Bord
Gruß vom Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die falsche Richtung gerannt!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.08.2005 08:00
#12 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

Lies doch mal hier nach, vielleicht ist was für Dich dabei

Brücke bei Mali Losinj

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

03.08.2005 21:29
#13 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten
In Antwort auf:
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die falsche Richtung gerannt!

Guter Spruch: ich gehe davon aus, daß du nicht hetzen willst ;O)

Fred hat dir ja schon einen Link gegeben, der beinhaltet gute Infos.
Auch würde ich empfehlen, daß du den "Beständig - 808 Häfen/Buchten" an Bord hast!

Wenn du vorhast in Richtung Kornaten zu fahren, dann überzeuge dich 100%ig davon, daß du unter der Brücke
zwischen Ugljan und Pasman mit dem Boot durchkommst ;O)
Weiters durch die M.Proversa fahren und nicht die V.Proversa.


Start Sukosan - Ziel Vis (das sind Luftline ca 70nm).
Wenn wir vorhatten in Marinas einzulaufen, dann waren wir immer vor 1530 Uhr an der Mooring ;O)

Biograd:
dort findest du in den 3 Marinas sicher Platz - Essen teilweise sehr gut - viel Publikum

Zaklopica:
schöne Bucht, aber meist voll.

Vrgada:
wenn du Baden willst, dann mache dort einen Stopp (wir liegen immer auf der Nordseite, Bojen sind vorhanden,
wenn alle belegt, Ankern.
Aufpassen, es gibt eine Süd-Strömung bei der Untiefe zwischen der Insel Vrgada und der Insel Artina - unterschätze die nicht.
Ein guter Schwimmer hat kein Problem, aber Wellen können es schwieriger gestalten aufs Boot zu kommen.
Oder du fährst um die kleine Insel Artina herum und legst dich dort an eine Boje.
Vorsicht: NICHT über die Untiefe fahren

Murter:
Dort sind zwar viele Boote unterwegs, aber wenn man die Gegend kennt, dann weiß man, warum ;O)
Bucht Kosirina, herrlich - leider aber meist ziemlich voll.

Zirje, Kakan, Kaprije:
schöne Buchten, Essen meist ok, aber die Preise steigen ...

Skradin:
solltet ihr nicht auslassen - bitte die 5 kn Speed beachten (ich weiß, man wird dort von fast allen überholt)

Primosten:
der Hafen ist meist voll, wenn Platz, dann rein und geniessen (Gegend, Essen, Wein) ;O)

Kremik:
bin ich nicht so angetan, aber ist schon wesentlich besser geworden.

Rogoznica:
großer Hafen, zum Essen gehe bitte in den Ort, du wirst dich wundern, was man dort so alles findet - gelle Tikap ;O)
...in der Marina ist es nicht so gut.

südl. von Rogoznica:
Sicenica - schön, aber auch schon lange kein Geheimtipp mehr ;O)

Milna / Brac:
immer einen Besuch wert - es kann aber auch ziemlich voll sein.

Vrboska / Hvar:
kleine Marina, sehr schöner Ort, wenn du dort hinkommst, dann gehe über die Brücke dem Ufer entlang und kehre dort ein, wo die
hölzernen Stege sind ... (die siehst du beim Einlaufen auf der Steuerbordseite)

Sv.Klement:
Die Marina Palmizana ist zwar schön, aber ich bevorzuge die Buchten in dieser Gegend.
In der Bucht südl. der Palmizana (also gegenüber) solltest du *nicht* schwimmen gehen, das Wasser ist, na sagen wir mal ... etwas verschmutzt :O)

Vis:
wir sind von Biograd bis nach Vis durchgefahren (Nachtfahrt) und hatten teilweise Probleme mit den Scheinwerfern von den
2 großen Fischerbooten.
Sie blendeten uns ziemlich und das Leuchtfeuer von Vis lag ebenfalls in der Richtung ...
Vis selbst war im Juli nicht sehr voll (wir kamen um 0420 Uhr in den Hafen)

das wärs von meiner Seite vorerst mal, solltest du noch Fragen haben ... ;O)
--
lG Lucky

bachris Offline




Beiträge: 41

05.08.2005 09:22
#14 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten
In Antwort auf:
Skradin:
solltet ihr nicht auslassen - bitte die 5 kn Speed beachten (ich weiß, man wird dort von fast allen überholt)



da brauchst dir keine sorgen zu machen. die oceanis 331 macht bei vollgas max. 5,2 Knoten Fahrt.

bachris

PietWI Offline



Beiträge: 23

05.08.2005 11:02
#15 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

Ich will nicht Vollgas fahren! Ich will segeln!

Aber trotzdem vielen dank für deine TIPS Lucky und du kennst ja meinen Spruch
oder soll ich sagen: lieber in die richtige Richtung geselgelt als in die Falsche gemotort?!

Was ist den so mit Gastronomie?
Gruß vom Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die falsche Richtung gerannt!

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

05.08.2005 11:53
#16 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

In Antwort auf:
da brauchst dir keine sorgen zu machen. die oceanis 331 macht bei vollgas max. 5,2 Knoten Fahrt.

10m Boot
-Sumlog geht falsch
-Antifouling sollte neu gemacht werden
-gibts viele Ursachen
da gibt es noch eine Formel über die Rumpfgeschwindigkeit bei Verdrängern, fällt mit aber jetzt nicht ein.
mr2

bachris Offline




Beiträge: 41

05.08.2005 12:07
#17 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten
In Antwort auf:
10m Boot
-Sumlog geht falsch
-Antifouling sollte neu gemacht werden
-gibts viele Ursachen
da gibt es noch eine Formel über die Rumpfgeschwindigkeit bei Verdrängern, fällt mit aber jetzt nicht ein


damit weiß ich jetzt aber nichts anzufangen. jedes segelboot ist ein verdränger! ich fahre mit der oceanis 331 (BJ2003) seit dem jahr 2003 und die hat noch nie mehr unter motor geschafft. damals war auch das antifouling nagelneu, da das schiff auch nagelneu war. sie hat übrigens 10,35 meter und 4,5 tonnen verdrängung.

die 331 hat gewöhnlich diesen Motor: Yanmar 3GM30F mit 27PS.

bachris

PietWI Offline



Beiträge: 23

05.08.2005 13:19
#18 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

Es ist wie im richtigen Leben die LWL ist und die ist 9,05m was eine theortische Rumpfgeschwindigkeit von 7,31kn bedeuten würde - aber mein Auto läuft auch 210km/h und fahr die nie!!!. Was den Bewuchs betrifft so ist dieses bei einem Gleitboot wesentlich relevanter as beim Verdränger!

Außerdem wollte ich noch´n paar Revierinfos! Please


Gruß vom Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die falsche Richtung gerannt!

newman ( Gast )
Beiträge:

12.08.2005 16:23
#19 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

Hey, wir starten am gleichen Tag ab Sukosan, allerdings nicht unter Segel, sondern mit einer Adria. Nach ausgiebiger Lektüre soll auf jeden Fall das Kornatengebiet, die krka-Wasserfälle und die Inseln Brac und Hrvar auf dem Programm stehen. Was zuerst hängt dann wohl vom Wetter ab. Vielleicht trifft man sich mal an irgend einem Anleger. Auf jeden Fall Euch viel Spaß und immer eine Hand voll Wasser unterm Kiel

PietWI Offline



Beiträge: 23

13.08.2005 10:10
#20 RE:Suche Tipps für Segeltörn ab Sukosan Antworten

Morgen Newman,

ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Törn und die eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Gruß vom Piet
Lieber in die richtige Richtung geschlendert, als in die falsche Richtung gerannt!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Tipps für ICICI
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von kernie
1 15.01.2016 17:14
von beka • Zugriffe: 950
Ferienwohnung in Mali Losinj suchen Tipps rund um Ausflüge, Restaurant, Strände etc
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Juli.bule
0 20.07.2013 14:41
von Juli.bule • Zugriffe: 1064
Suchen Tipps für Campingplätze im Binnenland
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Danara01
3 18.03.2012 20:48
von Quadfreak99 • Zugriffe: 1197
Vignettenfreie Fahrt durch Westliches Slowenien Suchen Tipp...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wimfin
4 08.07.2010 23:10
von wimfin • Zugriffe: 1540
Suche Tipps für kleinen ruhigen Campingplatz 2009
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Peter K
3 09.04.2009 08:50
von Kaeptn • Zugriffe: 1401
Suche Tipps für ersten Campingurlaub mit Familie
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von ostsee47
6 14.03.2009 19:28
von Alex • Zugriffe: 1315
Suche Tipps für Hotel in Zadar und Bus von Zadar nach Sibenik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von zaskar
7 03.09.2008 19:26
von zaskar • Zugriffe: 1679
Biograd n.m.? - Kroatienneulinge suchen Tipps und Hilfe bezüglich Zielfindung.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von sonnestattregen
0 07.05.2005 11:58
von sonnestattregen • Zugriffe: 2636
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz