Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.262 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Evelyn ( Gast )
Beiträge:

30.07.2005 16:30
Tochter mit den Verwandten reisen lassen? Antworten
Hallo!
Ich habe eine Frage.
Meine Schwester fährt nach Kroatien, möchte aber meine Tochter mitnehmen.
Welche Papiere/Dokumente benötige ich? Kinderausweis hat die Tochter nicht.
Jetzt sind die Wochenende, kann kein beantragen lassen.
Reicht es wenn ich meine Erziehungsvollmacht und den Reisepass mitgebe, in dem meine Tochter eingetragen ist?

Danke im voraus

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.07.2005 22:09
#2 RE:Tochter mit den Verwandten reisen lassen? Antworten

Hallo Evelyn,

mir wurde vom Einwohneramt aus mitgeteilt, dass das Kind von dem Elternteil begleitet werden muss, in dessen Pass es eingetragen ist.
Ansonsten ist ein eigener Ausweis mit Erziehungsvollmacht notwendig.
Deshalb habe ich meinen Kinder eigene Ausweise machen lassen, damit es möglich ist, dass sie auch ohne mich,
z.B. nur mit meinem Mann verreisen können.
Hast du denn gar keine Möglichkeit mehr einen vorläufigen Reisepass für deine Tochter zu besorgen ?


Gruß, Britta


Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

30.07.2005 22:20
#3 RE:Tochter mit den Verwandten reisen lassen? Antworten

Mein Neffe war damals auch nur im Ausweis meiner Schwester eingetragen.
Wir ließen uns damals vom EW eine Vollmacht geben, in der der Name, Anschrift meiner Schwester eingetragen war und die Dauer und das Reiseziel in Kroatien, die in Kroatisch übersetzt wurde
und so konnte er problemlos mit mir fliegen.

Allerdings war das vor ca 7 Jahren
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

31.07.2005 00:22
#4 RE:Tochter mit den Verwandten reisen lassen? Antworten

sieh mal in dem Beitrag Mit minderjähriger Freundin nach Kroatien fahren - vielleicht hilfts?


-----
MfG BK

Krautie ( Gast )
Beiträge:

31.07.2005 09:13
#5 RE:Tochter mit den Verwandten reisen lassen? Antworten

In Antwort auf:
Kinderausweis hat die Tochter nicht. Jetzt sind die Wochenende, kann kein beantragen lassen.

Lösungsmöglichkeiten:

(1) Tochter bleibt zuhause und macht auf Balkonien Urlaub.

(2) Schwester verschiebt Abreise solange, bis Ausweis für Tochter ausgestellt ist.

(3) Tochter nimmt Deinen Pass mit. An der Grenze dann alle Ausweispapiere geöffnet, aber in einem Stapel vorzeigen. Die Chancen stehen gut, dass sich die Kontrolle auf einen flüchtigen Blick beschränkt, bei dem nur die Anzahl der Ausweise mit der Anzahl der im Fahrzeug befindlichen Personen verglichen wird. Es kann gelingen.

Variante 3 kann sich auch zu einem echten Abenteuerurlaub entwickeln. So zum Beispiel, wenn man zwischen den beiden Grenzübergängen von Slowenien und Kroatien ist, wenn einen die Kroaten nicht einreisen lassen und man auch nicht mehr an der slowenischen Kontrolle vorbei zurück kommt....

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

31.07.2005 12:54
#6 RE:Tochter mit den Verwandten reisen lassen? Antworten

In Antwort auf:
Variante 3 kann sich auch zu einem echten Abenteuerurlaub entwickeln. So zum Beispiel, wenn man zwischen den beiden Grenzübergängen von Slowenien und Kroatien ist, wenn einen die Kroaten nicht einreisen lassen und man auch nicht mehr an der slowenischen Kontrolle vorbei zurück kommt....


Da kann ich dazu nur sagen, Übernachtung in SLO einplanen, am nächsten Tag Gerichtsverhandlung, Geldstrafe ca. 100 EUR, Ausweisung und im nächsten deutschen Konsulat z.B. Klagenfurt, einen vorläufigen Ausweis besorgen.
mr2

Krautie ( Gast )
Beiträge:

31.07.2005 14:51
#7 RE:Tochter mit den Verwandten reisen lassen? Antworten

In Antwort auf:
Übernachtung in SLO einplanen, am nächsten Tag Gerichtsverhandlung, Geldstrafe ca. 100 EUR, Ausweisung und im nächsten deutschen Konsulat z.B. Klagenfurt, einen vorläufigen Ausweis besorgen

Sach ich doch: Ein Abenteuer.

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

31.07.2005 18:11
#8 RE:Tochter mit den Verwandten reisen lassen? Antworten

In Antwort auf:
Sach ich doch: Ein Abenteuer.


Sach ich doch auch, aber wenn man jung ist, liebt man Abenteuer!!!!
mr2

Nena ( Gast )
Beiträge:

30.12.2005 22:54
#9 RE: Tochter mit den Verwandten reisen lassen? Antworten
Hallo Evelyn,
meine Nachbarin hat ihre Tochter mit dem Schwiegervater fahren lassen. Und wurde an der kroatischen Grenze wieder zurückgeschickt. Beide hatten den bosnischen Reisepass. Die Tochter war bei der Mutter im Pass eingetragen. (Aber ohne Mutter unterwegs).
Dann mußten die den ganzen Weg nach FFM wieder zurück.
Viele Grüße
Nena

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 4.4.24 Bergblick 06:55 Uhr Anixe auf Reisen - In Slowenien mit Daniel Rösner
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
22 23.03.2024 08:33
von beka • Zugriffe: 2461
Sa. 30.3.2023 Bergblick 02:25 Uhr Anixe auf Reisen, Alto Adige/​Südtirol - Folge 7
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
13 29.02.2024 08:24
von beka • Zugriffe: 2187
Do. 4.4.2024 Anixe+ 01:35 Uhr Anixe auf Reisen - In Trentino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
29 24.02.2024 10:48
von beka • Zugriffe: 3784
Mo. 1.4.2024 Bergblick 06:55 + 16:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3532
Neues Angebot bei Krk-Reisen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Petrina
30 02.04.2015 09:40
von Chris • Zugriffe: 1202
Reise zurück in die Heimat
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Azra
2 08.09.2013 17:58
von Schatzii • Zugriffe: 6284
Bijela Uvala und Mietzelte von Albatross Reisen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Biene74
5 04.05.2011 20:14
von Oliver D. • Zugriffe: 1731
Reise mit Kleinkindern nach Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Ariane
4 28.03.2005 13:28
von Daniel • Zugriffe: 2280
Reise zu den Drehorten der Karl May Filme in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
5 16.03.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 5328
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz