Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 4.630 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.08.2005 11:41
autoput Antworten
ist in den letzten wochen jemand den autoput bis zur griechischen grenze gefahren? mich würde interessieren ob die autobahn bis zur mazedonischen grenze eventuell fertig ist.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum und im Serbien-Forum zum Thema Autoput

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

02.08.2005 13:47
#2 RE:autoput Antworten

Hallo Pelinkovac,

vielleicht fragst Du mal hier http://www.in-greece.de/forum/zeigebeitr...d=83767&start=0
Da sind wohl einige Leute in letzterer Zeit die Strecke gefahren und können Dir vielleicht genaueres sagen

Ach ja, der Ton da ist leider nicht immer besonders freundlich, aber ich hoffe, dass Du auf eine vernünftige Frage auch eine vernünftige Antwort bekommen wirst

Liebe Grüsse
Helga

miri_perle Offline



Beiträge: 11

08.08.2006 15:12
Autoput... Antworten

Dober dan!
ich möchte End Aug. mit dem WoMo durch Serbien und Skopje fahren.
Hat evtl. jd. in diesem Jahr schon Erfahrungen gemacht?
Wieviel Zeit muß ich einplanen und sollte ich Geld umwechseln (wieviel ist einzuplanen?)
Ist es empfehlenswert durchzufahren oder gibt es Interessantes anzuschauen?
Meine Freundin hat ein wenig Sorge...
Es wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.
Vielen Dank.

miri_perle Offline



Beiträge: 11

08.08.2006 16:05
#4 RE: autoput Antworten

Hallo,
ich wollte fragen, ob du letztes Jahr die Strecke "Autoput" gefahren bist und wenn ja, welche Erfahrungen hast du gemacht?
Danke für eine Rückantwort.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

08.08.2006 16:36
#5 RE: Autoput... Antworten
Hallo miri_perle,

lies mal hier den Reisebericht von Josef: Mazedonienreise
Er ist über Graz - Maribor - Zagreb - Belgrad - Niš nach Mazedonien gereist.

Grüsse Claudia

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.08.2006 17:25
#6 RE: autoput Antworten

Ich fahre diese Strecke jedes Jahr. Prbleme gab es abgesehen von vielen Polizeikontrollen in Serbien keine. Diese gibt es aber ausschließlich zwischen der ungarischen Grenze und Belgrad. Falls du über Zagreb kommst kann ich über die Strecke zwischen Zagreb und Belgrad nichts sagen da ich wie gesagt über Ungarn komme. Die Polizisten sind eigentlich in Ordnung, Quittung für Strafen gibt es keine. Das Geld ist sozusagen ein zusätzliches Einkommen. Daher solltest du grundsätzlich nur 10 € bezahlen, falls 2 Polizisten dann 15-max.20 €. Sollten sie mehr verlangen dann würde ich auf eine Quittung bestehen. Dann wirds schnell wieder billiger. Ich habe die letzten 5 Jahre nie Geld gewechselt, habe mir letztes Jahr die Eurobeträge angesehen die ich an den Mautstellen bezahlt habe und habe bemerkt das ich in Serbien um €4,6 und in Mazedonien 6,9€ für die Hinfahrt zuviel bezahlt habe. Bei der Rückfahrt genau das Gleiche. Somit habe ich insgesamt 23 € zuviel bezahlt. Das werde ich heuer (Abfahrt nächste Woche) versuchen zu vermeiden indem ich jeweils an der Grenze (2x) wechsle. Aber nur genau den Betrag den ich auch brauche, denn das Mazedonische und Serbische Geld ist nach dem Urlaub wertlos da es nirgends getauscht wird. Die ganz genauen Beträge kannst du auf oeamtc.at nachsehen. Am linken Rand auf Reise klicken und dann auf Serbien und auf alle Kategorien gehen. Dann kannst du dir die Mautpreise für jeden Streckenabschnitt notieren und den auch automatisch bezahlen. Somit kann der Kassier keine zu hohen Beträge kassieren. Generell finde ich die Fahrt immer wieder schön, die Autobahnen werden jedes Jahr verlängert, man fährt kaum noch Landstrassen. Ich persönlich hatte nirgends Angst oder ein ungutes Gefühl, jedoch empfiehlt der ÖÄMTC und ADAC keine Nachtfahrten zu machen.Ich bin immer um Mitternacht in Niederösterreich weggefahren und war somit um 4 Uhr früh an der Serbischen Grenze. Und da war es schon hell. Dieses Jahr fahre ich zu Mittag weg und sollte dann spätestens Mitternacht an der Griechischen Grenze sein. Wenn bei Fahrten in der Nacht irgendwelche Unsicherheiten (Was auch immer) sein sollten dann würde ich die eher zwischen Mitternacht und dem Morgengrauen erwarten. Aber grundsätzlich sind die Leute ganz normal, man hört oft von Straßenbanden, Überfällen etc., ich habe so etwas noch nie gesehen, bzw. glaube ich das dies eher Märchen sind. Aber rechnen muß man eben damit. Wichtig ist das man nicht zum Wochenende fährt, da gibt es oft Grenzwartezeiten von 5-10 Stunden. Gesamt gesehenn ist es eine schöne Fahrt auf schönen guten Straßen, wunderschöner Landschaft, speziell Mazedonien ist traumhaft schön obwohl ich eigentlich nur die Gegend beim Autoput kenne. Was man aber schon bemerkt ist das die Leute dort fürchterlich arm sind, manche Gegenden sehen aus wie Slums. Wenn man das sieht hat man vielleicht schon Angst um sein Eigentum falls man dort Urlaub macht. Wobei oft die armen Leute ehrlicher sind wie Reiche. Aber dazu kann ich nichts sagen da ich immer nur auf der Durchreise nach Griechenland bin.

miri_perle Offline



Beiträge: 11

08.08.2006 18:48
#7 RE: autoput Antworten

Hallo pelinkovac,
ich danke dir -lich für die ausführliche Beschreibung!!!
Jetzt freu ich mich schon auf die Anreise nach GR (auch wenn ich Kroatien liebe - aber auf der Rückfahrt wird natürlich Station gemacht!)
Danke auch für den Tip ÖAMTC - werd mich da durch arbeiten.
Auch dir eine gute Reise nächste Woche!
Wo solls denn hingehen?
Wir wollen Richtung Pilion.
Viele Grüße,
miri_perle

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.08.2006 22:01
#8 RE: autoput Antworten

Na dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich bin auf der Insel Skiathos. Und von meinem Strand sehe ich aufs Festland genau auf den Pilion. Nur ein paar KM entfernt. Und trotzdem dauert die Überfahrt mit der Fähre 3 Stunden weil sie von Volos aus geht.
Und wo genau wollt ihr hin? Und von wo startet ihr weg?

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

11.08.2006 20:31
#9 RE: Autoput... Antworten

In Antwort auf:
Dober dan!
ich möchte End Aug. mit dem WoMo durch Serbien und Skopje fahren.

Aha, vielleicht trifft man sich ja ;o)

Schau mal dort ein bißchen herum
http://www.in-greece.de/forum/forum.php4?fid=1&start=0

Datum 22.7. - Thema "aktuelle maut- spritpreise- landweg -"
--
lG Lucky

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

20.08.2006 23:02
#10 RE: Autoput... Antworten

Hallo miri_perle

Schau dir mal den Reisebericht womodriver.at an. Dieser Camper war im Juli mit dem Womo auf dem Landweg in Griechenland.

Gruß Berghamer

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 30.6.2023 Anixe HD 19:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 11.06.2023 11:18
von beka • Zugriffe: 2304
Am 30.11.11 wird die erste Autobahn in der Serbischen Republik eröffnet
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Stefan90
9 04.12.2011 04:51
von Stefan90 • Zugriffe: 1419
Radio-Tipp! So. 26.05.13 BR2 13:30 Uhr Bayern - Land und Leute Maria, Cevapcici und Balkan Brass
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 24.05.2013 13:16
von beka • Zugriffe: 9790
Kvarnerski autoput A7
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fredinho
2 26.08.2009 22:17
von Sestrice • Zugriffe: 963
E5: Terror von Blech und Blut!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hajduk1911
18 22.10.2008 00:09
von Ratibier • Zugriffe: 3471
Nürnberg - Rovinj, wer kennt die beste Route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mayo
10 30.07.2007 20:46
von Marduk • Zugriffe: 3442
ein Berg in Slowenien und der Zwist Zagorec vs. Letovanic
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Zagorec
30 05.02.2015 01:30
von beka • Zugriffe: 1192
Verkehrssünden im Ausland
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Snjegulica
34 21.07.2011 12:20
von Alex • Zugriffe: 3792
So. 10.07.11 3sat 13:30 Uhr Autoput - Der Balkantrip
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
58 04.01.2014 18:13
von veli-rat • Zugriffe: 13832
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz