Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 1.903 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.08.2005 15:53
Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

05. August 2005
----

KROATIEN

Deutsche Familie gerät in Seenot

Schwere Stürme haben eine Segelyacht auf der Adria in Seenot gebracht. Die kroatische Küstenwache versucht jetzt eine deutsche Familie zu retten, die sich auf dem Boot befindet.

Zagreb - In stürmischem Wind war der Mast der Segelyacht abgebrochen, das Boot trieb daraufhin aufs offene Meer ab. Darüber hinaus suchten Einsatzkräfte nach einem tschechischen Touristen, der auf See vermisst wurde. Sein leeres Gummiboot wurde gestern in der Adria treibend entdeckt. Eine Kaltfront hat der Küstenregion von Kroatien in den vergangenen Tagen starken Wind gebracht. Heute soll sich das Wetter bessern.

spiegel-online

Melanie Offline



Beiträge: 743

06.08.2005 12:15
#2 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

Anscheinend waren das keine guten Segler, die sich ausgekannt haben. Normalerweise merken die Segler wenn es heiß her geht und ein Sturm im Anflug ist denke ich jedenfalls.

bachris Offline




Beiträge: 41

06.08.2005 13:05
#3 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten
In Antwort auf:
Normalerweise merken die Segler wenn es heiß her geht und ein Sturm im Anflug ist


naja, so ist das auch wieder nicht. eine nevera, zum beispiel, kann dich schon ordentlich überraschen, da sie oft mit der heftigsten böe beginnt und dann schwächer wird. ich habe 2002 im kvarner so etwas erlebt. nachdem leichte wolken aufgezogen waren, kam urplötzlich der regen und die gischt regelrecht waagrecht daher, so dass man sich festhalten musste um nicht von bord geweht zu werden, bis man den lifebelt angelegt hat. wir suchten kurz vorher schon einen guten ankerplatz, aber wenn du da alle segeln draussen hast, kann das für den mast schon gefährlich werden, denk ich mir mal. (ich weiß jedoch nicht, welcher wind die oben erwähnte crew erwischte).

bachris

Melanie Offline



Beiträge: 743

06.08.2005 13:08
#4 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

Ich bin zwar kein Segler oder Seemann, aber Du hast mich überzeugt.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.08.2005 13:18
#5 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

In Antwort auf:
Anscheinend waren das keine guten Segler, die sich ausgekannt haben. Normalerweise merken die Segler wenn es heiß her geht und ein Sturm im Anflug ist denke ich jedenfalls

Ich finde es immer wieder nett wenn ich lesen muß, daß sich absolute Laien zu solchen Beurteilungen hinreißen lassen !

Kanntest Du die Segler denn ?
Weißt Du, ob sie Segel gesetzt hatten oder nicht ?
Weißt Du, ob sie vielleicht sigar einen Maschinenschaden hatten ?

Ich denke doch, daß Du diese Fragen mit einem klaren Nein beantworten mußt !

Also sollte man sich auch hier etwas zurückhalten und sich nicht in völlig sinnlosen Spekulationen ergehen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Melanie Offline



Beiträge: 743

06.08.2005 13:29
#6 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

In Antwort auf:
nicht in völlig sinnlosen Spekulationen ergehen


Bitte nicht unverschämt werden, habe nur meine Meinung dazu gesagt !!!!!!!!!!!!!
Anscheinend haben manche Leute was dagegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.08.2005 13:36
#7 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

Das war nicht unverschämt, sondern eine Aufforderung zur Sachlichkeit !

Wenn Du nichts von der Angelegenheit verstehst, solltest Du Dich vielleicht bei
solchen unsachlichen Meinungsäußerungen zurückhalten - ich schreibe ja auch nicht
über Kochrezepte, weil ich davon herzlich wenig verstehe.

Eine Meinung zu einem Thema kann man nur von sich geben, wenn der nötige Sachverstand
vorhanden ist und den spreche ich Dir ganz einfach ab.

Alles klar ??

Es wird immer wieder in den verschiedensten Dingen wild spekuliert und dadurch Menschen
vorverurteilt, was z.T. hinterher nie mehr gut zu machen ist. Deshalb sollte man sich
diesbezüglich zurückhalten.

Jetzt darfst Du wieder kuscheln gehen ....


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

06.08.2005 13:39
#8 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

In Antwort auf:
das Boot trieb daraufhin aufs offene Meer ab

Starke Bora! Beim Nevera wäre die Windrichtung entgegengesetzt.
Hoffen wir dass es noch gut ausging!!!
mr2

Melanie Offline



Beiträge: 743

06.08.2005 13:42
#9 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

In Antwort auf:
Ich bin zwar kein Segler oder Seemann

Anscheinend hast Du das nicht gelesen !!!!!!!!!!!

In Antwort auf:
dadurch Menschen vorverurteilt, was z.T. hinterher nie mehr gut zu machen ist.

Ich möchte niemanden irgendwas Böses !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

06.08.2005 13:49
#10 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

In Antwort auf:
Anscheinend waren das keine guten Segler, die sich ausgekannt haben. Normalerweise merken die Segler wenn es heiß her geht und ein Sturm im Anflug ist denke ich jedenfalls.

Sei nicht gleich eingeschnappt Melanie,

aber einen Seenotfall gleich in die Lade der mangelnden Seemannschaft zu schieben ist tatsächlich fehl am Platz!

L.G.

Edwin

Melanie Offline



Beiträge: 743

06.08.2005 13:56
#11 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

In Antwort auf:
aber einen Seenotfall gleich in die Lade der mangelnden Seemannschaft zu schieben ist tatsächlich fehl am Platz

Ich will niemanden was in die Schuhe schieben !!!!

Genug diskutiert. Jedem seine Meinung. Friede !!!!!!!!!!!!!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.08.2005 19:56
#12 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

Also ich hab diesen Seenotfall gestern am Kanal 16 mitverfolgt! Es waren 7 Personen, davon 3 Kinder! Das Schiff trieb vor Primosten mit zerrissenen Segeln (über den Grund kann man nur spekulieren- es war am Funk ausdrücklich von zerrissenen Segeln die Rede, nicht von Mastbruch!) und Maschinenausfall (da gibt es vermutlich 2 Gründe: Leine in Schraube oder Dieselfilter wegen verdrecktem Diesel verlegt- natürlich gäbe es auch andere Gründe...). Die Frau am Funk hatte schon Verbindung mit "Split Radio", die Position wurde durchgegeben, somit Maßnahmen eingeleitet! Ich selbst war ganz in der Nähe unterwegs, natürlich hat es die Bora mit Spitzen bis 46 Knoten ganz gut können! Auch ich hoffe, dass dieser Fall gut ausgegangen ist!

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

06.08.2005 22:40
#13 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

In Antwort auf:
Friede !!!!!!!!!!!!!

Wir können aber mal eine Diskussion über Wetterverhältnisse im August in KRO beginnen, denn die sind immmmmer gleich.
Da kommt vielleicht auch mal was sinnvolles raus!
mr2

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.08.2005 23:27
#14 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten
In Antwort auf:
Wir können aber mal eine Diskussion über Wetterverhältnisse im August in Kroatien beginnen, denn die sind immmmmer gleich.

Das solltest mal ein wenig genauer erklären!
Wenn du das so unkommentiert stehen lässt, hast ein Problem.
Weil es ganz und gar nicht immer gleich ist, schon gar nicht im August.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.08.2005 06:58
#15 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

Früher war das Wetter im August immer gleich! In den letzten Jahren ist es leider anders. Sowohl im Juli als auch im August ist es unberechenbarer geworden - leider!
LG

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

07.08.2005 09:49
#16 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

In Antwort auf:
Weil es ganz und gar nicht immer gleich ist, schon gar nicht im August.

Gut erkannt.
Wasser 25 Grad und mehr, bilden sich die Minitornados (Wasserhosen)
Schiebt sich der erste Tiefausläufer um die Alpen, bildet ein kleines Genuatief und zieht zur Adria, auf die vorhandene Hitze, dann kracht's.
Allerdings war es immer um den 20.8., schildert eure Erfahrungen! !!Bootsfahrer!!
gruss mr2

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.08.2005 10:11
#17 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

Nur dieser HIER geschilderte Fall war keine Wasserhose, sondern eine "normale" Boralage! Allerdings ging dieser eine Kaltfront voraus, die auch 2 Tage vorher eine Wasserhose vor Murter bildete! Dabei wurden 9 Personen verletzt, Bäume entwurzelt und Wohnwägen und Boote durchgeschüttelt.
lg

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

07.08.2005 10:22
#18 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

Zitat
Früher war das Wetter im August immer gleich! In den letzten Jahren ist es leider anders. Sowohl im Juli als auch im August ist es unberechenbarer geworden - leider!



Ich wußte schon, warum ich in die Vorsaison gewechselt bin. Lieber kühleres Wasser und beste Sonne als Schmuddelwetter.

Aber an der Ostsee ist es heute noch schlimmer. SMS eines Kumpels vom Darß um 08.14 Uhr: 8°C und Dauerregen!

......................
Golphi

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.08.2005 11:08
#19 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

In Antwort auf:
Ich wußte schon, warum ich in die Vorsaison gewechselt bin. Lieber kühleres Wasser und beste Sonne als Schmuddelwetter.

Wie war das vor 2 oder 3 Jahren- ich glaub es war März- vor Rovinj???
Da war ja auch eine gewaltige Wasserhose über der "Roten Insel"?
LG

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

07.08.2005 12:05
#20 RE:Deutsche Familie auf der Adria in Seenot Antworten

Hi Käptn,
hat da noch mein liebes Brüderlein (auch Lehrer) davor geankert,
sind alle weg und er auch. Deshalb lebt er noch!!!
mr2

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 30.04.2024 Phoenix 03:45 Uhr Slowenien - Zwischen Alpen und Adria
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
2 08.04.2024 15:37
von beka • Zugriffe: 190
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 432
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2562
Wir spielen mit den Gedanken nach kroatien auszuwandern gibt es deutsche Familien die es auch vor haben oder schon da leben?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Steini86
24 15.08.2013 09:39
von cres-fan • Zugriffe: 2894
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9061
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1980
München: Einladung zum Vortragsabend - „Dobri Dupini - Rettung der letzten Adria-Delfine“
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Tikap
0 06.05.2009 23:35
von Tikap • Zugriffe: 1402
Hotels in Kroatien - Sternenreiche Adria
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Snjegulica
2 07.07.2007 14:17
von Daniel • Zugriffe: 1943
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 18.4.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien: Forschen für ein Buch / Slowenien: Alles über Bienen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194408
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz