Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.358 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Lex ( Gast )
Beiträge:

06.08.2005 22:10
Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

bin am Freitag den 05.08.2005 so gegen 12:00 Uhr bei Pirovac auf die Autobahn, Richtung Zagreb. Alles gut..dann Stau vor Zadar 2. Da sperren die doch glatt die Autobahn, und leiten den ganzen Korso (min. 100 KM lange Autoschlange) über Obrovac zur Wiedereingliederung Sveti Rok.

Im Radio wird behauptet wegen der starken Bura...lach mich weg!!! habe für 160 KM fast 6 Stunden gebraucht.
Habe selten so viel Unvermögen wie am dem Tag gesehen, und überlege wirklich, ob ich mir das noch mal antun soll.

Wer dabei war wird mich wohl verstehen.....

AntonioS Offline



Beiträge: 185

06.08.2005 22:13
#2 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten
Die Sperre macht sehr wohl Sinn: Ein Freund ist die Strecke an diesem Tag zu einer Zeit gefahren wo nur für Wohnwägen und LKW gesperrt war! Mache haben sich dann doch aus den Windschutzecken rausgetraut und wurden von der Bora umgeblasen!!!!

Liebe Grüße

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.08.2005 23:20
#3 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten
Da gab es ein schönes Bild eines weggblasenen Wohnwagens im kroatischen Fernsehen.
Ein österreichisches Gespann hatte seinen Campinganhänger vom Wind weggeblasen ein paar Meter neben der Autobahn finden müssen.
Nur zu dumm das manche kein Einsehen haben, das die geographischen Verhältnisse auch eine Autobahnsperrung nötig machen. Ganz ehrlich, um die tut es mir nicht leid wenn die das nächste Jahr nicht wieder kommen...

Lex ( Gast )
Beiträge:

06.08.2005 23:58
#4 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

Da ich schon sehr oft (30x) da war, währs wohl nicht so schlimm, mal wieder auszusetzen . Die Frau und Kids fandens gar nicht lustig.
Klar macht in bestimmten Fällen eine Sperrung Sinn ! Wie ne Bura pfeifen kann, wissen die Croaten nicht seit gestern!

D.H. wenn ich ne Autobahn baue, kalkuliere ich eine Umleitung für Gespanne ein (Schilder über den Ausfahrten) und lasse zumindest die PKW(was der größte Teil ist) fahren, aber nicht mit einem Polizeiwagen, und 2 Polizisten .. versuchen umzuleiten.... Kopfschüttel


Loku Noc

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.08.2005 12:13
#5 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten
Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Wenn in Deutschland die gesamte Autobahn gesperrt wird, weil in einer Richtung ein Unfall passiert, ist für Deutsche normal, Punkt.
Den ganzen Tag dudelte im Verkehrsfunk, das es nicht empfohlen wird mit Gespannen über die Autobahn zu fahren.
Das die dann tatsächlich zugemacht wird, weil Böen mit 120 Km/h pfeifen und die ersten Gespanne weggeblasen wurden, muss dann auch noch ne Hundertschaft von Polizisten den Verkehr regeln.
Tut, bei dir fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.
Ich wohne hier seit einem Jahr, ungefähr 15 Mal wurde dieser Autobahnabschnitt wegen Wind gesperrt, meistens im November und März.
Und wegen den 15 Mal sollen die 4 Millionen Einwohner eine zusätzliche Umleitung bauen, extra für Gespanne, damit diese immer schön geradeaus fahren können, womöglich noch mit Windschutz?
Uff, frage mich nur wie man sich so brüskieren kann, wenn man bereits seit 30 Jahren nach Kroatien urlauben kommt.
Da sollte man die Verhälnisse ein wenig besser kennen.

Lex ( Gast )
Beiträge:

07.08.2005 13:23
#6 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

Ich weiß garnicht was Du dich hier so erregst. Klar von der Sonnenliege aus, mit nem kühlen Bier, in den Fernseher schauend, sieht das ganze anders aus. Ich erlaube mir einfach mal, das zu kritisieren, wie die Sache nun mal abgelaufen ist.

Ich kann die Dinge sehr gut überschauen, weil ich dort Geboren bin, und die Inland und Küstenstrecken kenne, und nun endlich froh war, das die Autobahn fertig war. Ich weiß nicht wo du die Hundertschaften von Polizisten gesehen hast, ich habe nur 4 Polizeiwagen auf dem Horrortrip gezählt. Ich habe auch nichts von zusätzlichen Umleitungen geschrieben, nur das alle Gespanne hätten Umgeleitet hätten werden sollen, und nicht die PKW.

Zivili..

Hbgro Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

07.08.2005 19:30
#7 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

Hallo Lex,
wer hören kann ist schlauer. Einfach mal den Verkehrsfunk einschalten.
Und schau mal, wenn die Kroaten es schaffen mit einem Auto und zwei Polizisten die Autobahn zu sperren ist doch großartig. Bei uns braucht man zwei Wochen Vorplanung.

Und wenn du schon 30 mal da warst hätte dir vielleicht auch noch eine ander Strecke einfallen können. Vielleicht wäre dann nicht soviel los gewesen. Oder einfach rechts raus und mal alle fahren lassen und sich dann ganz am Ende, wenn wieder alles läuft einordnen.
Nur mal zum nachdenken. Wenn nämlich alle zur selben Zeit über die selbe Strasse fahren wollen gibt es nun mal Stau, besonders wenn viel D dabei sind.

Gruss
Hans

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

07.08.2005 21:54
#8 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

In Antwort auf:
Klar von der Sonnenliege aus, mit nem kühlen Bier, in den Fernseher schauend, sieht das ganze anders aus. Ich erlaube mir einfach mal, das zu kritisieren, wie die Sache nun mal abgelaufen ist.

Geh bitte berwirb Dich doch unten bei der Straßenbaubehörde zur Einbringung von Verbesserungsvorschlägen! Ich hab die Bura selbst erlebt- nicht im Auto!
Wenn ich dort unten mit dem Auto fahre, höre ich immer Radio mit Verkehrsmeldung in Deutsch! Das brauchst Du doch nicht, da Du sicher die Sprache verstehst! Ich hab sogar am Schiff gehört, dass der Tunnel gesperrt ist.
Also rechtzeitig auf der Karte ein anderes Straßerl suchen.
Gute Nacht!

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.08.2005 23:17
#9 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten
In Antwort auf:
Klar von der Sonnenliege aus, mit nem kühlen Bier, in den Fernseher schauend, sieht das ganze anders aus.

Nur mal so rein zur Information. Wenn dieser satz an mich gerichtet war muss ich den korrigieren.
Ich lebe und arbeite in Kroatien seit einem Jahr, also nix mit Sonnenliege oder kühlem Bier.
Das gibts nämlich erst nach Feierabend.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.08.2005 08:23
#10 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

In Antwort auf:
Also rechtzeitig auf der Karte ein anderes Straßerl suchen.

Da muß man aber lesen können !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Thomas ( Gast )
Beiträge:

08.08.2005 12:47
#11 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

War am 05.08. ebenfalls auf der Rückreise von der Sperrung betroffen. Diese war meiner Meinung nach berechtigt, weil sich ein größerer Teil einen Dreck um die angeggebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen kümmerte sondern munter drauflos bretterte.
Bescheiden war die Abfertigung an den Mautstellen (Zadar II, hier wurde ein ellenlanger Stau erzeugt, weil die Kapazität halt erschöpft war. In der Gegenrichtung bei Sv.Rock sah`s noch schlimmer aus. In solchen Situationen ist das Mautsystem untauglich. Vielleicht sollte man sich überlegen, an solchen Tagen Verzicht zu üben, oder einfach eine etwas niedrigere Pauschale zu kassieren.
Die Umleitung war zwar beschwerlich und schlecht ausgeschildert, hatte aber auch ihren landschaftlichen Reiz.
Viel schlimmer als die Autobahnsperrung war an diesem Tag die Bummelabfertigung an der Grenze zu Slowenien, erst wurde Richtung Rogatec umgeleitet und dann immer noch 1,5 h Wartezeit.
Aber alles vergessen, der Urlaub in Kroatien war wieder super.

Lex Offline



Beiträge: 13

08.08.2005 15:27
#12 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

In Antwort auf:
Aber alles vergessen, der Urlaub in Kroatien war wieder super.


So soll es sein

Thread...Ende


Gruß Ratko

ciovo-fan ( Gast )
Beiträge:

09.08.2005 01:38
#13 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

Ich war an diesem Tag gegen 11.00 Uhr am Sveti Rock und habe die umgeblasenen Anhänger und Womos gesehn. Ich passierte Sv Rock als er nur für Pkw frei war. Es war problematisch, obwohl ich ein ordentlicher Autofahrer bin. Mit den Möglichkeiten der kroatischen Polizei in diesem Landstrich war es ganz anständig durchgezogen. Solltest du irgendwelche Probleme haben, fahr doch nach Holland, da ist alles flach und windstill, vielleicht kommst du da beser zurecht.

Lex Offline



Beiträge: 13

09.08.2005 15:16
#14 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

In Antwort auf:
Solltest du irgendwelche Probleme haben

Wenn du nichts konstruktiveres zum Thema zu schreiben hast,außer das du ein ordentlicher Autofahrer bist, einfach mal die Tasten still halten

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

09.08.2005 17:27
#15 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

Zitat
bin am Freitag den 05.08.2005 so gegen 12:00 Uhr bei Pirovac auf die Autobahn, Richtung Zagreb. Alles gut..dann Stau vor Zadar 2. Da sperren die doch glatt die Autobahn



bin an diesem besagten Freitag um kurz nach 11 Uhr in Dugopolje auf die Autobahn gen Biograd (Ausfahrt Benkovac) - auf der Autobahn war an den freien Flächen meist die Begrenzung von 60 bzw. 80km/h - ich war anscheinedn der einzigste der sich daran gehalten hat?

In HRT-2 kam den ganzen Vormittag dass für Doppeldecker und Gespanne die Autobahn zwischen Sv. Rok und Zadar gesperrt ist, also für PKW keine Probleme.

Den umgewehten CP-Wagen habe ich auch abends in den Nachrichten gesehen.

der Tieffliegende 87erCLUB ( Gast )
Beiträge:

09.08.2005 21:19
#16 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

Hallo Freunde,
nehmt doch die Emotionen raus, hauptsache
jeder ist gesund angekommen. Da ich heuer
noch runter darf und ich von der Gegend um
Narbonne weiß wie einer einem ins Kreuz
brügeln kann und Dir die leeren Tomatenlaster
mit Hombre am Steuer trotzdem mit 100 ums
Potti rumrasen und Du gerade noch 60 rennen
kannst, da ist es doch mehr als vernünftig wenn
der kroatische Beamte die Autobahn zu macht.

Was wollt Ihr Euch an der Dekantenzgrenze
bewegenden Deutschen denn von einem Land
wie Kroatien verlangen, seit froh dass die für
Euch kleinen Schumis solche Autobahnen bauen
und seit froh wenn die Euch vor Euch selbst
schützen. Am Tauerntunnel stellt Ihr Euch auch
immer brav an, da geht es doch auch.

Ich kann mich noch gut erinnern, ich weiß ich
bin ein ewig Gestriger, wo am Wurzen auf Öschiseite
finito war mit Autostrada oder wo mein Onkel
am Anfang des Kriegs im Militärkonvoi bis hoch
geleitet wurde.

Da hat man es auch ertragen, dass es gedauert hat.
Also nehmt die Flossen hoch und stresst nicht rum
der Tieffliegende 87erCLUB

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

19.08.2005 15:44
#17 RE:Kroatische Autobahn wegen Bura gesperrt Antworten

hier der Artikel mit dem umgestürzten Colalaster in Maslenica

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe




MfG BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stop & Go auf Kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martin1
4 23.08.2010 07:52
von zetA 2 • Zugriffe: 1113
HAC Kroatische Autobahn-Geselschaft will auch um 15% erhöhen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
3 02.07.2008 07:19
von petra1958 • Zugriffe: 786
Maut auf kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kastenauer
3 31.01.2008 13:18
von TAFKAA • Zugriffe: 1529
Zivilpolizei auf kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Svabo1
3 23.05.2006 14:51
von Ratibier • Zugriffe: 707
Kroatische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von donpedro
2 12.08.2005 23:16
von Zvonech (Gast) • Zugriffe: 1823
Maut auf der kroatischen Autobahn bis Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bachris
2 25.04.2005 17:24
von bachris • Zugriffe: 1418
kroatische Autobahn? Frechheit!!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Knuddl
36 17.10.2004 21:34
von ivan (Gast) • Zugriffe: 5297
Autobahn in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von robbo
29 05.08.2004 08:53
von dsoric • Zugriffe: 3429
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44625
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz