Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
Martin ( Gast )
Beiträge:

08.08.2005 22:13
Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

Hallo
Wer hat Erfahrungen mit dem Bau von Häusern in Istien? Wir planen ein Grundstück zu kaufen und ein kleines Ferienhaus drauf zu setzten, mit etwa 100 m² Wohnfläche.
Ist es biliger als in Deutschland? Muss man irgend etwas besonderes beachten? Ist zusätzlich zu der Grunderwerbssteuer auch eine regelmässige Grundsteuer zu entrichten wie es bei uns üblich ist? Das waren jetzt einige Fragen, ich glaube das reicht erst mal...

Kurt ( Gast )
Beiträge:

08.08.2005 23:05
#2 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

Hi, wir haben uns ein kleines Haus gekauft (Grundbuch ist in Arbeit... :-) )
Ebenso haben wir noch einige Umbauten vor.
Ich kann dir nur sagen, es ist eine nervenraubende Angelegenheit aber es lohnt sich
Wir haben lange lange gesucht,
lange den Ugovor vorbereitet,
Notar ging unheimlich schnell und jetzt ist wieder warten angesagt.

Letztendlich ist alles "kein Problem" alles braucht seine "Zeit" und zumindest haben wir mitlerweile unsere eigene Mülltonne.

Als Info, Steuern fallen an und Vorsicht bei Grundstücken die unbebaut sind.
Selbst auf bebauten Grundstücken sind die "Gebäude" nicht immer eingetragen und auch nicht immer genehmigt.
Bitte ganz dringend darauf achten ob es tatsächlich Baugelände ist, ob und was gebaut werden darf.
Ob Anschlüsse am Grundstück sind (Wasser, Strom, Telefon usw.)

Wenn Ihr es wirklich angehen wollt, werden noch viele Fragen aufkommen.
Ich kann nur empfehlen, alles genau zu prüfen, nichts auf Handschlag zu kaufen, Wegerecht zu prüfen, Eigentümereintrag, Lageplan, und das was Ihr euch bauen wollt im Vorfeld zu prüfen.

Mein Lehrgeld habe ich auch bezahlt, lasst euch nicht von angeblichen "Freund und Helfern" über's Ohr hauen.

Meinen Weg zum eigenen Häuschen in Kroatien möchte ich hier nicht komplett aufbröseln, das würde Seiten in Anspruch nehmen.

Wenn ich dir Informationen geben kann, tu ich das gerne, kostenlos.
Ich schreibe das nur, weil es viele "Freunde & Helfer" gibt, die dir dann eine Rechnung schreiben.

Fachmann bin ich nicht, aber ich ab schon einige Erfahrungen gemacht, schlechte wie gute und bin auch noch lange nicht mit allem so zufrieden wie ich mir das vorgestellt habe.

Du musst anders denken, anderes erwarten und Geduld haben, sehr sehr viel Geduld

Ich wünsch dir viel Erfolg deinen Traum zu verwirklichen
Gruß
Kurt

PS: Billig ist schon nicht mehr gut und ob es günstig ist entscheiden deine Ansprüche. ;-)

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

09.08.2005 10:30
#3 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

Geh mal bei mir auf den Seiten unter Imobilien da ist ein deutscher junger Diplomarchitekt der in Rabac/Labin lebt der ist Gut und hat von allem Ahnung hab Ihn persönlich Gesprochen macht einen seriösen Eindruck hier unter http://www.istrientour.de mfg Carlo

Martin ( Gast )
Beiträge:

09.08.2005 22:44
#4 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

Danke erst mal für die Antworten, ich werde mich an den Architekten in Labin wenden, vieleicht kann er weiterhelfen......

Hugo ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 18:48
#5 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

Hi Martin,
so neu ist deine Frage hier im Forum nicht. Schaue mal in die anderen Threads hinein. Ich habe zum Thema mich bereits an anderer Stelle geäußert.
Finger weg von Bekannten, Freunden, oder Bekannten die einen Bekannten oder einen Freund oder ähnliches haben.
Ohne aktuellen Grundbuchauszug (vollständig gelöst, keine Altfälle ungelöst) nix kaufen.
Viel Erfolg
Hugo

Luni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 63

10.08.2005 19:09
#6 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

Falls es Dich interessiert, wir haben im Juni eine super gelegenes Baugrundstück in Marina (Nähe Trogir) gekauft und wollen dann, wenn alle Genehmigungen erteilt sind, loslegen. Unsere Ferienhaus wird auch nicht größer als 100 m² sein. Die Immobilienfirma sagte, so schlüsselfertig muß man um die 600,- € rechnen.
Warum willst Du unbedingt nach Istrien?

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

10.08.2005 19:41
#7 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

In Antwort auf:
Die Immobilienfirma sagte, so schlüsselfertig muß man um die 600,- € rechnen.

Oh, das stelle ich mal so in den Raum. Stimmt das?

........................
Golphi

Jutta Offline



Beiträge: 278

10.08.2005 19:58
#8 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten
Das kann schon hinhauen. Dazu kommen natürlich noch die Grundstückskosten, Außenanlagen und ich gehe mal davon aus, daß die Kosten für die Baugenehmigung, den Architekten etc. noch extra berechnet werden. Meist fehlen dann immer noch Keller und Heizung.Das summiert sich und hört sich dann nicht mehr ganz so preiswert an.

Jutta

Martin2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 20:38
#9 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

In Antwort auf:
6oo,-€ für 100m²

würde mich auch wundern , währe aber nicht schlecht.... aber vieleicht fehlen auch einfach 2 nullen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.08.2005 20:39
#10 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

600 € pro m² natürlich


Martin2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2005 20:43
#11 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

In Antwort auf:
warum willst Du unbedingt nach Istrien
Wir haben die Menschen dort als sehr Tolerant und Hilfsbereit erlebt auch haben wir immer einen weg gefunden uns zu verständigenobwohl wir des kroatischen nicht mächtig sind. Der hauptgrund ist jedoch dass es noch relativ gut vom Rheinland zu erreichen ist, und nicht zuletzt ist hier die Vegetation noch relativ grün.

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

10.08.2005 21:49
#12 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten
In Antwort auf:
wir haben im Juni eine super gelegenes Baugrundstück in Marina (Nähe Trogir) gekauft

Wo in Marina?

Luni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 63

11.08.2005 07:32
#13 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

ca 100m Luftlinie oberhalb des Badestrandes an der Küstenstraße - ich nehme an Du kennst Dich etwas aus...

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

11.08.2005 08:01
#14 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten
Marina meine 3. Heimat.
Dort kenne fast jede Fliege mit Vornamen.
Unten an der Strasse gibts das Restaurant Bijeli Galeb. Dort war ich 10 Jahre jedes Jahr im Urlaub.

Gerd Fuhlbrügge ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2005 14:35
#15 RE:Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

Inzwischen gibt es auch Anbieter die Kroatienweit bauen und die mit Preisen von 825 bis 875 Euro inclusive Planung arbeiten. Da gibt es ausführliche Leistungsbeschreibung und Bauvertrag in Deutscher Sprache, 12 Monate Festpreisgarantie und 5 Jahre Gewährleistung. Abwicklung der Zahlungen über einen Notar. Und das Gute man kann mit Architekt, Bauleitung und Hausberatern auch deutsch sprechen.

robby ( Gast )
Beiträge:

08.09.2005 21:29
#16 RE: Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten
@martin2
sehe ich genauso
ähnliche Situation; warten nunmehr seit 2 Jahren auf die Genehmigung aus Zagreb.
Grundstück & Ruine vorhanden. Wiederaufbau wollen wir möglichst ursprünglich in Naturstein.

Menschen dort & Istrien sind super.

meyer ( Gast )
Beiträge:

20.09.2005 20:44
#17 RE: Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten
Hallo Herr Fuhlbrügge,
haben Sie Adresse oder Telefonnr. Wir wollen am Insel Krk bauen und suchen eine gute Baufirma.
Gruß und Danke.
N.Meyer

martin&gabi Offline



Beiträge: 108

21.09.2005 10:00
#18 RE: Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

Hi,
kann ich emfehlen:

Gerd Fuhlbrügge
0049(0)3684081288

lg
Martin&Gabi

martin&gabi Offline



Beiträge: 108

21.09.2005 10:01
#19 RE: Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten

.....neue deutsche Rechtschreibung....

....lass alles weg - was man auch stumm sagen kann.......

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

21.09.2005 10:09
#20 RE: Wer hat Erfarungen mit Hausbau in Istrien ? Antworten
hallo aus labin!

du hast hier in labin auch noch eine andere möglichkeit, dich genauestens zu erkundigen.
der mann heisst tim alexander von lewiwa, ist archidekt, deutscher und wohnt hier und als nächstes würde ich dann zum kroatischen archidekt rocco gehen, der in labin ansässig ist und sehr empfehlenswert ist.
solltest du sonst noch infos brauchen, so werde ich dir diese gerne geben.
kontaktiere mich aber dann bitte über meine firmenemail.
Mit lieben Grüssen aus Drenje
ISTRIEN TOURISMUS
e-mail: info@istrien.or.at
Mobil: 00385 (0)91-1922-805

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bauen und Umbauen in Istrien - Häuser, Wohnungen, Grundstücke
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Chris-BaubetreuungIstria
0 06.02.2024 13:50
von Chris-BaubetreuungIstria • Zugriffe: 446
Mo. 6.5.2024 Romance TV 06:00 Uhr Ein Sommer in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 10.04.2024 12:17
von beka • Zugriffe: 1404
Sa. 4.5.2024 3sat 16:00 Uhr Sagenhaft - Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.04.2024 12:11
von beka • Zugriffe: 949
So. 12.3.2023 Planet 21:10 Uhr Kulturlandschaften Europas - Istrien > Wh. Mo. 03:40 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 03.02.2023 19:05
von beka • Zugriffe: 1665
Deutschsprachiger Architekt/Architektin in Istrien gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Hey52
6 29.03.2023 20:36
von Michael Wild • Zugriffe: 4286
Mi. 20.3.24 3sat 06:00 Uhr Streifzug durch Istrien: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 12:30
von beka • Zugriffe: 8950
Di. 16.5.23 Melodie TV 20:15 / 21:00 Uhr Andy Borg bei Freunden - Ein Sommermärchen in Istrien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 29.04.2023 20:23
von beka • Zugriffe: 4463
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9498
Gemeinsamer Immobilienerwerb - Labin / Istrien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Martin2
3 03.11.2005 14:25
von Fred • Zugriffe: 897
bauunternehmen / hausbau in istrien?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mknoll
1 19.09.2004 12:48
von crofan • Zugriffe: 1744
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz