Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 3.047 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Thomas1973 Offline



Beiträge: 26

09.08.2005 11:29
Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Hallo, wir Fliegen am 23.September nach Dalmatien und und haben ein Apartment in der Ortschaft Zavala. War da schon mal jemand? Unsere Vermieterin schrieb "it`s impossible to live in Zavala without car". Ist das wahr? Kann man da vor Ort gar nix machen?
Wir wollten zwar Ruhe, aber so ein wenig Ausgehen wäre auch nicht verkehrt. Robinson Urlaub machen wir ein anderes mal.
Kann man sich dort vielleicht Fahrräder leihen und in andere umliegende Orte radeln?
Über Zavala erfährt man im Internet nicht viel. Vielleicht könnt ihr da mal aus eigenen Erfahrungen Tips geben.

Danke schon mal im Voraus!
Thomas

inge Offline



Beiträge: 58

09.08.2005 11:45
#2 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Hallo,
total tote Hose, wir waren in Vrboska mit dem Wohnmobil und sind dann mit dem Roller auf Endeckungsreise gegangen,
ihr muesst durch einen Tunnel von 1200 Meter durch und dann seit ihr im Paradies, absolute huhe.
Gruß

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

09.08.2005 11:56
#3 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Aus einer Werbung:

Zitat
in einem kleinen Fischerdorf Zavala, in einer traumhaften Bucht mit nur 5 Häusern.



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mit Fahrrad ist bei den Bergen wohl nicht viel zu machen, oder? Links zwei Finger breit neben dem Strich liegt der Ort.

...............................
Golphi

Thomas1973 Offline



Beiträge: 26

09.08.2005 12:05
#4 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Wie gesagt, Ruhe ist nicht verkehrt, aber es gibt doch Restaurants oder Bars oder so???? Wenigstens ein Shop zum Einkaufen der nötigsten Lebensmittel und Bier.
Mit dem Mountainbike kann man die Berge schon packen. Ganz so unsportlich sind wir nicht. Dürfen durch den Tunnel nur Autos fahren?

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

09.08.2005 13:37
#5 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Hallo Thomas,

Ashley ist gerade für 3 Wochen nicht da, aber sie war in diesem Sommer zum 2. Mal mit ihrer Familie in Zavala und total begeistert. Wir werden nächsten Sommer auch hinfahren. Was ich weiss, gibt es ein paar Restaurants, ein kleines Geschäft und viele viele Traumbuchten. Seid ihr ohne Fahrzeug unten? Also zum Ausgehen würde ich schon empfehlen (war früher schon öfter auf Hvar, nur nie in Zavala) nach Jelsa oder Starigrad zu fahren, auch ab und zu zum Essen. Hab aber keine Ahnung ob's Busverbindungen gibt. Es müssten hier aber schon mehrere Zavalathreads sein. Probier mal die Suchfunktion. ERzähl danach unbedingt wie's gewesen ist!! Schönen Urlaub.
Beachgirl

Thomas1973 Offline



Beiträge: 26

09.08.2005 14:37
#6 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Super Tip, Danke.
Habe dort einige Informationen gefunden. Wenn wir zurück sind, werde ich unsere Erfahrungen natürlich hier Niederschreiben. Was ich hier so gelesen habe bis jetzt, hört sich schon recht gut an. Da haben wir wohl die richtige Wahl getroffen. Jetzt gibt es nur noch dieses kleine Fortbewegungsproblem vor Ort.

ashley ( Gast )
Beiträge:

09.08.2005 14:45
#7 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

hallo zusammen!

bin zwar auf kur, kann aber kurz berichten:

Zavala ist sicher einer der schönsten plätze von Hvar, wenn man es nicht turbulent mag.das meiste hat schon beachgirl geschrieben ; es ist ein kleines, verschlafenes Fischerdorf, in dem nach und nach appartements gebaut werden.
busverbindungen gibt es keine, da durch den tunnel keine busse fahren können.
es gibt 2 pizzerias und einen sehr kleinen supermarkt. entlang des meeres führt eine promenade.
es gibt überfahrtsmöglichkeiten zur gegenüberliegenden insel scedro (schöne badfebuchten)
In zavala kann man einen richtigen erholungsurlaub mit herrlichen stränden in subtropischer umgebung machen.
bei genaueren fragen postet bitte im forum! schau in ein paar tagen wieder rein!

An beachgirl! mir gehts herrlich, geniesse alles!
Ashley

Thomas1973 Offline



Beiträge: 26

09.08.2005 16:32
#8 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Hallo Ashley,

habe gerade deinen Eintrag vom 15.01.2004 gefunden. Da hast Du ja auch schon mal nach Erlebnisberichten über Zavala gefragt. Da konnte ich dann auch noch einige Iformationen ziehen. Danke!!!
Da gab es auch die ganzen Tunnelgeschichten. Kann/Sollte man da mit dem Rad durch? Oder lieber drüber?

Weiß jemand, ob der Chef vom Stellamare auch Fahrräder an nicht-Gäste vermietet. Habe mal eine mail geschickt, aber kann ja sein das da schon jemand bescheid weiß, und was das so kostet.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

09.08.2005 19:41
#9 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Hallo Thomas,

nächste Woche fahren wir nach Zavala ins Stellamare. Ich kann ja schon mal den Chef fragen, ob er die Fahrräder auch an "Nichtgäste" vermietet. Wir kommen etwa am 01.09. wieder zurück.
Du kannst mich danach ja mal anmailen.

Gruß Armin

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

09.08.2005 22:02
#10 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

...wie ich frueher hierzu bereits anmerkte, ist der Wirt vom Stellamare(.hr) sehr ruerig: bietet Buszubringer nach HVAR ( Stadt o.ae.), sowie
eigene Bootsausfahrten usw.an. ( Im Uebringen hat er auch ein Kontingent verbilligter Flugkarten). Mit einer seiner Zweitfirmen bietet er auch Helikopterfluege und womoeglich mehr an. Kann mich dem Tip oben nur anschliessen:ruhig mal nachfragen! Im uebrigen ist seine Kueche einsame Spitze!

Thomas1973 Offline



Beiträge: 26

10.08.2005 09:43
#11 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Hallo Armin,

das wäre supernett, danke schon mal im Voraus!!! Kannst dann auch mal bitte Fragen, was es kosten soll.
Ich habe von dem Stellamare hier zum ersten mal gehört. Obwohl wir glaube ich sämtliche Angebote im Internet doppelt und dreifach gesichtet haben. Ist ja unser erster Trip nach Kroatien überhaubt. Jetzt haben wir schon eine andere Unterkunft. Ist auch sehr nett. Vielleicht kennt das hier jemand?!

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das Stellamare sieht sehr schön aus. Was Zahlt man denn da für die Apartments?

Gruß
Thomas

ashley ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 17:33
#12 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

hallo!
betrifft: radfahren durch den tunnel
ansich gibt es ein verbotszeichen für radfahrer durch den tunnel, der tunnel ist auch unbeleuchtet (was für radfahrer nicht ganz ungefährlich ist, zumal autofahrer sie auch dort nicht erwarten)
die strecke über den berg soll auf der seite von jelsa recht viel geröll haben - weiss ich aber nur aus erzählungen.

wenn du doch mit dem rad in den tunnel fahren solltest (was immer wieder praktiziert wird!), dann bitte als letzter hinter den Autos, sonst kommt es zu so einer haarigen Situation wie wir sie dieses jahr hatten. die radfahrer fuhren zwischen den autos, waren natürlich langsamer, die ampel sprang auf der anderen seite schon auf grün und die autos der gegenseite begegneten sich mit den radfahrern (was ja kein problem war) und den autos dahinter mitten im tunnel. es dauerte fast 30 minuten bis wir es geschafft hatten aneinander vorbeizukommen, auch nur mit glück, weil es keine breiten pkw waren. es gibt nur 2 kleine ausweichen im tunnel, ansonsten ist er wirklich nur einspurig befahrbar.
noch ein tipp; wenn man das 1. auto ist immer noch zusätzlich vor der einfahrt einen blick in den tunnel machen, ob nicht noch nachzügler unterwegs sind!!
wünsche einen schönen urlaub in zavala, beneide euch fast!
ashley

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

10.08.2005 19:41
#13 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

@ ashley: freu mich, dass es dir gut geht, bin schon auf deinen bericht gespannt ;o)

@ thomas: da habt ihr aber eine sehr schöne appartementanlage gefunden finde ich. alles dabei und der preis voll ok. geniesst den urlaub!!!

lg beachgirl

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

10.08.2005 22:30
#14 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Hallo Thomas,

ich habe mir schon mal einen Zettel geschrieben, damit ich es nicht vergesse nach den Fahrrädern und den Preisen zu fragen! Gehe davon aus, dass ich mir hin und wieder selbst mal ein Fahrrad leihe.
Wir haben uns für das Appartement C entschieden, dies ist mit Klimaanlage, TV mit Satellitenprogramm (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich im Urlaub fernsehen werde; höchstens Nachrichten) und Terrasse.
Wir zahlen pro Tag 55,- Euro. Wenn man will kann man Halbpension dazubuchen; man muss nur einen Tag vorher Bescheid sagen. Das billigste Appartement hätte 45,- Euro, das teuerste glaube ich 60,- oder 65,- Euro pro Tag gekostet.

Gruß Armin

Thomas1973 Offline



Beiträge: 26

11.08.2005 10:17
#15 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Hallo Armin,

habe gerade eine mail von Teo erhalten. Aber vielen Danke nochmal!!!
Fahrräder Leihen kostet 27 EUR pro Tag und Person. Also für uns 54 EUR am Tag. Dafür bekommt man doch schon ein Auto gemietet. Für 10 Tage also 540 EUR. Da kann man sich auch zwei Fahrräder für kaufen.

Weiß nicht irgendjemand eine günstigere Alternative? (Außer zu Fuß)

Ich habe auch eine Preisliste bekommen für die Apartments. Die Preise sind wirklich in Ordnung. Wir werden auf jeden Fall auch mal zum Essen im Stellamare vorbeischauen.


@Beachgirl und Ashley: Euch auch vielen Dank!!!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

11.08.2005 10:20
#16 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

In Antwort auf:
Fahrräder Leihen kostet 27 EUR pro Tag und Person. Also für uns 54 EUR am Tag. Dafür bekommt man doch schon ein Auto gemietet. Für 10 Tage also 540 EUR. Da kann man sich auch zwei Fahrräder für kaufen.

Das ist ja echt der Hammer!

........................
Golphi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

11.08.2005 11:00
#17 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

In Antwort auf:
Weiß nicht irgendjemand eine günstigere Alternative?

Bei ebay zwei gebrauchte Klappräder ersteigern und mitnehmen.

In Antwort auf:
Für 10 Tage also 540 EUR.

Echt dreist !!!


Gruß, Britta


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.08.2005 11:06
#18 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Seid Ihr Euch sicher, dass nicht 27 KUNA gemeint waren??????
27 EUR am Tag ist einfach ein zu verrückter Preis .....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

11.08.2005 11:07
#19 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

In Makarska kostete ein Fahrrad auch 150 Kuna pro Tag...

So ein blöder Sonnenschirm kostet ja auch 20 Kuna pro Tag, ein neuer kostet 60-80 Kuna, da hab ich mir lieber einen gekauft.


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

11.08.2005 11:27
#20 RE:Zavala auf Hvar. Kennt das jemand? Antworten

Da lohnt es sich ja, ein Fahrradgeschäft mit Diskountpreisen zu eröffnen.

..................
Golphi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kennt jemand diese Schlange?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von carmenfw
12 01.07.2023 21:33
von fredinada • Zugriffe: 980
kennt jemand in Zadar das Apartment Zdenka / Urlaub im Süden??
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von lezard
2 08.06.2019 13:50
von TheTiirex • Zugriffe: 385
Kennt jemand die "Appartments Martina i Ivica" Silo?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Stiebi32
0 23.07.2013 21:05
von Stiebi32 • Zugriffe: 545
Boot mieten in Zavala/Hvar?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rockit
4 17.07.2011 12:16
von balticskipper • Zugriffe: 1459
Kennt jemand "Mudlini"??
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Alexandra
2 12.07.2011 12:51
von Claudia • Zugriffe: 667
Kennt jemand den Namen dieses Liedes?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Segelfilmer
0 04.08.2010 21:39
von Segelfilmer • Zugriffe: 618
Kennt jemand das Haus MATE in Cesarica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von kadz
6 24.09.2007 05:34
von petra1958 • Zugriffe: 2049
Kennt jemand Kanica?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von marsupialisation
3 31.01.2006 09:41
von Tikap • Zugriffe: 894
kennt jemand Rtina Miocici bei Zadar
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von charlottw
26 19.06.2009 14:09
von Bruck • Zugriffe: 20004
Kennt jemand Sabunike?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von maxxx
13 08.02.2005 22:27
von zara • Zugriffe: 1541
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz