bitte um Info, an welchen Tankstellen in Kroatien ich mit Routex-Karte bezahlen kann. Routext Karte wird von BP, OMV und AGIP .. akzeptiert. Gibt es eine Liste, wo ich diese Tankstellen angeführt habe ??? Route geht vom Grenzübergang (Spielfeld/Österreich) nach Orebic (bei Dubrovnik)
Hat jetzt vielleicht jemand eine Antwort zu diesem Thema? Ich fahre nächsts Wochenende von Maribor bis Markarska - weil das Wetter ja toll werden soll!! Ich muss aber die Routex-Karte nutzen!!
Was mich allerdings ein bisschen wundert, ist die Tankstellen-Dichte auf der Web-Seite von OMV.
Das hat mich noch nie wirklich interessiert, da ich überall tanken darf/kann und ich noch nie explizit danach gesucht habe, vom Gefühl her hätte ich jetzt aber glatt behauptet, dass in CRO mindestens 10X soviel OMV-Tankstellen gibt, wie auf der Karte verzeichnet sind
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Auf der Informationsseite von Routex steht, dass an rund 20.000 Tankstellen und Akzeptanzstellen in Europa die Karte willkommen ist. http://www.routex.com/80.0.html?&L=1 Daraus schliesse ich mal, dass nicht alle Tankstellenpächter einen Vertrag mit Routex geschlossen haben. Eine andere Erklärung habe ich jetzt auch nicht.
Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube, dass die Einstellungen meines Laptops dass Öffnen vehindern. Z.B. Java oder so. Aber das werden meine Kinder dann schon richten!
Hallo! Fahre mit Routex seit Jahren durch SLO & in Kroatien! Du kannst bei alle OMV-Tankstellen damit bezahlen! OB BP dies macht weiss ich nicht aber von denen gibt es sowieso kaum welche dort! Immer gute Fahrt! MFG Alfred
Wenn mann eine Aral-Tankkarte hat, gehört sie in der Regel zum Routex-Verband, so dass man auch bei anderen Firmen damit tanken kann oder muss. Dazu gehören Aral, Agip, BP, OMV und Statoil. Wenn ich es richtig gesehen habe gibt es mehrere OMV und ganz wenige Agip- Tankstellen. Shell scheint gar nicht vertreten zu sein. Um Makarskar herum ist nicht viel davon vertreten. Dann schibt uns halt der Wohnwagen!!
Danke Claudia, aber von Kreditkarten halte ich sowieso nichts. Es nervt hier schon wenn man getankt hat und man bezahlen will,dann an der Kasse hat einer ein SIXPACK geholt und bezahlt mit Karte,fürchterlich. MfG Ralf
[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]
In Antwort auf:aber von Kreditkarten halte ich sowieso nichts
Aus deinem Satz schliesse ich mal, dass du keine Karte gleich welcher Art nutzt.
Berufskraftfahrern oder Vielfahrern bringt diese Karte erhebliche Vorteile. Sie müssen kein Bargeld für Benzin mitführen, in so einen LKW gehen viele Euros hinein. Ausserdem kann direkt mit der Firma abgerechnet werden und erspart den Fahrer eine umständliche Abrechnung. Auch normale Kreditkarten haben viele Vorteile. Bei manchen ist z.B. eine Reiserücktrittskosten-Versicherung dabei, wenn die Reise damit bezahlt wird. Oder, sie erleichtert die Abwicklung einen Wagen zu mieten. Bei vielen bekommst du gar kein Auto ohne Kreditkarte. Während für dich noch die Quittung für deine Kaution geschrieben wird, ist meine Karte schon durch.
In Antwort auf:einer ein SIXPACK geholt und bezahlt mit Karte,fürchterlich.
Bist wohl auch einer von den Ungeduldigen. Ich finde das nicht schlimm.
Da hast Du Recht ich benutze keine Karten,denn was ich in der Tasche habe weis ich,was auf dem Konto ist weis ich nicht. Aber für LKW-und Vielfahrer ist das OK. Aber die Eislecker und noch ein Schockoriegelesser die dann für 10 Euro tanken müsste es extra Gebüren kosten denn der Tankwart zahlt ja auch für jede Buchung. Gruss Ralf
[Das Leben ist schön,dann ist es Teuer,es geht auch billiger aber dann ist es nicht mehr schön!]
In Antwort auf:Es nervt hier schon wenn man getankt hat und man bezahlen will,dann an der Kasse hat einer ein SIXPACK geholt und bezahlt mit Karte,fürchterlich
Das verstehe ich nun nicht ganz: wo genau liegt für dich als "Hintermann" der Unterschied, ob dein "Vordermann" ein Sixpack- oder 879l. Diesel bezahlt ???
By the way:
Blondine tankt voll - geht in den Kassenraum, um die Theke herum, kniet sich vor den Kassierer und befriedigt ihn oral. Nach verrichtetem Job steht sie auf und will gehen, der Kassierer brüllt ihr hinterher; HEY, UND WAS IST MIT BEZAHLEN ??!!!!! - Darauf die Blondine: Wieso ??- an der Zapfsäule steht doch "Blasen-frei zapfen" !!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.