wir überlegen unseren Wohnwagen nächstes Jahr über den Sommer auf dem Campingplatz in Kroatien stehen zu lassen. Jetzt ist meine Frage, muss ich irgendwo einen Nachweis hinterlassen, wer den Wohnwagen in dem Zeitraum benutzen wird (ähnlich wie bei den Booten?). Sprich wenn Verwandte und Freunde dort Urlaub machen, muss das vorher irgendwie gemeldet werden, so von wegen Schwarzvermietung?
Hallo Es kommt ganz darauf an was im Vertrag mit dem Campingplatz für Pauschal-Camper steht. Als Dauercamper bist Du gern wegen dem Geld am Anfang vom Jahr gesehen, aber lieber sind meistens die "Tagescamper". Haben auch angeblich mehr "Rechte". Bei uns am Campingplatz müssen wir jetzt Alles was wir vor Jahren oder Monaten schön aufgebaut haben - wie z.B. eine Beschattung oder eine Kiste hinter dem Wohnwagen etc. - entfernen. Weiters schau mal ins Istrien-Forum betreffend Zoll-Dauercamper etc.., dort steht einiges und man kann nie genau sagen, was sich die Regierung in HR oder am CP jedes Jahr Neues einfallen läßt, um die letzten Dauercamper zu vertreiben bzw. kräftig zu kassieren. Ich würde es nicht nochmal machen. Würde lieber jedes mal den Wohnwagen nach Kroatien ziehen, meinen Platz zahlen und wieder mit dem Wohnwagen heim fahren. Meistens ist die Familien d.h. Eltern, Kinder, Oma, Opa im Vertrag (Namen angeben) inkludiert. Man braucht dann nur die Kurtaxe und die Anmeldegebühr bezahlen. Wenn jetzt Freunde oder Verwandte den Wohnwagen nutzen möchten, zahlen diese den Preis pro Übernachtung/ Kurtaxe und Anmeldegebühr. Der Platz ist dann nicht extra zu bezahlen. Kleines Beispiel - Freunde 2 Erw. 1 Kind für 3 Nächte ca. € 60,-- HS. Man meldet sich bei der Reception an und kann anreisen und abreisen wann man will. Von einer Liste welche Personen den Wohnwagen nutzen, hab ich noch nie gehört oder gelesen. Vielleicht beruhigt sich die Lage für die Dauercamper wieder - freu mich schon auf meinen 5. Besuch heuer Ende August und wünsche Euch auch noch einen schönen Sommer - wo ist der Sommer ?? Viele Grüße Pez
Hallo Pez, da wir auch 2-3 Mal im Jahr fahren und jedes Mal mit Kleinkind, stellt sich eben für uns die Frage, den Wohnwagen dort stehen zu lassen, da wir die 1500 km entspannter und schneller fahren können und wenn man weiß man brauch auch weitere Vorbereitungen treffen, wie z.B. Zelt aufbauen, dann kann man gleich von Anfang den Urlaub genießen. Na ja und Verwandtschaft hätte dann auch Interesse. Werde mich in 2 Wochen mal auf unserem Platz erkundigen. Danke trotzdem für deine Antwort.
haben das gleiche problem - will unseren kübel auch unten lassen und nur noch mit dem pkw runter düsen. Hab da schon ein paar Plätze gesehen die im Winterhalbjahr ca. 150 € nehmen. Werd mich umschauen wenn wir ab nächste Woche unten sind und dann wieder melden
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.