Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 3.838 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
bianca Offline



Beiträge: 21

10.08.2005 12:42
Urlaub im Oktober in Crikvenica ???? Antworten

Hallo Ihr lieben Leute!
ich wende mich mit einer Frage an Euch!
Mein Mann, unsere drei kleinen Kinder und ich haben uns überlegt vom 8.10. - 15.10.05 nach Crikvenica zu fahren! Nun zu meinem Bedenken: Ist es zu dieser Jahreszeit nicht schon etwas zu kühl? War jemand von Euch schon zu dieser zeit dort? Ist es noch angenehm oder sollten wir lieber im Sommer nächstes Jahr fahren?
Ich wäre Euch wirklich dankbar für eine Antwort, und ein wenig Hoffnung vielleicht sogar!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.08.2005 13:16
#2 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica???? Antworten

also badeurlaub im oktober ist dort zu 99,9 % nicht möglich. wenn du im oktober in kroatien badeurlaub machen willst, dann musst du mindestens !!!!! bis sibenik reisen. und dann am besten auf eine insel. noch besser währen die inseln bei split: brac, hvar, korcula. oder du reist in den raum dubrovnik. aber für gutes badewetter brauchst du auch glück. kroatien ist eher nicht das richtige land um im oktober badeurlaub mit garantierten schönwetter zu verbringen. aber man kann im oktober zumindest schön urlaub machen auch wenn man nicht unbedingt jeden tag baden kann. aber in crikvenica ist die wahrscheinlichkeit für schönwetter im oktober nicht sehr groß.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.08.2005 13:23
#3 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica???? Antworten

In Antwort auf:
aber in crikvenica ist die wahrscheinlichkeit für schönwetter im oktober nicht sehr groß.

Stimmt - dafür ist aber die Wahrscheinlichkeit auf heftige Bura sehr viel größer !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

bianca Offline



Beiträge: 21

10.08.2005 13:25
#4 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica???? Antworten

Danke für deine Antwort! Schade, schade, schade! Und noch mal kurz nachgefragt wie schaut es denn Mitte/Ende September und Anfang April dort aus? Kannst du mir dazu auch noch was erzählen?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

10.08.2005 13:37
#5 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica???? Antworten

auch im september würde ich crikvenica nicht empfehlen. im september ist dort jedes wetter möglich. von 1 woche badewetter bis nass-kaltes wetter wie zu hause. aber im september könntest du weiter südlich (ab sibenik oder split, noch besser auf den inseln dort) sicher einen super badeurlaub verbringen. die wahrscheinlichkeit daß im september das wetter dort schlecht ist ist nicht größer wie im sommer. wir wahren jahrelang in dieser gegend (korcula, hvar und brac) und hatten immer schönes wetter. da wir eíne schulpflichtige tochter haben ist es uns nicht mehr möglich im september urlaub zu machen. aber du hast die möglichkeit dazu. ich würde an deiner stelle nicht lange überlegen und im september dorhin fahren. abgesehen davon: nichts gegen crikvenica, aber die gegend von sibenik bis dubrovnik ist sicher um einiges schöner als das festland zwischen rijeka und senj. und das meer ist garantiert warm. auch im oktober noch. und plätze wo man die unerträgliche bora überlisten kann gibt es auf jeder insel. speziell auf hvar.

columbo Offline



Beiträge: 29

10.08.2005 13:56
#6 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica???? Antworten

hallo,
also wir fahren seit vielen jahren 2 x jährlich nach hvar, einmal im juni und dann nochmal im september. wir hatten selten schlechtes wetter im september und wenn es mal geregnet hat, dann nicht lange. ich kann dir hvar im september wärmstens empfehlen. meer ist noch warm und es sind angenehm wenig touris da!
lg
columbo

bianca Offline



Beiträge: 21

10.08.2005 15:20
#7 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica???? Antworten

DANKe für die super-schnellen Antworten und Tips!!!! So und nun kommt gleich noch eine Frage hinterher: Was haltet Ihr denn von Trogir und Makarska? Ich habe nämlich gesehen, dass es dort recht günstig ist. Auf eine Insel möchten wir eigentlich nicht so gerne, denn wir möchten ein wenig umherfahren und die gegend auskundschaften, und auf einer Insel ist man dann doch etwas eingeschränkt, oder? Und wie sieht es dort in Split und Umgebung mit shopping aus, und wo kann man günstig einkaufen (selbstversorger!)? Fragen über Fragen, ich weiss. Aber danke schon mal im vorraus für Eure Antworten!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.08.2005 15:32
#8 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica???? Antworten

Makarska ist im Oktober sicher zu empfehlen. Im Sommer ist es mir dort zu voll, aber in der Nachsaison ist da auch noch einiges los, während es in den kleineren Orten schon sehr ruhig wird. Selbstversorgung ist gar kein Problem, es gibt inzwischen sehr große Supermärkte wie bei uns, wo es alles gibt. Aber auch hier muss man aufpassen, wie ich festgestellt habe: Die Großen müssen nicht auch die Preiswertesten sein...

bianca Offline



Beiträge: 21

10.08.2005 16:11
#9 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica???? Antworten

Danke schön!!! Ich enke dann werde ich meinen mann mal davon überzeugen ein klein wenig weiter zu fahren! Danke!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.420

10.08.2005 16:19
#10 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica???? Antworten

Wenn Ihr nicht ganz so weit fahren wollt, kommt auch die Gegend um Vodice und Sibenik in Frage. Ich habe dort immer in Tribunj gewohnt. Schau mal auf die Internetseiten Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Da ist zu sehen, was man von Tribunj aus unkompliziert mit dem Auto unternehmen kann.
Ich war schon oft im September / Oktober dort. Es gab immer Gelegenheit zum Baden. Die Wassertemperaturen lagen meist zwischen 18 und 19 °C.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.08.2005 01:13
#11 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica ???? Antworten

also die gegend um trogir bis markaska ist sicher im oktober auch vom wetter her in ordnung. (mit ziemlicher sicherheit) . meistens ist es jedoch so daß oft auf den inseln die sonne scheint während es am festland bewölkt und viel kälter ist. das gebirge am festland hält meistens die wolken auf. also generell kann man sagen daß auf den inseln normalerweise besseres wetter herrscht. eingeschränkt ist man auf den inseln bei split kaum, denn die sind ziemlich groß. und die zeit die die fähre zum übersetzen braucht beträgt auf fast allen inseln dort max. 0,5 stunden. man muß nur überlegen von wo man übersetzt. und zum besichtigen gibt es auf den inseln jede menge. aber ich bin eben ein inselfan und möchte euch dadurch nicht beeinflussen. aber die inseln haben schon etwas besonderes an sich das man am festland nicht findet.
ich würde wenn ich die möglichkeit hätte im oktober urlaub zu machen mir die haxn vor freude ausreißen. ich währe mit sicherheit auf hvar. Oktober: wenig touristen, alles billiger, die kroaten nicht so gestresst, leere strände,freie zimmer, freie parkplätze in der stadt, alles in allem die besten vorraussetzungen für einen schönen urlaub. ich beneíde euch.

bianca Offline



Beiträge: 21

11.08.2005 09:36
#12 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica ???? Antworten

Also ich bin echt davon begeistert was für tolle tips ich hier bekomme! Danke! Wahrscheinlich bist Du (IHR) echte Kroatien-Liebhaber, nicht wahr? Wir waren selber schon einmal vor drei Jahren in Kroatien, damals aber in Porec / Istrien. Ich kann gar nicht verstehen wieso andere leute ihren Urlaub in einem anderen Land verbringen möchten. für mich ist Kroatien das schönste land, ich habe mich irgendwie sofort wie zu Hause gefühlt.(nur dass es weit aus schöner dort ist, als hier in meiner verregeneten heimat)!
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar geheim-tips für unseren Aufenthalt dort unten in der Region um Split!?!

Isabell Offline



Beiträge: 41

11.08.2005 12:34
#13 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica ???? Antworten

Kleiner Einwurf... man könnte sich Mitte/Ende September auch gut Losinj vorstellen. Das ist meine übliche Reisezeit dorthin. Ist zwar nicht mehr so warm, aber man kann durchaus noch baden etc. Aber die Bura macht auch hier nicht halt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

11.08.2005 12:46
#14 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica ???? Antworten

Es geht ja erst am 8.10. los, da dürfte es schon etwas kühler sein. Ich bin auch schon gespannt, ich bin vom 1.-11.10. im Raum Split. Hoffentlich ist wenigstens ab und zu Badewetter.


pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

11.08.2005 13:05
#15 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica ???? Antworten

also den tip von Thofroe mit dem dorf tribunj finde ich gut. ich war schon 2 mal dort. nettes kleines dorf mit einer schönen kirche am berg. viele schöne nette zimmer. und eine super konoba. sie heißt bepo und war mein lieblingslokal. und ganz in der nähe ist der nationalpark krka falls einmal kein badewetter ist. und die küste südlich von sibenik hat super badeplätze, man braucht nicht sehr weit zu fahren. falls interesse besteht habe ich auch eine adresse für ein nettes appartment mit netten vermietern deren hauswein mir lange in erinnerung bleiben wird. alleine der blick vom balkon übers meer war traumhaft.

Schaut mal hier: Fotos von Tribunj.
Thofroe

andeo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

13.08.2005 13:25
#16 RE:Urlaub im Oktober in Crikvenica ???? Antworten
Hallo Bianca,
wir haben mit unserer damals 1,5 Jahre alten Tochter
in 2003 Ende September "Badeurlaub" in Crikvenica gemacht.
Das Wetter war zwar gemischt, aber ok.
Einen Tag hat es heftig geregnet und den Tag danach war es bewölkt,
aber ansonsten hatten wir Sonnenschein und es waren noch 23 - 25 Grad.
Das Wasser war auch noch über 20 Grad. Für uns genau richtig.

Badeurlaub mit kleinen Kindern in der Region würde ich auch
eher Mitte bis Ende Juni oder Anfang bis Mitte September machen,
da ist es noch nicht bzw. nicht mehr so heiß und das Wasser ist
auch entsprechend.



Grüße von Andeo
Leider stimmt der Link nicht mehr. Stand: 30. 10. 2006 - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln in Crikvenica See oder Fluss auf Hecht Zander
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Andy weiß
7 30.06.2020 13:29
von Andy weiß • Zugriffe: 2327
Urlaub in Crikvenica oder Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Biggi1
15 17.07.2016 21:01
von pool • Zugriffe: 5132
Crikvenica - Kanu, Kajak, Bootsverleih
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Blautreppe
5 05.12.2010 16:01
von Thofroe • Zugriffe: 1653
Urlaub in Crikvenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Muki24
13 18.07.2010 11:16
von Sawe • Zugriffe: 2805
Urlaub in Crikvenica - Badebuchten
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Flensi-2008
4 10.06.2010 20:17
von walli1 • Zugriffe: 3500
Kleiner Foto-Reisebericht Crikvenica ´08
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanitarium
17 02.08.2008 18:07
von Sanitarium • Zugriffe: 7151
Verhältnisse in Crikvenica - Jadranovo?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kathakkk
4 23.07.2008 14:16
von HR-tresnja • Zugriffe: 1242
Urlaub in Crikvenica
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Ralf_1967
4 07.07.2008 12:09
von Soline 1 • Zugriffe: 739
CRIKVENICA, Villa Marica - nur 20 meter entfernt vom Strand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
0 27.04.2007 22:59
von dina23 • Zugriffe: 941
Crikvenica, Dramalj, Selce - Lage, diverse Infos
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von edwei
7 01.06.2006 11:39
von Samara • Zugriffe: 2655
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz