Hallo, möchte Anfang Sept. für 2 Wochen die Gegend zwischen Zadar und Split mit dem Wohnmobil erkunden. Stelle mir eine Mischung zwischen Strandurlaub und entdecken von Sehenswürdigkeiten vor. Kann mir jemand Strände, Sehenswürdigkeiten, interessante Ecken etc. empfehlen. Vielen Dank an ALLE, die sich die Mühe machen mir zu antworten. Nobbi
schöne Strände in der Umgebung von Zadar sind z.B. in Sabunike, Nin, auch Petrcane ist in der Nachsaison ganz schön. Auch in Zadar selbst kann man baden gehen. Am Strand Kolovare beim gleichnamigen Hotel oder z.B. Borik. Eine Überfahrt mit der Fähre auf die gegenüberliegende Insel Ugljan (Fahrtdauer ca. 20 Minuten) kann ich auch empfehlen. Auch dort gibt es eine nette Badestelle unweit vom Fährableger. Als Sehenswürdigkeit kann ich dir z.B. die Krka-Wasserfälle bei Šibenik empfehlen.
Es gibt noch unendlich viele weiter Tipps, von denen es hier nur so wimmelt. Am besten schaust du dich hier im Forum nochmal um. Hier steht eigentlich alles, was das Herz begehrt. Über die Suchfunktion kannst du eingeben was dich interessiert. Aber bein Stöbern entdeckt man sicher noch viel mehr.
Ich kann natürlich nur die Region Sibenik / Trogir empfehlen
Die Insel Murter ist schön, Vodice ist schön, in Sibenik muß man die ALtstadt und die Kathedrale gesehen haben, Primosten ist nicht nur von oben ein schöner in Anblick, in Rogoznica kann man ein wenig relaxen und natürlich Trogir muß man besichtigen - die Altstadt ist ein reines Open Air Museum. Dann kann man von da aus auch prima die Krka Wasserfälle besuchen ... und und und ...
Camping-Plätze kann ich leider nicht empfehlen, weil ich nicht campe, aber da findest Du in der entsprechenden Rubrik einiges zu.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.