Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.888 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Mr.Vodice ( Gast )
Beiträge:

13.08.2005 21:16
Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

Hallo Leute !!

und wieder mal eine Frage wie fahre ich besser oder schneller nach Kroatien ???

Über Passau oder Salzburg , ich will nach Kroatien - Vodice vielleicht hat jemand einen Tip
für mich wie ich am besten fahre von NRW nach Kroatien Vodice !!

Danke euch für euere Hilfe!!

Gimmli76 ( Gast )
Beiträge:

14.08.2005 15:59
#2 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

Hallo,
bin gerade erst von Vodice zurück gekommen. Auf der Hinfahrt bin ich über Salzburg gefahren und bei der Rückfahrt über Passau.
Ich hatte bei der Hinfahrt ne Menge Stau, verursacht durch Unfälle, Baustellen ...
Bei der Rückfahrt hatte ich absolut keine Probleme. Kein Unfall, kein Stau ... Allerdings muss ich auch sagen, dass Du über Passau etwas mehr an Maut bezahlen musst und vielleicht auch ein paar zusätzliche Kilometer fährst. Aber diesen Punkt lasse ich mal dahin gestellt, da Du ja sicherlich auch in Richtung Spielfeld/Maribor fährst und nicht noch unbedingt durch den Tauerntunnel und Karawankentunnel fahren möchtest, oder?!?!? Dann relativiert sich das schon wieder mit der Maut. Ich habe einige Bekannte aus meiner Gegend, die nur über Passau fahren, weil es einfach schneller geht. Ich habe bei der Rückfahrt von Vodice nach Herford (Nähe von Bielefeld) mit Pausen 14,5 Stunden gebraucht, also super schnell bei normaler Fahrweise. Gebühren waren ca. 35 EURO?!?!?
Wünsche Dir viel Spaß.
Bis denne
Oliver

Mr.Vodice ( Gast )
Beiträge:

14.08.2005 18:48
#3 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

hi !!

Komm aus NRW , kannst du mir ungefähr eine kleine Fahrbeschreibung aufstellen !??

danke !!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.08.2005 19:09
#4 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

Frankfurt - Passau - Graz - Zagreb - Karlovac - A1 bis Sibenik


Mr.Vodice Offline



Beiträge: 76

14.08.2005 19:38
#5 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

also die wegbeschreibung wäre nicht schlecht da ich mit meiner freundin
das erstemal mit dem auto fahre sonst sind wir immer mit dem flieger !!

Also mit Autobahn Nummern und so .. also ganz easy !!

Hbgro Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

15.08.2005 12:08
#6 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

In Antwort auf:
Also mit Autobahn Nummern und so .. also ganz easy !!



Also ganz easy, such dir einfach einen Routenplaner im Netz, und druck dir dann die Strecke raus, da sind dann die Nummern dabei.(Ich mein die von der Autobahn)
Gruss
Hans

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

15.08.2005 13:22
#7 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

In Antwort auf:
Also mit Autobahn Nummern und so .. also ganz easy !!

Also, Mr. Vodice,

wie Hans schon schrieb - nimm einen Routenplaner im Netz - oder schau mal die Beiträge im Forum durch, da findste weiteres.
Im übrigen - wenn Dir die Städteangaben nicht reichen frage ich mich, ob Du schon mal eine längere Strecke Autobahn gefahren bist
Denn sonst sollten solche Hinweise eigentlich schon ausreichend sein - diese zumindest erlauben nach meiner Erfahrung die Fahrt nach Hinweisschildern.

Gruß,
Christian

P.S.: Wir fahren auch seit 2 Jahren regelmäßig nach Vodice

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

15.08.2005 13:38
#8 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

A3-Grenze Passau-A8-Wels-A9-Spielfeld Grenze SLo-dann Maribor dann landstrasse bis Zagreb- Autobahn bis Karlovac-dann auf die neue Autobahn Richtung Split- Und dann musst du Sibenik Rausfahren.
Kroatien ist geil
Brac ist am Geilsten
Und Supetar erst recht

Mr.Vodice Offline



Beiträge: 76

15.08.2005 16:52
#9 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

supi euere Angaben !!

Kein Lust mich zu verfahren deshalb die genaueren Angaben !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.08.2005 16:55
#10 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

Kauf dir trotzdem eine gute Karte mit einem Maßstab von 1:300.000. Man weiß ja nie.... Die Autobahn kann mal gesperrt werden, und dann stehst du ohne Orientierung da.

Hier gibt es eine Übersicht von
Landkarten für Anreise und Urlaub in Kroatien
Thofroe

Lex Offline



Beiträge: 13

16.08.2005 00:00
#11 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

In Antwort auf:
Kein Lust mich zu verfahren deshalb die genaueren Angaben !


Hallo, beim ADAC, den ich euch herzlichst empfehle, gibts Karten umsonst. Da sind auch die Nebenstecken in Croatien eingetragen. Würde euch auch Auslandskranken - Versicherung Empfehlen, da Arztbesuche in bar bezahlt werden, und ihr Zuhause nur ungefähr die hälfte widerbekommt (keine Panik, aber kann ja mal vorkommen, das man in Krankenhaus nach Sibenik fahren muß - Gott bewahre)

P.S Vodice is nen feiner Ort, den ich immer gern besuche

Schönen Urlaub euch beiden......

Grüße

Aetz ( Gast )
Beiträge:

16.08.2005 08:10
#12 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

In Antwort auf:
beim ADAC, den ich euch herzlichst empfehle, gibts Karten umsonst.

Alternativ kann man sich von dem Geld, das man ohne ADAC Mitgliedschaft spart,
sich auch richtig gute Strassenkarten kaufen...

Es gibt aber auch Leute, die nicht nur wegen der Landkarten Mitglied im ADAC sind.
Auf jeden Fall bekommt man als ADAC-Mitglied 1 x im Jahr ein sog. Urlaubspaket mit Plan für die An- und Abreise sowie Kartenmaterial und Informationsmaterial für die jeweilig bereisten Länder. Das ist schon eine gute Hilfe.
Bedenken muss man allerdings, dass die kostenlosen Landkarten nur in einem großen Maßstab vorliegen und damit nur für die Reise Autobahnen und Haptstraßen zeigen. Kleinere Orte und Nebenstraßen sind oftmals nicht verzeichnet. Ein Ersatz für eine gute Straßenkarte sind sie somit nicht.
Thofroe

Lex Offline



Beiträge: 13

16.08.2005 10:07
#13 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

In Antwort auf:
Alternativ kann man sich von dem Geld, das man ohne ADAC Mitgliedschaft spart,
sich auch richtig gute Strassenkarten kaufen...

Man schließt doch keine Mitgliedschaft ab, nur um an Kartenmaterial zu gelangen Ein Schutzbrief macht immer Sinn. Naja, jeder wie er mag.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

16.08.2005 10:17
#14 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

In Antwort auf:
Ein Schutzbrief macht immer Sinn.

Je pauschaler eine Aussage, um so wahrscheinlicher ist ihre Falschheit. Setzen wir mal die
Richtigkeit dieser Aussage voraus, dann frage ich mal (nicht rhetorisch, ich weiss es wirklich
nicht genau):
Gibt es solche "Schutzbriefe" nicht auch bei den herkoemmlichen PKW Versicherern fuer wesentlich
weniger Geld?

In Antwort auf:
Naja, jeder wie er mag.

Konsens

Hbgro Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

16.08.2005 10:28
#15 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

In Antwort auf:
Gibt es solche "Schutzbriefe" nicht auch bei den herkoemmlichen PKW Versicherern fuer wesentlich
weniger Geld?

Hallo Aetz,

es gibt auch noch andere Clubs, die sind auch billiger.
Beim ARCD ist im Mitgliedsbeitrag der Europaschutzbrief bereits eingeschlossen und man bekommt bei den Reisepaketen ganz normale Karten mitgeschickt. habe vor 3 Wochen eine Falk-Karte "Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina ...." im Maßstab 1:750 000 bekommen. ISBN 3-8279-1845-6 im Wert von € 7.50 + Marco-Polo Buch "Kroatische Küste Dalmatien". Alles im Mitgliedsbeitrag eingeschlossen und noch vieles mehr.

Es fährt sich halt leichter mit so einem Brief. Das beste ist aber man braucht ihn nicht.

Gruss
Hans

Thomas ( Gast )
Beiträge:

18.08.2005 14:33
#16 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

Erst einmal möchte ich mich für die vielen Infos, die ich hier im Forum gefunden habe, bei euch bedanken.

Ich fahre am 27.08.05 für 2 Wochen nach Rabac. Letztes Jahr bin ich auch zu dieser Zeit über Regensburg-München-Salzburg-Villach-Liubljana-Postojna nach Kroatien gefahren.(ich bin um 5.00 Uhr in Regensburg losgefahren)und stand insgesamt 3,5 Std. im Stau.

Dieses Jahr möchte ich die Strecke Regensburg-Passau-Wels-Graz-Maribor-Liubljana-Postojna-Rupa-Rabac fahren. Wie ich euren Informationen entnommen habe, kann ich bis Postojna durchgehend Autobahn fahren. Ich hab mir diese beiden Strecken bei ViaMichelin angeschaut und dabei kam heraus, dass die Fahrzeit über die Phyrnautobahn nur eine halbe Stunde länger und 50km mehr sein soll.

Nun meine Frage: Könnt ihr mir diese Strecke auch nach Istrien empfehlen, weil in diesem Forum meist diese Strecke nach Dalmatien empfohlen wird?

Danke im voraus,
Thomas

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

18.08.2005 14:58
#17 RE:Wie fahr ich besser Passau oder Salzburg Antworten

die halbe stunde bezieht sich drauf wenn kein stau ist.
aber du kannst auf der tauern immer mit stau rechnen und die pyhrn*gähn * ist leer.
Also fahr lieber wels graz Maribor...

NOCH 7 TAGE
Kroatien ist geil
Brac ist am Geilsten
Und Supetar erst recht

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
B156 Salzburg - Braunau weiter B12 zur A3
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Dieter A.
15 25.05.2021 09:55
von gABOR110 • Zugriffe: 560
Fähre Stinica
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia77
3 27.05.2017 23:45
von Richie • Zugriffe: 1203
Anfahr Insel Pag von Salzburg
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Babsi
7 15.06.2010 09:05
von Babsi • Zugriffe: 1148
Baustellen bei Route über Salzburg
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gewinner4
12 24.06.2009 19:41
von Daxbauer • Zugriffe: 1874
Regelmässig Salzburg-Krk( über Ljubl, Rijeka) und zurück
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Olga Plagge
2 14.08.2008 19:48
von petra1958 • Zugriffe: 1077
Anreise von Köln über Passau, Graz, Maribor, Lljubljana nach Umag (Camping Park Umag)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Uli63
3 16.07.2008 09:24
von schurig,volker • Zugriffe: 3074
Übernachtung zwischen Passau und Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von karla
5 26.07.2007 21:14
von karla • Zugriffe: 780
Anreise nach Kroatien über Passau oder München?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von murter
10 30.06.2004 11:58
von Milna • Zugriffe: 3570
Anreise aus dem Raum Passau nach Zadar ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von gold
1 15.08.2003 17:56
von Bertram • Zugriffe: 1141
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz