Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 107 Antworten
und wurde 13.357 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

27.08.2005 09:21
#21 RE:Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten
@tine MUP ist ja die Polizei 'ministarstvo unutarhnih poslova'

@Sven ich darf dir da mal prognostizieren, du hast alleine gar keine chance wenn dir keiner hilft der kroatisch spricht bzw. dort auch mal auf den Tisch haut.


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.08.2005 11:21
#22 RE:Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten

@Sven: Ja, das würde ich dir auch raten. Englisch könnte auch gehen.
@huegus: Sorry, wusste ich nicht.

sven2005 Offline



Beiträge: 22

28.08.2005 10:18
#23 RE:Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten

ich würde auch nicht alleine gehen.
meine freundin, die kroatin ist, wird mitgehen.
übrigens hat man bei mir, als grund für die aufenthaltsgenehmigung, unsere lebensgemeinschaft anerkannt.
wir leben hier in deutschland auch schon über 10jahre zusammen
schönen sonntag
sven

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

31.08.2005 21:13
#24 RE:Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten

Aha, das ist ja interessant. Wusste nicht, dass so was auch als Grund gelten kann.
Da rückst du jetzt erst mit raus.....

sven2005 Offline



Beiträge: 22

01.09.2005 12:43
#25 RE:Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten

das wuste ich ja auch nicht, war aber auf meiner aufenthaltsgenehmigung als grund vermerkt.
die habe ich ja nun auch noch nicht lange .

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.09.2005 13:25
#26 RE:Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten

@Sven

Haben die Behörden das irgendwie nachgeprüft, dass ihr schon 10 Jahre eine Lebenspartnerschaft habt ?
Z.B. ob ihr eine gemeinsame Adresse habt oder vielleicht eine in Deutschland eingetragene Lebenspartnerschaft ?

Das Heiraten ist ja schon aufwendig genug mit all den Nachweisen und sonstigem Papierkram.

Einfach nur anzugeben man hätte halt eine solche Partnerschaft und damit gut - das kann ich mir gar nicht vorstellen.


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.09.2005 14:01
#27 RE:Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten

Ich mir, ehrlich gesagt, auch nicht. Da könnte man ja auch seinen WG-Kollegen als Lebenspartner angeben. Vielleicht kann uns Sven noch mehr darüber sagen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

02.09.2005 14:26
#28 RE:Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten

@Tine

Schau mal, was ich gerade gefunden habe:

Normal wären 2 Jahre Aufenthaltserlaubnis. Zur Frage der Arbeitserlaubnis siehe § 3 ArGV:
§ 3 1) Wartezeit
1Die Erteilung einer Arbeitserlaubnis für eine erstmalige Beschäftigung wird für Ausländer, die

1. eine Aufenthaltsgestattung oder eine Duldung besitzen,

2. als Ehegatten, Lebenspartner oder Kinder eines Ausländers eine befristete Aufenthaltserlaubnis oder Aufenthaltsbewilligung besitzen,

davon abhängig gemacht, dass sich der Antragsteller unmittelbar vor der Beantragung ein Jahr erlaubt oder geduldet im Inland aufgehalten hat (Wartezeit). 2Die Wartezeit gilt nicht für Ehegatten, Lebenspartner und Kinder eines Ausländers, der eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis oder eine Aufenthaltsberechtigung besitzt.

http://www.aufenthaltstitel.de/argv.html


In Deutschland kann man demnach eine befristete Arbeitsgenehmigung als Lebenspartner bekommen, wenn man eine Aufenthaltserlaubnis besitzt.
Dann ist das in Kroatien wohl auch so. Hatte ich aber bisher noch nie was von gehört.

Du weisst ja selbst wie schwierig es war, bis alles geregelt war.
Aber ich würde doch gerne wissen, wie das mit dem Lebenspartner denn nachgewiesen werden muss.
Vielleicht reicht ja schon eine eidesstattliche Erklärung ?

Und wenn man sich drei Tage nach Ankunft in Kroatien trennt ?

Bei einer Frau aus meinem Kurs ist es z.B. noch nicht mal klar, wann ihr Göttergatte überhaupt nach Deutschland kommen darf, obwohl sie ihn vor vier Monaten geheiratet hat.
Die wollen doch erst sicher gehen, dass es sich nicht um eine Scheinehe handelt.

Und dann mal eben so den Lebenspartner einfliegen lassen ???

Sehr merkwürdig !!!


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.09.2005 17:58
#29 RE:Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten

Ich finde das auch sehr merkwürdig. Vielleicht ist das aber ähnlich wie bei einer Verlobung, für die es ja auch keine schriftliche Erklärung gibt, die aber trotzdem rechtliche Gültigkeit hat.

In Kroatien ist es übrigens genau andersrum: Man braucht erst eine Arbeitserlaubnis um dann eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Finde ich logischer als die deutsche Regelung.

sven2005 Offline



Beiträge: 22

05.09.2005 12:46
#30 RE: Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten
sorry das ich mich jetzt erst melde
wir haben meldebescheinigungen, für jeden eine, des einwohnermeldeamtes (natürlich übersetzt und original) vorgelegt.
somit konnten sie sehen das wir über 10 jahre eine meldeadresse haben.
zudem wurde in kroatien die tante, bei der wir zuerst unterkommen, zu unserem verhältnis befragt.

sven2005 Offline



Beiträge: 22

05.09.2005 12:49
#31 RE: Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten
ich habe nur eine aufenthaltsgenehmigung beantragt

jacqui ( Gast )
Beiträge:

22.09.2005 13:21
#32 RE: Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten
Hallo alle zusammen! Ich habe diese Seite gerade entdeckt, als ich auf der Suche nach Informationen zum Auswandern in besagtes Land gesucht habe! Ich habe vor nächstes JAhr ein jahr runter zu gehen und auch in irgendeiner art zu arbeiten....bis jetzt bin ich immer "nur" 5 oder 6 mal im jahr unten, kenne also auch schon ziemlich viele leute! an wen und wohin wende ich mich denn am besten, um informationen oder formulare zu bekommen, bzw. könnt ihr mir vorab schon erzählen, auf was ich ganz besonders achten sollte? danke für eure hilfe - jacqui

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.09.2005 12:29
#33 RE: Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten

Schau dich mal im Forum um, darüber haben wir schon oft gesprochen.

Stormrider ( Gast )
Beiträge:

18.11.2005 16:42
#34 RE: Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten
Nach fast einem Jahr Vorlaufzeit (Grundbuchprobleme des Vorbesitzers) ist es bei uns jetzt auch bald soweit.

Konsul Tomic (Düsseldorf) hat geraten, die Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung vor Ort zu betreiben.

Da wir uns in einem recht kleinen Ort ansiedeln werden und den Bürgermeister bereits kennen, hoffe ich, dass da etwas weniger Bürokratie (und etwas mehr Rotwein) nötig sein wird ;-))

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

18.11.2005 16:51
#35 RE: Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten
wo siedelt ihr denn hin?

stormrider ( Gast )
Beiträge:

19.11.2005 11:01
#36 RE: Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten
In die Lika, etwa auf Höhe von Senj.

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

19.11.2005 11:54
#37 RE: Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten
In Antwort auf:
In die Lika, etwa auf Höhe von Senj.

na dann passt ja der Name Stormrider
mr2

Stormrider ( Gast )
Beiträge:

19.11.2005 12:00
#38 RE: Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten
So'n büschen Bura nehmen wir doch mit links

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

19.11.2005 19:15
#39 RE: Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten
In Antwort auf:
So'n büschen Bura nehmen wir doch mit links

Entweder Greenhorn oder Anfänger
Fui Spass (is boarisch und heißt genießt es)

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.11.2005 20:25
#40 RE: Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!! Antworten

[quote][Fui Spass/quote]

"Fui" klingt eher japanisch - immer noch "vui Spaß"!!
Die Zugroasten wieder.......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 650
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mary260768
7 05.07.2010 20:06
von EKSTENZOR • Zugriffe: 1316
Fr. 05.02.10 n-tv 15:05 Uhr: Auslandsreport - Kroatien: Vorbereitungen auf den EU-Beitritt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Korcula_Wolf
18 05.02.2010 10:07
von beka • Zugriffe: 1192
Auswandern nach Kroatien in Jungen Jahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninski
19 25.02.2008 19:47
von pino • Zugriffe: 1577
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Pa
399 08.09.2009 20:03
von Ribar • Zugriffe: 35125
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tina
124 08.05.2008 10:06
von vjeraufanjeiljubav • Zugriffe: 22180
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15900
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz