Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 1.180 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
gerhard ( Gast )
Beiträge:

17.08.2005 16:40
Schadenfreude Antworten

Wollten ein längeres Wochenende Urlaub in Kroatien machen. Nachdem wir schon fast ganz Istrien durchfahren hatten, fanden wir nach sieben Stunden endlich eine Unterkunft in Bale, doch nur für zwei Nächte, vier wollten wir bleiben. Unzählige Reiseagenturen hatten wir abgeklappert, es waren noch Zimmer oder Appartements frei, aber nicht für vier Nächte. Eine Woche mindestens oder eine saftige Aufzahlung - eine Nacht für 65 Euro pro Person!! Auch direkt, bei den jeweiligen Vermietern fragten wir um eine Unterkunft (Zimmer frei stand ja bei den Wegweisern). Dasselbe Spiel, eine Woche mindestens, vier Tage, nein, auf Wiedersehen!
Weiter auf die Insel KRK, die kennen wir jetzt in- u. auswendig, wieder dasselbe Spiel, genannt Abzockerei. So fuhren wir zurück nach Österreich, wo wir für 41 Euro eine Frühstückspension fanden und freundlich aufgenommen wurden.
Anscheinend dürften die Einwohner Kroatiens schon vergessen haben, wie fleißig wir Österreicher für sie gespendet haben, auch ich war bei den Spendern. Für mich ist Kroatien ein für allemal erledigt und abgehakt.
Ich bin nicht neugierig darauf, die grinsenden Gesichter der Zimmervermieter und Agenturen ansehen zu müssen, wenn sie bedauern für vier Nächte kein Zimmer zu haben, da müßten wir schon eine Woche mindestens bleiben. Auf jeden Fall wünsche ich dem Tourismusverband in Kroatien für die nächsten Jahre noch viel Erfolg und jede Menge Touristen, die sich an den steinigen Küsten hoffentlich nicht den Hintern aufreissen.
Auf Nimmerwiedersehen

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

17.08.2005 16:58
#2 RE:Schadenfreude Antworten

Komisch, dass mein Sohn gestern für eine Nacht problemlos ein Zimmer gefunden hat!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.08.2005 17:07
#3 RE:Schadenfreude Antworten

In Antwort auf:
und jede Menge Touristen, die sich an den steinigen Küsten hoffentlich nicht den Hintern aufreissen.

Schade, dass du so negative Erlebnisse hattest. Aber was können die anderen Touristen dafür, dass sie hier herhalten müssen? Mein Hintern und ich hatte jedenfalls noch keine derartigen Erlebnisse.

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

17.08.2005 17:13
#4 RE:Schadenfreude Antworten

Holla die Waldfee, da erwartet der edle Herr Spender eine besonders zuvorkommende Behandlung!
Kann mir schon denken, wie das alles abgelaufen ist, aber: wie man in den Wald hereinruft, so schallt es heraus. Komischerweise sind wir schon oft tageweise in HR untergekommen, denn: wenn man sich normal und höflich verhält, dann wird man nett und zuvorkommend behandelt. Aber: ich hab mich auch noch nie dort wie der Masterchief aufgeführt, nur weil Herr Genscher damals mit der internationalen Anerkennung vorangeprescht ist. Soviel zu den Spenderallüren...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2005 17:25
#5 RE:Schadenfreude Antworten

sorry, aber dieses "wir" österreicher sagt mir genug!

chris

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

17.08.2005 17:30
#6 RE:Schadenfreude Antworten

Nananana!!!! Jetzt brems Dich aber wieder ganz schnell ein, gelle! Oder wie soll ich das verstehen? Soll ich jetzt auch über Entgleisungen von betrunkenen südschwedischen Ballermannfiguren berichten?

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

17.08.2005 17:32
#7 RE:Schadenfreude Antworten

Nur zur höflichen Nachfrage: Wem gilt denn jetzt die "Schadenfreude"?


................
Golphi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.08.2005 17:45
#8 RE:Schadenfreude Antworten

@kapetanjos

mich stört es grundsätzlich, wenn menschen meinen, sie könnten für ein ganzes land sprechen, das wollte ich damit zum ausdruck bringen.

chris

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.08.2005 19:12
#9 RE:Schadenfreude Antworten

@Golphi: Vielleicht hat er gemeint, dass wir jetzt alle "schadenfroh" sein werden.....? Hm....keine Ahnung

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

17.08.2005 19:31
#10 RE:Schadenfreude Antworten

@TineRo

Das ist das Problem. Man wählt eine Überschrift, schreibt sich in Rage und zuletzt taucht der in der Überschrift vorgedachte Sinn nicht mehr auf. Sein Text gibt es nicht her. Bleibt nur noch der Umkehrschluß, der sich aus unseren Abstraktionen beim Erfassen seiner Meinung bildet.

Und da kommt er zumindest bei mir nicht gut weg, wenn ich das mal so locker in die Runde werfen darf.

Meine Tochter ist vor nicht allzu langer Zeit auch ohne Vorplanung in Kroatien gewesen, ich erwähnte es bereits in einem anderen Thread. Sie hatte keine Mühe, hier und da ein Quartier für 1, 2, 3 oder 4 Tage mit ihrer Freundin zu bekommen - wie gesagt, quer durch das Land.

Da wird es wohl noch andere Gründe gegeben haben, warum der Herr einen Buchungsvorgang nicht erfolgreich gestalten konnte....

..............
Golphi

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

17.08.2005 19:32
#11 RE:Schadenfreude Antworten

Außerdem ist es doch klar, dass es in HR viele Felsstrände gibt.

Den Frust an den Naturstränden Kroatiens abzulassen, ist für mich nicht
ganz klar im Hirn
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.08.2005 19:37
#12 RE:Schadenfreude Antworten

In Antwort auf:
Da wird es wohl noch andere Gründe gegeben haben, warum der Herr einen Buchungsvorgang nicht erfolgreich gestalten konnte....

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn Vermieter nicht weit im Voraus ihre Wohnungen nur tageweise vermieten und dadurch einen Leerstand riskieren wollen. Aber wenn die Wohnung frei ist, wird doch eigentlich jeder diese auch für 4 Tage abgeben. Wenns nur 1 Tag ist, hätte ich auch Verständnis, denn da ist der Aufwand doch ziemlich groß, und vielleicht hat man das in der Hauptsaison in einem Feriengebiet auch nicht unbedingt nötig. Jedenfalls habe ich auch noch nirgends von einem solchen Verhalten gehört. Da wird schon ein Grund vorliegen, wenn alle sich ähnlich benehmen.


Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

17.08.2005 19:40
#13 RE:Schadenfreude Antworten

In Antwort auf:
wie man in den Wald hereinruf, so schallt es heraus

Stimm ich absolut zu!!
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.08.2005 20:10
#14 RE:Schadenfreude Antworten

Ein verlängertes Wochenende mitten in der Hauptsaison machen zu wollen, ist wohl auch ein ziemlich gewagtes Unternehmen, denke ich mal......
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich als Vermieter bei vier Tagen auch "ne" sagen würde, wenn jemand z.B. am Donnerstag daherkommt. Am Wochenende kommt ein Schwung neuer Zimmersuchender, das Zimmer dann nur für kurze Zeit belegt zu haben, ist dann einfach Blödsinn.
Die Zeit, in der man vermieten kann, ist so kurz und von einer Freundin hier in Duce weiß ich, wie oft gebuchte Gäste einfach nicht kommen oder absagen.
Also, die Schadenfreude, die du uns ja fast ans Herz legt, kommt durchaus auf......

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.08.2005 20:16
#15 RE:Schadenfreude Antworten

In Antwort auf:
und von einer Freundin hier in Duce weiß ich, wie oft gebuchte Gäste einfach nicht kommen oder absagen.

Hoffentlich ist sie aus dem Schaden klug geworden und nimmt in Zukunft bei unbekannten Gästen eine Anzahlung. So wird das ja eigentlich in der Regel gehandhabt. Gutgläubigkeit sollte man sich in dieser kurzen Saison nicht leisten.


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.08.2005 20:41
#16 RE:Schadenfreude Antworten

Sie nimmt eine Anzahlung, aber ein Ausfall ist es trotzdem. Und diese Saison muss es ziemlich schlimm sein, was die Absagen betrifft

andeo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 71

17.08.2005 22:28
#17 RE:Schadenfreude Antworten
Mein Senf dazu:
mein Mann und meine Schwiegermutter waren letztes Jahr im Juni eine Woche von Ort zu Ort
in Istrien unterwegs und haben ganz problemlos Zimmer gefunden.
Nur ein Mal wollte eine größere Pension in Porec einen Aufschlag von € 50,- für eine Nacht.
Das Zimmer haben Sie nicht genommen...

Der Einwand, das zum Wochenende hin nicht so gerne für wenige Tage Gäste genommen werden,
ist meiner Meinung nach sehr gut nachzuvollziehen. Mit Sicherheit werden aber auch
Unterkünfte, die etwas weiter vom Meer entfernt sind, für ein verlängertes Wochenende
buchbar sein.

Und das alles hat rein gar nichts mit den kroatischen Kieselstränden zu tun... lieber Gerhard.

Dein Ärger ist verständlich, wenn aus ein paar sonnigen Tagen an der Adria
einige Tage in der heimatlichen Bergwelt werden.
(Nichts gegen die österreichischen Berge. Ich fahre auch dort sehr gerne hin.)
Ihr hättet gut daran getan, in der Hauptsaison vorher in den Touristbüros anzurufen
und nach freien Appartments für 4 Tage zu fragen. Dann wäret Ihr nicht so oft abgewiesen worden.

Beim nächsten Kurztrip an die Adria solltest du aber bitte direkt mit angeben,
das und wieviel Du damals gespendet hast, damit Du die entsprechende Vorzugsbehandlung bekommst.
(Ich dachte immer, Spenden sind freiwillig und kommen von Herzen. Mir war nicht klar, das man
eine Gegenleistung erwarten darf. Bei den Spenden, die ich so mache bzw. gemacht habe, gings mir
darum, zu helfen und nicht darum, das der "Beschenkte" aus Dankbarkeit vor mir niederkniet.)

Und noch was:
Mir hat mal ein netter Chef geraten, nach dem ich mit jemandem geschäftlich
aneinander geraten bin und ihm dann auch einen bösen Brief geschrieben hatte,
das nächste Mal 24 Stunden zu warten bis ich meinen Ärger schriftlich festhalte.
Dieser Rat hat mich seither davor bewahrt, Dinge auf Papier (hier Forum) zu bannen,
die unsachlich, überzogen und verletzend sein könnten;
und mir selbst (bzw. dem Verfasser), nach dem der Rauch verzogen ist, vielleicht peinlich.

Das wars dazu.
Grüße von Andeo
Leider stimmt der Link nicht mehr. Stand: 30. 10. 2006 - Thofroe

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

17.08.2005 22:32
#18 RE:Schadenfreude Antworten

Wahre Worte - Danke für deine Meinung
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.08.2005 23:11
#19 RE:Schadenfreude Antworten

Dem kann ich mich nur anschließen!
Den Hinweis mit den Pensionen im Hinterland wollte ich eigentlich auch noch anbringen - hab ich vergessen.
Hvala, andeo.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

18.08.2005 00:05
#20 RE:Schadenfreude Antworten

In Antwort auf:
mich stört es grundsätzlich, wenn menschen meinen, sie könnten für ein ganzes land sprechen, das wollte ich damit zum ausdruck bringen.

Alles klar, Chris! Versteh ich jetzt! Damit kann ich leben.
Gute Nacht!

Seiten 1 | 2
«« Info Vrsi
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die dümmsten Antworten
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
3 04.04.2005 18:51
von Zabica • Zugriffe: 1623
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz