Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.230 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
bianca Offline



Beiträge: 21

19.08.2005 10:55
Ferienanlage Medena in Trogir / Bierpreis! Antworten

Hallo!
Ich muss euch mal wieder mit meinem gefrage auf den Nerv gehen, aber wir sind immer noch nicht so ganz entschlossen wo es genau hingehen soll im Oktober! Dass wir nach Mitteldalmatien fahren werden, steht allerdings dann doch schon fest, wegen dem Wetter denke ich die richtige Entscheidung, oder? Nun habe ich eine, für mich schön ausschauende Ferienanlage gefunden. Und zwar in Trogir die Anlage MEDENA! War schon mal jemand dort von Euch? Wenn ja, was haltet Ihr davon? Sind die Appartements wirklich so hübsch, wie sie auf den Bildern im Internet aussehen? Sollten wir vorher buchen, oder einfach drauf losfahren? Und noch eine ziemlich "dumme" Frage: Verdienen die verschiedenen Reiseveranstalter eigentlich daran, wenn man über sie ein App. bucht, und ist es vor Ort dann evtl. sogar noch ein klein wenig günstiger? Danke schon mal für die sicherlich bald einkehrenden Antworten!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.08.2005 10:58
#2 RE:Ferienanlage Medena in Trogir Antworten

In Antwort auf:
Und noch eine ziemlich "dumme" Frage: Verdienen die verschiedenen Reiseveranstalter eigentlich daran wenn man über sie ein App. bucht,und ist es vor Ort dann evtl. sogar noch ein klein wenig günstiger?

Ja, klar, sonst würden sie es nicht machen.

....................
Golphi

Das bedeutet allerdings nicht, dass das gleiche Appartment vor Ort gebucht, automatisch billiger wird. Im Oktober sollte es aber keine Probleme bereiten, vor Ort ein geeignetes Quartier zu finden.
Thofroe

bianca Offline



Beiträge: 21

19.08.2005 11:04
#3 RE:Ferienanlage Medena in Trogir Antworten

Ok, danke! Und nun, auch auf die Gefahr hin wie ein Spät-Zünder zu wirken: Folglich wäre es dann also günstiger, wenn wir direkt vor Ort ein App. suchen?

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.08.2005 11:07
#4 RE:Ferienanlage Medena in Trogir Antworten

Im Oktober kannst Du Dir die besten Plätze aussuchen. Außerdem sind die Preise im Keller.


...............
Golphi

Buric Offline



Beiträge: 445

19.08.2005 11:10
#5 RE:Ferienanlage Medena in Trogir Antworten

Hallo

Ich würde einfach losfahren und mich von Ort direkt bei Verminter informieren und grad die Wohnungs-Zimmer anschauen.
Schöne zeit !!!

Grüsse Manda

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.08.2005 11:34
#6 RE:Ferienanlage Medena in Trogir Antworten

Hallo Bianca,

Hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe findest du neun Bilder (September 2004) vom Strand und der Promenade beim Medena. Im Oktober ist es bestimmt sehr leer dort, da Anfang September schon einige Standbetreiber abgebaut haben. Zu den App. kann ich leider nichts sagen.
Vorbuchung ist im Oktober bestimmt nicht nötig.

Grüsse Claudia

cisram ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2005 12:44
#7 RE:Ferienanlage Medena in Trogir Antworten

Hallo Bianca,

ich war zwar noch nie im Hotel Medena bzw. in den Appartements von Medena als Gast, aber bin seid Jahren im Sommer am Strand und in den Restaurants und Bars der Anlage. Im Sommer ist das Angebot sehr gut (egal ob Bars oder Wassersport), aber im Oktober könnte es sehr ruhig ablaufen. Da meine Eltern in Seget ein Haus haben kenne ich die Promenade von Seget bis Medena gut. Ich würde auf keinen Fall vorbuchen. Schaut euch die Appartementanlage von Medena an und entscheidet dann erst. Ich persönlich würde eine Privatunterkunft an der Promenade (Richtung alten Stadtkern von Seget) bevorzugen. Dort ist die gute Strandbar Zule die auch im Winter betrieben wird. Ich fliege am So. nach Split und auf Wunsch kann ich einige aktuelle Aufnahmen von Seget und Trogir machen.
Grüße


Cisram

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.08.2005 14:37
#8 RE:Ferienanlage Medena in Trogir Antworten

Ich habe mich selber kürzlich für die Anlage interessiert. Bei holidaycheck.de kommt sie leider nicht so gut weg. Besser hat mir optisch die Anlage Resnik in Kastela gefallen, aber die wird Stand heute nicht für die 3 Tage vermietet, die ich angefragt hatte, sondern nur min. 5 Tage.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

19.08.2005 14:42
#9 RE:Ferienanlage Medena in Trogir Antworten

Zitat
Folglich wäre es dann also günstiger, wenn wir direkt vor Ort ein App. suchen?


Seltsamer Weise ist es oft umgekehrt. Die Preise über die Veranstalter sind oft günstiger als die Direktbuchung.
Bei Privatunterkünften ziehe ich jedoch die Auswahl vor Ort meist vor. In der Vor- und Nachsaison machen die Vermieter oft von sich aus Sonderpreise.

Im Falle Medena scheint es aber etwa gleich zu sein.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüsse

Claus

bianca Offline



Beiträge: 21

20.08.2005 09:26
#10 RE:Ferienanlage Medena in Trogir Antworten

Danke für den guten Tip! Das liest sich ja wirklich nicht so toll was da über die Anlage berichtet wird! Also....Weitersuchen!

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

20.08.2005 15:51
#11 RE:Ferienanlage Medena in Trogir Antworten

In Antwort auf:
Danke für den guten Tip! Das liest sich ja wirklich nicht so toll was da über die Anlage berichtet wird! Also....Weitersuchen!

Hallo Bianka,

ich vermute, Du meinst damit die Bewertungen unter holidaycheck.de.

Auch ich lese diese Bewertungen um mir die Suche nach einer angemessenen Unterkunft zu erleichtern.
Jedoch darfst Du das was dort steht nicht überbewerten. Es ist nunmal "typisch deutsch" zu denken, man/frau macht Urlaub und bekommt dort alles "fast" umsonst.


Nur zwei Beispiele.
Wir waren 2003 eine Woche im Hotel Resnik in Kastelen nähe Split.

Ein Tourist kam gerade aus dem Medena und beschwerte sich über die Verpflegung dort. Abends beim Essen sassen die Leute zwei Tische neben uns und ich bekam ständig am Rande mit, wie der Mann über das Essen (jetzt im Resnik) meckerte. Seine Frau schien diese Meinung nicht zu teilen und brodelte fast vor Wut (Zitat: "jetzt reicht's aber").

Ein anderer Tourist behauptete mir gegenüber dass die Bierpreise an der Hotelbar Abzocke seien.

Hier frage ich mich:
- Eine Woche Hotel im Mai im DZ mit HP für 102€ pro Person und Woche - Was bitte erwarten die Leute dafür!?
- Das Bier (0,5) an der Hotelbar für knapp über 2 EUR - Wo ist denn da die Abzocke!?


Fazit: Diese Bewertungen in die Überlegungen mit einbeziehen aber nicht überbewerten.

Grüsse
Claus


beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

20.08.2005 16:28
#12 RE:Ferienanlage Medena in Trogir Antworten

Zitat
Ein anderer Tourist behauptete mir gegenüber dass die Bierpreise an der Hotelbar Abzocke seien.

... Das Bier (0,5) an der Hotelbar für knapp über 2 EUR - Wo ist denn da die Abzocke!?




möchte mich mal auf den Bierpreis in diesem Jahr beziehen.

knapp 2 EUR (ich sag mal 1,90 € ) = 13,75 Kuna

in Bibinje und Umgebung hatte ich heuer durchweg 10 Kuna pro 0,5l Tocenó Pivo bezahlt

ausländisches Bier, wie Bavaria oder Heineken wurde um die 12 Kuna je 0,33l Flasche in den Lokalen angeboten

in Brela zahlte ich 12 kuna für 0,5l Toceno Pivo

der "Hammer" war am 'Narodni Trg' in Zadar da verlangte man 16 kuna für 0,5l Kalovacko Toceno Pivo, dafür sitzt man eben auch an dem Platz in Zadar!

die Flasche Karlovacko bzw. Ozujsko gab es egal wo im Lokal für 10 kuna

im Supermarkt konnte man oben bezeichnete Marken zwischen 4,36 und 5,20 Kuna erwerben, im GETRO in Zadar gab es 1l PET-Ware zu 6,96 kuna im Angebot, das Ozujsko 1l PET war für 9,09 kuna zu haben!


-------
MfG BK

bianca Offline



Beiträge: 21

21.08.2005 10:33
#13 RE:Ferienanlage Medena in Trogir Antworten

Hallo Claus!
Ja, ich glaube ich weiss was du damit meinst! Wir waren vor zwei Jahren in der App. Anlage Lanterna in Porec, und hierüber gehen ja bisweilen auch die Meinungen weit auseinander! Allerdings muss ich sagen, dass es uns recht gut gefallen hat dort, da wir sowieso einen nicht so grossen Standard verlangen. Wahrscheinlich werden wir auch trotz der unterschiedlichen Bewertungen nach Medena fahren. Da wir eh nicht dort speisen wollen, unser Toilettenpapier selber kaufen können und ausserdem auch kroatisch sprechen, habe ich nicht allzu grosse Befürchtungen. Ich muss sogar noch dazu sagen, dass man für diesen Preis den man dort bezahlen muss, ein recht gut ausgestattetes App. bekommt (Sat-TV, Telefon, Safe....). Ausserdem wollen wir ja eh nicht den ganzen tag dort verbringen, sondern nur für die Abende und Nächte(wir haben kleine Kinder,daher ist ein TV schon recht vorteilhaft!), und privat möchten wir nicht so gerne unterkommen.
So, nun noch mal kurz auf die Erwartungen einiger deutscher Touristen: Ich möchte natürlich niemanden zu nahe kommen, aber sind wir Deutschen nicht auch dafür bekannt an allem und jeden zu nörgeln?
Ich weiss natürlich nicht wie und ob sich die Preise innerhalb der letzten zwei Jahre in Kroatien geändert haben, aber ich empfand alles sehr günstig damals. Ob das nun das liebe Essen war oder was auch immer. Aber wenn man von vornherein mit dem Gedanken nach Kroatien fährt, dass es dort einfach billig sein MUSS, dann findet man sicherlich immer und überall Punkte an denen man sich aufregen kann! Was soll man denn sagen, wenn man nach Frankreich, Italien oder wo auch immer in den Urlaub fährt??? Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Preise dort absolut nicht mit denen in Kroatien zu vergleichen sind!!! Ach, und so mancher Deutscher würde wahrscheinlich sowieso erkranken, wenn er sich für ein paar Wochen oder Tage mal über nichts aufregen könte, oder?

Nella Offline



Beiträge: 29

29.08.2005 15:48
#14 RE:Ferienanlage Medena in Trogir / Bierpreis! Antworten

Hallo Bianca,

also, wir waren letztes Jahr im September in der Medena-Ferienanlage, und uns hat es sehr gut gefallen. Zum Hotel kann ich nix sagen, aber unser Apartment war okay. Nicht der pure Superluxus, aber geräumig und sauber, die Küchenzeile war klasse, war alles da, was man so braucht! Die haben wir nämlich auch hin und wieder genutzt, obwohl wir mit Halbpension gebucht hatten. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen (drei Menüs zur Auswahl) waren ebenfalls kein Superluxus, aber gut und reichlich!! Ich würd auf jeden Fall wieder da Urlaub machen.

Außerdem ist die Gegend auch ein toller Ausgangspunkt für viele schöne Ziele in der Umgebung - von Krka im Norden bis Omis im Süden!

Viel Spaß im Urlaub - und grüß mir Trogir!
Nella


Wer das Paradies auf Erden sucht, soll kommen und Dubrovnik sehen (G.B. Shaw)

bianca Offline



Beiträge: 21

29.08.2005 16:14
#15 RE:Ferienanlage Medena in Trogir / Bierpreis! Antworten

Danke nella für deinen Bericht was Medena betrifft! Wir haben uns dann nun auch endlich hierfür entschieden. Ich denke schon, dass es uns gut gefallen wird, denn absoluten Luxus sind wir gar nicht gewohnt und erwarten wir auch nicht! Vielleicht hast du ja noch ein paar Tips für Unternehmungen, was sollten wir unbedingt sehen, wohin sollten wir fahren? Kennst du vielleicht sogar einen "geheimen" Tip, wo ich evtl. eine abgelegene Bucht zum Baden finden kann?
Danke schon mal im Voraus!

Nella Offline



Beiträge: 29

30.08.2005 12:21
#16 RE:Ferienanlage Medena in Trogir / Bierpreis! Antworten

Hallo Bianca,

toll, es wird euch bestimmt gefallen! Bin richtig neidisch!
Also, wir waren letztes Jahr eine Woche in Trogir (die zweite auf einem Motorsegler die Küste runter bis Dubrovnik). Da wir nicht sooo die Badefreaks sind, kann ich dir leider keine Tips geben, was schöne Buchten betrifft. Aber dafür waren wir fast jeden Tag unterwegs und haben uns die Gegend angesehen. Die Krka-Wasserfälle sind ein absolutes Muss, und wenn man da nicht den ganzen Tag verbringen will (obwohl das keine Schwierigkeiten bereitet), kann man auf dem Weg auch noch Sibenik mitnehmen. Eigentlich bietet sich aber an, für Sibenik und Primosten einen Extra-Ausflug einzuplanen. Dann waren wir zweimal in Split (einmal mit Salona, das ist ein Ausgrabungsgebiet kurz vor der Split, hab noch nie so viele Sarkophage auf einem Haufen gesehen) und dann noch weiter im Süden in Omis, wo wir eine Bootsfahrt auf der Cetina gemacht haben. Und schließlich sind wir noch ins Landesinnere nach Knin gefahren, da gibt's die Ruinen einer uralten Festung, wo auch kroatische Könige gekrönt wurden. Und natürlich haben wir immer in Trogirs Altstadt gebummelt, Eis gegessen, am Hafen gesessen....... Und falls Ihr da mal nett Essen gehen wollt: Das Restaurant Monica kann ich empfehlen, hat einen sehr schönen grünen Hinterhof, man kann direkt zugucken, wie das Essen zubereitet wird (obwohl ich nicht weiß, wie das im Oktober wegen der Temperaturen ist). Und die Leute dort sind auch sehr nett!

Ach, sagte ich schon, dass ich ganz NEIDISCH bin?!

Liebe Grüße
Nella
Wer das Paradies auf Erden sucht, soll kommen und Dubrovnik sehen (G.B. Shaw)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Raum Trogir: Empfohlene Aktivitäten?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von dark alex
10 28.07.2015 18:36
von Vera • Zugriffe: 1394
Trogir
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Katrin1978
7 21.06.2015 21:09
von Kerum • Zugriffe: 773
Lebhafte Strandpromenade in der Nähe von Trogir?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von MAdri
12 14.06.2013 22:08
von svajcarac1 • Zugriffe: 2047
Wassertaxi Trogir - Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Ugor
8 14.06.2010 10:12
von Abgemeldet • Zugriffe: 4199
Slatine Insel Ciovo Trogir Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori
3 07.03.2008 23:18
von Grigori • Zugriffe: 4641
Camping bei Trogir
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Kasi
5 21.06.2006 17:37
von Claudia • Zugriffe: 1468
Seget Donij Appartements Medena bei Trogir
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beka
14 20.08.2005 21:01
von Vera • Zugriffe: 2176
Trogir Seget donji Ferienwohnung mit herrlichen Garten
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 08.04.2005 17:49
von biki • Zugriffe: 813
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz