Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 10.306 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.09.2005 11:26
#41 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

Zitat
Ist das ein Ku-Klux-Clan-Mitglied, das da drauf ist?



Nee, das ist nur von einer "Herr der Ringe" Seite.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.09.2005 11:39
#42 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

Ach so, dachte, das wäre ein "faules" Äpfelchen......

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.09.2005 11:43
#43 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ach so, dachte, das wäre ein "faules" Äpfelchen......

So oder so, da liegst du wohl trotzdem richtig.

Lecker und frisch vom Bäumchen ist es nicht gerade.


Apfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

18.09.2005 11:44
#44 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

An Snjeguljica: Die Aussage mit "Wunsch-Holger" finde ich für absolut unangepasst.

2. meine Begrüngung an F.Rink

Nun es ist doch meiner Meinung nach besser,dass man nur eine Staatsangehöhrigkeit hat und zwar aus dem Lande in dem Mann lebt und auch die meiste Zeit seines Lebens bisher verbracht hat.

Ich könnte mir schwer vorstellen , dass Toni Drinkowich genausoviel Zeit in Kroatien verbringt, wie in Deutschland und von daher ist das nutzen der doppelten Staatsangehörigkeit als Sinnlos erbracht.

Wenn er aber in Kroatien leben will, sollte er die kroatische Staatsangehörigkeit an sich nehmen und nicht hin und her schwanken zwischen beiden Ländern.

Ich wette mit dir, dass er sich niemals zum einem Land genauso hingezogen fühlen wird, wie zum anderen.
Eher umgekehrt.


Meine Meinung ist: Da wir im Zeitalter der Globalisierung leben, spielt so ein Unfug wie doppelte Nationalität keine Rolle mehr,da es immer weniger Menschen mit nationaler Überzeugung geben wird.(sollte es so weiter gehen mit der Weltentwicklung)

Ich habe auch kaum Lust jetzt hier ein Gefecht zu führen "wer bringt die meisten Argument" , sondern will nur sagen,dass in meinen Augen soetwas ein völliger Schwachsinn ist.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.09.2005 11:48
#45 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Aussage mit "Wunsch-Holger" finde ich für absolut unangepasst.

Ich frage mich dann allerdings, warum man als Dresdner Politiker ausgerechnet diesen Namen als Nickname hier benutzt....
Der gute "Boskop" wird ja wohl nicht gemeint sein...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.09.2005 11:50
#46 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

Zitat
in dem Mann lebt


..... und was ist mit Frau???

Zitat
Toni Drinkowich


... der Toni heisst Drinkovic und es gibt keinen Grund die Rechtschreibung eines Namen zu verändern.

Zitat
Die Aussage mit "Wunsch-Holger" finde ich für absolut unangepasst.


Was willst Du damit sagen????? "Unangemessen" vielleicht???
Angesichts Deiner Angaben im Profil und Deiner Äusserungen hier, finde ich Snjegulicas Hinweis auf den Politiker, dessen Identität Du hier nutzt oder der Du vielleicht wirklich bist (halte ich für unwahrscheinlich, aber im Internet ist ja alles möglich) für durchaus angemessen.

Zitat
Ich wette mit dir, dass er sich niemals zum einem Land genauso hingezogen fühlen wird, wie zum anderen.


Woher nimmst Du diesen tiefen Einblick in die Seelen Dir völlig fremder Menschen???

Apfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

18.09.2005 11:51
#47 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

Ich bin mit Holger Apfel verwandt ... aber was hat das bitte mit meiner Präsenz hier im Forum zu tun?

Ist es denn verboten als normaler Bürger dieser Republik hier sich mit seinem eigenen Nachnamen anzumelden?

da bin ich mal gespannt!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.09.2005 11:51
#48 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

In Antwort auf:
finde ich für absolut unangepasst

Unangepasst ist immer gut.

Aber du meinst doch sicher unangebracht, gelle ?

Sprachlich bleibt da aber eh einiges zu wünschen offen.


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.09.2005 11:56
#49 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich bin mit Holger Apfel verwandt


Aha, Rudi Apfel, oder was ? Zufällig auch seit 1988 Politiker ?

Du wolltest doch, dass man über dein Profil die entsprechenden Verbindungen herstellen kann, oder ?


Apfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

18.09.2005 11:56
#50 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

bei uns in Sachen sagt man: Es passt einfach nicht.

von dacher unangepasst oder unpassend
nur nebenbei

wirklich interessante Reaktionen muss ich ehrlich sagen. Wird man(n) hier immer niedergemacht, wenn man eine Meinung vertritt die der Mehrheit nicht wächst?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.09.2005 11:56
#51 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

Jeder kann sich mit seinem Namen anmelden - das ist nicht der Punkt. Wer aber die gleichen biographischen Daten benutzt - auch Holger Apfel selbst ist 1988 Politiker geworden - eine interessante Parallele, wie Sie zugeben müssen - muss mit solchen Rückschlüssen und den entsprechenden Reaktionen rechnen.
Und wenn dann noch so vom weichenden Nationaldenken und dergleichen die Rede, stellen sich die Nackenhaare auf, Herr Apfel, und es ist mit weiteren in Ihren Augen unangepassten und unangemessenen Kommentaren zu rechnen. Mich würde interessieren, was Sie in unser kleines Urlaubsforum führt ausser die Aufregung darüber, dass ein am Meer lebendes Volk von Fischern fischt (und übrigens ziemlich selten angelt).

Apfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

18.09.2005 12:02
#52 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

In Antwort auf:
weichenden Nationaldenken und dergleichen die Rede, stellen sich die Nackenhaare auf, Herr Apfel, und es ist mit weiteren in Ihren Augen unangepassten und unangemessenen Kommentaren zu rechnen.

Nun Herr Tikap das kann ich ihnen ganz genau beantworten. Glauben sie an Zufälle? Und "zufällig" bin ich mit dem Herrn Apfel auch verwandt. Doch sollte dies etwas über meine Person sagen?
Ich sage wenigstens stolz die Wahrheit und gebe zumindest einige Informationen über mich preis.

doch denken kannst du was du willst, von extrem "national" überzeugten Gerede ist hier gar nichts zu erkennen in meinen Augen. Doch wenn es um die Frage der doppelten Staatsangehörigkeit geht, dann möchte ich doch hoffen dass dieses Thema hier auch vertreten wird.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.09.2005 12:11
#53 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

Frau Tikap, bitte!

Wenn jemand in seinem Profil seinen Namen nicht angibt, sich aber als Politiker outet, will ja wohl, dass man genau diese Tatsachen liest. In Verbindung mit diesem nickname (ein verwandtschaftliches Verhältnis besteht ja anscheinend) wirst du uns ja vielleicht gestatten, dich "in die Zange" zu nehmen.
Für seinen Nachnamen kann keiner etwas bzw. gibt es wohl noch mehrere "Äpfel" - die Parallelen zu deinem Vetter hast aber eigentlich du gezogen, nicht wir.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

18.09.2005 12:13
#54 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen

Erst Hund, dann Apfel, das Forum muß ganz schön was aushalten...

...................
Golphi

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

18.09.2005 12:25
#55 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen
Du hast noch Hexe vergessen, und ein gewisser Herr (Vera kann ein Lied von ihm singen)aus Berlin!


Grüße, Pharao

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

18.09.2005 12:51
#56 RE: Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch) Thread geschlossen
Der so heißt wie ein früherer Mittelfeldspieler von Union und BFC, der damals maßlos überschätzt wurde?

..............
Golphi

Thread geschlossen. Seit mindestens 10 Beiträgen hat das nichts mehr mit dem Thema doppelte Staatsbürgerschaft zu tun.
Thofroe

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kinderbücher zweisprachig / deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
0 21.02.2022 18:39
von Thofroe • Zugriffe: 907
Suche Tandempartner Deutsch/Kroatisch oder Kroatisch/Englisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von misssambo
1 14.01.2014 16:30
von Fabula • Zugriffe: 1589
dksound deutsch kroatische hochzeit dj in kroatien
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von kroatischeradio.de
1 28.12.2009 01:25
von tenahr • Zugriffe: 1659
Dj Dario profi dj für deutsch-kroatische hochzeiten bundesweit
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von smszelje.com
0 10.07.2007 13:44
von smszelje.com • Zugriffe: 1149
Suche Band für deutsch-kroatische Hochzeit (PLZ 795**)
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Jele
3 20.06.2006 06:29
von Mirjana (Gast) • Zugriffe: 2630
Übersetzungsprogramm Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch gesucht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von rowi
5 24.03.2009 15:11
von Milena90 • Zugriffe: 7607
Suche Online-Wörterbuch / Deutsch-Kroatisch, Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Marjan-Lovorno
6 27.01.2005 09:10
von Marjan-Lovorno • Zugriffe: 1531
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2087
ÜBERSETZUNGEN Deutsch - Kroatisch oder Kroatisch - Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sonnenschein0
36 08.09.2009 23:51
von Anselm • Zugriffe: 23198
Deutsch-Kroatisches Sommerfest
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Rudi Klingenberg
11 01.06.2004 23:28
von Rudi Klingenberg • Zugriffe: 996
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz