Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 14.987 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

31.10.2012 10:49
#41 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #41


Ich bin freiwillig bei einer gesetzlichen KV versichert - die übernimmt mit Ausnahme von Transportkosten
alle Leistungen in Kroatien !


Jaaa, aber nur, wenn sie dem Leistungskatalog deiner KV entsprechen. Sollten sie teurer sein, wird nur der Satz deiner Kasse erstattet. In Kroatien dürfte das zwar nicht vorkommen, aber in anderen Ländern vielleicht schon. Daher ist eine Auslands-KV bzw. ein Schutzbrief immer anzuraten.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.10.2012 11:52
#42 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat
In Kroatien dürfte das zwar nicht vorkommen, aber in anderen Ländern vielleicht schon.


Das mag ja durchaus sein, aber hier geht es um Kroatien, nicht um andere Länder .....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.10.2012 11:59
#43 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat von Vera
Jaaa, aber nur, wenn sie dem Leistungskatalog deiner KV entsprechen. Sollten sie teurer sein, wird nur der Satz deiner Kasse erstattet. In Kroatien dürfte das zwar nicht vorkommen, aber in anderen Ländern vielleicht schon. Daher ist eine Auslands-KV bzw. ein Schutzbrief immer anzuraten.


Du klingst schon wie die Frau Kaiser von Hamburg-Mannheimer

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

31.10.2012 12:02
#44 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #44

Du klingst schon wie die Frau Kaiser von Hamburg-Mannheimer

Püüüh! Ich hab ja nicht mal ne Gesellschaft empfohlen!

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.10.2012 12:02
#45 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #43
hier geht es um Kroatien, nicht um andere Länder .....


Es ist ratsam, bei diesen Dingen über den eigenen Tellerrand zu schauen, will sagen, sich nicht nur auf CRO zu beschränken - auch wenn die Eingangsfrage so formuliert war!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.10.2012 12:48
#46 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Das ist Deine Meinung - die meinige ist eine völlig andere ....

Wenn jemand Tipps über Mercedes haben möchte ist ihm auch nicht damit geholfen, wenn man Landrover beschreibt.

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

31.10.2012 13:04
#47 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #40
Zitat von andana im Beitrag #39

Aber: was meinst Du mit der üblichen Grundselbstbeteiligung?? Sowas kenne ich auch nicht ...


Es gibt doch verschiedene Tarife, und einige haben günstigere Monatsbeiträge, aber die beinhalten dann auch oft eine jährliche Selbstbeteiligung und deine Kosten werden erst erstattet, wenn diese erreicht bzw. überschritten ist. Andere wiederum haben eine Selbstbeteiligung von xx % bis zu einer gewissen Höchstsumme. Da gibt es alle möglichen Varianten neben den Volltarifen.


Genauso ist es, Vera.
@Andana: gerade die Selbständigen haben oft günstige Tarife mit Selbstbeteiligung, denn sie müssen ja den Beitrag komplett alleine zahlen. Beim Angestellten zahlt ja die Firma mit und da nimmt man eher Tarife ohne SB.

Hinzuzufügen für die Kassenpatienten wäre noch daß der Arzt in Kroatien die gesetzliche deutsche Versicherung nicht akzeptieren muß. In Österreich gibts auch bestimmte Ärzte, die bekannt dafür sind, daß ihnen dieser Auslandskrankenschein oder was ihm sein deutscher Patient da gerade vorlegt, total egal ist.
Und noch ein Fall aus der eigenen Familie: Vor ein paar Jahren war meine mum in Mallorca, hatte sich dort den Fuß verstaucht und sie kam mit einem Gips wieder heim. Die Barmer erstattete aber nur den Betrag für einen deutschen "Kassengips" und so blieb sie auf ca. 200€ sitzen.
Es ist ja auch so, daß die Kassen selber bei Nachfrage den Abschluß einer Auslandsreisekranken empfehlen! Einfach mal hingehen zu denen und genauer nachfragen, wenn der Chef nicht gerade an der Ecke steht...
Und nochmal-wir reden hier von 8 oder bei Familien 14 Euro Jahresbeitrag!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.10.2012 13:11
#48 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Ok, Frank, ich habs irgendwie so verstanden, dass Du einen Vollzahlertarif hast mit SB, aber als Angestellter (???)!

Im ÖD läuft das dann wg der Beihilfe sowieso noch ein wenig anders!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.10.2012 13:35
#49 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat
In Österreich gibts auch bestimmte Ärzte, die bekannt dafür sind, daß ihnen dieser Auslandskrankenschein oder was ihm sein deutscher Patient da gerade vorlegt, total egal ist.


und in Deutschland soll es Ärtzte geben, die einen Kassenpatienten noch nicht mal mit dem Gummihandschuh anfassen würden

Für mich ist das alles Kokolores

Ich bin zwar seit 25 Jahren privat versichert mit 100% Deckung, im Nachhinein muss ich aber zugeben, dass das alles Quatsch ist.
Heute würde ich nur noch Sachen versichern, die mich in eine wirtschaftliche Ruin treiben können

Pavlinka-Fan Offline



Beiträge: 22

31.10.2012 13:44
#50 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #28
Irgendwie verstehe ich das Ganze nicht. Wieso braucht man für Kroatien eine Auslandskrankenversicherung, wenn man in Deutschland entweder gesetzlich oder privat versichert ist?

Ich selbst bin privat versichert, zahle beim Arzt bar und habe bis jetzt von meiner Krankenversicherung immer alles zum Tageskurs erstattet bekommen. Letzte Woche habe ich eine gesetzlich versicherte Bekannte zum Arzt gefahren (Verdacht auf Herzinfarkt, was sich zum Glück nicht bestätigte), ihre Versichertenkarte wurde kopiert, sie bekam ein Medikament auf Rezept und gut war's. Und meine Schwiegermutter, ebenfalls gesetzlich versichert, hatte vor ein paar Jahren tatsächlich einen Herzinfarkt in Kroatien, wurde zehn Tage im Krankenhaus stationär behandelt - da reichte, weil es die EuropäischeVersichertenkarte noch nicht gab, die per Fax angeforderte Kostenübernahmeerklärung ihrer Kasse. Wozu sollte da also noch eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung erforderlich sein?

Und was einen eventuellen Rücktransport angeht: auch den bezahlt die Kasse (jedenfalls meine), wenn er nachweislich erforderlich ist. Bei schweren Verletzungen würde ich mich lieber in Kroatien als in Deutschland behandeln lassen. Was die Ärzte dort während des Krieges zusammengeflickt haben, das kennt ein deutscher Arzt höchstens aus dem Lehrbuch. Überhaupt gehe ich lieber in Kroatien zum Arzt als in Deutschland, bis jetzt bin ich immer ausgesucht freundlich und kompetent behandelt worden. Und für das, was die kroatischen Ärzte nehmen, so sie denn privat-bar kassieren, gibt einem ein deutscher Arzt noch nicht mal die Hand. Beispiel: Rißwunde am Fuß mit drei Stichen genäht, alles inklusive örtlicher Betäubung 150 Kuna, eine Woche später Fäden entfernt: 50 Kuna (hab' ich selbst bezahlt!)


Eine separate Auslandsreisekrankenversicherung macht u. U. dennoch Sinn - sonst könnte eine evtl. Beitragsrückerstattung gefährdet sein (die gibt es nur bei Leistungsfreiheit)

Pavlinka-Fan Offline



Beiträge: 22

31.10.2012 13:48
#51 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #29
Als Privatversicherter brauchst Du keine Auslandsversicherung, denn sie ist in Deinem Tarif drin; es läuft so wie Du es beschrieben hast: Kosten im Ausland vorstrecken, zuhause Rechnung u Quittung einreichen, Erstattung!



Vorsicht!!!...das kann ins Auge gehen....!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

31.10.2012 14:13
#52 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Das ist das normale Procedere bei den Privaten!

Aber lassen wir das ... soll jeder selber entscheiden, alt genug!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

31.10.2012 14:23
#53 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Das ist doch ganz einfach:

Jeder Reisewillige fragt bei seiner Krankenkasse nach, was im Fall der Fälle abgedeckt ist.

Kassenpatienten sind aber in 99,9 % der Fälle sehr gut mit einer Auslandsreisekrankenzusatzversicherung beraten.

Mittlerweile bieten die ohnehin schon sehr viele KFZ Versicherer oder auch Banken als kostenlosen Bonus für ihre Kunden an.
Einfach vergleichen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

31.10.2012 14:28
#54 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

wieso denn plötzlich das ganze Palaver

in den Beiträgen #1 bis #11 steht doch alles

"aBS"

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

31.10.2012 15:38
#55 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat von beka im Beitrag #55
wieso denn plötzlich das ganze Palaver

in den Beiträgen #1 bis #11 steht doch alles


Mach mal langsam, das ist ein Forum, das zum Diskutieren da ist und ich denke, da ist noch Informationsbedarf beim ein oder anderen gewesen.
@Andana: Klar, die ÖD bzw.Beihilfe-Tarife sind wieder anders gestaltet. Ich habe als Angestellter einen Privattarif mit einer relativ geringen SB. Komplett ohne SB wäre er trotz Arbeitgeberbeteiligung sehr viel teurer. Aber das ist eine Tarif-Rechnerei, die bei jedem Kunden anders ausfällt. Noch ein Tipp nebenbei: Die SB läßt sich von der Steuer absetzen-außergewöhnliche Aufwendungen.
@Sawe: Richtig, manchmal ist die Auslandsreisekranken bei anderen Versicherungen kostenlos mit drin. Sehr oft bei Krankenzusatztarifen (Zahnersatz, Brillenversicherung,...). Wer so etwas hat oder abschließen möchte, ruhig mal genauer in die Unterlagen schauen. Auch bei der Kreditkarte ist sie oft mit dabei-zumindest bei den Luxusversionen (Goldkarte).

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

01.11.2012 16:25
#56 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat von Pavlinka-Fan im Beitrag #52
Zitat von andana im Beitrag #29
Als Privatversicherter brauchst Du keine Auslandsversicherung, denn sie ist in Deinem Tarif drin; es läuft so wie Du es beschrieben hast: Kosten im Ausland vorstrecken, zuhause Rechnung u Quittung einreichen, Erstattung!



Vorsicht!!!...das kann ins Auge gehen....!


eben,und darum sollte man einfach bei seiner PV nachfragen.es ist eben,wie schon erwähnt gesellschaft- und tarifabhängig

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

01.11.2012 16:26
#57 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

und jetzt mal umgekehrt:ist denn jetzt ein kroate aufgrunde des abkommens,der in kroatien gesetzlich versichert ist,dann hier auch versichert?

Anna-Maria Offline



Beiträge: 30

12.11.2012 12:31
#58 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Eine Auslandskrankenversicherung ist ja sinnvoll, wenn man länger im Ausland ist, ansonsten reicht eine Reisekrankenversicherung (der Unterschied wird hier gut erklärt: auslandskrankenversicherung24.org/ratgeber. So oder so, würde ich nicht mehr ohne eine Versicherung im Krankheitsfall verreisen, nachdem ich es bei mir ein Mal schief gegangen ist!

kapitano 11 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 24

12.11.2012 12:56
#59 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Ganz logo,Kroatien ist noch kein EU Mitglied darum ist es das einfachste einen Auslands Krankenschein mit zu nehmen da man

sonst die Kosten erst mal selber tragen musst und anschliessend von deiner Krankenkasse wieder zurück fordern musst und die

nie zu 100% erstattet werden.

So war meine Erfahrung des Öfteren.

Grüsse

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

12.11.2012 13:53
#60 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Stimmt so nicht! In Kroatien wird inzwischen die europäische Krankenversicherungskarte anerkannt. Trotzdem deckt eine private Auslandsversicherung noch mehr ab!

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1425
Anreise nach Kroatien mit Elektroauto
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von recas
68 03.08.2022 16:40
von prati • Zugriffe: 6111
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
39 02.02.2017 18:00
von Ribar • Zugriffe: 7952
Grüne Versicherungskarte mitführen - Vermehrte Kontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Snjegulica
23 20.07.2006 21:11
von Volker • Zugriffe: 7343
Papiere für Kroatien ? - Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Versicherungen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
4 01.09.2004 10:39
von Bertram • Zugriffe: 1193
Auslandskrankenversicherung deckt nur 42 Tage ab
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von T.H.
9 20.07.2004 14:02
von Bertram • Zugriffe: 1679
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz