Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 14.977 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kapitano 11 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 24

12.11.2012 14:05
#61 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

na ja ich weis nicht wo du behandelt worden bist,auf jeden fall wurde ich auf grund einer Platzwunde am knie
in vd behandelt und trotz meiner vers.karte musste ich bar zahlen.
bekanntschaft mit pauk habe ich auch schon hinter mir (gestochen)musste eben so in bar bezahlt werden.

Kati74 Offline



Beiträge: 447

12.11.2012 14:06
#62 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Ich hab die vom Adac, kostet im jahr um die 40 Euro für die ganze Familie

Cres Fan

kapitano 11 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 24

12.11.2012 14:13
#63 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

ja das ist super,habe mitlerweile auch so alles vom adac ohne das geht gar nichts mehr.

nur verstehe ich manche nicht die einen quark von irgend welchen VS-karten schreiben die

absolut noch keine gültigkeit haben und auch nicht anerkannt werden.

Pavlinka-Fan Offline



Beiträge: 22

12.11.2012 14:53
#64 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat von kapitano 11 im Beitrag #64
ja das ist super,habe mitlerweile auch so alles vom adac ohne das geht gar nichts mehr.

nur verstehe ich manche nicht die einen quark von irgend welchen VS-karten schreiben die

absolut noch keine gültigkeit haben und auch nicht anerkannt werden.


Nochmalige Generelle Empfehlung: Egal in welches Land man fährt, sollte man prinzipiell eine Auslandsreise-KV abschließen. Da diese Versicherung auch Leistungen erbringt die in keiner gesetzlichen Versicherung vorhanden sind! Die Jahresbeiträge gehen bei 7,--Euro los.

Ich verstehe die Diskussion darüber nicht - wer ins Ausland fährt wird wohl noch 7 Euro für seinen Schutz übrig haben...

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

12.11.2012 19:00
#65 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Eine Notfallversorgung wird mit der Europäischen KV-Karte grundsätzlich durchgeführt in Krankenhäusern und staatl. Arztpraxen.
Privatärzte werden auch behandeln, aber nur gegen Bares.
http://www.krankenkassen.de/ausland/Euro...icherungskarte/
Wenn kein Notfall vorliegt, muß ich auch nicht zum Doc gehen, Hustentropfen kann ich frei kaufen. Und Zahnweh oder abgerissener
Finger geht unter Notfall durch.
Früher brauchte man vorsichtshalber den Auslandskrankenschein, den ersetzt die neue Krankenversicherungskarte vollständig.

klaudiashepherd Offline



Beiträge: 6

15.11.2012 10:21
#66 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Ich bin in Mawista versichert und bin sehr zufrieden, du kanst es selbst testen hier ist der link mawista.com . Die sind für die Reiseversicherung spezialisiert und sie haben sehr vernünftige preise ...

Pavlinka-Fan Offline



Beiträge: 22

15.11.2012 11:24
#67 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Mawista ist eine Rechenplattform. Es können verschiedene Tarif und Versicherer verglichen werden. Für Leute die sich selbst darum kümmern wollen und können ist das in Ordnung.

Anna-Maria Offline



Beiträge: 30

29.11.2012 10:20
#68 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

du kannst natürlich dich bei der ADAC versichern fürs Ausland. Vielleicht findest du aber noch was besseres oder günstigeres, guck mal hier reiseschutzversicherung24.de, da findest du vielleicht nützliche infos zu deinem anliegen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

21.05.2013 15:47
#69 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Die beste Krankenversicherung für die Reise
21.05.2013, 04:48 Uhr, aktualisiert heute, 08:40 Uhr


Urlauber sollten genau ins Kleingedruckte schauen, wenn sie eine Krankenversicherung für ihre Auslandsreise kaufen. Denn die Leistungen können sehr unterschiedlich sein. Etwa ein Drittel schneidet im Test sehr gut ab.

...Von 40 getesteten Versicherungen schnitten 14 mit "sehr gut" ab...

mehr > http://www.handelsblatt.com/finanzen/vor...se/8231084.html

"aBS"

Nikitita Offline



Beiträge: 11

19.06.2013 17:42
#70 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Soweit ich weiß, ist die europäische Krankenversicherungskarte doch in vielen Ländern gültig, oder? Aber wenn ich das richtig verstanden habe, genügt die Mitgliedschaft bei der gesetzlichen Krankenkasse ja nicht aus, um alle Schadensfälle im Ausland abzudecken. Ganz so sicher bin ich mir da zwar nicht, aber ich denke, mal gehöhrt zu haben, dass zum Beispiel ein medizinisch erforderlicher Rücktransport nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung enthalten ist. Dafür benötigt man dann wohl die private Auslandskrankenversicherung. Das habe ich zumindest hier gelesen:

reiseversicherung.com/reiseversicherungen/auslandskrankenversicherung.html

Welcher Anbieter gut ist oder nicht, damit kenne ich mich nun gar nicht so richtig aus. Aber den ADAC habe ich schon ein paarmal, als Versicherungsanbieter gehört, wobei ich da gar nicht weiß, ob man da eh schon beim ADAC Mitglied sein muss. Wisst ihr dzu vielleicht Genaueres? Aber wenn man diese Versicherungsvergleiche durchführt, bekommt man ja bestimmt auch Empfehlungen über besonders vertrauensvolle Policen. Auf jeden Fall, ist das aber - soweit ich weiß - eine Versicherung, auf die man im Auslandsurlaub auf keinen Fall verzichten sollte.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

19.06.2013 17:50
#71 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten
Bibracte Offline



Beiträge: 6

08.05.2014 21:08
#72 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Jedenfalls ist der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung vor dem Kroatienurlaub zu empfehlen und ja auch - wie hier klar wird - absolut preiswert. Mich vorschnell für eine bestimmte Auslandskrankenversicherung entscheiden würde ich jedoch nicht, sondern vorher verschiedene Angebote vergleichen. Für solche Zwecke gibt es ja die entsprechenden Portale.

alucy0210 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

18.04.2015 09:11
#73 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten
tanja1970 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 55

16.05.2015 11:05
#74 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Gut zu wissen, wird also auf meiner Agenda stehen, wenn es dieses Jahr nach Kroatien geht!!

mwollbach Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

09.05.2016 12:13
#75 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Ich habe die passende Auslandsversicherung über das Vergleichsportal hier gefunden: covomo.de

Vergleichen lohnt sich!!! Ich habe so - im Vergleich zu meiner vorherigen Versicherung - 5€/Jahr gespart.

Übrigens: Wer noch auf der Suche nach der passenden Kreditkarte mit Reiseversicherung für die Kroatienreise ist, dem ist die Studie hier auch eine große Hilfe: covomo.de/wp-content/uploads/2016/05/Kreditkarten-Vergleich.pdf

Ich habe darüber meine 2. Kreditkarte für den Notfall gefunden.

Grüße
Marie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.05.2016 13:10
#76 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat von mwollbach im Beitrag #75


Vergleichen lohnt sich!!! Ich habe so - im Vergleich zu meiner vorherigen Versicherung - 5€/Jahr gespart.



Und wofür willst du das viele Geld jetzt ausgeben?
Ich könnte dir günstig einen Porsche vermitteln?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

09.05.2016 17:58
#77 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Meine Tochter war vor einer Woche in Jarmina wegen einer Mandelentzündung bei einer Ärztin. Dort wurde die Krankenkassenkarte kopiert und nach der Untersuchung ein Rezept ausgestellt. In der Apotheke wollten die auch eine Fotokopie der Krankenkassenkarte und haben ihr dann eine 30er Packung Antibiotika ausgehändigt. Bezahlt hat sie 10 Kuna Rezeptgebühr. Wofür dann eine Auslandskrankenversicherung? Unnötige Ausgabe....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

09.05.2016 21:39
#78 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #77
Meine Tochter war vor einer Woche in Jarmina wegen einer Mandelentzündung bei einer Ärztin. Dort wurde die Krankenkassenkarte kopiert und nach der Untersuchung ein Rezept ausgestellt. In der Apotheke wollten die auch eine Fotokopie der Krankenkassenkarte und haben ihr dann eine 30er Packung Antibiotika ausgehändigt. Bezahlt hat sie 10 Kuna Rezeptgebühr. Wofür dann eine Auslandskrankenversicherung? Unnötige Ausgabe....

Nicht alles deckt deine Krankenversicherung ab und nicht immer gehts mit einer Mandelentzündung ab. Wenn du mal richtig krank bist, bist du vielleicht froh über eine Privatbehandlung in einem ausländischen Krakenhaus oder wenns ganz dicke kommt, über einen Rücktransport nach Hause, den deine KV auch nicht zahlt...bei Jahresbeiträgen von 6-10 € oder so muss man da nicht lange drüber nachdenken, finde ich.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

09.05.2016 22:09
#79 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Ich wollte damit zunächst mal sagen, daß eine behandlung in Kroatien unkomplizierter ist als man denkt. Viele Auto-Urlauber sind im ADAC, dort ist ein Rücktraansport eingeschlossen. Ich bin passives Mitglied beim Malteser Hilfdienst, auch dort ist ein Rücktransport dabei. Wenn so eine Krankenversicherung nur 10,00 Euro im Jahr kosten, sind Abwägungen natürlich unsinnig. Ich habe keine Ahnung von den Preisen, halte einen solchen geringen Betrag zumindest für fragwürdig.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

09.05.2016 22:24
#80 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Ich habe kein Auto und bin daher auch nicht in einem Autoclub.

Lies dir das mal durch, so fragwürdig finde ich die Leistungen nicht:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2144
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1420
Anreise nach Kroatien mit Elektroauto
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von recas
68 03.08.2022 16:40
von prati • Zugriffe: 6106
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8181
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
39 02.02.2017 18:00
von Ribar • Zugriffe: 7942
Grüne Versicherungskarte mitführen - Vermehrte Kontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Snjegulica
23 20.07.2006 21:11
von Volker • Zugriffe: 7343
Papiere für Kroatien ? - Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Versicherungen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
4 01.09.2004 10:39
von Bertram • Zugriffe: 1188
Auslandskrankenversicherung deckt nur 42 Tage ab
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von T.H.
9 20.07.2004 14:02
von Bertram • Zugriffe: 1679
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz