Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 91 Antworten
und wurde 14.992 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bianca Offline



Beiträge: 21

23.08.2005 13:35
Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Auslandskrankenversicherung! Macht es irgendeinen Unterschied von welchem Versicherer man für den Urlaub versichert ist? Ich meine damit, dass ich AOK-Mitglied bin, aber ist es auch möglich die Auslandsversicherung des ADAC bsp. in Anspruch zu nehmen? Danke schon mal für eure Antworten!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.08.2005 13:37
#2 RE:Egal von welcher versicherung-Auslandsversicherung? Antworten

Das macht gar keinen Unterschied, bei welcher Kasse du bist. Schau mal bei huk24.de, die sind recht preisgünstig für die ganze Familie .

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

23.08.2005 13:38
#3 RE: Auslandsversicherung, Auslandskrankenversicherung Antworten
klar ist das egal - ich bin seit bestimmt 20 Jahren bei der DKV, Jahresbeitrag DM 14,-- pro Person, jetzt 7,16 €

Wenn du etwas stöberst findest du einige Beiträge zu dem Thema hier im Forum.


-------
MfG BK

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

23.08.2005 13:42
#4 RE:Egal von welcher versicherung-Auslandsversicherung? Antworten

Als ADAC-Mitglied habe ich vor der Reise die Familien-Auslandsversicherung für 19,90 abgeschlossen. Ist auch nicht zu teuer....


...........
Golphi

bianca Offline



Beiträge: 21

23.08.2005 13:52
#5 RE:Egal von welcher versicherung-Auslandsversicherung? Antworten

Danke schöööön! Ich hatte halt auch an die ADAC Vers. gedacht! DAANKE!

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

23.08.2005 16:13
#6 RE:Egal von welcher versicherung-Auslandsversicherung? Antworten

Allianz 14 € für komplette Familie

Kann ich Dir gerne schicken! Noch bin ich selbst bei der Allianz beschäftigt, arbeite aber demnächst als Makler und biete den kompletten Markt an. Falls Du Infos brauchst => PN
_________________
I like slavonija

Bog

JAK Offline



Beiträge: 5

22.08.2006 19:38
#7 RE: Egal von welcher Versicherung-Auslandsversicherung? Antworten

Hallo,
beachtet bitte immer das "Kleingedrukte".Wir hatten eine Auslandskrankenversicherung von !! Die Europäische !! in Form einer Rundumversicherung mit Reisegepäck ( völlig sinnlos, da die Hausratversicherung übernimmt )und einer Reiserücktrittsversicherung ( die natürlich Sinn macht )
Das ganze für 2 Personen für 78 €
Der Clou an der Sache ist, das wir eine Behandlung für 96 € im Krankenhaus Sibenik zu zahlen hatten und uns die Versicherung schrieb, das Sie erst ab 100 € zahlen.
Was dann ja auch wiederum bedeutet, das diese netten Menschen gar kein Verlust machen können. ( Ist doch toll )

Habe mich nun auch für den nächsten Urlaub beim ADAC abgesichert.

Gruss JAK

Steffi - J. Offline



Beiträge: 23

22.08.2006 21:42
#8 RE: Egal von welcher Versicherung-Auslandsversicherung? Antworten

Hallo,

wenn Du eine Pauschalreise gebucht hast, kann es auch sein, dass Du eine Auslandskrankenversicherung dabei hast.
Wenn nicht kannst Du aber auch in jedem Reisebüro nachfragen und entweder nur für diese Reise eine abschließen oder auch eine für das ganze Jahr.

Unsere Kunden haben die besten Erfahrungen mit der Hanse - Merkur gemacht, die haben anstandslos bezahlt.

LG

Steffi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.08.2006 21:50
#9 RE: Egal von welcher Versicherung-Auslandsversicherung? Antworten

Wir haben bei der HUK 24 bisher auch jeden Cent erstattet bekommen...

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

23.08.2006 07:35
#10 RE: Egal von welcher Versicherung-Auslandsversicherung? Antworten
Hallo,

wenn Du wirklich qualitativ vergleichen willst, dann schau doch mal bei dieser Seite rein:

http://www.bundderversicherten.de/

Die sind neutral und beleuchten vielleicht Aspekte, an die Du noch nicht gedacht hast

Gruß,
Christian (noch 2 Tage :-)

aichtommy Offline



Beiträge: 339

23.08.2006 10:37
#11 RE: Egal von welcher Versicherung-Auslandsversicherung? Antworten

Hallo,

es gibt bei allen deutschen privaten Krankenversicherern eine Auslandsreiseversicherung. Ich habe noch von keinem
Versicherten gehört, dass die Auslagen nicht erstattet wurden.

Hier ein paar links


dkv.com

hallesche.de

huk.de

universa.de

Die Auslandskrankenversicherungen kann man meist online abschließen.



Tommy (noch 3 Tage)

kaiser ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 09:11
#12 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Egal ist es nicht bei welchem Versicherer man versichert ist. In den Bedigungen gibt es jede Menge unterschiede. Aber auch beim Preis.
Einen Vergleich von solchen Versicherungen findet du unter: vergleich-reiseversicherung.de für Reisen bis zu 365 Tagen, oder aber auch für die normale Jahresversicherung aber statt dder 43 TAge bis zu 56 Tagen.
Wenn du eine Reiserücktrittsversicherung suchst dann gibt es da auch einen Vergleich unter: vergleich-reiseruecktritt.de

GUTE REISE

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

26.02.2009 13:00
#13 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

habt ihr irgendwo ärzte angetroffen, die mit den krankenkassen abrechneten, oder war nur vorkasse gewünscht?
frage mich immer, was die auslandskrankenscheine der gesetzlichen dann überhaupt für einen sinn haben, wenn man doch erst zahlenmuß und sich eine rechnung ausstellen läßt, um diese dann bei der gesetzlichen einzureichen.
ich bin privat versichert, da ist dass eh immer so!

Respekt Demut Glaube

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.02.2009 13:19
#14 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Wenn man zuerst zum zuständigen Amt geht, was auf dem Beiblatt des Auslandskrankenscheines aufgeführt ist, erhält man dort einen kroatischen Krankenschein und kann mit dem Arzt abrechnen. Da dies aber umständlicher ist als mit kleineren Summen in Vorkasse zu gehen, rechnen die meisten wohl nachher mit der gesetzlichen oder privaten Kasse ab. Bei teureren Behandlungen, z.B. im Krankenhaus, wird allerdings der Schein der deutschen KV akzeptiert, da man ja so große Summen kaum vorstrecken kann.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

26.02.2009 13:28
#15 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten
Zitat von Vera
Wenn man zuerst zum zuständigen Amt geht, was auf dem Beiblatt des Auslandskrankenscheines aufgeführt ist, erhält man dort einen kroatischen Krankenschein und kann mit dem Arzt abrechnen.

Das ist grundsätzlich richtig, es ist aber trotzdem Vorsicht geboten. Mit diesem Berechtigungsschein (Krankenschein) kann man nur zu einem Arzt gehen, der einen Vertrag mit der kroatischen Krankenkasse (HZZO) hat, ohne das er etwas berechnet. Sehr viele Ärzte und Polikliniken in Kroatien, haben keinen Vertrag mit der HZZO.
Alles in allem kann ich Touristen, die bei einer gesetzlichen Krankversicherung versichert sind, auch nur empfehlen, eine zusätzliche Auslandsreisekrankenversicherung abzuschliessen.
ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

27.02.2009 11:07
#16 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

gesetzlich oder nicht, die quintessenz bleibt doch, dass man vorstrecken muß!
oder?
was macht man, wenn man etwas schwerwiegendes hat und in eine klinik gerät die keinen vertrag mit der staatlichen Krankenkasse hat
und geld sehen will, dann geht man zum automaten und schöpft den dispo aus.
auch die police der privaten krankenkasse, bzw. die police der auslandsreisekrankenversicherung nützt dann wenig, wenn
man im ausland hört, zahlen sie jetzt!
so erlebt in italien, bulgarien und auch auf malle gibt es solche ärzte die den hypokratischen eid interpretieren.

Respekt Demut Glaube

fefflo Offline



Beiträge: 3

19.01.2012 12:29
#17 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Hi,

hoffentlich habe ich hier keinen neueren Thread übersehen. Ich habe eine Frage zum Thema Haftpflicht. Und zwar habe ich bisher immer bei kurzen Aufenthalten eine normale Zusatzversicherung für den krankheitsfall abgeschlossen (http://www.bernhard-reise.com/de/versicherungen-fuer-au-pairs-sprachschueler-gaeste-work-travel/versicherung-fuer-deutsche-gaeste-im-ausland.html) Darin ist ja auch die Möglichkeit einer haftpflicht enthalten. Von dieser habe ich bisher jedoch nie Gebrauch gemacht. Nun wollte ich fragen, ob es bei längeren Reisen Sinn macht bei einem Zusatzversicherer auch eine Haftpflicht abzuschließen oder ob die Möglichkeit besteht den Geltungsbereich einer in Deutschland bestehenden Haftpflicht zu erweitern? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich habe nämlich vor im nächsten Jahr eine längere Zeit in Kroatien zu verbringen (ohne jedoch auswandern zu wollen) und will dann dieses Mal doch umfassender versichert sein.

maja3010 Offline



Beiträge: 163

20.01.2012 14:44
#18 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Ich mußte im Juli 2011 ins Krankenhaus in Sibenik um eine Notfall OP
am Fuß über mich ergehen zu lassen.
Ein Anruf bei der UKV genügte, die faxten eine Kostenübernahme direkt ans Krankenhaus
und alles war geregelt.

Die Arztkosten beim Inselarzt mußte ich bar bezahlen (ist ja "normal" in Kroatien ;-) )
habe ich aber auch nach Einreichung bei der UKV anstandslos und schnell erstattet
bekommen.

Maja3010

Zohog Offline



Beiträge: 1

10.03.2012 10:44
#19 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

Super, ich danke euch für die vielen infos. Ich hatte nämlich nach einen Preisvergleich für eine Reiserücktrittsversicherung gesucht....und gefunden :-)

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.03.2012 10:49
#20 RE: Auslandskrankenversicherung für Kroatien von welcher Versicherung? Antworten

UKV ist o.k.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Bauernhof in Kroatien kaufen und von dort aus Online (deutsche Kunden) arbeiten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von flipsy
5 31.03.2022 10:56
von Vera • Zugriffe: 1430
Anreise nach Kroatien mit Elektroauto
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von recas
68 03.08.2022 16:40
von prati • Zugriffe: 6116
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Verein deutscher Immobilien- und Grundstücksbesitzer in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Christian
39 02.02.2017 18:00
von Ribar • Zugriffe: 7952
Grüne Versicherungskarte mitführen - Vermehrte Kontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Snjegulica
23 20.07.2006 21:11
von Volker • Zugriffe: 7343
Papiere für Kroatien ? - Aufenthaltsgenehmigung, Arbeitserlaubnis, Versicherungen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
4 01.09.2004 10:39
von Bertram • Zugriffe: 1193
Auslandskrankenversicherung deckt nur 42 Tage ab
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von T.H.
9 20.07.2004 14:02
von Bertram • Zugriffe: 1679
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz