Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 6.739 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

04.09.2005 20:08
#21 RE: Oktober nach Brela? Antworten
In Antwort auf:
Wir waren in Stomarica. Dort war wirklich nichts, nichts und wieder nichts los. Es gab dort auch nichts zum unternehmen

In Antwort auf:
Nach 2 Tagen Sonnenschein und 40 Grad, hat es am dritten Tag wie verrückt angefanen zu regnen, zu gewittern und wir hatten BORA. Bora ist in Kroatien ein Sturm mit heftigen Orkanböen. War wirklich heftig, denn der Sturm hat teilweise sogar Metallstühle von den Balkons gefegt. Nachdem wir 3 Tage dann dann nur auf unserem Zimmer gesessen haben, denn in Donja Brela konnte mann nichts unternehmen, sind wir nach insgesamt 5 Tagen Kroatienurlaub, wieder nach Hause gefahren

Hallo Claudia, ich bin zufällig auch am 3.8. in Bibinje angekommen und habe am 4.8. einen Ausflug nach Brela unternommen, gut die 27% Gefälle in Stomarica haben mich, der Kroatien seit 23 Jahren kennt, doch etwas überrascht.

Nachdem aber das Kfz geparkt war und ich feststellen musste dass die die ich besuchen wollte sich in Brela Soline befinden, habe ich mich mit Regenschirm auf den Weg nach Brela Soline gemacht - überrascht war ich von den beiden Eisverkäufern die trotz Regenwetter Platz unter einer Felsspalte gefunden hatten und so dem Wetter trotzen.

Meine Bekannten habe ich sehr schnell im Eiskaffee neben der Gaststätte "HRAST" gefunden, wo Sie genüsslich Eis schleckten, ich mir einen Cappuccino bestellt (Glühwein kannte man da nicht ) und dazu ein leckeres Stück Torte verspeist.

Wir sind dann gegen Abend zusammen nach Stomarica zurück gelaufen und haben dort in einem netten Lokal zu Abend gespeist.
Am nächsten Tag habe ich mich bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg nach Pasman und Ugljan gemacht,
also sag mir nicht dass man bei etwas widrigen Wetter 3 Tage auf dem Zimmer hocken muss und nichts unternehmen kann,
ein Auto hattet Ihr ja schliesslich dabei!

------------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.09.2005 23:21
#22 RE: Oktober nach Brela? Antworten

@Susi: Ich war selber immer nur in Brela zu Besuch, ich wohne in Omis. Meine Schwester hat für ein riesiges Apartement (2 Zimmer, 2 Bäder, 1 Küche)mit superschöner Terasse 50 Euro bezahlt.
Ich war dort jeden Tag zu Besuch, auch die Besitzer waren sehr nett. Am besten du rufst an bzw. schickst ein Fax hin, dann kannst du genaueres erfragen, auch die Zimmerpreise.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.09.2005 08:55
#23 RE: Oktober nach Brela? Antworten

Zitat
Meine Bekannten habe ich sehr schnell im Eiskaffee neben der Gaststätte "HRAST" gefunden, wo Sie genüsslich Eis schleckten, ich mir einen Cappuccino bestellt



Das war das Eis:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Zum Lokal in Stomarica: Das war das Burin, was schon in Jakirusa liegt. Aber da sind wir trockenen Fußes hin- und zurückgekommen, ebenso wie am Abend davor nach Brela Soline (ok, einen Schauer mussten wir vor dem Heimweg abwarten) und am Freitagmorgen schien doch schon wieder die Sonne und wir konnten auf der Terrasse frühstücken. Nur ein wenig Bora war noch da. Man kann auch vieles absolut schlechtreden. Als wir am Samstag abreisen mussten, war wieder herrlichster Sonnenschein:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Stefania ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 15:31
#24 RE: Oktober nach Brela? Antworten

Hallo. ich bin neu im Forum und möchte mich vorstellen. Mein Mann ist Kroate und ich bin Deutsche.Wir haben
zwei süsse kleine Kinder mit denen wir dieses Jahr nach Brela fahren. Ich kann keinem sagen wie sehr ich
mich darauf freue. Allerdings in den Sommerferien. Mein Mann war im Oktober schon am Meer und sagt, dass
es wie im Thema schon erwähnt, recht kühl ist, aber das Wasser im Meer noch ziemlich warm.
Ich denke, es empfindet auch jeder anders und man sollte es einfach versuchen. Selbst wenn es zu kalt ist,Brela zu erleben und einfach nur zu faulenzen ist die Reise wert. Ich stelle mir gerade vor, die einsamen Strände
ohne diesen schrecklichen Massentourismus!!!!
Wir sind wohl auch im Juli dort, aber es geht bei uns nicht anders wegen den Sommerferien. Aber wir haben so
ein schönes Appartement gebucht, die Villa Siska in Podrace. War von euch mal jemand dort und kann mir sagen wie
es dort ist? Ich weiß von meinen Schwiegereltern dass Brela überhaupt sehr schön ist und man das mal erleben
muss und ich denke die Einheimischen wissen doch immer noch wo es schön ist,oder?
Wir waren bis jetzt in Makarska, in Gradac, und in Zivogosce. es war sehr schön. Meine zweite Heimat!!!!
Wir sind auch schon im Dezember in Kroatien gewesen richtung Bosnien-Herzeg., ich habe genau wie Claudia Viel
Leid gesehen viel beschossene Häuser, das schlimmste war für mich als ich eine Familie auf der Strasse sah, die
einen Schubkarren als Kinderwagen mit sich fuhr.aber ich wollte unbedingt alles sehen.Mein Mann war auch im Krieg
und sagte mir dass es nichts Schönes ist, über die Berge zu fahren und alles anzusehen.Ich bin seitdem auch ein
anderer Mensch und bescheidener gworden. So etwas zu sehen, brennt sich in den Kopf und wir alle hier wissen gar
nicht wie gut wir es haben. Ich liebe meine zweite Heimat sehr und bin immer wütend wenn mein ganzer Bekanntenkreis Länder wie Griechenland oder die Türkei bevorzugt. Wenn ich dann sage Kroatien ist so eine schönes
land, ernte ich nur ein Lächeln. Mein Mann sagt dann immer, lass Sie doch, wir wissen doch wohin wir fahren und wir wissen auch dass wir einen schönen Urlaub verleben, ohne Massentourismus!!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.03.2006 15:38
#25 RE: Oktober nach Brela? Antworten

Na, wenn du so auf einer Kykladen-Insel bei Sonneruntergang in einer Taverne am Strand sitzt (alles blau gestrichen, Häuser strahlend weiß), ein Gläschen Wein trinkst und so aufs Meer schaust, dann hat das schon auch was......Massentourismus ist dort auch nicht zu finden, zumindest nicht so wie in den Bettenburgen der spanischen Ostküste.
Aber Kroatien ist ein schönes Land, da hast du sehr recht!
In Brela wird es euch mit Sicherheit gefallen, auch wenn ich das Haus in Podrace nicht kenne. Auch im Juli findet man ein Plätzchen am Strand, problematischer ist meist, einen Parkplatz zu finden, was bei euch aber wegfällt, weil ihr dort wohnt.

Grüße aus Omis,
Tine

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.03.2006 15:40
#26 RE: Oktober nach Brela? Antworten

Die Villa Siska ist doch in Stomarica, oder gibt es noch eine? Ich kenne nur diese hier:

Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe

Das Haus sieht natürlich klasse aus, aber bei dem Preis darf man ja auch etwas ordentliches erwarten, denke ich. Ich weiß nur, dass es einem in Deutschland lebenden Kroaten gehört. Die Nichte unseres Vermieters hat sich im letzten Sommer dort ums Haus gekümmert. Es ist irgendwie entfernte Verwandtschaft. Bis zum Zentrum sind es von dort ca. 2 km, aber der nächste Eisstand ist gleich um die Ecke.

Hier ist die ganze Bucht drauf:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Petar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 241

02.03.2006 15:50
#27 RE: Oktober nach Brela? Antworten

Hallo,

Vera hat recht, Villa Siska ist in Stomarica, ganz am Anfang. Ich kenne auch nicht Villa Siska in Podrace.

Mit freundlichen Grüssen

Petar

Stefania ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 17:00
#28 RE: Oktober nach Brela? Antworten

Entschuldige bitte, ihr habt recht. Es ist diese Villa auf dem Photo.
Ich habe mich im Ort vertan. Wir haben das Ganze vor zwei Wochen gebucht.
Was den Preis anbetrifft, wir bleiben bei den Schwiegereltern eine Woche in
den Bergen in Vares,(im Winter ein Traum), dann fahren wir Kroatien, Brela.
Wir kommen so aber immer noch günstiger, als ein Hotel All inklusive.
Außerdem liebe ich die kroatische Küche, mein Mann Marko kocht auch leidenschaftlich
gerne.Die nächste Einkaufsmöglichkeit wäre laut Frau Christel Sosic mit dem Auto 10 Minuten.
Sieben Tage bleiben wir in dem Appartement. Wir haben bisher immer nur im Hotel gewohnt, aber
jetzt möchten wir einfach mal unabhäniger sein.
Ist es an diesem Strand sehr voll? Eigentlich eine blöde Frage, aber ich hoffe insgeheim es sagt
jemand, dass er nicht so überlaufen ist.
Bis bald, Stefania

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

02.03.2006 17:13
#29 RE: Oktober nach Brela? Antworten

Nein, keine Sorge, dieses Haus und das Nachbarhaus stehen alleine an einem kleinen Strand, wo man dann ziemlich unter sich ist. Auch der nächste Strand ist nie sehr voll, weil dort gar keine Häuser stehen. Ein bisschen voller als auf dem Fotos ist es aber schon, an dem Tag wehte eine heftige Bura...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zum Einkaufen brauchst du keine 10 Minuten zu fahren, du bist zu Fuß in 5 Minuten bei einem kleinen Laden, wo man Brötchen und alles mögliche kaufen kann. Einfach runter zum Strand, links herum und dann die lange Treppe rauf und kurz dahinter ist der Laden auf der linken Seite. Für große Einkäufe fährt man allerdings besser nach Makarska zum Superkonzum. Die Läden in Brela Soline sind ziemlich teuer und außerdem bekommt man dort keinen Parkplatz. Ach so, die lange Treppe ist genau rechts am Bildrand, leider aber nicht zu sehen.

Beim nächsten Bild stehe ich oben auf der Treppe und gucke genau gegen die Gartenmauer und den Strand der Villa Siska:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

02.03.2006 17:15
#30 RE: Oktober nach Brela? Antworten

Zitat
Ist es an diesem Strand sehr voll? Eigentlich eine blöde Frage, aber ich hoffe insgeheim es sagt
jemand, dass er nicht so überlaufen ist.



so sah es letztes Jahr am 4.8. aus, diese Bucht ist die übernächste in Richtung Soline als wie auf Vera's Bild.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...ist doch jede Menge Platz!


-------
MfG BK

Seiten 1 | 2
«« Insel Brac
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BRELA - Alternative gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von sedimagic
55 12.07.2017 10:03
von Chris • Zugriffe: 3289
Makarska Riviera - Brela - September und Oktober 2012
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Petar
0 22.08.2012 19:57
von Petar • Zugriffe: 1295
Busverbindungen/Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dereisenbahner
13 07.08.2011 22:41
von pino • Zugriffe: 1076
Brela Juni 2010
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bayerntiger
4 20.08.2010 09:30
von Chris • Zugriffe: 1712
Brela an der Makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Vera
19 03.08.2010 13:17
von Steffen59 • Zugriffe: 8087
Reisebericht Brela August 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BlubberV8
20 04.08.2010 21:31
von BlubberV8 • Zugriffe: 4118
Segeltörn im Oktober 2005
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Vera
7 12.02.2006 21:12
von didimon • Zugriffe: 1756
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz