Hi, wir wollen im April nach Trogir oder nach Porec, mit welchen Wetterwerten kann man um diese Jahreszeit rechnen?Kann man um diese Jahreszeit dort schon urlauben oder ist alles noch zu?
LG Manu
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Wetter in Zadar Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Wetter in Porec
Hi Manu, da solltest du dicke Pullover und Sommerkleidung mitnehmen. Das Wetter in Kroatien kann im April ganz unterschiedlich sein. Ausserdem ist die Badewanne Adria noch zu kalt (15-17 Grad Wassertemperatur). gruss mr2
Dalmatien im April, da kann es noch ganz schön kalt und windig sein. Im Meer werdet ihr noch nicht baden können. Es kann natürlich schöne Sonnentage geben, aber die kurzen Hosen würde ich nur als Reserve einpacken. Auch wird in Trogir noch viel geschlossen sein. In der Altstadt werden ein paar Lokale, die Sitzgelegenheiten im Hause haben, geöffnet sein, aber auf allzuviel dürft ihr nicht hoffen. Dafür könnt ihr durch die Gassen schlendern ohne in einen Fussgängerstau zu geraten. Das hat doch auch was.
ja so in etwaa habe ich es mir vorgestellt, ich war mal vor Urzeiten Anfang Mai in Crikvenca(?) und auch mal Weihnachten in Opatia und es scheint sich nicht viel geändert zu haben (am Betrieb), nur dass man damals noch für 5 DM in 2 Man super essen gehen konnte.
Also, ich tippe mal auf sonnig mit viel Wind. Das ist ideal zum Spazieren und die Landschaft zu erkunden. Um diese Zeit ist es in Kroatien schön grün und viele Blumen blühen. Dieses Jahr war es aber auch im August grün, wegen dem Regen ... Ich kann mich aber auch an einen April in Stanici (hinter Omis) erinnern, da haben wir uns einen Bauplatz angeschaut. Es war recht warm ... und mir nichts dir nichts hatte sich meine Kleine ausgezogen und die Badesaison eröffnet. Da gerade kein Wind blies, war auch das Wasser dicht am Strand schon recht warm.
In Antwort auf: In der Altstadt werden ein paar Lokale, die Sitzgelegenheiten im Hause haben, geöffnet sein, aber auf allzuviel dürft ihr nicht hoffen.
Rovinj ist jedes Jahr über Ostern fast ausgebucht und riesig Betrieb am Abend. Ist anscheinend Tradition. Fast alle Lokale haben bereits geöffnet. mr2
Ihr wollt da eure Abi-Reise machen, oder? Seid ihr da schon fertig....? (Ich denke mal, du bist diejenige) Ich habe auch schon mal im April die Badesaison eröffnet, allerdings hatte das Meer da sicher nicht mehr als 15!C. Für einen Badeurlaub also einfach zu früh. Letztes Jahr hat es außerdem im April sehr viel geregnet, dieses Jahr war es sehr wechselhaft.
Sorry, hihi! Wer war denn dann das mit der Abi-Reise? Hieß die nicht auch Manu? Oh jeh.... Nein, ich glaube, Conny! Hab mich schon gewundert, dass man im April mit dem Abi fertig ist.... Das Alter in Klammern ist mir irgendwie auch völlig entgangen.
Aber das, was ich übers Wetter gesagt habe, sehe ich immer noch so
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.