Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 3.404 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Eleven ( Gast )
Beiträge:

07.09.2005 16:59
Meeresangeln in Kroatien Antworten
Hi Leute!
Hätte da mal eine Frage über Kroatien. Fahre nächsten Sommer wahrscheinlich auf eine kroatische Insel und möchte da im Meer angeln. Weiß nur wenig über die einheimischen Fischarten. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Fischarten man da so beangeln kann und wie, z.B. vom kleinen Hausboot aus oder von der Mole.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.09.2005 21:48
#2 RE: Meeresangeln in Kroatien Antworten
Viel Erfolg. In 3 Wochen hat mein Vermieter mit Reusen und Netzen eine 2 Kilo Dorade gefangen, sonst nichts. Ich würd mir da keine allzu großen Hoffnungen machen.

Gruß Alex

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

09.09.2005 12:55
#3 RE: Meeresangeln in Kroatien Antworten
Hallo,
vielleicht solltet ihr Calamaris angeln. Die gibt es noch reichlich und zwar meistens an Buchteingängen in der Strömung. In etwa 15 bis 20 m Tiefe.
Also warten bis es dämmert und los !
Braucht nur ein kleies Boot eine Lichtquelle, Schnur und die Hacken. (gibt es in jedem Supermarkt an der Kasse).
Dann Schnur auf den Grund sinken lassen, etwa 2 Meter wieder raufziehen und dann immer zupfen.
Viel Spass und Glück.
Gruß euer Brac-Clan

Gast
Beiträge:

10.09.2005 15:18
#4 RE: Meeresangeln in Kroatien Antworten

Das hört sich ja schon mal gut an. Danke für den Tipp, werde ich bestimmt mal versuchen. Aber was benutze ich als Köder?

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

12.09.2005 18:04
#5 RE: Meeresangeln in Kroatien Antworten
Hallo,
für Calamaris brauchst du keine Köder,die gehen an alles was wie ein kleiner Fisch aussieht.
Die Haken sehen aus wie ein Fisch (aus Blei) oder ähnlich, mit einer Krone aus Haken.
Am besten mal im Laden nachfragen und anschauen.
Gruß euer Brac-Clan

Das kann ich bestätigen. Calamare angelt man ohne Köder. Vor 2 Jahren war ich mal im November zum Calamare angeln. Wir sind mit einem Kroaten bei Einbruch der Dunkelheit auf die Adria rausgefahren. Logischerweise kannte er die Stellen, wo es sich lohnt.
Thofroe

Gast
Beiträge:

13.09.2005 17:17
#6 RE: Meeresangeln in Kroatien Antworten

Du meinst bestimmt sogenannte Zocker oder? Kleine Bleifische mit haken dran.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

13.09.2005 21:49
#7 RE: Meeresangeln in Kroatien Antworten

Die dinger nennt man in Dalmacijen PESKAFONDA
Pozdrav

Eleven ( Gast )
Beiträge:

02.05.2006 16:40
Köder Peska fonda Antworten

Hi!
Hab da mal ne Frage. Mir hat mal jemand im Forum geschrieben, dass ich Kalamari mit einem Köder namens "Peskafonda" fange. Kann mir vielleicht jemand sagen worum es sich dabei handelt?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

02.05.2006 16:50
#9 RE: Peskafonda Antworten

mit google findet man (fast) Alles. sieh mal hier:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


-------
MfG BK

Eleven ( Gast )
Beiträge:

02.05.2006 17:14
#10 RE: Peskafonda Antworten

Hab ich mir angeguckt, aber was schließt du daraus?

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

02.05.2006 17:25
#11 RE: Peskafonda Antworten

Information, ist sicher bekannt
Für Angeln in Kroatien ist eine Angelkarte notwentig auch om Ufer aus.

Die Quote das kontrolliert wird und du erwischt wirst ist aber gering aber durchaus, je nach Ort, möglich
An Schwarzfischer Hacken gehen Fische lieber

Gruß Herbert

Eleven ( Gast )
Beiträge:

02.05.2006 17:57
#12 RE: Peskafonda Antworten

Was hat das mit Peskafonda zu tun?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4985
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz