Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 1.319 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.09.2005 10:17
Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten
Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden
Laut einer Umfrage bemängeln Österreicher Hotel-Überbuchungen, Tschechen fühlen sich zweitrangig behandelt und Italiener fordern mehr Pasta

Ausländische Touristen sind mit ihren Urlauben in Kroatien nicht immer zufrieden. Das belegt eine Umfrage der Kroatischen Tourismusvereinigung, die jüngst von der Tageszeitung "Vecernji list" veröffentlicht wurde. Österreichische Gäste bemängeln vor allem fehlende Transfermöglichkeiten nach der Ankunft auf kleineren (Insel-)Flughäfen, hohe Gebühren für Wohnwägen auf Campingplätzen und die Überbuchung von Hotels.

Letztere haben zu Folge, dass die Urlauber mitunter behelfsmäßig in Quartieren untergebracht werden, die sie nicht gebucht haben.

Deutsche Touristen beschwerten sich laut der Enquete darüber, dass es zwischen schlechten und guten Restaurants kaum Preisunterschiede gibt. Zudem wird nach ihrem Geschmack zu wenig für die Atmosphäre getan. Viele Deutsche haben das Gefühl, dass die Gastgeber bloß ihre Pflicht abarbeiten. Außerdem wird nächtlicher Lärm in Straßencafes als störend empfunden.

Den Italienern stößt unter anderem das Essen auf. Für sie gibt es zu wenig Teigwaren auf den Speisekarten. Weitere Kritikpunkte: Privatquartiere werden zum Teil zu unprofessionell geführt, vereinzelte Strände sind zu dreckig.

Der Schmutz stört auch Touristen aus Slowenien, vor allem auf illegalen Mülldeponien neben den Straßen. Die Slowenen vermissen oft auch ein "Lächeln" auf der Post oder bei Bankangestellten. Daher sind sie auch der Meinung, dass andere Gäste besser aufgenommen würden als sie.

Diesen Eindruck haben auch Kraotien-Besucher aus Tschechien. Sie fühlen sich oft als zweitrangig behandelt. Die Gastgeber, so die Kritik, seien einzig und allein am Geld der Touristen interessiert und würden daher bisweilen auch bei den Preisen in Privatunterkünften undurchsichtige Spielchen treiben. (apa)

derStandard.de, 13. September 2005

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.09.2005 12:21
#2 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

In Antwort auf:
Den Italienern stößt unter anderem [....] vereinzelte Strände sind zu dreckig.

Richtig - vor allem, wenn vorher ihre eigenen Landsleute da waren .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.09.2005 12:31
#3 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

Ach, stimmt ja. Italiener waren doch diese garstigen, ja geradezu übereifrigen Urlaubs-Dreckschleudern.

Das mit der fehlenden Pasta finde ich persönlich aber am ALLERTRAURIGSTEN !!!


merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

14.09.2005 12:31
#4 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

Hi Fred,

In Antwort auf:
Richtig - vor allem, wenn vorher ihre eigenen Landsleute da waren .....

...da musst du ja in deinem lt. Urlaub ganz schön schlechte Erfahrungen gemacht haben
Musst ja auch immer im August hin. Im Sept. sind meistens die grössten Schäden wieder beseitigt
mr2

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.09.2005 13:03
#5 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

In Antwort auf:
...da musst du ja in deinem lt. Urlaub ganz schön schlechte Erfahrungen gemacht haben

Allerdings, aber das überrascht mich nicht mehr ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.09.2005 13:41
#6 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

In Antwort auf:
Diesen Eindruck haben auch Kraotien-Besucher aus Tschechien. Sie fühlen sich oft als zweitrangig behandelt.

Naja, wenn man sieht, was die jungen Menschen aus diesem Land so alles zerstören, dann wundere ich mich nicht mehr.
Biograd, CP "Mia": Ein Zeltlager aus CZ und Buben im Alter von ca 12-15 Jahren demontierten und zerstörten spätabends einiges an
den Sanitäranlagen :O(
Erst als die 4 mich gesehen haben, daß ich auf sie zugehe, waren sie weg wie der Blitz.
Der jungen Dame an der Rezeption schien es ziemlich egal zu sein ...
Wahrscheinlich wird der Schaden mit höheren Preisen im Jahr-2006 "abgedeckt".

--
lG Lucky

Jutta Offline



Beiträge: 278

14.09.2005 13:42
#7 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

Also allmählich ist das langweilig. Immer wieder die gleiche alberne Diskussion.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

14.09.2005 13:47
#8 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

In Antwort auf:
... und würden daher bisweilen auch bei den Preisen in Privatunterkünften undurchsichtige Spielchen treiben.

Ich habe dieses Jahr (wieder) gehört, daß Touristen aus CZ bis dato einen Zuschuß von 50% erhielten und heuer dieser
Vertag ausläuft?
Kann das jemand bestätigen?
Ich kanns mit zwar nicht vorstellen, aber die Bustransfers in den letzten 3 Jahren waren schon
sehr zahlreich ;O)

Und,
nein, ich bin nicht negativ eingestellt, einer meiner besten Freunde kommt aus diesem Land ;O)

--
lG Lucky

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.09.2005 13:48
#9 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

In Antwort auf:
Also allmählich ist das langweilig.

Im Hausfrauenforum ist es bestimmt viiiiel spannender !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.09.2005 13:51
#10 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

Haha, wieder ganz der Alte, was Fred ?


Jutta Offline



Beiträge: 278

14.09.2005 14:37
#11 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

..wahrscheinlich finde ich im Hausfrauenforum unter "Pizza und Pasta" auch wieder nur deine Italienerhetze.
Das reicht mir schon im Istrienforum, im Boote-Online Forum, im Booteforum usw.

Anselm Offline




Beiträge: 877

14.09.2005 14:58
#12 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

Zitat
... Die Gastgeber, so die Kritik, seien einzig und allein am Geld der Touristen interessiert und würden daher bisweilen auch bei den Preisen in Privatunterkünften undurchsichtige Spielchen treiben.. (apa)

Was sollen das für "undurchsichtige" Spielchen sein, kann das mal jemand näher erklären ?

Anselm aus Stuttgart/Esslingen
--
Appartments in Nemira/Omis

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.09.2005 15:04
#13 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten
Da würde ich einfach mal spekulieren, dass damit gemeint ist, dass man bei Ankunft einen höheren Preis/Aufschlag
zahlen soll, als vorher vereinbart wurde. Vielleicht noch mit diversen fadenscheinigen Begründungen
garniert.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

14.09.2005 15:06
#14 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

Jetzt muss ich Fred aber doch einmal ein bisschen helfen. Auch mir ist dieses Jahr in Istrien eine italienische Grossfamilie sehr unangenehm aufgefallen. Während wir unseren Strandplatz sauber hinterliessen, hielten sie es nicht für nötig abends die leeren Plastikflaschen und die Kekspackungen mitzunehmen. Am nächsten Tag haben sie sich ein Stück weiter weg niedergelassen und wieder das gleiche Spiel. Das hat mich ganz schön geärgert.

Dass sich die Tschechen benachteiligt fühlen, kann ich schon manchmal verstehen. Vor vier Wochen hatten wir folgendes Erlebnis in der Konoba Feral in Fazana:

Wir sitzen mittags auf den Holzbänken direkt am Hafen von diesem Lokal und trinken Kaffee. Eine tschechisch sprechende Familie möchte für abends einen Tisch reservieren bei der Kellnerin. Sie hält Rückfrage mit dem Besitzer. Dieser fragt sie als erstes, welche Sprache die Leute sprechen. Als er hört, dass es Tschechen sind, schimpft er die Kellnerin an: "Ich habe doch gesagt, keine Tschechen, nur Deutsche und Italiener"! Da mein Mann die kroatische Sprache sehr gut kann, besteht an der Aussage kein Zweifel. Die Kellnerin hat den Tschechen dann gesagt, dass alles voll ist.

Dieses Lokal werde ich, und wenn ich am Verdursten bin, nie wieder betreten. Soviel zur Gleichbehandlung der Touris.

Grüsse Claudia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.09.2005 16:26
#15 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

In Antwort auf:
..wahrscheinlich finde ich im Hausfrauenforum unter "Pizza und Pasta" auch wieder nur deine Italienerhetze

Liebe Jutta,

ich habe noch niemals "Italienerhetze" betrieben und werde mich jetzt auch nicht Deinetwegen auf dieses Niveau hinab begeben.

Was ich schreibe sind reale Erlebnisse und Fakten mit der grün-weiß-roten Fraktion, erlebt über einen Zeitraum von nunmehr 17 Jahren, in denen ich mit Booten auf der Adria unterwegs war.

Daran ändern auch Deine unsachlichen Beiträge keinen Deut !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Jutta Offline



Beiträge: 278

14.09.2005 16:58
#16 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

...ganz abgesehen von negativen Ausnahmen, die man hin und wieder mit allen Nationen macht,
kann ich deine negativen Pauschalurteile nicht teilen.
Um es mal mit deiner Standardantwort zu sagen: "wie man in den Wald ruft...".
Jutta

P.S. Seit wann kennst du das Wort "sachlich"

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.09.2005 17:34
#17 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

Liebe Jutta,

ich bringe es Dir nochmals näher : das sind keine Pauschalurteile, sondern reale
Erlebnisse, die meine Meinung geprägt haben.

Das hat auch keineswegs mit meinem oft verwendeten Spruch zu tun.

Über Erlebnisse mit dieser Spezie von mittlerweile 17 Jahren auf dem Wasser könnte ich
schon ein Buch schreiben .......

Wenn sie sich in Kroatien so verhalten würden, wie sie das im eigenen Land von ihren Touristen
(selbstverständlich völlig zu Recht) erwarten, wäre die Urlaubswelt in HR in Ordnung.


Die Frau unseres besten Freundes in Medulin arbeitet in einem Hotel im Service.
Ihre lakonische Antwort auf eine Frage bezüglich Italienern in ihrem Hotel war :

lieber 100 Österreicher oder Deutsche als 25 Italiener.


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

14.09.2005 17:49
#18 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

In Antwort auf:
lieber 100 Österreicher oder Deutsche als 25 Italiener.

Stellt sich mir die lakonische Frage, was dann, wenn 100 Österreicher oder Deutsche ausblieben? Wetten, dass die dann die 25 Italiener nehmen!

Sprüche klopfen ist das Eine, die Realität etwas anderes. Letztendlich zählt, wer zahlt. Oder?

...............
Golphi

Gast
Beiträge:

14.09.2005 18:57
#19 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

...ganz genau. Jeder Nation wird eben das erzählt was sie hören möchte. Was glaubt ihr, was den Italienern erzählt wird. Da wird dann über die Deutschen gelästert, was das Zeug hält.
Wenn sich jeder an die eigene Nase packt und nicht die Fehler bei anderen Nationen sucht, ist das völlig ausreichend.
Die Italiener sind außerdem den Kroaten von der Menthalität her ziemlich ähnlich: laut, lebenslustig,
temperamentvoll, machomäßig und etwas gesetzlos. Aber irgendwie ist es doch gerade das, was wir an den Südländern mögen. Weil sie eben anders sind als wir.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

14.09.2005 19:19
#20 RE: Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden Antworten

In Antwort auf:
laut, lebenslustig,temperamentvoll, machomäßig und etwas gesetzlos.

Andere Länder, andere Sitten: Empfehle Urlaub auf Malta. Da erlebt man Gäste aus einem Land, denen man obiges vom allgemeinen Image her nicht zutrauen würde.


..........
Golphi

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
es muss nicht immer Kroatien sein -Teil 2-
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ghost
48 18.08.2012 12:00
von pino • Zugriffe: 2096
Ende September Kroatien-WO?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eulenohr
35 22.02.2012 18:43
von kastela • Zugriffe: 6316
Reisebericht: "Türkei - es muss nicht immer All Inclusive sein"
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von hadedeha
0 18.09.2011 19:04
von hadedeha • Zugriffe: 344
War Campen in Kroatien schon immer so teuer???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von unnötig
118 28.06.2010 01:09
von Jac • Zugriffe: 17695
Kroatien nicht auf Mega-Yachten vorbereitet
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Soline 1
61 06.08.2014 15:16
von Ribar • Zugriffe: 7979
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7992
Museen in Kroatien - nicht nur für Schulexkursionen
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Orebic&Peljesac
0 03.01.2008 10:54
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 653
TOURISTEN haben nicht Bezahlt !!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ante
5 04.09.2003 08:52
von Thofroe • Zugriffe: 1546
Kroatien zu überlaufen ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Eiby
12 02.07.2003 17:23
von katja • Zugriffe: 1671
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz