Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
cui_bono ( Gast )
Beiträge:

15.09.2005 19:02
Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten
Hallo zusammen,

wer kennt Campingplätze in Kroatien, die nicht von Wohnmobilrentnern beherrscht sind oder mit den Sperrmüllburgen der Dauercamper oder Mobilhomes und Gummileihzeltstädten zugepflastert sind?

Ich hab mal im Istrienforum nachgefragt, aber habe da mit meinen Ansichten davon, wie es auf einem Campingplatz zugehen sollte, wenig Verständnis gefunden...

Wo sind die Campingplätze, auf denen sich Kinder und Jugendliche noch mit sich selbst beschäftigen können und spielen und Party machen, ohne auf das peinliche Getöse einer Animatöse angewiesen zu sein? Wo keine Augenbrauen gehoben werden, wenn die Kinder sich zusammenrotten und Fangen spielen und die Jugendlichen abends irgendwo abseits ihr Lagerfeuer schüren?

Gibt's sowas noch? Ich kenn' das aus meiner Kindheit / Jugend und würde es meinen Kindern (5-15) ebenfalls gerne bieten...

Also:
- Viele Familien mit Kindern
- Wenig echte und selbsternannte Hilfssheriffs
- Keine Parzellierung
- Wenig ADAC - Sterne, dafür moderate Preise
- Am Meer gelegen
- Paddelboots- und badefreundlich
- wenn's geht, keine Hunde

Grüße,
Sven

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

15.09.2005 19:23
#2 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten

Hallo Sven,

auch wenn ich durchaus Verständnis für Deine Anfrage habe, dann stört mich ein Satz davon ganz gewaltig:

Zitat
und die Jugendlichen abends irgendwo abseits ihr Lagerfeuer schüren


Lagerfeuer schüren - und dann noch abseits - und dann noch von Kindern im Alter zwischen 5 und 15 Jahren - ich glaube, da ist Kroatien nicht so ganz das richtige Reiseland.
Ich verzichte vorläufig erstmal darauf, einige Links aufzuführen, an denen man sehen kann, wohin solche Aktivitäten führen können; wahrscheinlich weißt Du auch selbst, was ich meine.

Ansonsten gibt es solche Plätze schon und nicht alle "Wohnmobilrentner" sind Kinderhasser
Die Plätze mit den "Gummileihzeltstädten" sind doch gar nicht mal so schlecht, die tschechischen, häufig jugendlichen Bewohner machen doch auch die ganze Zeit Party, also dürften ein paar mehr doch auch nicht stören.

Das mit den Hilfssheriffs gibt es auch meistens nur auf den "übersichtlichen" Plätzen, auf den grossen Plätzen werden diese doch gar nicht für voll genommen und ausgelacht.

Eventuell wäre Camping Basko Polje südlich von Brela was für Euch Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da jemand an herumtollenden Kindern stören würde (außer natürlich wegen des Lagerfeuerthemas); der Platz ist sehr weitläufig.

Liebe Grüsse
Helga

Gast
Beiträge:

15.09.2005 20:07
#3 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten
Grüß Dich Helga,

danke zunächst mal für den Tipp!

Wohnmobilrentner pflegen in der Regel eine andere Art Urlaub zu machen als Familien mit Kindern. Stellen mit vielen WoMos sind keine klassischen Familienziele in aller Regel - mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen

Ich kenne diese Gummileihzeltstädte vor allem aus Frankreich, dort tragen diese und ihre Bewohner (keine Camper, sondern Gäste mit Dienstleistungserwartungen) nicht unbedingt zum Wohlbefinden der an den Rand gedrängten übrigen Gäste bei, wenn sich das in Kroatien anders darstellt, schön!

Grüße,
Sven

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.09.2005 08:00
#4 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten
Aber aber, liebe Helga,wenn Dich schon solche "Kleinigkeit" wie ein Lagerfeuer, welches zu einem gewaltigen Brand ausufern könne, stören, dann solltest Du mal dieses hier von dem liebenswerten Sven lesen :

In Antwort auf:
Hallo zusammen,

ich erwäge, nächstes Jahr mal wieder nach Kroatien zu fahren.

Ich schreib jetzt einfach mal einen kleinen Wunschzettel und würde mich über Tipps sehr freuen....

Prio 1: Während der (bayerischen) Pfingstferien herrscht üblicherweise eine hohe Familiendichte mit spielenden Kindern zwischen 5 und 10 und auch Teenager zwischen 11 und 17 treffen sich in Scharen...

Prio 2: Der Platz liegt am Meer und ist nicht mit verwaisten Dauercamperbaracken zugemüllt, zwischen denen man sich dann unter strengsten Auflagen und einer Rentnerüberwachung, die einem KZ zur Ehre gereichen würde, einparzellieren darf...

Prio 3: Der Platz liegt an Istriens Westküste, auf einer Insel, ...

Prio 4: FKK wäre nett, aber nicht so, dass eine Frau angefrozzelt wird, wenn sie sich einen Pareo umbindet, wenn sie zum Abspülen geht oder ein Mädchen in der Pubertät, das sich nicht ausziehen will - dann lieber Textil...

Prio 5: Der Platz hat eine Lage und Landschaft etwa wie Funtana, Koversada oder Valalta, kostet aber nicht mehr als die Hälfte von Valalta...

Gibt's sowas noch? In Kroatien?

Oder nur noch verwaiste Dauerstellplatz-Endlagerstätten für Altwohnwagen, deren Geisterstadtcharakter von patrouillierenden, argwöhnischen, nicht ausgelasteten Rentnern noch unterstrichen wird? Die es nicht mögen, wenn "ordinäre Urlauber", am besten noch mit Kindern, sich mehr als 500 Meter nähern?



.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.09.2005 08:01
#5 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten
In Antwort auf:
Ich hab mal im Istrienforum nachgefragt, aber habe da mit meinen Ansichten davon, wie es auf einem Campingplatz zugehen sollte, wenig Verständnis gefunden...

Natürlich nicht !

Bei Deinem rüden Ton ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ini Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 439

16.09.2005 09:46
#6 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten
hallo Sven,

als Dauercamper in Deutschland und als Camperneuling in Kroatien, möchte ich zu diesem Thema folgendes schreiben!

was ist gegen Dauercamper zu sagen - bei uns auf dem Campingplatz in Deutschland "wohnen" Dauercamper und Urlauber prima zusammen und außer dem Platzwart bzw. seinem Stellvertreter ist keiner der mal um die Ecke schaut. Und durch die Kinder auf beiden Seiten kommen oft Freundschaften zustande.

Lagerfeuer ist auch mit Kindern ein Vergnügen. Dass die Absicherung stimmen muss, ist klar. Sprich damit im Vorfeld mit der CP-Leitung.

Zeltstädte wie in Frankreich, können Dir auf größeren CP sicherlich immer über den "Weg" laufen. So haben wir das auf dem Lanternacamp letztes Jahr gesehen - aber diese standen direkt am Zaun - und dürften, auf Grund des Standortes nicht so groß gestört haben.

@ Sven, wenn Du weitere Fragen hast, sende mir bitte eine pn

Tschüßi und einen schönen Tag

Ini

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

16.09.2005 10:04
#7 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten
In Antwort auf:
Der Platz hat eine Lage und Landschaft etwa wie Funtana, Koversada oder Valalta, kostet aber nicht mehr als die Hälfte von Valalta...

Gibt's sowas noch? In Kroatien?


such mal - hier hast du die freie Auswahl: http://www.camping.hr/izbor/mjesta.htm

..und das mit dem Lagerfeuer würde ich schön bleiben lassen, denn offenes Feuer ist wegen der grossen Waldbrandgefahr in Kroatien sowieso überall verboten.


------------
MfG BK

cui_bono ( Gast )
Beiträge:

16.09.2005 11:17
#8 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten
Hallo zusammen,

danke für die Liste. Nach allem, was ich bisher erfahren habe, kommen sowieso nur noch Dalmatien, Montenegro und Co. in Frage. In nördlicheren Bereichen scheint man sich schon für meinen Geschmack zu sehr den Wünschen und Bedürfnissen der Outdoor-Massentouristen angepasst zu haben (Parzellierung, Elektrifizierung, Schrebergärtenmentalität und Spaß-Animation...).

Ich suche einen Campingplatz, der noch keine ADAC-Campingreiseführer-genormte Massenware ist.

Schöne Grüße,
Sven

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

16.09.2005 13:07
#9 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten
Ich hab zu Basko Polje mal die alte Suche bemüht, nachdem die Neue mal wieder das Ergebnis "0" wiedergab "alte Board-Suche"
Ach Käse, warum geht das denn nicht, wie ich mir das vorstelle?

Gast
Beiträge:

16.09.2005 16:11
#10 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten
Danke,

über den Link bin ich auf eine Forumssuche gestoßen, die gut gefunzt hat :-)

Basko Polje liegt nicht "direkt" am Meer, 5min hin, 10min zurück - würde mir nichts ausmachen, aber da ich nur 18% der Familie repräsentiere weiß ich, dass dieser Umstand auf Kritik stoßen wird

Auf Murter scheint es noch recht ursprünglich zuzugehen....? Wird die Insel Anfang bis Mitte Juni auch von Familien mit halbwüchsigen Kindern besucht, oder eher weniger?

Schöne Grüße,
Sven

gurki Offline



Beiträge: 110

16.09.2005 20:47
#11 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten
Hallo Sven

Noch immer nix gefunden?

Ich empfehle Dir

GOLI Otok

Geh mal googeln...

Gruß gurki

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.09.2005 21:37
#12 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

16.09.2005 22:55
#13 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten
Klasse Tipp Burki

hier Sven - damit du nicht so lange suchen musst Goli Otok


------------
MfG BK

Volker Offline



Beiträge: 878

26.11.2005 21:13
#14 RE: Wo treffen sich in Kroatien viele Jugendliche / Familien mit Kindern? Antworten
Hallo Sven,
empfehle Dir Kovacine auf Cres.
Ist zwar im ADAC und das mit dem Lagerfeuer wird
auch schwierig. Aber:
Das Teenie-Fkk-Problem wäre dort keins.
Kinder und Jugendliche (die ich dort kennengelernt
habe) wollen immer wieder da hin.
In der Hauptsaison geringes Rentneraufkommen.
Die Kinderhasser flüchten, die toleranten bleiben.
Die Lage (besonders die Nähe zu Cres) ist klasse!
;-)
Gruß Volker

Sorry, wenn ich hier einen alten Thread aufwärme,
konnte Sven aber kein Mail senden.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 8.12.2020 hr ab 16:00 Uhr hallo hessen - Mit dem Rad nach Kroatien für krebskranke Kinder
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 08.12.2020 13:31
von beka • Zugriffe: 264
Kroatien-Tour mit Kindern (Wohnmobil)
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von layada
5 04.05.2017 20:40
von layada • Zugriffe: 2546
FKK in Kroatien - Geeignet für Kinder
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Morphinus
5 07.04.2015 18:03
von Morphinus • Zugriffe: 6031
Urlaub in Kroatien mit 2 Kindern (7 und 10 Jahre) wo am Besten?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Plasticjunkee
7 03.07.2009 21:05
von beka • Zugriffe: 2184
Für Kroatien-Urlaub mit Kindern ideal
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Olga Plagge
2 29.11.2008 22:09
von Olga Plagge • Zugriffe: 1481
Auswandern nach Kroatien mit Familie ?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von sismis2904
1 29.08.2005 23:51
von Vera • Zugriffe: 628
Kroatien - Urlaub mit Kind
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Martin66
6 16.02.2006 01:57
von m.teller • Zugriffe: 3927
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz