Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 1.797 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.09.2005 14:22
HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten
Bei HLX kann man morgen(Donnerstag) ab 18 UHR Tickets für Stuttgart - Rijeka ( 3mal wöchentlich)buchen
Neu ist auch Dubrovnik:2 mal die Woche von Stuttgart und Hannover nach Dubrovnik
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.09.2005 15:15
#2 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten
der Artikel dazu:
Als erste deutsche Low-Cost Airline schaltet Hapag-Llyod Express (HLX) am 22. September, Donnerstag um 18 Uhr den Großteil des Sommerflugplans 2006 frei. Auf rund 20.000 Flügen werden dann zwei Millionen Plätze zu 35 Destinationen, davon sechs ganz neue Ziele, buchbar sein.
Besonders schnell Entschlossene haben dann natürlich die größte Chance, die besonders attraktiven Plätze zu 19,99 Euro zu buchen. "Unser Streckennetz beinhaltet nicht nur attraktive City-Verbindungen, sondern auch beliebte touristische Regionen. Wer also schon konkrete Reise- oder Urlaubspläne für den nächsten Sommer hat, sollte gleich buchen, denn die Ticketpreise steigen ja bekanntlich je näher das Reisedatum kommt", sagte Roland Keppler, Vorsitzender der HLX-Geschäftsführung. Der neue Sommerflugplan ist vom 26. März bis 30. September 2006 gültig. Mit Catania (Ostküste Sizilien) und Cagliari (Südküste von Sardinien) baut HLX den Kernmarkt Italien weiter aus und fliegt im Sommer 2006 insgesamt 10 italienische Ziele an. Mit Porto (ex Stuttgart und Köln/Bonn) in Nordportugal und Paris-Orly (ex Hannover), Dubrovnik sowie Leipzig kommen vier weitere neue Ziele ins HLX-Streckennetz. Kroatien, ein touristisches Trendziel, rückt ab Mai 2006 auch näher an die Schwabenmetropole, denn HLX fliegt dreimal nach Rijeka. Dubrovnik wird zweimal in der Woche von Stuttgart und Hannover angeflogen. Von Interesse für den Geschäftsreisenden dürfte die zweimal werktäglich bediente Verbindung Stuttgart-Leipzig sein. Aufgrund des aktuellen Erfolges der Verbindungen nach Sylt, fliegt HLX, jeweils freitags und montags, auch im nächsten Jahr wieder von Stuttgart, Köln und Hannover auf die Partyinsel Nummer Eins.

"Wir werden uns im Sommer 2006 noch mehr auf unsere Schwerpunktmärkte Köln, Hannover und Stuttgart konzentrieren. Hier sehen wir das größte Potenzial für ein moderates wirtschaftliches Wachstum", sagte Keppler. "Je nach Flottenplanung könnten in den nächsten Wochen noch weitere Ziele und Strecken hinzukommen".

hlx.com - Buchen ab 19,99 Euro!


Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

22.09.2005 14:38
#3 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten
Endlich gibt es auch in Bayern ein kroatisches LowCost Ziel:
München - Rijeka mit HLX
Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

08.10.2005 19:45
#4 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten

Kleine Änderungen haben sich im Flugplan ergeben:

HLX erhöht bei der Strecke MUC - RJK von zweimal auf dreimal

Verkehrstage nach Rijeka 1-7 = Mo-So

MUC - RJK 1-3--6-
STR - RJK -2-4--7
CGN - RJK 1-3--67
HAJ - RJK -2-4--7

Verkehrstage nach Dubrovnik:

STR - DBV --3---7
HAJ - DBV --3---7


Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

29.11.2005 20:30
#5 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten
Rijekas Flughafen hat eine neue Webseite. Auch in deutscher Sprache

Interessant für Besucher, da es dort links zu Busse, Fähren etc gibt
Gruß Dan

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

15.12.2005 20:09
#6 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten

Hammerhart!!!! Konnte einen Flug MUC-RJK-MUC mit 2 Personen für insgesamt 42 EURO incl Steuern ergattern.
Das sind Preise....
Gruß Dan

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

17.12.2005 11:14
#7 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten

Hallo,

...das sind Preise...

fein für Dich!

aber die machen unsere Wirtschaft auf die Dauer genau so kaputt wie die Auslagerung der Produktionen in Billiglohnländer.
Das solche Preise keinesfalls die Kosten decken ist ja Sonnenklar. Nur die Kehrseite der Medaille ist, dass dann jeder meint um diesen Preis fliegen zu können bzw. will, was insgesamt die Preise drückt. Und die Preisdifferenz auf die Gestehungskosten zahlen dann die anderen Passagiere - oder wir alle, wenn die Gesellschaft Pleite gegangen ist.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

17.12.2005 11:23
#8 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten
Hallo,

du hast zwar nicht ganz Unrecht, aber warum soll ich das Angebot nicht nutzen.
Wenn ich mir solche Tickets zu dem Preis nicht ergattere, dann machen es andere.
Wenn die Gesellschaft Pleite geht, dann liegts nicht nur an uns Konsumern, weil wir
diese Angebote beanspruchen, sondern auch, weil die Gesellschaft diese Angebote
immer wieder auf den Markt bringen wird.
Und mal ganz ehrlich: Wer ist nicht froh darüber für wenig Geld in Urlaub zu fliegen...
Gruß Dan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.12.2005 11:39
#9 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
Wer ist nicht froh darüber für wenig Geld in Urlaub zu fliegen...

Solange es keine "Never come back" Airline ist .....

Irgendwo muß ja eingespart werden, und sei es bei der Wartung der Flugzeuge, aber
das merkt der liebe Fluggast erst, wenn es zu spät ist !

Guten Flug !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Emily Offline



Beiträge: 121

17.12.2005 12:08
#10 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
Irgendwo muß ja eingespart werden, und sei es bei der Wartung der Flugzeuge, aber
das merkt der liebe Fluggast erst, wenn es zu spät ist

Sorry, aber diese Aussage ist doch wieder so stereotypisch wie´s nur geht.
Bitte informiere Dich mal über die sog. Jar-Ops-Bestimmungen und was für Auflagen eine Airline die die EU anfliegt zu erfüllen hat. Nicht umsonst werden immer wieder Flugzeuge in der laufenden Operation gegroundet, also sprichwörtlich aus dem Verkehr gezogen.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

17.12.2005 18:26
#11 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hann Antworten

Hallo Markus,

Zitat
Nur die Kehrseite der Medaille ist, dass dann jeder meint um diesen Preis fliegen zu können bzw. will, was insgesamt die Preise drückt.



Dieser Aussage kann ich nicht so ganz folgen.

Erhöhte Nachfrage hat noch nie den Preis sinken lassen. Im Gegenteil.

Diese Billigangebote haben jedoch nicht so viel mit den Regeln von Angebot und Nachfrage zu tun, sondern sind lediglich Lockangebote zu Reisezeiten, wo seitens der "grossen Masse" keine Nachfrage besteht.

Letzten März bin ich auch für 48 Euro für 2 Personen hin und zurück nach Rijeka geflogen.

Aber wer will denn im März dorthin? Ein ganz kleiner Anteil der Reisenden, nämlich die, die vielleicht Familie in HR haben oder so ein paar Verrückte wie ich, die einen Wanderurlaub einem Badeurlaub vorziehen.

Wenn man den selben Flug zur Hauptreisezeit (z.B. in den Schulferien - wenn alle MÜSSEN) bucht, dann bezahlt man nicht weniger, als bei den Fluggesellschaften, die nicht durch diese Lockangebote auf sich aufmerksam machen.
Also alles nur eine Frage der Geschäftspolitik.

Die einen meinen eben, das über Lockangebote regeln zu müssen; die anderen meinen, ohne sowas auszukommen.
Aber pleite geht unsere Gesellschaft oder die Tourismusindustrie davon sicher nicht. Die können auch rechnen.

Liebe Grüsse
Helga

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.12.2005 19:42
#12 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten
In Antwort auf:
Sorry, aber diese Aussage ist doch wieder so stereotypisch wie´s nur geht.

Was auch immer darunter verstehen magst.

In Antwort auf:
Bitte informiere Dich mal über die sog. Jar-Ops-Bestimmungen

Die "sog" = sogenannten ??
Was willst Du damit zum Ausdruck bringen ?

Da ich selbst Pilot und Fluglehrer bin mit JAR-FCL Lizenz geht Deine Belehrung etwas
an der Realität vorbei.
Ich muß mich nicht erst informieren, ich bin informiert !

Tatsache ist, daß selbst bei den LTA`s und TBA`s sehr wohl Einsparungen gemacht werden
können ebenso, wie an den laufenden Wartungsarbeiten.


Noch Fragen ?


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Bartol ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2005 00:57
#13 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten

Soweit ich informiert bin, sind die Kosten deswegen so niedrig, weil man sich die hohen Preise des Ticketings spart (also nur noch e-Tickets existieren) und natuerlich die Service-Kosten gesenkt werden durch minimalen Service an Board. Waren das nicht die Hauptbazen an den Kosten? Allein die Ticketausstellung machte einen grossen Teil der Kosten aus.
Ich hoffe nicht, dass sie bei den technischen Untersuchungen sparen. Zumindest habe ich gelesen, dass da nicht unbedinbt eingespart wurde.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2005 01:35
#14 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
Zumindest habe ich gelesen, dass da nicht unbedinbt eingespart wurde.

Wo hast Du das gelesen ?
Quelle ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Emily Offline



Beiträge: 121

18.12.2005 06:32
#15 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten

Moin Fred,
ich weiß ja nicht bei welcher Gesellschaft Du bist, aber dann möchte ich da tatsächlich nicht einsteigen.

Sicher gibt´s den ein oder anderen PIC der im übertragenen Sinne mal kurz gegen das Bugrad tritt und weiter geht´s, aber die arbeiten dann eben auch bei Air Moldova o.ä.

Natürlich wissen wir beide daß nicht jede Nacht der komplette Hobel in den C-Check geht, aber ich habe null Bedenken innerhalb der EU mit jeder beliebigen Airline zu fliegen. Und auch außerhalb der EU kann man das Risiko einigermaßen abschätzen.

Günstige Tickets gleich mit weniger Sicherheit in Verbindung zu bringen halte ich doch für sehr fragwürdig, noch dazu wenn man sich in dem Business auskennen will. AOGs sind an der Tagesordnung, aber derlei Aussagen kommen eigentlich nur von Angestellten solcher Airlines, die ihre Felle im Konkurrenzdruck davonschwimmen sehen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2005 10:06
#16 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten
Bevor wir hier eine endlose Diskussion über Flugzeugwartungen lostreten nochmals ganz kurz : ich habe ja nicht behauptet, daß dies bei allen Gesellschaften so sein soll bzw. ist.

In Antwort auf:
Sicher gibt´s den ein oder anderen PIC der im übertragenen Sinne mal kurz gegen das Bugrad tritt und weiter geht´s
Du redest hier vom Preflightcheck, während ich die Wartung gemeint habe - merkst Du den feinen, jedoch nicht unerheblichen Unterschied ?

In Antwort auf:
Günstige Tickets gleich mit weniger Sicherheit in Verbindung zu bringen halte ich doch für sehr fragwürdig
So verallgemeinert wollte ich das ja auch nicht verstanden wissen, deshalb hatte ich geschrieben :
In Antwort auf:
Solange es keine "Never come back" Airline ist .....

In Antwort auf:
aber derlei Aussagen kommen eigentlich nur von Angestellten solcher Airlines, die ihre Felle im Konkurrenzdruck davonschwimmen sehen.
...oder von solchen, die sich in Postings wie den meinen selbst wieder erkennen ??

Laß`es gut sein, wir wissen beide, was machbar ist und was nicht - also beenden wir diese Diskussion an dieser Stelle.

Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Emily Offline



Beiträge: 121

18.12.2005 10:20
#17 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
...oder von solchen, die sich in Postings wie den meinen selbst wieder erkennen ??

Das kapier ich jetzt zwar nicht so ganz, aber dafür bin ich ja auch blond.

Also auf zu Air Moldova

LG, E.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.12.2005 10:33
#18 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten
In Antwort auf:
Das kapier ich jetzt zwar nicht so ganz, aber dafür bin ich ja auch blond.
Nur ein kleiner Gendefekt - dafür gibt es Wella-Haarkosmetik

In Antwort auf:
Also auf zu Air Moldova

Haben die Dich mal gefeuert, weil Du so auf dieser Gesellschaft herumtrampelst ??
In Fachkreisen nennt man so etwas üble Nachrede, oder hast Du Beweise ?


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Emily Offline



Beiträge: 121

18.12.2005 10:52
#19 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten

Nee, aber die haben hübsche Flieger und nach sowas gucken Frauen doch imemr zuerst

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

18.12.2005 12:18
#20 RE: HLX - günstige Flüge und neue Strecken von München, Köln, Stuttgart und Hannover nach Rijeka und Dubrovnik Antworten

Hallo Bartol,

also am e-Ticket alleine liegt es nicht....
da mußt Du aufpassen: Ticketing ist ja nicht gleich e-Ticket
e-Ticket heißt, dass kein Papierticket ausgedruckt wird!

Die Firma spart sich dann was, wenn die Buchung übers Internet erfolgte (nämlich das Verkaufspersonal, denn das Papierchen ist nicht sooo teuer).

Aber das alleine macht auch noch nicht wirklich günstige Preise möglich.
Die Summe an allen möglichen Einsparungen machts aus (geringere Bezahlung des Personals, kein Gratisessen und Getränke, günstigere Sekundärflughäfen...)

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre Rijeka-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Boxer-Tom
24 07.08.2014 11:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5445
Fähre Rijeka Dubrovnik ohne Reservierung möglich?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tricky
0 11.06.2012 09:35
von tricky • Zugriffe: 710
Kennt jemand die Alte Strecke noch von Rupa über Rijeka nach Bakar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von space Fury
14 30.07.2010 09:45
von pelinkovac • Zugriffe: 1430
easyJet eröffnet neue Strecken nach Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Daniel
0 10.12.2009 10:03
von Daniel • Zugriffe: 1382
HLX Streicht Flüge Hannover-Rijeka ab 2010
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von carsten1970
3 22.07.2009 17:43
von Daniel • Zugriffe: 1109
Hannover Rijeka mit TUI-Fly/Hola-Air
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von gabrielej
7 03.03.2009 00:04
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 647
Suche Mitfahrgelegenheit Hannover-Rijeka
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von marius
19 25.06.2014 16:51
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1473
Flug Hannover - Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Golphi
0 09.08.2005 19:38
von Golphi • Zugriffe: 726
Bezahlen mit Euro in Fähre Rijeka - Dubrovnik ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nevadapaul
2 25.04.2005 14:28
von ashley • Zugriffe: 3484
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz