Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 12.426 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Zvezda Offline



Beiträge: 28

22.09.2005 15:03
Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info Thread geschlossen

Die Republika Srpska (deutsch Serbische Republik) ist ein direkt vor dem Bürgerkrieg in Bosnien und Herzegowina geschaffener und im Dayton-Vertrag als eine von zwei Entitäten anerkannter Teil des Staates Bosnien und Herzegowina. Die andere Entität ist die Föderation Bosnien und Herzegowina. Der Regierungssitz der Republika Srpska ist seit 1998 Banja Luka.

Bevölkerung und demographische Kriegsfolgen

Die Republika Srpska hat ca. 1,4 Millionen Einwohner. Die größte Volksgruppe sind mit rund 93% die Serben. Minderheiten sind Bosniaken, Kroaten und die bosnischen Roma (zusammen etwa 7%).
Die Serben sind hauptsächlich serbisch-orthodox und verwenden hauptsächlich die kyrillische aber teilweise auch die lateinische Schrift.

Von den einst 356.000 Muslimen leben nur noch 37.000 und von den 180.000 Kroaten noch 30.000 Menschen in der Republika Srpska; der Anteil der Serben ist dagegen seit 1991 um 15 Prozent gestiegen.


Geschichte

Die Republika Srpska wurde am 27. März 1992 proklamiert. Mit dem Dayton-Friedensabkommen von 1995 wurde die Republika Srpska als eine von zwei Entitäten des Staates Bosnien und Herzegowina anerkannt.




Geographie

Die Republika Srpska umfasst seit dem Dayton-Friedensabkommen von 1995 genau 49% des Territoriums Bosnien und Herzegowinas, das sind etwa 25.053 km².
Ihr Gebiet umfasst den Nordwesten sowie den Osten Bosnien und Herzegowinas.


Städte
Die wichtigsten Städte in der Serbischen Republik sind:



im westlichen Landesteil:

Banja Luka (Regierungssitz) ca. 250.000 Einw.
Prijedor 100.000 Einw.
Doboj
Bosanska Dubica
Novi Grad
Mrkonjic Grad
Bosanska Gradiška
Prnjavor
Laktasi
Sipovo
Kozarac 27.000 Einw.
Thermen *Mljecanica, *Vrucica, *Slatina, *Trapisti,*Ljesljani

Sonstige

Omarska

Kozarusa

im östlichen Landesteil:

Trebinje ca. 30.000 Einw.
Zvornik
Bijeljina ca. 40.000 Einw.
Pale
Istočno Sarajevo

im nördlichen Landesteil:

Derventa ca. 30 Kilometer von der kroatischen Grenze
Bosanski Samac an der kroatischen Grenze
Modriča
Bosanski Brod

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

22.09.2005 16:14
#2 RE: Republika Srpska(Serbische Republik) in BiH - Info Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die "Republika Srpska" (deutsch ...

Du wolltest Dich wahrscheinlich noch ueber Ich klaue nicht einfach so informieren

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

22.09.2005 16:16
#3 RE: Republika Srpska(Serbische Republik) in BiH - Info Thread geschlossen

In Antwort auf:
Dachte bevor er da nur rum steht,schreib ich was rein und da passte die RS ganz gut in das Bosnien Forum rein.

Klasse, kannst Du bei mir auch was reinschreiben? Danke! (SCNR)

Nermina Offline



Beiträge: 9

22.09.2005 19:19
#4 RE: Republika Srpska(Serbische Republik) in BiH - Info Thread geschlossen

joa und was soll uns der Artikel über ein unlegitimes Endprodukt eines Kriegsverbrechens jetzt sagen?


Monte-Serb ( Gast )
Beiträge:

28.10.2005 13:56
#5 RE: Republika Srpska(Serbische Republik) in BiH - Info Thread geschlossen
Warum Kriegsverbrechen, ich verstehe deine Aussage nicht. Ich könnte es als eine Art Beleidigung einstufen will aber mal auf deine Aussage warten.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

31.10.2005 13:07
#6 RE: Republika Srpska(Serbische Republik) in BiH - Info Thread geschlossen

Zitat
Warum Kriegsverbrechen,ich verstehe deine Aussage nicht. Ich könnte es als eine Art beleidigung einstufen will aber mal auf deine Aussage warten.


Da hier im Forum fast alle so gennanten "Kroatien-Freunde" mit mir gestritten haben, aber niemand hat in diesem Thema etwas zu antworten (obwohl wir alle die Antwort wissen), muss ich diese Karte wieder veröffentlichen.
Gruß
Nikola

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

31.10.2005 15:34
#7 RE: Republika Srpska(Serbische Republik) in BiH - Info Thread geschlossen

Zitat
aber niemand hat in diesem Thema etwas zu antworten


Lieber Nikolas, kannst Du Dir eigentlich auch vorstellen, dass es hier Leute geben soll, die das Thema einfach nur satt sind, weil es hier nämlich niemanden gibt, der "Recht hat".

Ich finde diese Leute, die "nichts zu antworten haben" gar nicht mal so dumm, die können nämlich auch mal einen Moment zurück stecken.

Liebe Grüsse
Helga

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

31.10.2005 18:38
#8 RE: Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info Thread geschlossen
Ich habe verstanden, dass die Leute hier nichts vom Krieg wissen wollen.
Ich sage nur, als ich über die Tatsachen der Vertreibungen geredet habe, wurden meine Aussagen als "Propaganda" bezeichnet. Viele haben meine Anschauungen kritisiert und mich unter Beschuß gesetzt.
Jetzt taucht plötzlich ein Serbe auf und macht ohne irgendeinen Anlass Werbung über das Terrorgebilde s.g."Serbische Republik" in Bosnien. Kein Mensch antwortet ihm! Und dann bekomme ich wieder eine Lektion, dass
In Antwort auf:
es hier nämlich niemanden gibt, der "Recht hat"
.
Ihr seid eine Schande!
Dieses Forum (mit wenigen Ausnahmen) ist eine furchtbare Heuchlerei! "Freunde Kroatiens" - dass ich nicht lache!
Solche Leute sind uns keine Freunde, selbst wenn sie gerne nach Kroatien kommen und sich dort wohl fühlen!
Ich bin dabei nicht allein. Darüber stimme ich mit einigen anderen kroatischen Teilnehmern und Lesern überein.
Wenn es in diesem Forum über die politischen Verhältnisse in Kroatien und um Kroatien geht, hört man nur geschmacklose Aussagen, undemokratische Unterstellungen, wenn nicht sogar reine Beleidigungen mit unerzogenem Verhalten.
So was verdient Kroatien nicht!
In diesem Sinne werden wir die Wahrheit über dieses Forum der "Freunde" weiterführen.
Gruß
Nikola

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

31.10.2005 18:54
#9 RE: Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich habe verstanden, dass die Leute hier nichts vom Krieg wissen wollen.


Zumindest nicht von deiner penatrant nationalistischen und einseitigen Warte aus.


In Antwort auf:
In diesem Sinne werden wir die Wahrheit über dieses Forum der "Freunde" weiterführen.

Oh je, sprichst du jetzt schon von dir in der Mehrzahl ?
Eine multiple Persönlichkeitsspaltung oder schlicht Größenwahn ?

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

31.10.2005 19:02
#10 RE: Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ihr seid eine Schande!


Danke, und du bist unverschämt
Seit wann bestimmt ein spinnerter Seelenklempner
was wir zu tun oder lassen haben.
Helga hat es richtig gesagt, viele haben einfach
keine Lust mit dir zu diskutieren, mich eingeschlossen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

31.10.2005 19:20
#11 RE: Republika Srpska (Serbische Republik) in BiH - Info Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ihr seid eine Schande!

Für wen oder was? Muss ich mich in Zukunft erst an der Uni einschreiben, um mehrere Semester die politischen Verhältnisse meines nächsten Urlaubslandes zu studieren oder darf ich weiterhin als ganz normaler Tourist einreisen?


In Antwort auf:
Ich habe verstanden, dass die Leute hier nichts vom Krieg wissen wollen.

Wir wollen nur nichts über politische Gesinnungen wissen, und schon gar nichts über so radikale wie deine.

In Antwort auf:
Jetzt taucht plötzlich eine Serbe auf und macht ohne irgendeinen Anlass Werbung über das Terrorgebilde s.g."Serbische Republik" in Bosnien. Kein Mensch antwortet ihm!

Eben. Es lohnt nicht zu antworten, denn mit ihm kann man genausowenig diskutieren wie mit dir!

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

31.10.2005 19:43
#12 RE: Info aus dem Terrorgebilde! Thread geschlossen

@Nikola: Ich habe mich die ganze Zeit hier zu diesem Thema bzw. aus den politischen Themen komplett und ganz bewußt herausgehalten, weil ich finde, dass niemand wirklich Recht und Unrecht hat - das ist meine Meinung und was Du darüber denkst ist ganz allein Deine Sache bzw. gehört meiner Meinung nach nicht unbedingt in dieses Forum. Ich finde, es gibt genügend politische Foren, in denen Du Dich gerne austauschen kannst, dort wird Dich auch keiner "beleidigen" - hat hier auch nicht wirklich jemand, Du warst schließlich auch nicht gerade zimperlich...!

Deine Aussage

In Antwort auf:
Solche Leute sind uns keine Freunde, selbst wenn sie gerne nach Kroatien kommen und sich dort wohl fühlen!

ist eine absolute Frechheit. Ich bin selber Kroatin und kann Deine Arroganz in der Hinsicht überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn Du meinst, dass wir hier nur ein "Spass-Forum" bestreiten, dann halte Dich doch bitte fern und behellige uns nicht mehr mit Deinen Äusserungen. Wie in allen Dingen des Lebens gibt es auch hier immer mehrere Meinungen und Deine ist nicht die einzig Richtige. Denke mal darüber nach!!!

Uschi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

31.10.2005 19:50
#13 RE: Info aus dem Terrorgebilde! Thread geschlossen
In Antwort auf:
es gibt genügend politische Foren, in denen Du Dich gerne austauschen kannst, dort wird Dich auch keiner "beleidigen"

Das glaube ich kaum. In solchen Politforen gehen die Leute offenbar alles andere als herzlich und rücksichtsvoll miteinander um.
Hier wurden schon mal ein paar Links eingestellt.

Deswegen ist er wahrscheinlich auch bei uns, der jecke Nikola, weil wir doch relativ nett zueinander sind.


huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

31.10.2005 21:40
#14 RE: Info aus dem Terrorgebilde! Thread geschlossen
Warum lasst ihr es nicht einfach auf sich beruhen? >>> gutes Schlußwort! - BK
Man muss nicht alles gutheißen um ein Freund von Kroatien zu sein ...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jahrestag der Republika Srpska (09.01.1992)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Milo
7 09.01.2013 16:39
von Chris • Zugriffe: 730
Am 30.11.11 wird die erste Autobahn in der Serbischen Republik eröffnet
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Stefan90
9 04.12.2011 04:51
von Stefan90 • Zugriffe: 1419
Allgemeine Sehenswürdigkeiten in der Republika Srpska (BiH)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mrga
0 30.03.2009 08:47
von Mrga • Zugriffe: 990
Protest gegen Unabhängigkeit Kosovo in Bosnien (Republika Srpska)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mile
8 05.03.2008 18:29
von Ratibier • Zugriffe: 1656
Republika Srpska ruft vertriebene Kroaten zu Rückkehr auf
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Toni_Drinkovic
8 02.09.2007 13:46
von Claudia • Zugriffe: 1986
Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mico
79 18.09.2008 22:13
von palomas • Zugriffe: 27745
Stadt Bijeljina (Republika Srpska)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mico
30 25.01.2017 22:50
von fredinada • Zugriffe: 17227
Republika Srpska
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mico
47 03.06.2006 01:46
von Ratibier • Zugriffe: 5879
REPUBLIKA SRPSKA
Erstellt im Forum Serbien-Forum von DEJAN
23 05.11.2004 14:29
von Vera • Zugriffe: 1883
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz