Servus zusammen, ich möchte im august eine Tour von Riecka bis Brela machen ist die Küstenstrasse mit einem Wohnwagen durchgängig befahrbar?? Ich bin Anfänger was Wohnwagenfahren betrifft. Danke für eure Tipps
Hallo, warum sollte die Kuestenstrasse nicht mit einem Wohnwagen befahrbar sein ?????????? Die Kroatische Kuestenstrasse ist besser wie manche Strasse in Deutschland.
Naja @inge das mit der Qualität der Küstenstraße mag zum Teil (!) noch zutreffen. Dennoch ist das Befahren sicherlich gefährlicher als auf vielen deutschen Landstraßen. Begründungen: 1. Teilweise gnadenlos gefährlich fahrende LKW, und da wird es oft bedrohlich eng. 2. Vorsicht bei Bora! Da geht es schnell den Abhang hinunter! MfG Achim P.S. Natürlich sind das keine Gründe, die Küstenstraße zu meiden. Ich will damit aber empfehlen, die Fahrt langsam und vorsichtig anzugehen.
Na Inge - sooooo einfach sollte man sich die Antwort an einen Neuling nicht machen ! Die Küstenstraße ist zumindest zwischen Rijeka und Rovanjska keineswegs besser als "manche" Straße in Deutschland, es sei denn, Du integrierst in Deine Betrachtung auch untergeordnete Landstraßen. Gerade diese von mir genannte Strecke sollte man bei entsprechenden Windverhältnissen (Bura) mit dem Wohnwagen möglichst meiden, da sie sogar recht gefährlich sein kann. Dies trifft auch bei Nässe zu, da die Straße recht schmierig / rutschig ist.Andererseits ist diese Strecke landschaftlich und von der Aussicht her derart reizvoll, daß man sie nach Möglichkeit einmal gefahren sein sollte. Man muß sich allerdings auch im klaren darüber sein, daß dieser Streckenabschnitt auch sehr mühsam ist, da die Straße immer wieder in Buchte rein - aus Bucht raus - in Bucht rein ...... usw. führt.
Ein klares Für oder Wider kann man, so ist jedenfalls meine Meinung - da nicht geben. .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !