Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 3.402 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
vincent ( Gast )
Beiträge:

07.11.2005 11:36
Immobilie in Kroatien gesucht Antworten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche in ganz kroatien, küstennähe bis max 4 km entfernt, eine Immobilie mit Land im bewohnbaren Zustand.
wobei bewohnbahr nicht nach deutschem mass gemessen werden sollte, sondern eher mit osteuropäischem.

Preisvorstellung: bis max. 5.000 euro.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?

ich stelle mir zb vor, dass jemand vor ort mir 3-4 Beispiele nennen kann, und bei zustandekommen eines Deals eine aufwandsentschädigung winkt.

Oder die konkreten Links zu einheimischen Seiten.

Denn dass was ich hier suche, werde ich garantiert bei einer Immob. Firma nicht gelistet sehen...

bedanke mich im vorraus recht herzlich für die hilfe

vincent

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

07.11.2005 11:41
#2 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten
Meintest Du 5.000 Euronen der qm ??????

Oder meinteste Sibirien???

Karlo

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

07.11.2005 11:49
#3 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten
also, normale bewohnbare Immobilien, da solltest du schon minimum 800 € / qm rechnen - sehr vorsichtig geschätzt.

5000 € - nun, dafür kriegste glaub ich in Küstennähe nicht mal eine Garage ...

Klaus ( Gast )
Beiträge:

07.11.2005 13:07
#4 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

Hallo,
in Kroatien, wie auch in den anderen Osteurop. Ländern ist es ja meinst so, dass Familien riesige Flächen an Privateigentum besitzen, wo sie über die jahre (generationen )verteilt immer wieder neue Immobilien drauf bauen.
so zb urlaubsbekannte von uns:
Ihre eltern hatten ein kleines Haus, jetzt haben sie neu gebaut und benutzen das alte haus als schuppen.
Meinst Du soetwas?
Davon bin ich mir sicher, gibt es einige Tausende

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.11.2005 13:32
#5 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

Oh nee Klaus,

wer sagt den so etwas???

Da gäbe es noch das auch in HR geltende Baurecht,
Baugenehmigung usw.

So einfach auf der Wiese noch einen Bungalov "dazustellen" geht in HR nicht mehr.

Und für 5.000 € komplett gibt es im Hinterland 55 km von der Küste entfernt evtl. eine Stellplatz für einen Wohnwagen.

Gruß Alex

Vincent ( Gast )
Beiträge:

07.11.2005 13:34
#6 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

Hallo,
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
In Sibirien suche ich sicherlich nichts, da es mit dem PKW etwas zu weit entfernt liegt um dort urlaub zu machen.
Es handelt sich tatsächlich um Kroatien und 5.000 Euro war auf den Gesamtpreis bezogen.
Eventuell zu wenig?
Hierzu muss ich anmerken:
ich beziehe mich hierbei auf den Vergleich zu Ungarischen Immobilien.Diese werden auf dem int. Markt zum 3,4 oder sogar 5-fachen ihres eigentlichen Wertes angeboten, welches jedoch trotzdem für den Käufer als schnäpchen erscheint.
@klaus: ja, so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Doch wenn es tatsächlich für den og. Preis nichts- und zwar rein garnichts gibt, würde ich sehr gerne wissen ab wo man anfängt zu rechnen.

ich möchte nochmal erwähnen:
zitat: "wobei bewohnbahr nicht nach deutschem mass gemessen werden sollte, sondern eher mit osteuropäischem."

vielen Dank im vorraus

martin&gabi Offline



Beiträge: 108

07.11.2005 13:42
#7 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

...machst einfach noch eine 0 dazu, dann bist bei einem renovierungsbedürftigen irgendwas!!!

lg M

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.11.2005 13:48
#8 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

In Antwort auf:

...machst einfach noch eine 0 dazu, dann bist bei einem renovierungsbedürftigen irgendwas!!!

So ist es !

Bei uns in Medulin bekommt man nackte Grundstücke ab etwa 100€uro/qm - je nach Lage.
Nacktes Grundstück bedeutet unerschlossen, ohne Strom und Wasseranschluß.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vincent ( Gast )
Beiträge:

07.11.2005 13:52
#9 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

Hallo;
also 50,000 Euro für ein renovierungsbedürftiges irgendwas kann ich mir nicht vorstellen, schliesslich habe ich mittlerweile schon folgende Angebote gefunden:
Baugründstück 60 euro/m2 ; 5 min zu fuss zur küste, auch in kleinen teilen abzugeben;
renovierugnsbedürtiges haus, 30,000 euro; 25 min zu fuss zur Küste
47.000 euro bezugsfertige Wohung, direkt küste,mit eigener Terasse, eingerichtet
..
Um meine Frage nochmal zu verdeutlichen:
Kroatien geht mehrere huntert kilometer an der küste entlang und nicht jeder wittert das grosse geschäft mit den Euros und verkauft weit über dem preis. die rede ist nicht von einer Villa, nicht von einem einfamlienhaus, sondern von etwas ganz einfachem.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.11.2005 13:56
#10 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

Lieber Vincent,

wenn jemand hier im Forum solch ein Schnäppchen kennen würde, hätte er es längst selbst erworben .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

07.11.2005 14:10
#11 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

Geh mal realistisch davon aus, daß du Minimum 800, eher 1200 oder noch mehr € investieren mußt - pro Quadratmeter.

Unglücklicherweise sind die kleinen Immobilien auch am rarsten weil am ehesten erschwinglich.

Und dann ist da noch die Sache mit den Papieren - was nutzt Dir was Billiges, wo du nicht drin wohnen darfst und nix dran ändern kannst, was Dir womöglich sogar abgerissen wird ... ?

Wir haben ein Häuschen erstanden - unter 30.000 € in Vadice Innnenstadt, 2 Jahre jetzt her, war ein echtes Schnäppchen. Mittlerweile haben wir bald das gleiche nochmal reingesteckt für Renovierung ...
Und dann sind wir auch wieder bei einem Preis von etwa 1000 € / qm

Vincent ( Gast )
Beiträge:

07.11.2005 14:11
#12 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten
bevor mich jemand des lügens bezichtigt hier der link:
" Baugrundstück in Vinisce-Dragosevca ca.930 m˛

Baugrund in ruhiger Lage ca. 300 m vom Meer, Strom und Wasser in der Nähe.
Ab 1.Stock Meerblick

Preis 60,00 Eur per 1m˛"
quelle: kroatienagentur.de

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

07.11.2005 14:15
#13 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

Versteh ich jetzt was falsch? 930 qm zu 60 € pro qm? Da komme ich für ein unerschlossenes Grundstück(da Strom und Wasser "in der Nähe") auf 55.800 €. Und selbst bei 100 qm, was ja gar nicht geht an Grundstücksgröße, es sei denn du kaufst ein Stadthäuschen, bist du schon bei 6.000 €. Irgendwo stimmt deine Rechnung ja wohl nicht...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.11.2005 14:16
#14 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

Strom und Wasser in der Nähe ....

Entzückend formuliert !

Dazu kommt dann aber auch noch die Kanalisation bzw. die Hauskläranlage .....

Damit hast Du doch Deine eigenen Anfangswünsche ad absurdum geführt .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

07.11.2005 14:18
#15 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

Bei nochmaligem Nachdenken komme ich mir irgendwie verschaukelt vor. Für den Preis gibts ja nicht mal nen ordentlichen Wohnwagen, geschweige denn mit Parzelle. Wenn ich bedenke, dass ein Dauercamper schon über 2.000 € Jahresmiete zahlt..., also nee, Vincent, ich nehm dir deine Rechnung nicht ab.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.11.2005 14:18
#16 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

Vincent == kroatienagentur.de

alles klar ????

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.11.2005 14:20
#17 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

Vincent,

so ab 300- 400 m² lässt man dich darauf bauen = 18-24.000 unerschlossen.
Erschlossen 28-30.000.

Haus drauf 30-40.000 bei viel Eigenleitung.

Da wären wi jetzt bei 58-70.000 € und nicht bei 5.000€

Wenn es so etwas gäbe, hätte jeder von den HR Vielfahrern ein Haus am Meer.

Ich habe diesen Sommer mal so nachgefragt, auf Molat z.B würde ich für 25.000 € einen Grund bekommen,
Hausbau sauteuer weil alles mit der Fähre kommen muß.

Gruß Alex

karlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 298

07.11.2005 14:21
#18 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

Tut mir Leid das meine Freunde auf so ein Quatsch reagieren und einen Makler antworten

Bin ja selber so ein Vogel.

5000 Euro für Alles und nach Möglichkeit kroatische Arbeitslose für 1 Euro malochen lassen zum sanieren
nicht zu glauben mfg carlo

Vincent ( Gast )
Beiträge:

07.11.2005 14:22
#19 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten

@F. Rink:
das war ja offensichtlich:
der letzte Beitrag war lediglich dazu da, Dir zu beweisen dass die Informationen welche ich vorrausgehend erwähnt habe, nicht aus der Luft gegriffen waren.
Bedauerlicherweise konntest Du es jedoch nicht lassen trotzdem eine Bermerkung darüber fallen zu lassen und hiermit meine zu BEGINN formulierte Frage ins lächerliche zu stellen.
Ja, so sind sie, die Foren, user reden an einander vorbei und jeder gibt am ende nur eine - schon mehrmals kopierte - eigene Meinung wieder und ist äusserst darauf erpicht, den anderen als dummen dastehen zu lassen.


Ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für die Antworten und sehe für mich als Themenstarter den Threat aufgrund von abweichung als geschlossen an.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.11.2005 14:26
#20 RE: Immobilie In Kroatien gesucht Antworten
Vincent, erst Müll verzapfen (5.000 € was ein Scheiß) und dann einschnappen, super Art

kroatienagentur.de ist damit bei den Lesern dieses Treats schon mal untendurch. (wenn Fred Recht hat)

Gelungener Start.

Und uns alle für doof zu halten und als nachplapperer hinzustellen ist ja auch ganz schön anmaßend.

Alex

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagen in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Leta
10 16.04.2012 10:02
von Leta • Zugriffe: 1109
kleiner Campingplatz in Kroatien gesucht, kein FKK
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Ernie
2 08.01.2008 21:22
von petra1958 • Zugriffe: 9513
Garmin Motorrad-Touren in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von D.R.Boxer
0 08.03.2007 22:06
von D.R.Boxer • Zugriffe: 1120
Passender Urlaubsort in Kroatien gesucht
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Zymbo
15 21.05.2006 16:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4066
Tierfotos aus Kroatien gesucht.
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Franky
16 09.12.2003 15:56
von Franky • Zugriffe: 2183
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz