Man sagt das Novi Sad wohl ein Tick sauberer ist und noch ein Schritt näher an Europa dran ist als alle restlichen Städte Serbien/Montenegros.Novi Sad liegt ca. 80km nördlich von Beograd und ist gleichzeitig die Hauptstadt der nordserbischen Provinz Vojvodina.Die Donau fließt ebenfalls durch die Stadt.
Novi Sad hat heute um die 400000 Einwohner und ist die zweit grösste Stadt von Serbien/Montenegro.
Stadtwappen von Novi Sad: [grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün]
sehr schön, aber hat sich da vielleicht ein Budapest-Bild eingeschlichen: mit ´nem Teil der Kettenbrücke im Vordergrund, Parlament dahinter und Margareteninsel ganz hinten? Kann mich natürlich auch irren Glück auf!
Zitat von ZvezdaDiepassen auch von der grösste ganz gut zusammen.Beide haben ca. 400000 Einwohner. Wußte ich auch noch nicht.
...da muss ich ja als Lokalpatriot mal einschreiten: wir haben hier in Dortmund zwar nur ´ne Köttelbecke (Emscher) und daher keine spektakulären Brücken, aber immerhin knapp 600.000 Leute(wovon jeden 2. Samstag 80.000 in den Tempel pilgern, hähähä)
Dortmund hat knapp 600 000 Einwohner. Die Dortmunder haben nach dem Krieg 1999 Novi Sad aktiv bei der Wiederherstellung der Trinkwasserversorgung geholfen, sowie auch bei anderen Projekten. Vom erwähnten Exit-Festival in Novi Sad habe ich hier auch schon mal gelesen. Wie die Beziehungen momentan sind ist mir nicht bekannt. Habe schon länger nichts mehr in der örtlichen Presse gelesen, wobei ich sagen muß, daß ich nicht täglich die Tageszeitungen lese. In Novi Sad muß es aber vor einiger Zeit einen Wechsel im Bürgermeisteramt gegeben haben, der hier in Dortmund skeptisch aufgenommen wurde. Kennt jemand den aktuellen Stand ?
Neuer Bilder aus Novi Sad,dem serbischen Europa wie es der Verfasser schon gepostet hat.Vieleicht sogar die schönste Stadt Serbiens oder gleich auf mit Belgrad.Gescchmackssache...
Dunavska ulica Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zmaj Jovina Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Tanurdžićeva palata Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Trg slobode Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gradska kuća Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Jelka na trgu slobode Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
I naravno Bazaar, okićen Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Na nekoliko lokacija u gradu su postavljene svetleće figure irvasa, sanki,.... Novina u gradu kada je u pitanju novogodišnje uređenje. Interesantno... Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
I za kraj jedna pusta centralna gradska ulica Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
I u Master centru su uključili dekorativno osvetljenje Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
A od nazad izgleda kao NLO Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zgrada NIS, kao i svake godine, ukrašena jelka Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.