Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 46.054 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

14.11.2005 19:07
Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten
Ich fahre am 1. Advent nach Jarmina bei Vinkovci in Slavonien. Bei meiner letzten Fahrt im April war die Autobahn zwischen Maribor und Zagreb eine riesige Baustelle.
Weiß jemand, wie weit die Bauarbeiten fortgeschritten sind?

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.11.2005 07:59
#2 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

Ich bin dort im Mai gefahren und es war eine einzige Baustelle und ein Verkehrschaos. Ich habe von Maribor bis zur Autobahn vor Zagreb 1,5 Stunden gebraucht. Ein Bekannter von mir fuhr im August und hat mir genau das gleiche beschrieben. Da die Autobahn die gebaut wird großteils auf Pfeilern gebaut wird kann ich mir nicht vorstellen daß sich in dieser kurzen Zeit etwas geändert hat. Aber der Verkehr sollte doch um diese Jahreszeit viel schwächer sein.


Weiß jemand wann die Autobahn von Maribor bis Zagreb durchgehend fertiggestellt wird???

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 457

15.11.2005 09:58
#3 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

Ich bin vorgestern (SO 13.11.) über diese Strecke nach Hause gefahren.
Zwischen Krapina und Macelj gibt es derzeit noch eine große Baustelle. An 2 Stellen wird der Verkehr mittels Ampeln geregelt, ansonsten gibt es aber keine großartigen Behinderungen. Dieser Abschnitt soll - als letzter Abschnitt der AB Zagreb-Macelj - laut Plan 2007 fertig werden.
Der Abschnitt Zagreb-Zapresic soll im Juni 2006 eröffnet werden.
Ab 01.01.2006 wird zwischen Zagreb und Krapina das geschlossene Mautsystem eingeführt. Ich befürchte, dass dann etwas mehr als 11 Kuna fällig werden.

Wie es auf slowenischer Seite aussieht kann ich leider nicht sagen. Dort tut sich auf dieser Strecke herzlich wenig und ich denke es wird noch viele Jahren dauern, bis es auch hier eine Autobahn geben wird.

Wolfgang

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.11.2005 22:48
#4 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

Lieber ein paar Kuna mehr und dafür mehr Autobahn. Oder ist das nur meine Meinung?

Ariane Offline



Beiträge: 159

15.11.2005 22:55
#5 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

Hallo, ich habe hier zufällig jemanden kennengelernt, der ist so was wie Baustellenleiter bei dieser Autobahn. Die Tochter ist die Freundin meiner Tochter. Ich werde dort mal nachfragen, wie weit die denn schon sind!
Gruß aus Zagreb Ariane

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

16.11.2005 16:48
#6 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

soweit ich gesehen habe bauen wir Ösis die autobahn d.h. es wird schnell gehen
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.11.2005 20:23
#7 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

das währe aber das erste mal daß bei uns in österreich beim straßenbau was schnell geht.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

30.11.2005 16:01
#8 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten
Im Juli 2005 bei einem Treffen der Verkehrsminister Kroatiens Kalmeta und Sloweniens Bozic haben die Slowenen versprochen, den Bau der Verbindungsstrecken der Autobahnen in Richtung Kroatien (auf der Karte in blau, http://www.dars.si/images/npia.gif) um einige Jahre zu beschleunigen. Vorher haben die slowenischen Behörden von einer Fertigstellung im 2013 geredet, da es sich um keine Prioritäten für Slowenien handeln würde. Jetzt hat man den Ton wesentlich verändert: im 2008 sollten die Slowenen mit dem Bau der Pyhrnautobahnstrecke Ptuj-Gruskovje/kroatische Grenze anfangen. Die geplante Fertigstellung wäre im 2010.
Die Slowenen stehen weiter unter Druck. Beim Treffen des kroatischen Verkehrsministers Kalmeta und des österreichischen Wirtschaftsministers Bartenstein am 9. November 2005 hat Kalmeta beteuert, dass die kroatische Pyhrnautobahnstrecke Zagreb-Macelj/slowenische Grenze vor dem geplanten Termin, d.h. schon in April 2007 in Betrieb sein wird. Bartenstein hat betont, dass sich Österreich für den schnellen Ausbau der Strecke in Slowenien einsetzt. Österreich ist an erster Stelle der Liste der ausländischen Investoren in Kroatien. Man hofft, dass die Fertigstellung der slowenischen Strecke zwischen 2008 und 2010 erfolgt. Dasselbe gilt für die adriatisch-ionische Autobahnstrecke Rupa-Postojna (zwischen Triest und Rijeka, s. den Link oben).

Gast
Beiträge:

02.12.2005 10:46
#9 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten
Hallo, bin die Strecke am Sonntag gefahren und es ist noch eine grosse Baustelle.Es ist jedoch Fortschritt zu erkennen. Ich bin jetzt in Jarmina bei Vinkovci und die Baustellen zwischen Zagreb und hier sind fast alle weg und es ist neu asphaltiert worden. An der Ausfahrt (eine hinter Slavonski Brod) hat mir besonders gefallen, das der Mautpreis elektronisch in Kuna und Euro angezeigt wird. Der freundliche Mann im Kassenhaeuschen hat sich angeregt mit uns unterhalten, und gesagt dass man auch mit Euro, und diversen Kredit-und Bankkarten zahlen kann. Man ist ganz offensichtlich auf dem Weg nach EU. (vielleicht weiter als die Slovenen, die an der Grenze grosse Show veranstalten.) Unangenehm auf der Autobahn: LKWs aus der Tuerkei, Rumaenien, Serbien usw. die man in der Schifffahrt sicher als Seelenverkaeufer bezeichnen wuerde! Im dunkeln schlecht: anscheinend guter Brauch in Cro, dass mindestens ein Licht am Auto defekt ist! Schlimm: Aeltere Damen bei Finsterniss in schwarzer Kleidung auf schwarzen Fahrraedern im Schrittthempo auf der Fahrbahnmitte! (Selbsmoerderisch) Am Montag gehts zurueck in den Westerwald, beladen mit grossen Vorraeten an Schnaps, Wein, etwas Kulen und dem leckeren Karlovacko Pivo. (Flaschen sind jedesmal grosser, wenn ich hier bin, 2 Ltr. sind jetzt erreicht!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

02.12.2005 10:55
#10 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Am Montag gehts zurueck in den Westerwald, beladen mit grossen Vorraeten an Schnaps, Wein, etwas Kulen und dem leckeren Karlovacko Pivo. (Flaschen sind jedesmal grosser, wenn ich hier bin, 2 Ltr. sind jetzt erreicht!

Schreib doch mal deine Adresse hier rein, bestimmt bekommst du dann netten Besuch aus dem Forum...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

04.12.2005 13:48
#11 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

Hallo, ich habe den Beitrag von einem PC in Jarmina geschrieben, ohne mich einzuloggen.Vergessen, bin nateurlich kein anonymer! Gruss: Alfred

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

12.04.2006 21:31
#12 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

Karfreitag, so gegen 4 gehts wieder los nach Jarmina, ich hoffe ich kann danach viel gutes über den Autobahn-Neubau berichten.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

16.04.2006 13:27
#13 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

Bin gut angekommen, habe gestern in der Sonne gesessen und jetzt sieht es schon wieder sehr trueb aus. Die Fahrt am Karfreitag war recht angenehm und in 14 Std. war ich in Jarmina (1307,00km).Der Grenzuebergang Slo-Kro ist neu, und auf
Kroatischer Seite wird schwer gearbeitet.Ab Krapina faehrt man Autobahn, die nur kurz vor Zagreb unterbrochen ist.Aber auch dort tut sich viel, auf den neuen Fahrbahnen sind schon die weissen Linien aufgebracht.Kann nicht mehr lange dauern.Auf Slo Seite tut sich leider gar nichts zwischen Maribor und Marcelji.

tom2all ( Gast )
Beiträge:

03.05.2006 13:56
#14 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

hallo nikolas,

die karte http://www.dars.si/images/npia.gif gefällt mir sehr gut. leider konnte ich keine beschreibung anfinden, welche autobahn-farbe auf der karte was bedeutet. ich nehme an, es ist der bau- bzw fertigstellungs-status. kannst du dazu genaueres finden?

danke,
thomas.

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

03.05.2006 20:47
#15 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten
hier noch andere karte mit entsprechender legende dazu.

Von Maribor richtung Ptuj wird dieses jahr begonen mit bau, und auch noch ca. 0.6 km von der gränze zu Kroatien richtung Maribor.
http://www.dars.si/index.php?maps=2

oben links kann man auf english wählen damit wenn es nicht automatisch ins englische wechselt.

gruss

tom2all ( Gast )
Beiträge:

04.05.2006 15:37
#16 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

hallo ZvoneCH,

danke für diesen tipp!

allerdings hat es bei mir eine halbe stunde gebraucht, bis ich mich durch die javascript-fehler und fehl-info geklickt habe, um endlich die englische baustellen-version der karte mit legende zu finden ;o)

gut zu wissen, dass sich zwischen maribor und ptuj endlich etwas tut - die stadtausfahrt von maribor in diese richtung war immer ein staupunkt... für mich unverständlich ist, dass die umfahrung von maribor erst so spät geplant ist. offensichtlich glauben nicht nur österreichische dörfer und städte, dass blechlawinen in der reisezeit umsätze und damit "lebensqualität" bringen...

eine schöne zusatzinfo zu dieser karte wäre, wenn der geplante fertigstellungstermin pro abschnitt irgnedwo bekannt wäre. aber ich vermute, da wollen sich die slowenen (wie im straßenbau üblich) nicht zu sehr festlegen...

falls jemand von euch noch ein paar diesbezügliche daten weiss, darf er es mir gerne zukommen lassen ;o)

ciao,
thomas.

tom2all ( Gast )
Beiträge:

05.01.2007 15:00
#17 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

hallo zusammen,

gibt es hier (also auf der strecke Maribor - Zagreb) inzwischen irgnedwelche neuigkeiten? insbesondere für den slowenischen teil, denn in kroatien sollte am april 2007 ja eh schon alles fertig sein, wenn ich die meldungen richtig gelesen habe!?

wenn ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwo gelesen, dass die autobahn maribor - ptuj heuer (also 2007) begonnen werden soll, ebenso die letzten meter kurz vor der kroatischen grenze (vermutlich für einen autobahn-grenzübergang). kann das jemand bestätigen oder genauer berichten?

würde mich sehr über weitere (insider-) infos freuen!

grüße aus graz,
tom2all.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.01.2007 16:17
#18 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten
Hallo, Tom!
Laut dem slowenischen Nationalprogramm für Autobahnbau sollte der Bau der Strecke zwischen Slivnica (Maribor) und Drazenci (Ptuj - halbwegs in Richtung Macelj/kroatische Grenze) in 2007 anfangen, dasselbe gilt für 500 m am Grenzübergang. Wann der Rest, das s.g. zusätzliche Programm, gebaut wird, wird vom Nationalprogramm derzeit als "nach 2009" festgelegt.
http://www.uradni-list.si/1/objava.jsp?u...0&stevilka=2300
http://www.avtoceste.si/img/LPROAC2006.jpg

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

06.01.2007 17:42
#19 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

nach meinen infos weigert sich slowenien die autobahn maribor/ptuj/kroatien zu bauen solange es mit den kroaten kein abkommen über das problem gibt, wie slowenische schiffe in istrien internationale gewässer erreichen können. kann aber ein gerücht sein. unlogisch kommt es mir nicht vor, für die slowenen bringt die autobahn ja nix -- die touris fahren dann alle am schnellsten weg nach HR...

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.01.2007 18:10
#20 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten
Zitat von martinko
solange es mit den kroaten kein abkommen über das problem gibt, wie slowenische schiffe in istrien internationale gewässer erreichen können.

Das könnte ein Grund dafür sein, aber die Schifffahrt ist kein Problem. Nach dem Völkerrecht darf jeder frei fahren, solange man keine Schäden anrichtet (Umwelt usw.) Das reicht anscheinend den SLowenen nicht. Sie möchten IHREN EIGENEN ZUGANG zu internationalen Gewässern haben.

Autobahnen in Deutschland - Autobahnen im Ausland > Das Schweizer Autobahn Forum - Autobahnen in Kroatien > Skyscrapercity- Albania Highways > MyHellas.de - Die Fahrt nach Griechenland... aber wie? > Albanien.ch-Forum: Der Landweg von Tirana nach Norddeutschland > Let's ride to Greece in five years on the beautiful Adriatic-ionian motorway!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Platz frei: 27.7. Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
2 18.07.2013 17:10
von Chris • Zugriffe: 1219
Wolfsangriff auf Autobahn (A1) Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
15 11.02.2012 15:01
von ghost • Zugriffe: 3010
von Leverkusen nach Split am 17.7. (über u.a. Frankfurt a.M. - Nürnberg - Maribor - Zagreb - Sibenik)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Alex09
1 14.07.2008 10:07
von Kubstar • Zugriffe: 934
Campingplatz an der Autobahn Karlovac Split zur Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
9 14.04.2007 16:07
von Beachgirl • Zugriffe: 6399
maribor - zagreb oder postojna - rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jürgen
7 11.08.2006 21:15
von fraanz • Zugriffe: 1338
Nochmal was zu Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Margott
75 25.07.2006 00:36
von Letovanić • Zugriffe: 5830
Zwischenübernachtung Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mali Alan
7 02.03.2006 00:26
von Flo • Zugriffe: 1587
Autobahn Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chaosdaus
108 07.11.2008 16:23
von Medo1 • Zugriffe: 25317
Maribor - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Derk
4 05.07.2005 19:21
von Josef 1 • Zugriffe: 964
Maribor-zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
11 05.07.2004 14:09
von blondi • Zugriffe: 989
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz