Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.080 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
antonio111 Offline



Beiträge: 306

23.11.2005 20:46
Taucher freut euch!!! / Wrack entdeckt Antworten
Unglaublich, nach fast 90 Jahren ist das Wrack des im ersten WK mit einem Torpedo versenktem Dampfer "ZAGREB" unweit von Rogoznica gefunden worden.
Im Moment wird das ganze noch streng geheim gehalten, aber es könnte sein das schon bald Taucher in Kroatien ein einzigartiges Wrack zu sehen bekommen.
Vorab, es liegt auf etwa 70m Tiefe und ist in einem erstaunlich guten Zustand

Antonio111

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

23.11.2005 21:08
#2 RE: Taucher freut euch!!! / Wrack entdeckt Antworten

Oh weh ...... hoffentlich überschwemmen dann nicht haufenweise Wrack-Touristen mein Dörfchen

antonio111 Offline



Beiträge: 306

23.11.2005 21:11
#3 RE: Taucher freut euch!!! / Wrack entdeckt Antworten
Denke ich kann dich beruhigen.... 70 m Tauchtiefe ist nicht gerade für jeden Sonntags Sporttaucher geeignet. Ausserdem weiss man ja noch nicht einmal ob die Regierung das Wrack freigibt.
Was mir Sorgen macht ist falls sie es doch freigeben sollte, die Art wie und wer die entsprechenden Konzessionen erhält.


Antonio


70 m Wassertiefe sind nicht nur für"Sonntags"Sporttaucher sehr viel. Mediziner raten beim Tauchen mit Pressluft dringend davon ab, tiefer als 40 - 50 Meter zu tauchen (siehe http://www.taucher.net/medizin/detail.html?nummer=16). Empfohlen werden meist Tauchtiefen von 30 Metern. Das Wrack liegt also für Sporttaucher in unerreichbarer Tiefe.
Thofroe

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

24.11.2005 10:33
#4 RE: Taucher freut euch!!! / Wrack entdeckt Antworten
Das kroatische Gesetz erlaubt eine maximale Tauchtiefe von 40m
und DEKO Tauchgänge sind nicht gestattet!!!
Keine Sorge Tina, da kann nix passieren in deinem Lieblingsort!
Das Wrack ist bestenfalls mit einem kleine U-Boot zu erreichen

Grüsse Claudia

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

24.11.2005 10:48
#5 RE: Taucher freut euch!!! / Wrack entdeckt Antworten

Wenn dann die GPS-Koordinaten plötzlich auf-tauchen-
ist wieder ein, allerdings tragisches Geheimniss nicht nur aufgeklärt, sondern leider auch zerstört
Ich geh mal davon -Katze geh weg vorm Computer - dass es sich um eine Werbeaktion handelt.
schade mr2
ps wieviele Menschen liegen dort?

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

26.11.2005 12:37
#6 RE: Taucher freut euch!!! / Wrack entdeckt Antworten

Hallo, ist zwar schon weiter oben gepostet worden aber als aktiver Taucher muss ich das
noch einmal bestätigen.

Normale Hobbytaucher werden dieses Wrack nie zu sehen bekommen.
Bei 40 m Tiefe ist Schluss, a b e r auch das sind schon Deko Tauchgänge,
es sei denn man ist nur eine Minute auf 4o m

Ich war schon mehrmals in Ägypten wesentlich tiefer, aber da sind die Tauchschiffe
für die fortgeschrittenen Taucher darauf eingerichtet, d.h das Schiff hat auf ca. 5 m
eine Eisenstange mit ein oder 2 Flaschen incl. Lungenautomat hängen, damit solche
die nur noch wenig Luft haben auch hier in Ruhe die letzte Stufe des Deko Tauchganges
machen können.
Zwischenzeitlich ist auch in Ägypten und auf den Malediven bei 4o m Schluss.
Viele Grüsse aus Dreieich
Richard

Neptun Offline



Beiträge: 136

01.02.2006 20:43
#7 RE: Taucher freut euch!!! / Wrack entdeckt Antworten

Hi,
ich hoffe, die gps-Koordinaten werden nie auftauchen, denn sonst gibts garantiert wieder ein paar Idioten, die versuchen werden, das Wrack zu betauchen.
Mal abgesehen von schier endlosen Dekozeiten, ...
Mit Pressluft ist aber definitiv bei 75 bis 80 m Schluss, denn dann ist der Partialdruck des Sauerstoffes in der Atemluft so hoch, dass ein Sauerstoffkrampf droht, und der ist unter Wasser tödlich.
Ganz abgesehen davon, dass ab 30 bis 40 m der "normale" Taucher oder der Urlaubstaucher mit dem Tiefenrausch (eine Stickstoff-Teilnarkose, die einen rauschähnlichen Zustand bewirkt) zu kämpfen hat.
Ein geübter, fitter und erfahrener Taucher kann das zwar überspielen und auch noch in 50 oder 60 m zurecht kommen, aber das sind schon Grenzbereiche.
Meine Grenzerfahrungen waren auf 67 m in Südfrankreich, ein Wrack in der Gegend um St. Tropez, ich war damals so in etwa bei 100 Tauchgängen pro Sommer und "gut in Schuss", aber das war schon sehr heftig. Der Leiter der Tauchbasis im Camping Kon Tiki hat sich unsere Pässe und Logbücher auch sehr genau angesehen und nur eine Gruppe handverlesener Taucher auf diese Ausfahrt gelassen.

So weit meine Erfahrungen,
wie gesagt, ich hoffe, dass die gps-Koordinaten nie veröffentlicht werden.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Stefsi1979 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

25.02.2014 23:03
#8 RE: Taucher freut euch!!! / Wrack entdeckt Antworten

Weiß jemand hier im Forum wie dieses Thema ausgegangen ist? Tauche seit Jahren sehr gerne und das größte wäre schon ein Wrack zu finden..aber es reichen mir schon ein paar Muscheln :-)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Kaprije und Tauchen
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von chris kaprije
0 03.07.2014 19:10
von chris kaprije • Zugriffe: 1658
Von Plitwitzer Seen nach Losinj - Wracks, Höhlennetzwerk, Fischschulen - wo?
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von anad
2 11.12.2013 11:16
von Sport Tourism • Zugriffe: 736
Wracks und Tauchspots vor Istrien und Rovinj / Coreolanus
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von sandorf
5 30.11.2010 10:10
von MarcusKoenig • Zugriffe: 1252
Tauchen in Rovinj
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von homec
6 11.04.2012 15:37
von DianaHerz • Zugriffe: 2278
Tauchen Kroatien
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von homec
31 30.05.2016 17:44
von Kerum • Zugriffe: 9697
Wrack "Lina" Beschreibung
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
4 22.02.2009 14:20
von styria-guenis-diving • Zugriffe: 4920
Wrack "Peltastis" Auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
0 04.02.2009 22:42
von styria-guenis-diving • Zugriffe: 1850
Tauchen-Schnorcheln-Ausflüge-Unterkünfte in Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von styria-guenis-diving
0 14.09.2008 19:49
von styria-guenis-diving • Zugriffe: 1545
Antikes Wrack in der Adria vor Kroatien entdeckt
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Thofroe
6 27.06.2005 12:59
von Corife • Zugriffe: 2857
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz