Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 1.969 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.11.2005 15:25
Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

WOCHENENDFREUDEN

Kroaten möchten nackt sein, Briten trinken

Es klingt beinahe ein bisschen öde, aber der gemeine Deutsche verbringt sein Wochenende am liebsten mit der Familie. Eine Umfrage in ganz Europa ergab außerdem: Tschechen lieben Pilzesammeln, Briten trinken gern, und Kroaten lassen mit Vorliebe die Hüllen fallen.


Hamburg - Die Deutschen sind laut einer repräsentativen Umfrage die ausgeprägtesten Familienmenschen in Europa. 95 Prozent gaben an, ein gelungenes Wochenende am liebsten mit der Familie zu verbringen. Auch in Sachen Romantik lassen die Deutschen selbst Italiener und Franzosen hinter sich. 97 Prozent der befragten Deutschen sagten, traute Zweisamkeit sei für sie maßgeblich für ein besonders schönes Wochenende.

Osteuropäer, vor allem Tschechen, gehen am Wochenende am liebsten zum Pilzesammeln. Jeder sechste Kroate würde gerne an Nudisten-Veranstaltungen teilnehmen - wie exotisch. Für jeden zweiten Briten gehört Alkohol zu einem gelungenen Wochenende. Anders als für Briten (47 Prozent), Russen (34) und Tschechen (30) ist Alkohol nur für 19 Prozent der Deutschen unverzichtbar oder wünschenswert. Ebenfalls nur jeder fünfte Deutsche braucht Sonnenschein, um an den freien Tagen glücklich zu sein - in Polen und Italien gab das jeder zweite an, in Rumänien und Tschechien sogar 58 beziehungsweise 56 Prozent.

Das Marktforschungsinstitut KRC befragte im Auftrag eines Kreditkartenunternehmens mehr als 6500 Menschen in zwölf Staaten zu ihren beliebtesten Wochenendaktivitäten.


spiegel-online, 30.11.05


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.11.2005 15:33
#2 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten
Meiner Meinung nach sind das völlig blödsinnige "Feststellungen" dieses ominösen Markforschungsinstitutes !

In Antwort auf:
Das Marktforschungsinstitut KRC befragte im Auftrag eines Kreditkartenunternehmens mehr als 6500 Menschen in zwölf Staaten zu ihren beliebtesten Wochenendaktivitäten.
Fein - das sind dann pro Staat / Land immerhin 541 Menschen, die befragt wurden. Im Vergleich zu den kleinsten Ländern bezüglich deren Bevölkerungszahlen ( HR etwa 9 Mio, Österreich etwa 8 Mio, Deutschland etwa 80 Mio, usw. - usw.) sind das natürlich absolut repräsentative Zahlen.

Vom gleichen Institut wurde festgestellt :
Haben Sie auch schon einmal versucht, mit Ihrer Fernbedienung zu telefonieren? Dann gehören Sie wahrscheinlich zu den 13 Prozent der Haushalte in Deutschland, in denen man sich bereits durch einen Berg von sieben oder mehr Fernbedienungen kämpfen muß. Für Salzstangen und Bier oder Kuchen und Tee ist kaum noch Platz auf Deutschlands Couchtischen: In jedem zweiten Wohnzimmer liegen bereits vier Fernbedienungen herum.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.11.2005 15:40
#3 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

Aber wenn immerhin jeder 6. dieser 541 am Wochenende am liebsten bei einer Nudisten-Veranstaltung wäre, sind das schon ganz schön viele

Und Kroatien hat nur 4,8 Mio Einwohner...
Ich stell mir grad hier in Omis eine Nudisten-Veranstaltung vor - am Sonntag nach der Kirche am Parkplatz vom Studenac

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.11.2005 15:45
#4 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

[quote]am Sonntag nach der Kirche am Parkplatz vom Studenac/quote]

Warum nicht gleich am Kirchplatz, da ist doch auch genug Platz.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.11.2005 15:48
#5 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten
In Antwort auf:
Meiner Meinung nach sind das völlig blödsinnige "Feststellungen" dieses ominösen Markforschungsinstitutes !

Ich habe mir gerade überlegt, wer aus unserem kroatischen Verwandten- oder Bekanntenkreis Interesse an nudistischen
Aktivitäten haben könnte. Nee, also wirklich nicht.

Hast schon recht, die Ergebnisse solcher Umfragen sind immer absurd, aber ich find's amüsant.

In Antwort auf:
In jedem zweiten Wohnzimmer liegen bereits vier Fernbedienungen herum.

Bei uns nur drei.


Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

30.11.2005 16:02
#6 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

Grüß Euch!
Sind das Kroaten beim Einkaufen?

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

30.11.2005 16:03
#7 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten
Hier die ganze Meldung, wird aber auch nicht besser:

In Antwort auf:
Romantik und Familie bei den Deutschen ganz vorn

Die Deutschen mögen Romantik, Familienleben und Partys mit Freunden - jedenfalls wenn es um das Wochenende geht. Diese und andere Ergebnisse enthüllt eine heute von MasterCard veröffentlichte Europastudie, bei der 6.508 Konsumenten in zwölf europäischen Ländern zu ihren beliebtesten Wochenendaktivitäten befragt wurden.*
Wer hätte das gedacht? Nicht die Franzosen oder Italiener sind die größten Romantiker auf dem Kontinent - laut Studie nehmen die Deutschen auf diesem Gebiet eine Spitzenposition unter den Europäern ein. 97 Prozent der hierzulande befragten Konsumenten gaben an, Romantik sei für sie maßgeblich für ein besonders schönes Wochenende.

Doch nicht nur bei der trauten Zweisamkeit sondern auch wenn es um Familienbande geht, liegen die Deutschen europaweit ganz vorn: 95 Prozent verbringen ein gelungenes Wochenende am liebsten mit der Familie. Allerdings ist der Wunsch nach Familienleben in ganz Europa ausgeprägt. 86 Prozent aller Europäer meinen, ein ungestörtes Wochenende mit den Lieben sei ein gutes Wochenende, und 92 Prozent stimmen der Aussage "das Wochenende sollte intensiv mit der Familie genutzt werden" zu.

Briten trinken am meisten, Osteuropäer sammeln Pilze

Anders sieht es beim Thema Feiern aus. Während bei 77 Prozent der Deutschen und Tschechen Partys mit Bier und Wein für gute Wochenendlaune sorgen, sind es in Spanien beispielsweise nur 50 Prozent.

Zwar sind die Deutschen demnach absolute Partyanimals, aber Alkohol trinken ist hierzulande kein absolutes Muss, um das Wochenende optimal zu gestalten. Hier stehen andere Nationen ganz oben auf der Liste. Allen voran die Briten, von denen 47 Prozent meinen, Alkoholtrinken sei unverzichtbar oder wünschenswert, um ein gelungenes Wochenende zu verbringen. Gefolgt von 34 Prozent der Russen und 30 Prozent der Tschechen, die dieser Ansicht sind. In Deutschland sind es "nur" 19 Prozent.

Bei den Ansprüchen an Klima und Wetter sind die Deutschen erstaunlicherweise eher bescheiden. Während 72 Prozent der Rumänen am Wochenende Wert auf "unverschmutzte Luft" legen, sagen dies nur 41 Prozent der befragten Deutschen. Und nur 19 Prozent brauchen hierzulande Sonnenschein, um am Wochenende glücklich zu sein. Zum Vergleich: In Rumänien sind es 58 Prozent, in der Tschechischen Republik 56 Prozent und in Polen und Italien immerhin die Hälfte.

Auch Ungewöhnliches bringt die MasterCard-Studie zu Tage. Zum Beispiel, dass Pilzesammeln in Osteuropa sehr beliebt ist. Vor allem bei den Tschechen, von denen 84 Prozent gern am Wochenende zum Pilzesuchen durch die Wälder streifen. Oder dass 17 Prozent der Kroaten am Wochenende gern an "Nudisten-Veranstaltungen teilnehmen" würden.

Zwar ein Europa - aber viele verschiedene Vorlieben fürs Wochenende

Die Umfrage wurde von MasterCard im Rahmen der länderübergreifenden "Unbezahlbare-Momente"-Werbekampagne in Auftrag gegeben. "Wir finden die Erkenntnisse, die wir aus der Studie gewinnen konnten, interessant und zum Teil auch amüsant," sagt MasterCards Deutschlandchef Norbert Gebhard. "Die Welt wächst mehr und mehr zusammen. Da ist es wohltuend zu sehen, dass es noch immer eine so große kulturelle Vielfalt in Europa gibt. Die Einschätzung über ein 'unbezahlbares Wochenende' variiert nicht nur von Person zu Person sondern auch von Land zu Land.

In einer Zeit, in der Zeitmangel und Hektik den Alltag bestimmen, ist vielen Menschen das Wochenende 'heilig' und soll perfekt gestaltet werden. Es ist interessant zu sehen, dass trotz des oft großen Drucks, dem viele Menschen ausgesetzt sind, die Familie so wichtig ist und die Wochenenden vor allem dazu genutzt werden, mit ihr Zeit zu verbringen".

Weitere Ergebnisse der Studie:

- 89 Prozent der Deutschen kümmern sich am Wochenende gern um sich selbst.

- 81 Prozent mögen es, am Wochenende gar nichts zu tun.

- Für sieben Prozent der Deutschen gehört es zu einem guten Wochenende, einen Gottesdienst zu besuchen. In Rumänien sind es mehr als ein Drittel.

- Für 60 Prozent der Deutschen macht Shoppen gehen ein gutes Wochenende aus.

- Dabei geben die Deutschen im europäischen Vergleich besonders gern Geld für sich selbst aus (35 Prozent). Und Rumänier und Slovaken besonders gern für Leute, die ihnen Nahe stehen (jeweils 71 Prozent).

- 75 Prozent aller Europäer meinen, dass ein Wochenende, an dem sie für andere etwas Gutes tun, ein schönes Wochenende ist.

*Die Erhebung wurde vom Marktforschungsinstitut KRC in den zwölf europäischen Ländern Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Polen, Rumänien, Russland, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik und Ukraine durchgeführt. Befragt wurden insgesamt 6.508 Konsumenten über 18 Jahren. Die Fehlertoleranz für die Befragung beträgt +/- 2% bei einer statistischen Sicherheit von 95%.

28.11.2005


Quelle


............
Golphi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.11.2005 16:06
#8 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

In Antwort auf:
Vor allem bei den Tschechen, von denen 84 Prozent gern am Wochenende zum Pilzesuchen durch die Wälder streifen.

Diese Vorstellung gefällt mir sogar noch besser als die nackigen Kroaten.
Gibt ein ziemliches Gedränge !


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.11.2005 16:21
#9 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

In Antwort auf:
Bei uns nur drei.

Na sag mal Britta, dann lebt Ihr ja unter dem Durchschnitt und seid total rückständig .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

30.11.2005 16:22
#10 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

Oh, was soll ich denn jetzt sagen? Ich hab nur zwei

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.11.2005 16:23
#11 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

In Antwort auf:
Vor allem bei den Tschechen, von denen 84 Prozent gern am Wochenende zum Pilzesuchen durch die Wälder streifen.

Was sollen die auch sonst machen? Wo doch die TschechINNEN alle in Kroatien am Strand liegen und sich gut mit den hrvatski galebovi verstehen......

Da ist Pilzesammeln wohl eine gute, beruhigende Beschäftigung

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.11.2005 16:31
#12 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

In Antwort auf:
Na sag mal Britta, dann lebt Ihr ja unter dem Durchschnitt und seid total rückständig .....

Das macht mich auch gerade ganz kribbelig.
Ich werde am besten noch ein paar Fernbedienungen dazu kaufen und entsprechend im Wohnzimmer drapieren,
damit dieser garstige Makel überspielt werden kann.


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

30.11.2005 16:38
#13 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

Das ständige Umstellen einer Universal-Fernbedienung kann echt nervig sein, so vermehren sich die Dinger naturgemäß:

TV,
Videorecorder,
Premiere,
DVD,
SAT
und wer noch DVB-T hat, kann anfangen zu stapeln.

Außerdem kommt jetzt T-Vision, da solltem man die Fernbedienungen in einem Karton neben dem Sessel sammeln...

KDH habe ich jetzt mal weggelassen, dass kann man auf dem Premiere-Teil freischalten lassen - eine FB eingespart.


.................
Golphi

Ariane Offline



Beiträge: 159

01.12.2005 08:44
#14 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

wir haben sogar 7 Stück in einem Körbchen im IKEA-Sofatisch LEKYVIK untergebracht

2 TV eine Alte, eine Neue, aber mein Mann liebt die vom alten Sony
2 Video, der alte Video steht allerdings im Keller, aber da ist die Fernbedienung wenigstens aufgeräumt
1 DVD
1 Stereoanlage
1 Satreceiver
somit ist das Körbchen voll

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.12.2005 09:32
#15 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

In Antwort auf:
somit ist das Körbchen voll

Mehr würde das IKEA-Tischchen wohl auch nicht aushalten .......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

01.12.2005 14:03
#16 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten
In Antwort auf:
SAT
und wer noch DVB-T hat, kann anfangen zu stapeln.



ich denke mal man(n)/frau hat entweder DVB-S oder DVB-T - Beides zusammen ist ziemlich unsinnig!


-------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.12.2005 14:09
#17 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

Deshalb hab ich hier ja auch (noch) gar nichts ().
Aber da ja die Wochenendbeschäftigungen hier in Kroatien sowieso anders gelagert sind, brauch ichs auch nicht.....

Bisschen frisch vielleicht momentan, aber man passt sich ja den landestypischen Sitten an
Da ist mir auch Kroatien noch lieber, ich mag nämlich keine Pilze

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.12.2005 14:39
#18 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

Das finde ich jetzt aber sehr löblich, dass du dich den einheimischen Gepflogenheiten anpasst.
Aber vorsicht, erkälte dich nicht.


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

01.12.2005 14:48
#19 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

In Antwort auf:
ich denke mal man(n)/frau hat entweder DVB-S oder DVB-T - Beides zusammen ist ziemlich unsinnig!

Da liegst Du nicht ganz richtig und war aus mehreren Konstellationen heraus:

1. Jemand will auf sein Regionalfernsehen, das nicht per SAT abgestrahlt wird, nicht verzichten, wie zum Beispiel FAB in Berlin oder viele andere Sender in den DVB-T Ballungsräumen.

2. Wer nicht für seinen Receiver des Videorekorders ein zusätzliches Kabel von der Schüssel ins Wohnzimmer legen will, ist mit DVB-T nicht schlecht bedient.

3. Und wer Radiofreak ist, hat ebenfalls ein paar Ergänzungen a) regionaler und b) thematischer Art.

4. Es gibt Fernbedienungen auch für die DVB-PCI-Card. Die muß irgendwo rumliegen...

.....................
Golphi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.12.2005 15:11
#20 RE: Kroaten möchten nackt sein ! Antworten

Und Bilder wären nett

Gruß Alex

Seiten 1 | 2 | 3
«« Frage...
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 28.4.24 ORF2B 13:35 Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland > Wh. Mo. 29.4.24 ORF2 04:32 / ORF3 08:25 Uhr
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
83 21.04.2024 02:40
von beka • Zugriffe: 4950
Di. 16.03.21 RTL2 04:10 Uhr EXKLUSIV - DIE REPORTAGE Mein Körper ist mein Kapital! - Geld für nackte Tatsachen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 15.03.2021 18:29
von beka • Zugriffe: 856
Kroaten und Geld -Arbeit
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von orangebox
10 17.11.2008 16:58
von roevernhole • Zugriffe: 1245
Republika Srpska ruft vertriebene Kroaten zu Rückkehr auf
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Toni_Drinkovic
8 02.09.2007 13:46
von Claudia • Zugriffe: 1986
Kroaten gegeneinander??? Forumtreff???
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Hackers
43 27.06.2007 16:02
von Stevan • Zugriffe: 3795
Mistgabelstecherei am Strand - Kroaten dulden nur einheimische Hunde!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von splitface
41 14.08.2006 11:04
von Alex • Zugriffe: 3529
Genetik - Sind Kroaten keine Slawen sondern eher Finnen und Lappen ?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Snjegulica
36 18.10.2005 21:48
von Kapetanjos • Zugriffe: 3361
Dobar Dan Hrvati-Magazin f. Kroaten im Burgenland 2004 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Bertram
399 12.04.2022 14:18
von beka • Zugriffe: 54544
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz