Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 1.215 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | 2
Emily Offline



Beiträge: 121

18.12.2005 10:28
CD Shopping in Zagreb Antworten
Weiß jemand CD-Läden in Zagreb die gut sortiert sind ?

Bei meinem letzten Besuch war ich leider nicht so erfolgreich, habe nur einen Laden gefunden der in einem Shopping Center in der Vlaska war, gut 5min zu Fuß vom Trg.
Es soll auch einen Laden von Croatia Records geben ?!?

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

18.12.2005 17:30
#2 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten
Hi,

es gibt einen großen Laden in ca 50-100 m vom Hotel Dubrovnik entfernt. Die STraße wei0 ich ni9cht ganz genau. Ich glaube, es ist die Bogoviceva. Dort sind die ganzen tollen Cafe`s und daneben ist ein großer Buchladen. Den findest Du ohne Probleme.

Ciao
Martin

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

18.12.2005 17:37
#3 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

Uff ...... ja. Es gibt in Zagreb mehrere gute Läden. Leider hab ich nicht so genau im Kopf, wo die sind. Einer ist, wenn man die Frankopanska ewig lange entlang geht. An zwei großen Gebäuden (Teile der Uni?) und noch weiter. Dann kommt man über eine Kreuzung und hat links dann irgendwann so einen grauen Gebäudekomplex. Da drin liegt der CD-Laden. Sorry - die Beschreibung ist sehr ungenau. Dann ist da noch einer in der Passage und noch zwei in dem Fußgängerzonen-Bereich in der Nähe des Trgs (wenn links der Reiter ist, dann rechts in die Strässchen rein). Einer ist sehr nah am Trg und wenn ich mich recht entsinne, dann ist das der Shop von Croatia Records. Der andere ist Dallas oder Dancing Bear. Außerdem hat der Müller Markt am Trg im obersten Stock eine große Plattenabteilung auch mit viel kroatischer Musik.

Ich werd nochmal schauen, ob ich die Adressen noch richtig rauskriege. Ich könnte Dir das alles zeigen, aber Strassennamen und genaue Wege von der Karte abgelesen, habe ich leider nicht. Jedenfalls gibt es in der Innenstadt doch einige Shops.

Gruß

Tikap

PS: Der Laden in der Nähe des Trg ist genau der, den Martin da auch beschreibt. Die Wehbeschreibung passt!

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

18.12.2005 20:21
#4 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

So, jetzt habe ich mich noch einmal schlau gemacht. Also der von mir beschriebene Laden ist von Croatia Records in der Bogoviceva. Mir ist aber noch etwas eingefallen. Ein bißchen außerhalb (jedoch mit dem Bus zu erreichen) gibt es im King Cross einen großen Laden. Der ist gut sortiert.

Ciao

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

18.12.2005 20:27
#5 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

Stimmt, zum King Cross Center führt ein kostenloser BusShuttle.
Liegt im Gewerbepark
Gruß Dan

Emily Offline



Beiträge: 121

18.12.2005 21:44
#6 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

Und von wo fährt dieser Bus ?

Danke schon mal, Croatia Records hab ich beim letzten Mal verzweifelt gesucht.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

19.12.2005 00:00
#7 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

Am TRG gibts eine TouristInfo, die es die erklären können.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Wenn du mit der Tram 6 zur Endhaltestelle
fährst (also am Hotel Ilica vorbei), findest du dort eine Shuttleverbindung
allerdings ist das kein öff. Stadtbus, sondern von der Werbegemeinschaft Zagreb.
Die andere Möglichkeit fährt ebenfalls von einer Endhaltestelle weg, wie die aber heißt,
kann ich dir nicht sagen, aber die an der Touristinfo wissen das genau.
Gruß Dan

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

19.12.2005 09:09
#8 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass auch ein Bus vom autobusni kolodvor (gleich hinter dem Hauptbahnhof, durch die Unterführung beim Importane Centar) losfährt. Genaueres musst Du aber erst erfragen. Fahrzeit beträgt je nach Verkehr ca. 15 Minuten.

Emily Offline



Beiträge: 121

19.12.2005 21:28
#9 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

Autobusni Kolodvor kenn ich. Aber ich frag tatsächlich mal in der Touristinfo. Hab zwar Freunde in Zagreb, aber die können nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

19.12.2005 21:29
#10 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
aber die können nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.

Fahrverbot?
Gruß Dan

Emily Offline



Beiträge: 121

19.12.2005 21:33
#11 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

Nee, Menschenauflauf

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

19.12.2005 21:37
#12 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten
das mit dem Menschenauflauf in den öff. stimmt.
In den kroat.Nachrichten war mal von einem zukünftig geplanten U-Bahn-Netz die Rede!
Ob das irgendwie realisierbar ist? Kannst ja mal deine Freunde fragen, ob da was Wahres dran ist.


Gruß Dan

Emily Offline



Beiträge: 121

19.12.2005 21:42
#13 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

Es war eher so gemeint, daß die einen Menschenauflauf verursachen würden

Ich bin ein paar Mal mit den Straßenbahnen gefahren und fand es eigentlich okay, nur im Sommer nervt es ein wenig wenn die halbe Bahn kein Geld für Deo übrig hat.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

19.12.2005 21:49
#14 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

hehehe, das stimmt.

In Antwort auf:
nur im Sommer nervt es ein wenig wenn die halbe Bahn kein Geld für Deo übrig hat.

Gruß Dan

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

19.12.2005 21:50
#15 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

Hi Emily!

Das soll jetzt nicht posermässig rüberkommen, aber vielleicht überschneidet sich ja unser Bekanntenkreis in Zagreb um ein paar Ecken. Ein sehr guter Freund von mir aus ZG kennt durch seine Arbeit auch so einige Leute, die nicht so ohne weiteres mit der Tram fahren können

Gruß

Tikap

Emily Offline



Beiträge: 121

19.12.2005 21:53
#16 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

Hi Tikap,

ich sag auch eher ungern wen ich kenne, weil´s sonst so angebermäßig rüberkommt. Wir können uns ja mal per mail austauschen, evtl. haben wir gemeinsame Bekannte ?

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

08.01.2006 18:32
#17 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

Hallo, ich war die letzten Tage in Zagreb und habe wegen CD-Läden ein bißchen aufgepasst.

Also, in der Bogoviceva 5 ist der Laden von Croatia-Records, gleich daneben (Bogoviceva 3) ist auch noch ein größeres CD-Geschäft. Nicht unweit von diesen Läden gibt es am Anfang der Tkalciceva auch noch ein Lädchen. Ich denke, da muss schon was dabei sein in der Innenstadt. Wenn alle Stricke reißen, gibt`s im Importane Centar noch was und bei Intercoop am King Cross.

Viel Spaß beim Shopping

Martin

Emily Offline



Beiträge: 121

12.01.2006 06:51
#18 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

In der Bogoviceca habe ich den Laden von Croatia Records gefunden, allerdings nur einen, oder hast Du Dich von den zwei Türen verwirren lassen ?
Mit Importane Center meinst Du vermutlich das Shopping Center in der Vlaska, kurz nach dem Hotel Jadran ? Den Laden kannte ich schon und hab ich natürlich auch wieder aufgesucht. Und im King Cross Center und bei Müller war ich auch.
Einen kleinen CD-Laden habe ich noch mehr oder weniger zufällig gefunden, nämlich in einer kleinen Passage direkt am Trg, durch die man parallel zur Gajeva auf die Bogoviceva gelangt. Dieser kleine Laden ist allerdings (was kroatische Musik angeht) relativ schlecht sortiert.

Danke aber nochmal an alle für Eure Tipps, ich bin fündig geworden und die Musikindustrie läßt bestimmt noch immer die Korken knallen.

Bavarac Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 128

16.01.2006 13:02
#19 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten
Nein nein, da ist tatsächlich noch ein zweiter Laden gleich im Nachbarhaus. Ich war selbst jedoch nicht drinnen, habe ihn nur von außen gesehen. Ich kann also nicht sagen, ob der Laden gut sortiert ist.

Das Importane Centar ist unter dem Hotel Esplanade. Der Abgang (es befindet sich unter der Erde) ist in der Nähe vom glavni kolodvor.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.03.2006 01:56
#20 RE: CD Shopping in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
ich sag auch eher ungern wen ich kenne, weil´s sonst so angebermäßig rüberkommt

Na, da könnte man jetzt wohl einen heißen Tipp abgeben......

Aber wenn du da so tolle Leute kennst - warum bist du da auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen??

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rundreise Dubrovnik-Zagreb Ende April
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von basti1912
14 23.01.2024 22:57
von basti1912 • Zugriffe: 607
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4811
Zweites Mega-Shopping-Center an der A2 Macelj-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hajduk1911
0 15.11.2009 17:47
von Hajduk1911 • Zugriffe: 1822
Topman-shop & Bershka in Rijeka?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Hoerbi
0 14.06.2009 13:09
von Hoerbi • Zugriffe: 1548
Weiteres Shopping-Center in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Soline 1
1 10.08.2010 10:18
von Soline 1 • Zugriffe: 947
Duty-Free-Shop ab Grenze Bregana
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von venia
2 14.07.2008 07:26
von Alex • Zugriffe: 2169
Shopping in Zagreb
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Stachi
6 10.06.2007 21:55
von Stachi • Zugriffe: 6028
Best Western Premier Hotel Astoria in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Claudia
0 14.03.2005 22:35
von Claudia • Zugriffe: 1677
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz