Für ein nettes altes Holzschiff wird noch eine Crew gesucht!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Der Törn findet von 20. 05. – 27.05. 2006 statt. Es werden 6 – 7 Schiffe daran teilnehmen. Ausgangshafen ist Zadar und es wird ziemlich wahrscheinlich in nördlicher Richtung gefahren. Bei diesem Törn wird ein Skippertraining angeboten – so kann jeder jedes Schiff ausprobieren und Trainingseinheiten absolvieren. Ebenso ist eine Nachtfahrt in Planung!
Preis (bei 5er Belegung) : ca. €300.--/Pers. für das Schiff plus Bordkassa.
Also ich kann nur von meinen Gepflogenheiten berichten, aber das wird überall etwas anders gehandhabt! Man kann für eine Bordkasse keinen fixen Betrag sagen, das richtet sich nach den Hafengebühren, nach Dieselverbrauch und den Essgewohnheiten! Bei mir zahlen die Crewmitglieder ihr Abendessen selbst, anderswo wird es aus der Bordkasse bezahlt. Da manche gern Hummer essen, andere nur Nudeln, mache ich es nicht so. Diesel fällt natürlich auf solch einem Ratterkasten sicher etwas mehr an als auf einem Segelschiff! LG Reinhard
Entschuldigung, dass ich ein paar Tage weg war!! Zur Bordkassa: Siehe den vorhergehenden Beitrag, ich mache das genauso. Weiters sind die kommenden Preise für Diesel und Marinas noch nicht bekannt. Andere Dinge entscheiden sich erst vor Ort, wie Beiboot mit Motor oder Endreinigung ja oder nein. Als ungefähren Richtwert würde ich €130.-- p. Person ansetzen (bei 5 Personen). Weitere Informationen kannst du im Cayo-Forum unter Forumstörn 2006 nachlesen.
Der Weihnachtsurlaub geht zu Ende (hoffentlich war`s schön) und vielleicht denkst du jetzt schon ans Frühjahr und an deinen nächsten Törn – H I E R bist du richtig! Reinlesen – Nachfragen – Anmelden, so geht`s, kurz und schmerzlos! Und noch der Plan mit der Kabinenanordnung:
Ja, der Schiurlaub ist vorbei und ich denke an die nächsten Törns! Den nächsten Törn im April fahre ich so ein Schifferl, Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe aber leider hab ich keinen Platz frei!
@Franz: Ja, einen provisorischen Routenplan gibt es bereits. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe; dann kannst du ihn ansehen! Lg Hannes
Hi, eine Frage: Könnte man Losjin noch mit einbauen, ich war noch nie dort! Soll recht nett da sein und die Durchfahrt würde ich auch lieber zuerst mit einem erfahrenen Skipper erkunden bevor ich sie selber fahre. Christian
Kann ich verstehen Fred wie wäre es einmal mit einem 5 m breiten Verdränger gleich hinter dem Ausflugsschiff durchzufahren Bei Wellenschiffe reagiert die Lenkung nicht so rasch da haben schon einige geflucht das sie keine Fender draußen hatten. Die Wellen des voraus fahrenden Schiff geht ja noch ABER die Grundwelle die hat es in sich. Ist wie Autofahren auf Glatteis deshalb lieber etwas warten und dann fahren. Viele übersteuern auch und wenn das Schiff einmal ausreitet ist es sehr schwer es wieder abzufangen. Wer schon mal bei größeren ablaufenden Wellen gefahren ist kennt die kurbelei am Ruder.
Zum Törn: Das Problem an Losin ist das es etwas abseits zu Rab liegt, ca 6 Stunden nach Rab. Weiters hat man für 6 - 7 Schiffe nicht so ohne weiteres Platz wenn man um 02:00 früh ankommt bzw. kaum ausweich möglichkeiten.
In Rab können wir immer noch gleich weiter auf Grgur oder Goli weiter fahren maximal 1.5 Sunden. In Losinj mußt du auch um 9 bei der brücke sein sonst geht es unten rum.
Die Durchfahrt Uglijan Pasman ist für angehende Skipper leichter zu fahren und die benutzen wir ja 2 mal- Aber schau ma amoi alles ist möglich. Gruß Herbert
Fred nicht die Hafeneinfahrt sondern die Durchfahrt mit der Brücke. Na sicher ist die Ugljian - Pasman Durchfahrt leichter 1. viel breiter und 2. die Bucht davor ist wie ein Windfang gegen die Bora. In Losinj ist es nicht ratsam bei Bora dort einzufahren zumindest nicht mit den Schiffen unserer Cayo Forums Flotte.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.